search.ch
Bieri- Felder AG

Bieri- Felder AG

Umwelt- und Forstunternehmen
Chlusbode 6
6170 Schüpfheim LU

Contacts

Phone 041 485 00 17 *
Fax 041 485 00 19 *
Mobile 079 350 25 91 *
E-mail
Link bieri-felder.ch
* No advertising material

Information

BIERI FELDER AG FÜR FORST UND UMWELT

  • Die Bieri Felder AG ist seit über 20 Jahren in der Forstwirtschaft tätig.
  • Eine leistungsstarke und professionelle Technik bildet das Fundament der Unternehmensphilosophie.
  • Wir setzen modernste Technik ein, um effiziente und möglichst umweltschonende Einsätze zu ermöglichen.
  • Unser Spezialgebiet ist die Waldpflege und der hochmechanisierte Holzernteeinsatz in Steil- und Flachlagen sowie die Leitungsholzerei unter erschwerten Bedingungen.
  • In unserer Kompostieranlage reift der BIFE'-Kompost. Er kann direkt bei uns im Werkhof Chlusboden bezogen werden.

LEITUNGSHOLZEREI

Diverse Freileitungen prägen unser Landschaftsbild. Dort wo Bäume oder Waldungen gequert werden, kommt unsere Firma zum Einsatz.

Wir sorgen mit Fachpersonal und entsprechender Maschinerie, dass die Freileitungen regelmässig genügend Abstand zu den Waldungen und Bäumen erfahren. Instabile, hängende oder stark geschädigte und geschwächte Bäume, die eine Gefahr darstellen, müssen erkannt und entfernt werden.

SPEZIALHOLZEREI

Unter Spezialholzerei verstehen wir eine Arbeit, die unter erschwerten Bedingungen ausgeführt werden muss. Sei es, weil Strassen, Häuser und Parkanlagen miteinbezogen werden müssen oder weil die Situation eine unkonventionelle Arbeitsweise erfordert. 

In diesem Arbeitsfeld sind umsichtige, sicherheitsdenkende und fachlich versierte Forstleute gefragt, die ihre ganze Leidenschaft miteinbringen.

In den Wäldern können die Bäume meistens mit normalen Arbeitsgeräten geerntet werden. Bei den sogenannten solitären Bäumen, die vielfach einzeln, im Verband oder in einem Park stehen, ist ihr Wert ökologisch sehr wertvoll.

HOLZERNTE

Der Wald stellt eine sehr wichtige ökologische Schutzfunktion dar, weist aber auch genügend Potenzial für eine vernünftige Nutzung auf. 

Dieses Wissen und diese Herausforderung nehmen wir zum Anlass, auch bei der Nutzung alle möglichen Varianten zu prüfen, um eine nachhaltige, ökologische und letztendlich auch ökonomische Lösung für Ihren Wald anbieten zu können.

Die Bieri Felder AG setzt wo immer möglich die neuste zur Verfügung stehende Technologie bei der Umsetzung der übertragenen Arbeiten ein.

Die Freude an der Natur und mit ihr zu arbeiten, motiviert uns, den Kunden fachmännisch zu beraten und die gestellte Aufgabe zu seiner vollen Zufriedenheit umzusetzen.

WALDPFLEGE

Was ist Waldbau? Der Waldbau ist die Kunst, die natürliche Waldentwicklung so zu steuern, dass alle geforderten Funktionen (Holzproduktion, Schutz und Wohlfahrt) erfüllt werden können. Nicht gegen, sondern mit der Natur.

Fördern wir den Nachwuchs!
Die waldbaulichen Eingriffe beginnen mit der Jungwaldpflege. In dieser Phase wird den jungen Bäumchen geholfen, die Konkurrenz der anderen Pflanzen zu überwinden (z.B. Brombeere).

Eine erste Auswahl
Danach, gewissermassen im "Teenageralter" des Waldes, werden die qualitativ besten Bäume ausgewählt, die den künftigen Bestand bilden sollen. Konkurrenten werden entfernt.

Das Wachstum fördern
Zum Schluss werden noch einmal einige Bäume entfernt, um den besten Bäumen die Gelegenheit zu geben, schöne, regelmässige Kronen auszubilden und bis zur Ernte wertvolles Holz zu bilden.

Die Nachfolge regeln
Ist die Zeit gekommen, die alten Bäume zu ernten, beginnt die Bestandesverjüngung, um den Fortbestand des Waldes zu gewährleisten. 

Die Bieri Felder AG besitzt das Know-how in den Waldgenerationen-Zeiträumen zu denken, die standortsgerechten Baumarten und deren Ansprüche zu kennen, ist entscheidend bei den Pflegeeingriffen. Gesunde, standortsgerechte Waldungen sind sehr wichtig. Betrauen Sie uns mit der Pflege und Sie werden erstaunt sein, was der Wald im Stande ist zu leisten.

BIFE´KOMPOST

Hochwertige Komposte sind keine Abfallprodukte, sondern wertvolle Medizin für unsere Böden. Wir produzieren und veredeln diese für den Garten- und Landschaftsbau, sowie für die Landwirtschaft. Kompost ist ressourcen-schonend, ökologisch sinnvoll und ökonomisch günstig.
 

  • BIFE'Kompost
    verbessert die Bodenstruktur
  • BIFE'Kompost
    bringt Mikroorganismen in den Boden
  • BIFE'Kompost 
    ist ein natürlicher Dünger und gibt 
    Pflanzen sofort verfügbare Nährstoffe
  • BIFE'Kompost
    besitzt das Label "echt entlebuch" der UBE

    Customer feedback

    There is no feedback about Bieri- Felder AG yet.

    1. What's your experience?Rate now