Die Stiftsbibliothek St. Gallen ist eine der ältesten Bibliotheken der Welt. Sie ist das Herzstück des Stiftsbezirk und lässt dich mit dem grossen Barocksaal und wertvollen Handschriften in die Geschichte eintauchen.
Die Stiftsbibliothek St. Gallen gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist eine der ältesten Bibliotheken der Welt. Sie umfasst rund 170'000 Bücker, darunter 2'100 wertvolle Handschriften, von denen viele über 1'000 Jahre alt sind. Die Werke bieten spannende Einblicke in die Klosterkultur von St. Gallen.
Der Barocksaal ist ein echter Hingucker und zählt zu den schönsten Bibliotheksräumen der Schweiz. In wechselnden Ausstellungen können Besucher darin seltene Manuskripte und besondere Stücke bestaunen. Ein besonderes Highlight ist die 2'700 Jahre alte ägyptische Mumie Schepenese.