search.ch

Filter

«Saw X», heute in Zürich

Thriller

Beschreibung

Poster "Saw X"
1 Trailer

Zurück zu den Wurzeln: Es ist die Rückkehr des Kultbösewichts Jigsaw (Tobin Bell) – und dieses Mal wird es persönlich! Die ‘SAW'-Veteranen der ersten Stunde James Wan und Kevin Greutert übernehmen die Inszenierung von SAW X.

John Kramer (Tobin Bell) ist zurück! Der bisher verstörendste Teil der SAW-Franchise erforscht das unerzählte Kapitel von Jigsaws persönlichstem Spiel. Zwischen den Ereignissen von SAW I und II reist ein kranker und verzweifelter John nach Mexiko, um sich einem riskanten und vor allem noch nie durchgeführten medizinischen Eingriff zu unterziehen - in der Hoffnung auf eine Wunderheilung seiner Krebserkrankung. Doch er muss feststellen, dass die gesamte Behandlung nur ein Schwindel auf Kosten der Schwächsten ist. Grund genug für John, seine Aufgabe als Serienmörder wieder aufzunehmen und den Spiess umzudrehen: mit seiner unverwechselbare Art und Weise rückt er mit hinterhältigen, verrückten und ausgeklügelten Fallen den Übeltätern zu Leibe.

Wann und wo

Info

Land
USA
Jahr
2023
Filmlänge
118 min
Regie
Kevin Greutert
Drehbuch
Josh Stolberg, Pete Goldfinger
Besetzung
Tobin Bell, Shawnee Smith, Steven Brand, Synnøve Macody Lund, Michael Beach, Renata Vaca
Startdatum
30.11.2023 (Deutschschweiz)
25.10.2023 (Romandie)
26.10.2023 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 6.6 (68430 Bewertungen)
movies.ch