Bomben, Raketen und Luftangriffe – der Krieg im Iran eskaliert. Israel und die USA greifen seit Samstag den Iran an. Die 'Rundschau' begleitet Iranerinnen vor Ort und in der Schweiz durch diese bewegten Tage und dokumentiert den Alltag von Menschen in Israel, Libanon und Dubai. Zudem beleuchten wir die Geschichte der amerikanisch-iranischen Feindschaft sowie die Rolle der Schweiz als Schutzmacht der USA. Im Studio analysiert Daniel Möckli, Experte für Sicherheitspolitik, die Folgen des neuen Nahostkriegs.
Das Format trumpft mit kulinarischen Überraschungen und Entdeckungen auf. Jeweils fünf Hobbyköchinnen und Hobbyköche stellen sich dem 'Wochenmotto' und präsentieren ihre persönlichen Rezepte.
Das Format trumpft mit kulinarischen Überraschungen und Entdeckungen auf. Jeweils fünf Hobbyköchinnen und Hobbyköche stellen sich dem 'Wochenmotto' und präsentieren ihre persönlichen Rezepte.
In der Sendung 'Meteo' gibt es umfassende Informationen zur aktuellen Wetterlage und Prognosen zeigen zudem, mit welchen Entwicklungen man in den nächsten Tagen rechnen darf.
Übrige Dokumentationen und Reportagen über Mensch und seine Sozialumwelt
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2023
Description
Das Format beschäftigt sich mit der reichen und vielfältigen Küche der Region Kampanien in Italien. Diese Region ist bekannt für ihre hervorragenden Zutaten, traditionellen Gerichte und kulinarischen Traditionen.
In der fünften und letzten Folge von 'SRF bi de Lüt – Unser Dorf' nimmt Anina Buchs zusammen mit ihrer Freundin Jessica an einem Nachwuchswettbewerb teil. Ihre Aufregung ist gross, denn die besten Sängerinnen und Sänger dürfen anschliessend live im Radio singen. Felix Thürler ist zurück aus Nepal. Am meisten freut er sich auf den Cervelatsalat, den seine Frau für ihn vorbereitet hat. Im Mehrzwecksaal in Jaun zeigt er später den Einwohnerinnen und Einwohnern mit einer Diashow, was er in Nepal geleistet hat. Kathrin Mooser trauert ihrem Laden nicht mehr nach, sondern freut sich darüber, dass sie nun endlich Zeit für ihre Freunde und Verwandte hat. Sie macht sich auf den Weg nach Genf, um dort zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Schwägerin im Flughafenrestaurant Flugzeuge zu beobachten. Carmo Raubers Hotel läuft noch besser als erwartet. Die Portugiesin hat sich von der Serviertochter zur Pächterin eines erfolgreichen Hotels hochgearbeitet – ihr grosser Traum ist in Erfüllung gegangen. Und: Das ganze Dorf trifft sich beim 'Waterslide', einem Wettbewerb, bei dem die jungen Jaunerinnen und Jauner mit ausgefallenen Konstruktionen den Berg hinunter in ein Wasserbecken sausen. Die Kinder der Grossfamilie Buchs haben sich ein besonderes Gefährt überlegt: sie haben die Theke von Kathrin Moosers altem Laden nachgebaut. Käthe ist begeistert und gerührt.
Zum ersten Mal führt der SRF3-Moderator im traditionellen 'Querschnitt' durch das fasnächtliche Treiben der Stadt Basel, mittendrin und hautnah am Geschehen. Sei dies in den Strassen und Gassen oder aus den Cliquen-Kellern mit den bissigsten und lustigsten Schnitzelbänken. Das Motto der diesjährigen Fasnacht lautet 'Blyyb verschpiilt'. Es stellt die Energie und Kraft, die Kinder und Jugendliche der Fasnacht schenken, ins Zentrum. Denn so erlebt die Basler Fasnacht einen grossen Zulauf beim Nachwuchs.
Seit 1995 bietet die 'Kulturzeit' von Montag bis Freitag aktuelle, kritische und vertiefende Kulturberichterstattung. Das 3sat-Partnerformat von ZDF, ORF, SRF und ARD blickt über Sender- und Ländergrenzen. In Kunst und Kultur sucht das Magazin Antworten auf die Fragen von heute. Präsentiert von Moderatorinnen und Moderatoren aus drei Ländern und von vier Sendern.
'3 auf zwei' gibt es jetzt auch in den Mittags- und Nachmittagsstunden: SRF zwei schaltet an den meisten Werktagen live ins Radio SRF 3-Studio und bringt das Radio zum Anschauen in die gute Stube.
Das Wissensquiz | Gäste: Christoph Sonntag, Alice Hoffmann, Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes
Category
Ratespiel
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2019
Description
Lässt sich aus einem Gurkenglasdeckel ein Sparschäler machen? Sollte man das Fenster öffnen, wenn einem eine Energiesparlampe zerbrochen ist? Und darf man eigentlich die Reihenfolge seiner Vornamen ändern lassen? Dieses Quiz steht mit beiden Beinen fest auf der Erde: Mit den Antworten bei 'Meister des Alltags' lernt man fürs tägliche Leben! Moderator Florian Weber stellt in seinem SWR-Wissensquiz die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidatinnen und Kandidaten auf die Probe. Musiker und Moderator Giovanni Zarrella und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache – und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Heute treten die Teams an für ein Bewegungsangebot für Kinder mit ADHS in Kehl und zwei Inklusions-Kindertagesstätten in Mainz und Nieder-Olm.
Zwei Teamkapitäne stellen sich gemeinsam mit den Kandidaten der Quizshow den unglaublichen und überraschenden Fragen des Moderators Kai Pflaume. Seit der ersten Sendung im Juli 2015 waren das die Quizmaster Elton und Bernhard Hoëcker. Im Oktober 2025 übergab Elton den Staffelstab an den Schauspieler Wotan Wilke Möhring, der seitdem im Team mit einem prominenten Studiogast gegen Bernhard Hoëckers Team antritt. Es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden. Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer. Zu Beginn des Wissensspiels müssen sich die Zuschauer im Studio entscheiden: Setzen sie sich auf die Seite von Superhirn Bernhard Hoëcker oder von 'Kommissar' Wotan Wilke Möhring? Moderator Kai Pflaume sorgt für eine ausgeglichene Balance zwischen den Teamkapitänen, die zuweilen hoch emotional werden können.
Mit Tagesschau | Themen: Protestwelle gegen Wehrpflicht: Von Schülerinnen und Schülern / Steigende Spritpreise: Probleme für Spediteure / Streit um Kommunalfinanzen: Ministerpräsidenten fordern mehr Geld / Wahlserie Baden-Württemberg: Andreas Stoch (SPD) beim 'Praktikum' / Stiftung Warentest: Nackenstützkissen: Experte: Stephan Scherfenberg | Gäste: Jaecki Schwarz (Schauspieler)
Category
Infomagazin
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2026
Description
Das ARD-Mittagsmagazin aus Leipzig lädt ein, die Welt besser zu verstehen – mit Geschichten, die die Vielfalt der Lebenswirklichkeit in Deutschland spiegeln. Dazu bieten wir Ihnen aktuelle Informationen, verständlich erklärt und hintergründig beleuchtet. Wir talken für Sie mit spannenden Gästen und haben interessante Experten in unserer Sendung, die Ihre Frage beantworten. Mit MIMAfragt laden wir Sie regelmässig ein, sich am ARD-Mittagsmagazin zu beteiligen.
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Lou und Daniel werden zu einem Notfall auf eine Baustelle gerufen und lassen Jess mit ihren Jungs allein. Dabei ist ihnen nicht ganz wohl, doch die zurückhaltende Jess überrascht alle: Sie hilft Charly bei seinen Schulaufgaben und zockt beim Pokerabend Richard ab! Doch dann hat sie einen romantischen Traum von Daniel. Richard überrascht Julius mit einem Fallschirmsprung, doch Julius lässt sich nicht manipulieren. Nachdem er das Date mit Richard genossen hat, lässt er ihn souverän sitzen. Richard ist sauer, Lara muss Julius in seine Arme treiben! Carla ist am Ende mit ihrer Geduld und brummt Lilly entnervt Hausarrest auf. Lilly flieht zu Britta und versöhnt sich mit ihrer Mutter. Carla nimmt es gelassen: Ihr strenger Erziehungsversuch hat wenigstens Britta und Lilly wieder zusammengebracht! Valerie freut sich auf einen gemeinsamen Abend mit Lara und Toni, doch Lara sagt wegen schlechter Nachrichten im Sorgerechtsstreit ab. Als Valerie später entdeckt, dass Lara stattdessen gemütlich mit Simon Pasta isst, sieht sie rot! Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek.
Episode number
4296
Cast
Eva-Maria Grein von Friedl, Juana Nagel, Daniel Fritz, Florian Odendahl, Caroline Schreiber, Patrick Schlegel, Jan Stapelfeldt
Lisa Franck, leitende Angestellte einer Hafenlogistikfirma, stösst im Containerlager auf Unregelmässigkeiten. Kurz darauf wird sie mit einer schweren Kopfverletzung bewusstlos aufgefunden. Lisas Ausfall stellt ihren Chef Cord Viersen vor grosse Probleme. Mit ihrem unermüdlichen Arbeitseinsatz und ihrer Kompetenz ist Lisa für seine Firma unverzichtbar. Wollte die Konkurrenz Viersen mit einem Anschlag auf seine wichtigste Mitarbeiterin schaden? Doch auch Lisas temperamentvolle Ehefrau Ornela Gilberto-Franck gerät in den Fokus der Polizisten: Es gab in der Nacht zuvor einen heftigen Streit zwischen dem Ehepaar. Ornela möchte mit Lisa eine Familie gründen. Sie ist schwanger, doch sieht sich durch Lisas manische Arbeitswut völlig vernachlässigt. Währenddessen muss Mattes Eva sagen, dass gegen sie ein Rechtshilfegesuch aus den USA vorliegt. Sie könnte alles verlieren, was sie sich beruflich aufgebaut hat.
Cast
Sanna Englund, Matthias Schloo, Aybi Era, Marc Barthel, Hannes Hellmann, Harald Maack, Gerit Kling
Am Neckarufer wird eine zahnlose Leiche aus dem Wasser gefischt. Es handelt sich um den berühmten Jazztrompeter Brian Giggs. Er wurde gerade zu seinem grossen Comeback-Auftritt in einem Stuttgarter Jazzklub erwartet. Seine Freundin Ester Becker ist ebenso entsetzt wie seine Musikerkollegen Ronny Fischbach, Gunnar Heuser und Peter Krüger. Keiner von ihnen hat zunächst ein Motiv. Die esoterisch überdrehte Zeugin Monika Felten will zur Tatzeit einen davonschwebenden Astralkörper gesehen haben. Ausserdem soll Giggs, nachdem sie ihn entdeckt hat, noch gelebt und mehrere Male dieselben Schreie ausgestossen haben, ehe er nach einem misslungenen Wiederbelebungsversuch durch die Zeugin starb. Wenig später stellt sich heraus, dass Giggs an Crystal Meth gelangt sein muss. Jedenfalls hatte er eine grosse Dosis des Rauschmittels intus. Arnaud und Rico stellen eine Verbindung zwischen Brian Giggs und dem 1988 unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommenen Star-Trompeter Ray Harper her. Sollte Brian Giggs an Harpers Tod beteiligt gewesen und nun das Opfer einer späten Rache geworden sein? Schlagzeuger Peter Krüger entpuppt sich als Ray Harpers Neffe, kann aber die gegen ihn erhobenen Mutmassungen entkräften. Anhand der Schreie des Opfers und eines neu komponierten Jazzmotivs gelingt es den Ermittlern schliesslich, den Täter zu identifizieren.
Cast
Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Eva Maria Bayerwaltes
Mit Tagesschau | Themen: Protestwelle gegen Wehrpflicht: Von Schülerinnen und Schülern / Steigende Spritpreise: Probleme für Spediteure / Streit um Kommunalfinanzen: Ministerpräsidenten fordern mehr Geld / Wahlserie Baden-Württemberg: Andreas Stoch (SPD) beim 'Praktikum' / Stiftung Warentest: Nackenstützkissen: Experte: Stephan Scherfenberg | Gäste: Jaecki Schwarz (Schauspieler)
Category
Infomagazin
Production information
gemischte Themen
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2026
Description
Das ARD-Mittagsmagazin aus Leipzig lädt ein, die Welt besser zu verstehen – mit Geschichten, die die Vielfalt der Lebenswirklichkeit in Deutschland spiegeln. Dazu bieten wir Ihnen aktuelle Informationen, verständlich erklärt und hintergründig beleuchtet. Wir talken für Sie mit spannenden Gästen und haben interessante Experten in unserer Sendung, die Ihre Frage beantworten. Mit MIMAfragt laden wir Sie regelmässig ein, sich am ARD-Mittagsmagazin zu beteiligen.
Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
Kandidatinnen und Kandidaten treten gegen ein Superhirn – eine 'Jägerin' oder einen 'Jäger' – an. Keine leichte Aufgabe, denn diese sind ausgewiesene Quiz-Champions!
Als die frühere Leiterin einer Wohltätigkeitsorganisation, Nancy Martin, ermordet wird, ahnt niemand, welches komplexe Rätsel sich hinter dem Fall verbirgt. DI Neville Parker und sein Team stossen auf eine Spur, die drei Jahrzehnte zurückführt – zu einem Millionenraub und dem spurlosen Verschwinden des Drahtziehers. Während Commissioner Patterson nach seiner Schussverletzung mühsam versucht, in den aktiven Dienst zurückzukehren, plant Darlene für sich und Naomi einen ganz besonderen Abend.
Episode number
2
Rerun
W
Cast
Hayley Mills, Kevin Harvey, Juliet Cowan, Ellie Haddington, Ralf Little, Elizabeth Bourgine, Shantol Jackson
Die Richterin Lavinio wird in ihrem Haus ermordet. Doch vorher kann sie noch den Notruf wählen und den Namen ihres Mörders bekanntgeben. Dieser soll niemand anderes als Dale Biederbeck sein. Der Mann ist jedoch so beleibt, dass er seit Jahren nicht mehr sein Bett verlassen konnte. Obwohl es nahezu unmöglich scheint, dass Biederbeck das Attentat verübt hat, glaubt Monk an seine Schuld und ist gewillt, des Rätsels Lösung zu finden.
Episode number
4
Cast
Tony Shalhoub, Bitty Schram, Jason Gray-Stanford, Ted Levine, Adam Arkin, Stanley Kamel, Juan Chioran
Director
Rob Thompson
Script
Andy Breckman
Background information
Kultkrimiserie über den neurotischen Privatdetektiv Monk, der zwar tatkräftig die Polizei unterstützt, dank seiner Phobien allerdings immer wieder selbst zu einem schwierigen Fall wird.
Beim Finale der internationalen 'Trophee du Cabernet' in Kitzbühel, an dem der Australier Frank Kempen, der Besitzer eines weltweiten Wein-Imperiums, Jacques Bellbleu aus dem Bordeaux und Christoph Hohenfels, ein Weinviertler Weinhauer, teilnehmen, wird auf den Gewinner des Wettbewerbs, Bellbleu, ein Gift-Anschlag verübt. Als kurz darauf ein zweiter Finalist Ziel eines Anschlags wird, sieht sich die Soko mit einem komplexen Fall höchst aktueller Konflikte unter den Verfechtern der traditionellen und der industriellen Methoden der Weinerzeugung konfrontiert. Es geht um modernste industrielle Kellertechniken, um die Zulassung von fraktionierten Weinen, das heisst in ihre Geschmacksbestandteile zerlegte und dann künstlich wieder zusammengesetzte Weine, die 'feindliche Übernahme' bedrohter Weingüter in aller Welt – und eben um Mord. Buch: Eva Rossmann
Episode number
11
Cast
Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Oellinger, Christine Klein, Johann Adam Oest
Auf den Wirtschaftsanwalt Dr. Martin Ross wird in seinem Kitzbüheler Büro ein Bombenattentat verübt, bei dem er lebensgefährlich verletzt wird. Rasch finden Klaus und Karin heraus, dass die wenig seriösen Geschäftspraktiken des Anwalts das Motiv für den Anschlag sein müssen. Ross hat sich vor allem durch windige Immobiliengeschäfte Feinde gemacht: er hat nicht nur dem Deutschen Markus Hegele ein Bauernhaus verkauft und ihm dabei verschwiegen, dass der den landwirtschaftlichen gewidmeten Grund laut Tiroler Grundverkehrsgesetz nun selbst als Bauer bewirtschaften muss. Er hat auch seinen ägyptischen Geschäftspartner Hassan Aziz auf dieselbe Weise um viel Geld zu betrügen versucht. Und schliesslich ist da noch der Stuttgarter Elektroingenieur Johannes Drosche, den Ross durch einen Immobilienbetrug in der ehemaligen DDR um sein gesamtes Vermögen gebracht hat. Alle drei hatten das Wissen und ein ausreichendes Motiv, um sich an dem betrügerischen Anwalt zu rächen. Natürlich beschäftigt die Frage auch die Gräfin und Hannes, der durch seine kriminalistische Neugier beinahe selbst zum Bauern wider Willen wird. Buch: Hermann Schmid
Episode number
12
Cast
Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Christine Klein, Urs Remond, Ferry Oellinger
Es ist Hochsommer und auch das Verbrechen macht Urlaub. Da trifft es sich gut, dass der 23-jährige Matthias Lücke im Mordkommissariat auftaucht, weil er seine Freundin Liv vermisst. Angeblich ist sie während seines Nachtdienstes verschwunden und hat alles mitgenommen, nur ihre geliebte Katze nicht. Lücke ist daher überzeugt, dass Liv etwas zugestossen ist. Zunächst glauben die Ermittler, der junge Mann sei bloss schmählich verlassen worden. Bald werden sie jedoch eines Besseren belehrt.
Episode number
11
Cast
Sven Martinek, Ingo Naujoks, Julia E. Lenska, Jonas Minthe, Christoph Tomanek, Jonas Hämmerle, Stephan Luca
Do it yourself: Fachleute zeigen, wie Klimaschutz im Alltag funktioniert
Category
Gesellschaft/Soziales
Produced in (country)
A
Produced in (year)
2025
Description
Gemüse fermentieren, den Dachboden dämmen, Fahrräder reparieren – 'Einfach Machen' umfasst hunderte Kurse, in denen Profis und Könner ihr Wissen an Laien weitergeben. Das EU-geförderte Gemeinschaftsprojekt ist einzigartig und soll letztlich tausende Menschen erreichen. Im Mittelpunkt stehen Sparen, Begegnung und Selbstwirksamkeit. Und ganz nebenbei entsteht etwas Entscheidendes: Klimaschutz. Die Dokumentation des ORF Vorarlberg zeigt, wie trotz vielfältiger gesellschaftlicher Herausforderungen das Klima nicht aus dem Blick gerät – weil Menschen ins Handeln kommen.
Seit der Rückkehr der Taliban an die Macht werden Frauen in Afghanistan systematisch aus Bildung, Beruf und öffentlichem Leben gedrängt. Schritt für Schritt verlieren sie grundlegende Rechte. Das Weltjournal Plus begleitet mutige Frauen in Afghanistan, die trotz Gefahr und Unterdrückung entschlossen für Freiheit, Bildung und Selbstbestimmung eintreten. Ihre leisen, aber kraftvollen Aktionen zeigen, dass Widerstand auch im Verborgenen wachsen kann.
Seit der Machtübernahme der islamfaschistischen Taliban vor drei Jahren werden Frauen in Afghanistan die grundlegendsten Menschenrechte aberkannt. Das neue sogenannte Tugendgesetz verbietet Frauen sogar, in der Öffentlichkeit laut zu sprechen. Frauen dürfen das Haus nur in Begleitung eines männlichen Verwandten und nur vollverschleiert verlassen, sie sind von Bildung und bezahlter Arbeit ausgeschlossen. Ein selbstbestimmtes Leben ist ihnen per Gesetz verunmöglicht. Im WELTjournal kommen afghanische Frauen im Alter von 17 bis 70 Jahren zu Wort, die noch bessere und freiere Zeiten erlebt haben. Sie erzählen ihre persönliche Geschichte, sprechen über ihre Ängste unter dem Taliban-Regime und kommentieren die Entwicklung ihres Landes in den letzten Jahren und Jahrzehnten. Ein – trotz aller Repressionen – ambitionierter, kämpferischer Film über 50 Jahre voller Kämpfe, Hoffnungen, Liebe und Krieg in Afghanistan.
Es wird vom aktuellen Geschehen in Österreich und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleiben das Publikum stets auf dem Laufenden.
Die Sendung bietet die aktuellsten Wettermeldungen. Natürlich gibt es auch einen Ausblick auf das Wetter der nächsten Tage, Unwetterwarnungen, einen Regenradar und das internationale Reisewetter.
Die aktuellsten Nachrichten aus Österreich und der ganzen Welt. Immer auf dem neuesten Stand – mit Letzten Meldungen, Livetickern und Benachrichtigungen für die wichtigsten Ereignisse.
Das tägliche Gesellschaftsmagazin des ORF informiert über Premieren, Kulturfestivals, Charity-Aktionen und die nationale und internationale High Society.
Kochen mit den besten Köchinnen und Köchen Österreichs und zusätzlich in die schönsten Regionen des Landes entführt werden – das verspricht Silvia Schneider. Von Montag bis Donnerstag kocht die Moderatorin mit ihren Gästen im neuen Kochstudio. Am Freitag zieht es sie hinaus in die schönsten Regionen des Landes. Dort präsentiert sie Ausflugs- und Restauranttipps sowie kulinarische Gustostückerl. Jede Woche steht ein anderes Bundesland mit seinen Produkten und regionalen Produzenten im Mittelpunkt. Eine Köchin bzw. ein Koch aus der Region bereitet in einfachen, nachvollziehbaren Schritten in den Studiosendungen zwei Gerichte. Silvia Schneider entlockt ihren Gästen dabei zahlreiche Tipps und Tricks sowie Informationen rund um die regionalen, hochwertigen Zutaten und deren Zubereitung.
Bei Yanniks Geburtstagsfeier gehen er und sein Bruder im Streit auseinander. Nicht nur Yannik, auch Fanny und Marlon empfinden Larissas Erscheinen als vollkommen unangemessen. Als Marlon später auf Kilian trifft, eskaliert die Lage. Bei Olivia und Fritz bleiben nach dem ersten Kuss gemischte Gefühle zurück. Während Fritz schlagartig klar wird, dass er nach wie vor Lale liebt, vermisst Olivia das berühmte 'Knistern' zwischen ihr und Fritz. Schonend versucht sie ihm ihre Beobachtung beizubringen.
Episode number
4549
Cast
Sepp Schauer, Orlando Lenzen, Sven Waasner, Johanna Graen, Thimo Meitner, Antje Hagen, Anthony Mrosek
Hat Mann aus Habgier eigenen Bruder ausgeraubt und verletzt?
Category
Recht
Production information
magazines / reports / documentary
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2023
Description
Familienvater Sven (42) hat in seinem Haus einen Einbrecher überrascht. Der hat ihn nicht nur schwer verletzt, sondern auch ein unbezahlbares Familienerbstück mitgehen lassen: Den Ehering von Svens verstorbener Frau Johanna. Angeklagt ist ausgerechnet Svens jüngerer Bruder David (38), denn der ewige Verlierer war schon immer neidisch auf den Erfolg seines grossen Bruders. Ist hier tatsächlich ein seit Jahren schwelender Familienstreit eskaliert?
Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten – das ist nur die eine Seite von 'Punkt 12'. Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
Vater Helmut (74) hat zwar vor Jahren die Geschäftsführung des Familien-Betriebs an seinen Sohn Heinz übertragen, doch er mischt sich weiter ein. Heinz, Roland und Klaus, die ihr Leben dem Familienbetrieb geopfert haben, kommen nicht gegen den Vater an. Alles vollgestellt mit Autoteilen. Einen wirklichen Handel mit der Ware gibt es allerdings nicht. Dem Familienbetrieb droht die Pleite...
Episode number
27
Background information
Über die RTL II-Dokusoap 'Der Trödeltrupp': Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.
Der Schlawitzer Hof war früher eine Gaststätte, doch heute verkommt das Gebäude immer mehr. Besitzer Bernd wohnt hier mit seinem Sohn Tommy Lee und seinen Freunden Diana und Sascha. Eigentlich sollte der runtergekommene Hof runderneuert werden, doch der Plan scheiterte. Das grosse Problem: Das Finanzamt drängt auf die Zahlung der ausstehenden Grunderwerbssteuer. Trödelprofi Mauro nimmt die Herausforderung an und will der WG helfen.
Episode number
35
Background information
Über die RTL II-Dokusoap 'Der Trödeltrupp': Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.
Pamela und Regina haben sich immer gut verstanden. Doch nun gibt?s ziemlichen Ärgern zwischen den Freundinnen. Pamela fühlt sich von der Rentnerin stark bevormundet, während Regina findet, dass Pamela nicht genug Zeit investiert. Sie hat tief im Inneren schon mit der Freundschaft abgeschlossen und verlangt nun die Schlüssel zu ihrer Wohnung zurück. Ist das letzte Wort wirklich schon gesprochen oder gibt es noch Chancen für eine Versöhnung?
CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation
Coups de grâce?
Category
Kriminal
Production information
detective / thriller
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2009
Description
In einem Problemviertel wird bei einer nächtlichen Schiesserei ein Farbiger von einem weissen Polizisten erschossen. Die Augenzeugen geben an, dass der Polizist, nachdem das Opfer bereits kampfunfähig am Boden lag, ihm aus nächster Nähe den Gnadenschuss verpasst habe. Der Todesschütze, Officer Danny Finn, hingegen, besteht darauf, strikt nach Vorschrift gehandelt zu haben. Seine Partnerin, Officer Donna Grayson, befand sich während der Schiesserei in Deckung und ausserhalb der Sichtweite. Erst jetzt stellen David und Langston fest, dass es sich bei dem Getöteten um Sgt. Scott Johnson handelt, einen Kollegen von der Polizei in Las Vegas. Conrad Ecklie ist entsetzt und ahnt, dass dieser Fall brisant wird und eine neue Rassismus-Diskussion in Gang setzt – zumal alle Beweise, die die Tatortermittler finden, gegen Officer Finn sprechen. Währenddessen wird in einer verlassenen Schule ein mexikanischstämmiger Junge gefunden, ganz offensichtlich im Bandenstil hingerichtet. Als sich Sara in der Pathologie um die Leiche kümmert, macht Nick eine folgenschwere Entdeckung: Es gab offenbar eine Verbindung zwischen Scott Johnson und dem ermordeten Jungen Anthony Lopez. Bei der Klärung des verzwickten Falles kommt dem CSI-Team das Glück zu Hilfe.
Episode number
4
Cast
Laurence Fishburne, Marg Helgenberger, George Eads, Eric Szmanda, Robert David Hall, Wallace Langham, Liz Vassey
CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation
Sport & Mord
Category
Kriminal
Production information
detective / thriller
Produced in (country)
USA/CDN
Produced in (year)
2009
Description
Im Haus des bekannten Footballtrainers James 'Jimmy' Miller wird Alarm ausgelöst und Polizist Julian Bristol geht zunächst von einem Einbruch aus. Doch als er am Haus eintrifft wankt ihm der blutüberströmte Startrainer entgegen und bricht schliesslich vor seinen Augen tot zusammen. Der Schock ist gross, denn Coach Miller erfreute sich grösster Beliebtheit und entsprechend schwer fällt die Suche nach einem Tatverdächtigen. Allerdings stellen die Ermittler schnell fest, dass in der riesigen Trophäensammlung im Hause Miller zwei Stücke fehlen: ein Football und eine 'Trainer des Jahres'-Trophäe aus Marmor. Als der Football auf einer Versteigerungsseite im Internet auftaucht, gerät Polizist Julian Bristol selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Er gibt zwar zu, den Football gestohlen zu haben, bestreitet aber, irgendetwas mit dem Tod von Miller zu tun zu haben. Unterdessen entdecken Jugendliche auf dem Grund des Lake Henderson einen versunkenen Wagen. Als dieser geborgen wird, finden Greg und Sara darin die stark verweste Leiche einer jungen Frau. Das Fahrzeug gehört ausgerechnet Pal Arnold, dem Präsidenten des Fanclubs/Fördervereins der Mustangs, und die Tote – Paige Hammer – hatte offensichtlich kurz vor ihrem Tod recht intimen Kontakt mit dem Star-Quarterback der Mustangs, Calvin Crook.
Episode number
5
Cast
Laurence Fishburne, David Berman, Marg Helgenberger, George Eads, Paul Guilfoyle, Eric Szmanda, Wallace Langham
William Campbell, der unfreiwillig Zeuge wurde, wie der Killer Joey Saluccis A. J. Watkins umgebracht hat, soll gegen diesen vor Gericht aussagen. Als Campbell mit Calleigh und Eric seine Aussage durchgeht, kracht ein Kranausleger in die Wohnung und tötet ihn. Bei der Untersuchung der Krankabine stellt Ryan fest, dass der Kran mittels einer Fernsteuerung bedient worden sein muss. Am Tragegurt dieser Fernbedienung finden sich Hautzellen, die unerklärlicherweise Williams Sohn Noah zugeordnet werden können. Da mit dem Tod Campbells der Hauptbelastungszeuge im Prozess gegen Salucci weggefallen ist, meint dieser, triumphieren zu können. Zumal die Leiche des angeblich Erschossenen, A. J. Watkins, nicht aufzufinden ist. In mühseliger Kleinarbeit müssen Horatio und sein Team nun Beweise gegen Joey Saluccis sammeln, um ihn doch noch überführen zu können.
Episode number
6
Cast
David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Jonathan Togo, Rex Linn, Eva LaRue
In einem Hotel wird Steven Howell ermordet aufgefunden. An seiner Seite die mit K.o.-Tropfen betäubte Christina Dodd, die nicht erklären kann, wie Steven zu Tode kam. Tara Price kann anhand der Stichwunden, die Steven davongetragen hat, die Tatwaffe rekonstruieren. Unter den Fingernägeln des Toten findet die Gerichtsmedizinerin zudem Gewebespuren von verschiedenen Frauen, unter anderem von Audrey Yates, einer ehemaligen Zuhälterin. Audrey Yates gibt zu Protokoll, dass Steven Howell ihr Butler war. Steven Howell hat offensichtlich Frauen aufgerissen, sie mit K.o.-Tropfen betäubt und dann beraubt. Über einen Scheidenabstrich von Christina Dodd kommen die Ermittler auf Dan Becks. Dan Becks erklärt das Vorhandensein seiner DNS an und in Christina Dodd zur Verblüffung der Ermittler damit, dass er ihr Ehemann ist. Dan Becks gibt zu, dass er mit seinem Kampfmesser im Hotelzimmer von Steven Howell war und diesen dort gefesselt neben seiner betäubten Frau hat liegen sehen. Allerdings hat er ihn nur bedroht und ist vor dem Nächsten, der das Zimmer betrat, um sich zu rächen, geflüchtet.
Episode number
7
Cast
David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Jonathan Togo, Eva LaRue, Kim Coates, Rex Linn
Der Alptraum einer jeden Mutter passiert. Ihr Säugling wird ihr auf offener Strasse aus den Armen gerissen und entführt. Die Eltern Jill und Stuart Walsh sind ausser sich vor Sorge. Die Ermittlungen werden noch erschwert, als Keith Walsh, der fast schon erwachsene Bruder der kleinen Sophie, beschliesst, auf eigene Faust zu handeln und Geld aus dem Safe der Eltern nimmt, um den Kidnappern das Lösegeld zu übergeben. Bei der näheren Untersuchung des Hauses der Walshs findet Eric Delko ein eingeworfenes Fenster. An der Tatwaffe, einem Baseball, stellt er Spuren von Entwicklerflüssigkeit fest, die auf Brad Garland, den Nachbarn der Walsh als Täter hindeuten. Als Horatios Team zudem herausfindet, dass Brad Garland der uneheliche Vater der kleinen Sophie ist, scheinen die Ermittlungen fast abgeschlossen. Doch das Baby bleibt verschwunden, denn auch Brad Garland, der die Kindesentführung in Auftrag gab, weiss nicht, wo sein Kind ist...
Episode number
8
Cast
David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Rex Linn, Jonathan Togo, Eva LaRue, Sofia Milos
Themen: Motto: Fell in love – Mache dein Fake-Fur-Teil zum Hingucker deines Outfits!, Tag 4: Marys, Berlin
Category
Mode
Production information
magazines / reports / documentary
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2026
Description
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Hat Timo Körber den Manager seiner Schwester Lilli niedergestochen, weil er ihm die Schuld an ihrem Tod gab? Das Erotikstarlet hat sich immer wieder Schönheits-OPs unterzogen und war schliesslich nicht mehr aus der Narkose erwacht. Als der Manager dann sogar ihre Beerdigung für Promotionzwecke missbrauchte, soll Lillis Bruder durchgedreht sein ...
Richter Alexander Hold war Staatsanwalt und Richter am Amtsgericht in Kempten. Er entscheidet in Strafrechtsfällen – das ganze Spektrum der Strafbarkeit, vom Drogendealer bis zur Sexualstraftat. Dabei bringt er seine Erfahrung und Persönlichkeit mit der ihm eigenen Souveränität und Gelassenheit ein.
Richter Alexander Hold war Staatsanwalt und Richter am Amtsgericht in Kempten. Er entscheidet in Strafrechtsfällen – das ganze Spektrum der Strafbarkeit, vom Drogendealer bis zur Sexualstraftat. Dabei bringt er seine Erfahrung und Persönlichkeit mit der ihm eigenen Souveränität und Gelassenheit ein.
Ein Lehrer ertappt zwei Schüler beim Kiffen auf dem Schulhof und ruft die Polizei. Die Beamten fahren die beiden nach Hause. Bei einem der Jugendlichen treffen sie auf unerwartete Umstände. In einem weiteren Fall geht ein Notruf einer Frau ein, die bei ihren Nachbarn eine laute Streiterei und Schreie gehört haben will. Als die Polizei eintrifft, kommt ihnen eine verwirrte und völlig blutverschmierte junge Frau entgegengelaufen. Woher kommt sie und was ist passiert?
Background information
Die Scripted-Doku zeigt Streifenpolizisten auf der Grundlage tatsächlicher Fälle bei ihren Einsätzen. Die Spanne der Delikte reicht dabei von häuslicher Gewalt bis Diebstahl und Einbruch.
Charlie will eine Surferin beeindrucken und versucht, seine nicht vorhandenen Surf-Fertigkeiten zu demonstrieren. Dabei ertrinkt er fast und kann gerade noch von einem Rettungsschwimmer per Reanimation gerettet werden. Danach ist Charlie nicht derselbe. Während seiner Bewusstlosigkeit ist ihm nämlich sein Vater erschienen, der ihn bat, sich um seine Mutter zu kümmern. Angesichts des schwierigen Verhältnisses zwischen Evelyn und ihm fühlt sich Charlie jedoch völlig überfordert.
Rerun
W
Cast
Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Conchata Ferrell, Holland Taylor, Nectar Rose, Brian Patrick Wade
Kandi und Alan streiten sich über das Sorgerecht für ihren Hund Chester. Als Alan seine erste Frau Judith bittet, ihm die Nummer des Anwalts zu geben, der ihn bei seiner ersten Scheidung ausgenommen hat, muss sie ihn enttäuschen: Die Nummer hat sie bereits Kandi gegeben. Zu allem Überfluss hat der Anwalt auch noch ein Verhältnis mit Kandi angefangen. In einer Kurzschlussreaktion kidnappt Alan Chester ... Charlie muss indes dem hoffnungslos verliebten Jake beistehen.
Rerun
W
Cast
Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Marin Hinkle, Conchata Ferrell, April Bowlby, Christopher Neiman
Penny übernachtet bei Leonard, da ihr Bett wegen ihrer Aktivitäten kaputtgegangen ist. Da Penny jedoch keine Ahnung von Sheldons Tages- und Wochenplänen hat, kommt es zwischen den beiden zum Streit. Als Leonard Sheldon bittet, netter zu seiner Freundin zu sein, beschliesst dieser, Penny wie einen Hund abzurichten und ihr das für ihn unerwünschte Verhalten abzutrainieren. Unterdessen gehen Howard und Raj geschminkt und verkleidet in einen Gothic-Club, um Mädchen abzuschleppen.
Rerun
W
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Molly Morgan, Sarah Buehler
Als die Freunde darüber sprechen, wie sie Thanksgiving verbringen werden, bricht Raj plötzlich in Tränen aus. Ihm droht die Abschiebung, da seine Forschungsarbeit keine Ergebnisse zeigt und sein Visum nicht verlängert wird, wenn die Uni ihn entlässt. Alle sind sich einig, dass Raj einen neuen Job braucht. Er bewirbt sich für ein interessantes Forschungsprojekt und hat die Stelle schon fast in der Tasche. Als er es aber vermasselt, schlägt Sheldon ihm vor, für ihn zu arbeiten.
Rerun
W
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Elizabeth Bogush, Oliver Muirhead
Im Comicbuchladen findet ein Karten-Turnier statt. Weil Raj unbedingt das Preisgeld gewinnen will, bittet er Sheldon, mit ihm dort teilzunehmen. Zuerst hat Sheldon kein Interesse, da für ihn das Spiel keine Herausforderung darstellt. Aber dann erfährt er, dass sein Erzfeind Wil Wheaton auch dabei ist. Mit dem 'Star Trek'-Darsteller hat Sheldon noch eine Rechnung offen, nachdem er einst als Fan von ihm im Stich gelassen wurde. Nun sieht er die Zeit gekommen, sich zu rächen ...
Rerun
W
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Kevin Sussman, Melissa Rauch
Ted Mosby erzählt im Jahr 2030 seinen Kindern alle Details darüber, wie er seine Frau kennengelernt hat. Seine Erläuterungen beginnen im Jahr 2005, als sich Ted als Architekturstudent eine Wohnung mit seinem Freund Marshall teilt. Kurze Zeit später lernt Ted die Nachrichtensprecherin Robin kennen und lieben. Sie will jedoch von einer festen Beziehung noch gar nichts wissen ... Völlig unklar ist deshalb, welche der Frauen an Teds Seite nun die Mutter seiner Kinder wird.
Cast
Josh Radnor, Jason Segel, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris, Alyson Hannigan, Lyndsy Fonseca, David Henrie
Nicht Spitzensportler, Politiker oder Filmstars – Mütter sind die wahren Helden! Das beweist Frankie sich und ihrer Familie jeden Tag. Ohne sie wären Mann Mike und die drei Kinder Axl, Sue und Brick aufgeschmissen. Gemeinsam kämpfen die fünf in Orson, Indiana, mit den grossen und kleinen Tücken des Alltags. Und das sind nicht wenige, wenn die Kinder im Teenie-Alter sind und die Mutter nebenher auch noch einen Job als Auto-Verkäuferin auf die Reihe kriegen muss.
Rerun
W
Cast
Neil Flynn, Patricia Heaton, Charlie McDermott, Eden Sher, Atticus Shaffer, Brian Doyle-Murray, Alexa PenaVega
Die Videoprinzessin, Tante Emelda und das Reifengenie
Category
Comedy
Production information
Serie / Comedy
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2018
Description
Meemaw hat für Sheldon ein Videospiel gekauft. Schon bald ist die Videospielsucht so schlimm, dass sie sich sogar in die Nächte der beiden verirrt. Sheldon träumt von 8-Bit-Monstern und Meemaw sitzt bis zum Morgengrauen vor der Spielkonsole. Indessen gibt es zwischen George und Georgie Stress, als der Teenager das Angebot bekommt, in der Werkstatt des Nachbarn zu jobben. Von nun an will er seine Freizeit lieber mit Autos als mit Football verbringen.
Dass Sheldon Cooper schon als Knirps ein Genie war, erklärt sich von selbst. Dummerweise weiss die Mini-Ausgabe des Nerds ganz genau um seinen Intellekt und stösst mit seiner unnachahmlich direkten Art nicht nur seine Familie regelmässig vor den Kopf. Eine, die immer für ihn kämpft, ist Mutter Mary: Egal, wie unbeliebt sich Sheldon macht – sie steht hinter ihm und sorgt dafür, dass er seinen Weg gehen kann.
'Two and a Half Men' ist aus der Sitcom-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Von Staffel eins bis acht begeistert Charlie Sheen als Frauenheld Charlie Harper seine Fans. Ab Staffel neun übernimmt Internetmilliardär Walden Schmidt alias Ashton Kutcher das Zepter. Immer mit dabei: Chiropraktiker Alan und sein Sohn Jake, die dank Charlie bzw. Walden immer wieder in aberwitzige Situationen geraten und sich regelmässig geniale verbale Schlagabtäusche liefern ...
Cast
Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Marin Hinkle, Holland Taylor, Ryan Stiles, Melanie Lynskey
'Two and a Half Men' ist aus der Sitcom-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Von Staffel eins bis acht begeistert Charlie Sheen als Frauenheld Charlie Harper seine Fans. Ab Staffel neun übernimmt Internetmilliardär Walden Schmidt alias Ashton Kutcher das Zepter. Immer mit dabei: Chiropraktiker Alan und sein Sohn Jake, die dank Charlie bzw. Walden immer wieder in aberwitzige Situationen geraten und sich regelmässig geniale verbale Schlagabtäusche liefern ...
Cast
Jon Cryer, Charlie Sheen, Angus T. Jones, Marin Hinkle, Holland Taylor, Katherine LaNasa, James Edson
Zusammen mit seinem hochqualifizierten Spezialisten-Team sorgt Dr. Jason Bull dafür, dass der Gerechtigkeit genüge getan wird: Bei Aufsehen erregenden Gerichtsprozessen analysiert der Psychologe die Jury-Mitglieder und leitet anhand ihrer psychologischen Profile ab, wie sie sich in Bezug auf den Angeklagten entscheiden werden – schuldig oder nicht schuldig. Selbstverständlich ist nicht jeder von Bulls Methodik überzeugt oder gar begeistert ...
Cast
Michael Weatherly, Freddy Rodríguez, Geneva Carr, Annabelle Attanasio, Jaime Lee Kirchner, Chris Jackson, Gary Wilmes
Director
Michael Smith
Script
Veronica West, Sarah Kucserka
Background information
Zusammen mit seinem hochqualifizierten Spezialisten-Team sorgt Dr. Jason Bull dafür, dass der Gerechtigkeit genüge getan wird: Bei Aufsehen erregenden Gerichtsprozessen analysiert der Psychologe die Jury-Mitglieder und leitet anhand ihrer psychologischen Profile ab, wie sie sich in Bezug auf den Angeklagten entscheiden werden – schuldig oder nicht schuldig. Selbstverständlich ist nicht jeder von Bulls Methodik überzeugt oder gar begeistert ...
Zusammen mit seinem hochqualifizierten Spezialisten-Team sorgt Dr. Jason Bull dafür, dass der Gerechtigkeit genüge getan wird: Bei Aufsehen erregenden Gerichtsprozessen analysiert der Psychologe die Jury-Mitglieder und leitet anhand ihrer psychologischen Profile ab, wie sie sich in Bezug auf den Angeklagten entscheiden werden – schuldig oder nicht schuldig. Selbstverständlich ist nicht jeder von Bulls Methodik überzeugt oder gar begeistert ...
Cast
Michael Weatherly, Freddy Rodríguez, Geneva Carr, Annabelle Attanasio, Jaime Lee Kirchner, Chris Jackson, Nadia Dajani
Director
Dennis Smith
Script
Pamela J. Wechsler, Sarah H. Haught, Marissa Matteo, H. Park
Background information
Zusammen mit seinem hochqualifizierten Spezialisten-Team sorgt Dr. Jason Bull dafür, dass der Gerechtigkeit genüge getan wird: Bei Aufsehen erregenden Gerichtsprozessen analysiert der Psychologe die Jury-Mitglieder und leitet anhand ihrer psychologischen Profile ab, wie sie sich in Bezug auf den Angeklagten entscheiden werden – schuldig oder nicht schuldig. Selbstverständlich ist nicht jeder von Bulls Methodik überzeugt oder gar begeistert ...
Die Leiche der 15-jährigen Christine wurde am Strand angespült. Nachdem Süsswasser in ihrer Lunge gefunden wurde, wird das Team des CBI informiert, um den Mord aufzuklären. Christine wurde zuletzt auf der Baustelle am Strand gesehen und wie es der Zufall so will, ist der Wachmann der Baustelle ebenfalls verschwunden. Patrick, der früher als Hypnotiseur gearbeitet hat, kann vier Freunde von Christine zu einer Sitzung überreden – in der Hoffnung, so den Mord aufzuklären.
Cast
Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman, Amanda Righetti, Owen Beckman, Brando Eaton
Es gibt zwei Arten von Menschen, die sich Gedanken machen, wie man am besten Leute ermordet: Psychopathen und Kriminalautoren. Frauenheld Richard Castle gehört zur zweiten Gruppe. Und da ihn sein Gespür selten im Stich lässt, wird er von der New Yorker Polizei als Berater in Mordfällen hinzugezogen. Seine attraktive Partnerin, Detective Kate Beckett, liefert ihm dabei unfreiwillig die Vorlage für seine Romanfigur 'Nikki Heat' ...
Rerun
W
Cast
Nathan Fillion, Stana Katic, Jon Huertas, Seamus Dever, Susan Sullivan, Molly C. Quinn, Tamala Jones
Director
Alrick Riley, Andrew W. Marlowe
Script
Andrew W. Marlowe, Adam Frost
Background information
Richard Castle – erfolgreicher Schriftsteller, Hobby-Detektiv und Vater – hat seine Inspiration in NYPD Detective Kate Beckett gefunden. Die kluge, temperamentvolle Ermittlerin dient ihm als Vorlage für seine Romanfigur Nikki Heat. Aufgrund des grossen Erfolges wird 'Heat Wave' nun sogar verfilmt – auch wenn sich Beckett nicht so ganz mit der Wahl der Hauptdarstellerin anfreunden kann. Für die Detectives ist Castles Instinkt inzwischen unentbehrlich geworden – auch wenn der Autor zu Beginn der Staffel selbst als Tatverdächtiger ins Visier der Ermittler gerät. Der Mord an einer Hellseherin, eine geheimnisvolle Schatzkarte, ein Mörder auf Zeitreise und viele weitere spannende Fälle erwartet das Team. Auch der Mord an Becketts Mutter erfährt erneut Aufmerksamkeit. Und dass Castle und Beckett Gefühle füreinander hegen, ist mittlerweile mehr als offensichtlich ...
Thomas Hoapili befand sich nicht nur im Kofferraum eines Unfallautos, sondern wurde obendrein erschossen. Es stellt sich heraus, dass er ein Verwandter von Kamekona war und sich vor irgendjemandem fürchtete. Auch Maggie Hoapili, die Tochter des Opfers, scheint verängstigt zu sein – würde sie sonst bei ihrer Aussage lügen? Chin und Kono kommen dem Grund für die Furcht der beiden schliesslich auf die Spur. Steve lässt unterdessen seine Mutter von einem Privatdetektiv beschatten ...
Cast
Alex O'Loughlin, Scott Caan, Daniel Dae Kim, Grace Park, Masi Oka, Michelle Borth, Christine Lahti
In dieser Sendung gibt es die besten Angebote von 'premiumshopping'. Innovative Produkte aus den Bereichen Beauty, Fit & Vital, Haushalt, Schmuck und Münzen werden ausgiebig präsentiert.
Hansueli und seine Hofdame Annabelle stehen am Ende ihrer Hofwoche. Jetzt heisst es, über Gefühle und die Zukunft zu sprechen, doch das fällt den beiden alles andere als leicht. Nachdem Res und seine Ruth die erste gemeinsame Nacht verbracht haben, steht der letzte Tag der Hofwoche an. Ob die beiden ihre Hofwoche als Paar beenden? Concetta ist traurig, dass auch ihre Hofwoche mit Antony zu Ende ist. Bei einem emotionalen Abschied besprechen sie, wie es mit ihnen weiter geht. Niklaus ist unsicher und sucht das Gespräch mit seiner Hofdame Heidi. Wie sie wohl darauf reagieren wird? Matthias präsentiert Kim seine Werkstatt und die Hofdame muss gleich selbst mit anpacken. Ob sie den Bauern trotz ihrer zwei linken Hände überzeugen kann? Marco Fritsche ist wieder mit Liebespost unterwegs. Ob für Bauer Jann und Bauer Beat die richtige Hofdame dabei sein wird? Ausserdem dürfen Adrian und Steffi aus früheren Staffeln ein Wochenende im Säntispark verbringen und in der Vergangenheit schwelgen.
Episode number
14
Background information
Endlich ist es wieder soweit, die beliebte Kuppelshow \'BAUER, LEDIG, SUCHT.\' geht in die nächste Runde. Und er macht einsame Landwirte glücklich: Appenzeller Amor und Moderator Marco Fritsche. In über zehn Jahren haben bereits unzählige Paare ihr Glück durch das Format gefunden – 21 Hochzeiten wurden gefeiert und 26 Kinder geboren. Während den nächsten Wochen suchen liebeshungrige Bauern unter anderem aus den Kantonen St. Gallen, Graubünden, Bern und Zürich die grosse Liebe. Romantische Dates, abenteuerliche Ausflüge und harte Stallarbeit stehen bevor. Bei welchen Paaren sprühen die Funken?
Achtung, Zoll! Willkommen in Australien Border Security
Dumb & Dumber (2) / Apple Agro / Toy Box Drugs / Surf & Perve
Category
Recht
Production information
Serie / Reality-Doku
Produced in (country)
AUS
Produced in (year)
2008
Description
Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der 'Border Security' auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstösse gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstösse zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.