search.ch

Filter

«The Boy and the Heron», heute in Zürich

Animation

Beschreibung

Poster "The Boy and the Heron"
1 Trailer

Während des Zweiten Weltkriegs erleidet der junge Mahito Maki eine herzzerreissende Familientragödie. Er muss sofort aufs Land ziehen, wo sein Vater für eine Industriellenfamilie arbeitet, die Flugzeuge für das japanische Militär herstellt. Mahito beginnt in aller Einsamkeit die geheimnisvollen Landschaften zu erkunden. Dabei begegnet er einem Graureiher, der sich ihm hartnäckig an die Fersen heftet und stösst auf einen verlassenen Turm, den er, neugierig geworden, betritt. Es eröffnet sich ihm eine wundersame, verblüffende Fantasiewelt.

Wann und wo

Info

Land
Japan
Jahr
2023
Filmlänge
124 min
Regie
Hayao Miyazaki
Drehbuch
Hayao Miyazaki, Genzaburô Yoshino
Besetzung
Soma Santoki, Masaki Suda, Takuya Kimura, Aimyon, Kô Shibasaki, Yoshino Kimura
Startdatum
23.11.2023 (Deutschschweiz)
01.11.2023 (Romandie)
04.01.2024 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.6 (43538 Bewertungen)
movies.ch