Das Magazin berichtet täglich über die wichtigsten kantonalen, regionalen und kommunalen Themen und Ereignisse aus Politik und Gesellschaft. Die Schweiz wird in ihrer ganzen Vielfalt gezeigt.
Das Magazin berichtet über die täglichen Entwicklungen an der Schweizer Börse. Trends und Perspektiven werden analysiert und von wichtigen Entscheidungsträgern der Wirtschaft kommentiert.
In der Sendung 'Meteo' gibt es umfassende Informationen zur aktuellen Wetterlage und Prognosen zeigen zudem, mit welchen Entwicklungen man in den nächsten Tagen rechnen darf.
'Viel schiefgehen kann eigentlich nicht', sagt Désirée Gschwend, bevor sie sich zusammen mit ihrer Schwester und den Kühen auf den Weg auf die Alp Nagens oberhalb von Laax GR macht. Zu früh gefreut. Eine Kuh kommt vom Weg ab und weigert sich danach weiterzulaufen, eine andere stürzt. Auch dem neuen Melkstand begegnen die vierbeinigen Damen mit grosser Skepsis. Im Stall auf der Alp Fiedersegg im Berner Oberland haben die Kühe eigentlich ihren festen Platz. Zum Leidwesen von Nicole und Michael Boss halten sie sich aber nicht daran. Für ein weiteres Problem sind die Kühe nur indirekt verantwortlich: Sie geben zu viel Milch. Alle Milchkannen sind voll, der Tank läuft über. Und als wäre das nicht schon genug Stress, wachen auch noch die Kinder auf und wollen beschäftigt werden. Lies Schwabel und Lou Blaas wären froh, sie hätten 'nur' die Probleme der anderen beiden Alpen. Eine Kuh ist verschwunden, und das Paar sucht die gesamte Fürstenalp GR nach ihr ab. Sie machen sich Sorgen, denn das Tier ist ihnen schon aufgefallen, weil es schwächer ist als die anderen. Diese Geschichte hat leider kein Happy End. 'SRF bi de Lüt – Z'Alp' ist vom 29. Mai bis zum 26. Juni freitags um 20.05 Uhr auf SRF 1 zu sehen.
Abenteuer Mexiko – Schweizer Alltag in der Mega-City
Category
Dokumentation
Production information
Übrige Dokumentationen und Reportagen über Mensch und seine Sozialumwelt
Produced in (country)
CH
Produced in (year)
2026
Description
Michelle Löliger hat Probleme. Das Fitnesscenter musste schliessen, Michelle hat kein Geld und muss mit ihrer Tochter Sophia zu ihren Eltern ziehen. Nicht einfach für die 43-Jährige. Noëmi Siegfried ist ihrem Kindheitstraum gefolgt und versucht, sich als Kunstfigur und Clownin 'Nomino' eine Existenz aufzubauen und ihren Weg zu finden. Aber in Mexiko hat niemand auf sie gewartet. Jachen Schleich will das Schweizer Bauzertifikat 'Minergie' in Mexiko bekannt machen. Sein Ziel ist, die Behörden zu überzeugen, im sozialen Wohnungsbau nach Minergie-Standards zu bauen. Tanja Vultier fliegt nach Chihuahua in den Norden Mexikos, wo die Drogenkartelle sehr brutal agieren, und nimmt am Gedenkmarsch für verschwundene Menschen teil. Ein Besuch, der an die Substanz geht. Leo Leonski macht Pause in der Schweiz, sucht nach speziellen Tönen auf einem Pausenplatz und arbeitet an seinem neuen Song. Er möchte vermehrt als Produzent arbeiten. Erstausstrahlung: 05.06.2026
Es wird vom aktuellen Geschehen in der Schweiz und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleibt das Publikum stets auf dem Laufenden.
Background information
Die Sendung informiert über die Schlagzeilen des Tages aus dem In- und Ausland. Das Nachrichtenmagazin vertieft die wichtigsten Themen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft mit interessanten Hintergrundinformationen.
In der Sendung 'Meteo' gibt es umfassende Informationen zur aktuellen Wetterlage und Prognosen zeigen zudem, mit welchen Entwicklungen man in den nächsten Tagen rechnen darf.
In der 'Arena' werden innenpolitische Themen diskutiert. Vor Studiopublikum debattieren Politiker, Spitzenvertreter der Verbände, Experten und Meinungsmacher das spannendste Thema der Woche.
Fussball: WM-Qualifikation der Frauen Football: Women World Cup Qualifiers
Gäste: Martina Moser | Disziplin: Schweiz – Malta
Category
Fußball
Production information
Fussball
Produced in (country)
CH
Produced in (year)
2026
Description
Nach den ersten vier Spielen lag die Mannschaft um Alisha Lehmann auf dem ersten Platz in der Gruppe, während Malta das Schlusslicht bildete. Im jüngsten Direktduell gewannen die Schweizerinnen mit 4:1.
Tennis: French Open Tennis Grand Slam Tournament: Roland Garros
Disziplin: Halbfinale Herren
Category
Tennis
Production information
Tennis
Produced in (country)
F
Produced in (year)
2026
Description
Die French Open fanden erstmals im Jahre 1891 statt. Es ist das einzige der vier Grand-Slam-Turniere, das auf Sand augetragen wird. Das Hauptfeld umfasst bei Frauen und Männern jeweils 128 Spieler.
Aktionen, Reaktionen, Emotionen – der 'Sportflash' bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.
Vor einem halben Jahrhundert war Harris Shaw (Michael Caine) mit seinem Erfolgsroman 'Atomic Autumn' dafür verantwortlich, dass ein kleiner Verlag erfolgreich wurde. Doch heute sind sowohl beim Autor als auch beim Verlag der Ruhm verblasst. Shaw tippt zwar immer noch fleissig auf seiner alten Schreibmaschine herum, doch der zurückgezogen lebende Raucher und Säufer will nichts mehr mit der Welt zu tun haben. Die ehrgeizige junge Lucy Stanbridge (Aubrey Plaza) kämpft derweil mit dem drohenden Bankrott, sie braucht unbedingt einen Bestseller, um den Verlag zu retten, den sie von ihrem Vater geerbt hat. In dem immer mehr von Influencern bestimmten Werbemarkt sinken die Verkaufszahlen rapide. Sie greift zum allerletzten Strohhalm: Shaw soll noch einmal auf eine Lesetour gehen, um sein neuestes Werk zu präsentieren, schliesslich schuldet er dem Verlag immer noch ein Buch. Als Lucy und ihre Assistentin Rachel (Ellen Wong) vor Shaws Haustür auftauchen, ist dieser alles andere als zuvorkommend und will die beiden nur loswerden. Er überlässt ihnen schliesslich ein obskures Machwerk, das er noch in der Schublade hat, und zwingt Lucy, dieses ohne jede Korrektur zu publizieren. Die Lesereise, zu der sich Shaw nach hitzigen Diskussionen überreden lässt, wird für Lucy zu einer grenzwertigen Erfahrung, denn Shaw denkt nicht daran, sich aus Rücksicht auf den Verlag zu benehmen. Erstaunlicherweise hat sein höchst unflätiges Benehmen eine nicht vorhersehbare Wirkung. Aubrey Plazas gestresste Verlegerin mit quirlig-unruhigen Millennial-Neurosen trifft in 'Best Sellers' auf einen jähzornigen und misanthropischen Autor, gespielt von Michael Caine. Charakterdarsteller Caine darf so richtig über die Stränge schlagen, und die Chemie zwischen dem ungleichen Paar stimmt in dieser Komödie, die gegen Ende zu einem generationenübergreifenden Feelgood-Movie wird. SRF zwei zeigt 'Best Sellers' exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch.
Cast
Michael Caine, Aubrey Plaza, Scott Speedman, Ellen Wong, Cary Elwes, Luc Morissette, Veronica Ferres
Ab dem 26. Mai und damit rund zwei Wochen vor Beginn der Fussball-Weltmeisterschaft in Kanada, Mexiko und den USA berichtet 'Sportschau vor acht' in 14 Folgen von der deutschen Fussball-Nationalmannschaft. Jeden Werktag gibt es das Neueste von Bundestrainer Julian Nagelsmann und seinem WM-Kader aus den Trainingslagern in Herzogenaurach in Bayern, Chicago und Winston-Salem sowie rund um die letzten Testspiele vor der WM.
Sonne, Regen, Schnee oder bewölkt? Wie wird das Wetter? Diese Sendung präsentiert auf einer Wetterkarte das aktuelle Wetter und die Aussichten auf die kommende Nacht und die folgenden Tage.
Die Sendung präsentiert Ereignisse aus der Wirtschaftswelt und Aktuelles von der Frankfurter Börse. Ein Moderatorenteam erklärt Nachrichten der Wirtschaft, neue Trends und komplexe Zusammenhänge.
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.
In der Karlsklinik erscheint die demente Heidemarie Schöller, die glaubt, in Helena ihre Tochter zu erkennen. Als sie sich als geniale Chirurgin herausstellt, spürt Helena eine Verbindung. Der Streit vom Vorabend steht noch immer zwischen Betty und Zoe. Betty will schlichten und sucht nach einem besonderen Versöhnungsgeschenk, was Walden missinterpretiert. Kurz schwelgen die beiden in Erinnerungen, und dabei treffen sich ihre Blicke.
Cast
Henrike Hahn, Constantin Lücke, Claudia Hiersche, Niklas Löffler, Catherine Chikosi, Florian Fitz, Florian Frowein
Anwalt Hanno Wegener wird tot in seiner Wohnung gefunden. Die Tatwaffe liegt neben ihm, keinerlei Einbruchsspuren sind sichtbar. Alles deutet darauf hin, dass er seinen Mörder kannte. Hauptkommissar Caspar Bergmann hat sich mittlerweile gut ins Team eingefunden, vor allem sein Auge fürs Detail ist immer wieder gefragt. Auch die junge Pathologin Dr. Luisa Geiger unterstützt die Ermittler mit ihrer Expertise, wo sie kann. In einer scheinbar gediegenen Wohnung wird die Leiche des Rechtsanwalts Hanno Wegener gefunden – er wurde brutal niedergeschlagen. Doch der Eindruck, den der Mann von seinem Leben vermitteln wollte, trügt, und die Ermittler blicken schnell hinter die Fassade des offenbar recht unglamourösen Daseins des Opfers. Von einem Mordmotiv fehlt zunächst jedoch jede Spur. Einzig ein Drilling, eine Art Angelköder, der dem Opfer in den Ärmel gerutscht war und der ein auffälliges Familienwappen ziert, gibt Caspar Bergmann einen ersten Hinweis. Wie sich schnell herausstellt, gehört es zur Familie von Adrian von Faller, der nicht nur wegen seines Vermögens Schlagzeilen machte, sondern einst auch wegen seiner wilden Partys. Von Faller hatte sich dem geltungssüchtigen Wegener angenommen und ihm einige seiner Freunde als Klienten vermittelt. Durch seinen Alkoholkonsum hatte dieser jedoch wiederholt Gerichtstermine verpasst und Fälle verloren. Vor allem die emotional instabile Renate Rudolph hatte bei ihrer Scheidung mit den Folgen von Wegeners Fehlverhalten zu kämpfen. Julia findet heraus, dass Wegener eine Akte über Renate Rudolphs Privatangelegenheiten angelegt hatte. Wer hat ihm diesen Auftrag erteilt und warum? Bei einem Galaabend in von Fallers Villa sollen sich Caspar Bergmann und Annabell Lorenz ein besseres Bild von der Gesellschaft machen, in der Wegener sich gern bewegt hatte. Aber warum wurden die Ermittler gebeten, an der Festlichkeit teilzunehmen? Caspar Bergmann misstraut von Fallers Einladung.
Cast
Thomas Heinze, Stephanie Stumph, Sidonie von Krosigk, Yun Huang, Lena Meckel, Mara-Sophie Schmidt, Sandra Bourdonnec
Als der Bauunternehmer Clemens Brandtner mit mehreren Schusswunden im Rücken aufgefunden wird, ist seine Ehefrau sicher, den Täter zu kennen: seinen früheren Klienten Johannes Schäfer. Jahrelang führte dieser einen Prozess wegen Baupfuschs gegen Brandtner und verlor am Ende nicht nur sein Haus, sondern auch seine Frau. Doch er hat ein wasserdichtes Alibi. Ein weiterer Mord im Baumilieu bringt die SOKO Leipzig auf eine neue Spur. Je tiefer Ina Zimmermann und ihr Team in die Fälle eintauchen, desto mehr entblättern sie, wie finanzielle Abhängigkeit, Betrug und Ungerechtigkeit die Menschen zerstören können. Sind die Morde das Ergebnis eines Rachefeldzuges, oder ging es um Habgier?
Cast
Melanie Marschke, Marco Girnth, Amy Mussul, Johannes Hendrik Langer, Daniel Steiner, Anna Stieblich, Stephanie Japp
Director
Sven Fehrensen
Script
Julia Meimberg, Kristin Schade
Background information
Mit Herz und Sachverstand lösen die Ermittler der 'SOKO Leipzig' um Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke ihre spannenden Fälle in der sächsischen Grossstadt, aber auch im Ausland – in Moskau, Istanbul und London. Auch das Privatleben der Kommissare bleibt dem Zuschauer dabei nicht verborgen.
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Die 'heute-show' stellt die Welt der TV-Nachrichten auf den Kopf. Satirisch, witzig, bissig kommentiert Oliver Welke die aktuellen Fernsehbilder aus Politik und Nachrichtensendungen. Die 'heute-show' mit Anchorman und Team bietet in 30 Minuten gut gelauntes Politainment, unterhaltend und geistreich zugleich. Wahlkampfparolen werden seziert, hohle Phrasen entlarvt oder das Fachchinesisch unserer Volksvertreter humorvoll übersetzt. Diese Sendung wird im Web und in der App mit Gebärdensprache angeboten.
Fussball: WM-Qualifikation der Frauen Football: Women World Cup Qualifiers
Disziplin: Österreich – Slowenien
Category
Fußball
Produced in (country)
A
Produced in (year)
2026
Description
Mit einem Sieg könnten sich die ÖFB-Elf um Kapitänin Sarah Puntigam auf den dritten Tabellenplatz vorschieben. Das Hinspiel gegen Slowenien ging allerdings mit 0:1 verloren.
Remark
18.45 (VPS 18.44) Q1 Ein Hinweis ist falsch / In der Pause (VPS 18.50) ZIB Flash / 19.30 (VPS 19.29) Zeit im Bild / 19.51 (VPS 19.50) Wetter
Lukas Resetarits philosophiert darüber, wie es den Ersten geht und warum eigentlich die Letzten nicht mehr Aufmerksamkeit erfahren? Martina Schwarzmann blickt auf Wäscheberge, die immer schneller höher werden und fragt sich, warum sie im Gegenzug immer schneller müde wird. Die Langsamkeit hat Vorzüge, das sieht auch Klaus Eckel so. Trotz bekannter innerer und äusserer Hektik weiss er, dass nicht das Sofort und Gleich, sondern das Langsam und Mühsam die viel schöneren Geschichten erzählt. Nadja Maleh bringt mit ihrem humoristischen Achtsamkeitstraining die Halle und auch Christoph Fritz in Einklang mit sich selbst. Letzterer berichtet mit entwaffnender Offenheit von seinen Erlebnissen am Pissoir und legt auch schlüssig nahe, dass der Mensch nah am Soda Zitron gebaut ist.
Themen: Der Countdown läuft, die Vorfreude steigt | Gäste: Semino Rossi (Schlagerstar), Roman Mählich (ORF-Fussballexperte und Schmähbruder), Alina Zellhofer (Sportmoderatorin), Herbert Prohaska & Pete Art (Band)
Der Countdown läuft, die Vorfreude steigt: Die Fussball-WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA steht kurz vor dem Anpfiff. Damit das österreichische Nationalteam perfekt vorbereitet startet, kann nur ein Motto zum Überraschungssieg führen: mentale Überlegenheit. Dazu müssen die gegnerischen Nationen genauestens studiert werden, ihre Stärken und ihre Schwächen. Natürlich nicht fussballerisch, sondern psychisch, denn Fussballspiele gewinnt man auch im Kopf. Diese Mission ist von staatstragender Wichtigkeit, daher hat der ORF zwei seiner Topkräfte mit der Umsetzung betraut: Christoph Grissemann, den Mann mit dem Blick für die Schwächen der Menschen und Herbert Prohaska, den Experten für überhaupt Alles. Das Duo hat den taktischen Lösungsansatz bereits gefunden: der Gegner wird mit dem Schmäh gepackt! Und die Gäste liefern wichtige Insider-Infos, etwa Schlagerstar Semino Rossi mit Einblicken über ÖFB-Teamgegner Argentinien, ORF-Fussballexperte und Schmähbruder Roman Mählich oder Sportmoderatorin Alina Zellhofer, die sich schon perfekt auf die WM vorbereitet hat. Der gespielte Witz, das grosse Torwandschiessen und ein mitreissendes Schlusslied von Herbert Prohaska & Pete Art samt Band dürfen natürlich nicht fehlen.
Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
Das Beste und Lustigste aus der beliebten Freitagabendshow. Oliver Baier und seine Rateteams haben schon so oft gute Laune und Wissen verbreitet, dass es an der Zeit ist, die witzigsten Sendungen, interessantesten Fragen und skurrilsten Dinge der Woche aus den vergangenen Jahren noch einmal zu sehen.
Die Sendung bietet die aktuellsten Wettermeldungen. Natürlich gibt es auch einen Ausblick auf das Wetter der nächsten Tage, Unwetterwarnungen, einen Regenradar und das internationale Reisewetter.
Siege und Niederlagen, aktuelle Sportergebnisse, sowie Interviews und Stellungnahmen, Live-Schaltungen ins Stadion oder auf die Formel-1-Rennstrecke: Die Sportredaktion informiert sie umfassend.
Das tägliche Gesellschaftsmagazin des ORF informiert über Premieren, Kulturfestivals, Charity-Aktionen und die nationale und internationale High Society.
Von Claus Stirzenbecher Hanno Wegener führt nach aussen hin ein beneidenswert erfolgreiches Leben. Der Anwalt besitzt eine grosszügig geschnittene Wohnung mit integrierter Kanzlei, seine Mandanten gehören zur besseren Gesellschaft. Als Wegener daheim erschlagen aufgefunden wird, durchschaut Kommissar Bergmann schnell, dass das glamouröse Image reine Fassade gewesen ist. Wegener hatte massive Geld- und Alkoholprobleme. Da Hinweise auf einen Einbruch fehlen, scheint er seinen Mörder gekannt zu haben. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
Cast
Thomas Heinze, Stephanie Stumph, Sidonie von Krosigk, Yun Huang, Lena Meckel, Mara-Sophie Schmidt, Sandra Bourdonnec
USA, Kanada, Mexiko: Lokalaugenschein vor der WM. Am 11. Juni beginnt die Fussball-WM und zum ersten Mal in der Geschichte wird sie von drei Ländern gemeinsam ausgetragen: USA, Kanada und Mexiko. Gespielt wird an insgesamt 16 Orten, die über die drei Länder verteilt sind. Das Turnier inszeniert ein geeintes Nordamerika, doch eigentlich waren es gerade die beiden Länder Kanada und Mexiko, die Trump in seiner zweiten Amtszeit extrem unter Druck gesetzt hat. Die WeltWeit Reporter: innen schauen sich im Vorfeld des grossen Sport-Spektakels an, ob der Fussball einen kann, was Trump mit seiner Zoll-, Wirtschafts- und Einwanderungspolitik so konsequent zerstört hat. Kanada will sich von den USA emanzipieren: 'Buy Canadian' ist längst mehr als ein Slogan. Auf einem Roadtrip entlang der Grenze trifft Benedict Feichtner Menschen, für die sich das Verhältnis zum Nachbarn spürbar verändert hat. In der kanadischen Autostadt Windsor direkt gegenüber von Detroit, erzählt Unternehmer Stephen Hargreaves, dass er statt wie früher dreimal pro Woche jetzt nur noch dreimal im Jahr in die USA fährt. Bar-Inhaberin Nicole Sekela hat aus Protest alle US-Produkte aus ihren Regalen verbannt. Donald Trumps feindliche Zollpolitik macht es kanadischen Unternehmen wie Schneepflug-Hersteller 'Arctic Snowplows' unmöglich, ihre Produkte auf dem amerikanischen Markt konkurrenzfähig anzubieten. In Mexiko wird der Widerspruch zwischen 'Sport als verbindendendes Element' und der Realität besonders deutlich. Isabella Purkart erfährt, wie stark das Land die Folgen der harten US-Immigrationspolitik zu spüren bekommt. Seit dem Amtsantritt von Trump sind etwa 150.000 Mexikaner und Mexikanerinnen deportiert worden. Viele Familien in den Dörfern haben damit die finanzielle Unterstützung durch die Angehörigen in den USA verloren. Und die Rückkehrer finden in der Heimat keine Arbeit. Zugleich ist Mexiko wirtschaftlich eng an die USA gebunden. Das Land produziert vorrangig für den US-Markt und ist seinerseits beim Erdgas stark auf die Lieferungen aus den USA angewiesen. Präsident Donald Trump hat die Fussball-WM zu einem seiner Prestigeprojekte gemacht. In den USA ist Markus Müller in Los Angeles unterwegs. In keiner anderen amerikanischen Grossstadt ist Fussball so präsent wie hier mit seinen grossen Zuwanderer-Communities. Er besucht den Fussballklub 'Downtown-Soccer LA.', in dem es ein spezielles Programm zur Förderung von Latinas gibt. Immer wieder tauchen Beamte von ICE auf, um den Aufenthaltsstatus der Eltern der Spielerinnen zu prüfen. In Long Beach trifft er den ehemaligen Fussballspieler Alan Johnson, der gerade den alten Industrie-Fischereihafen zu einem grossen Freizeitzentrum umbaut. Bis zum Start der WM soll der erste Teil der Anlage fertig sein – mit einer grossen Fanzone, um dort die Spiele schauen zu können, ohne horrende Summen ausgeben zu müssen. Inzwischen geht die US-Justiz gegen die Preispolitik der FIFA vor, denn schon die billigsten Tickets für die interessanten Spiele kosten mehrere tausend Dollar.
Die tägliche Nachrichtensendung beleuchtet in Reportagen und Hintergrundberichten kritisch die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Zeitgeschehen und Kultur.
Die Heilige Schar aus Theben war eine Elitetruppe der griechischen Antike. Sie besiegte die gefürchteten Spartaner. Das Geheimnis ihrer Kampfkraft: Das Band der Liebe. Der Legende nach bestand das Heer aus 150 homosexuellen Pärchen, also 300 schwulen Kriegern. Die Dokumentation begibt sich auf die Suche nach der mysteriösen Heiligen Schar. Analysen aus Massengräbern bringen neue Erkenntnisse und zeigen ein Bild der griechischen Antike, in der die gleichgeschlechtliche Liebe zur Alltagkultur gehörte. Buch: Danielle Proskar, Rea Apostolides Regie: Lefteris Charitos Koproduktion: EPO Film, Anemon Film, ZDF/ARTE, ORF
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung 'RTL Aktuell' stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierten Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei 'RTL Aktuell'.
Dragan will Privates und Arbeit nicht mehr vermischen und nimmt einen Job in Frankfurt an, doch Isabelle trumpft mit einer besseren Lösung auf. Lucie ist ihr Fauxpas extrem unangenehm. Doch sie glaubt nicht, dass sie eine Chance bekommt, sich zu entschuldigen. Das Zusammenleben von Charlie und Deniz gestaltet sich nicht so leicht, wie sie es sich vorgestellt haben.
Episode number
4960
Cast
Suri Abbassi, Berrit Arnold, Stefan Bockelmann, Igor Dolgatschew, Marc Dumitru, Shaolyn Fernandez, Ania Niedieck
Carlos ist nach wie vor von dem Wunsch nach Gerechtigkeit getrieben und sieht plötzlich rot. Katrin steht durch eine Erpressung massiv unter Druck. Was hat sie zu verbergen? Alicia will ihre Position in der Agentur sichern, als ausgerechnet eine Kinderkrankheit sie niederstreckt.
Episode number
8535
Cast
Nina Ensmann, Lennart Borchert, Niklas Osterloh, Jörn Schlönvoigt, Josefin Bressel, Lars Pape, Iris Mareike Steen
Director
René Wolter
Script
Julia Riefenstahl, Sonja Cöster, Carsten Heins, Inka Thelen
Themen: Die grosse Profi-Challenge | Gäste: Motsi Mabuse, Joachim Llambi, Jorge González
Category
Unterhaltung
Production information
Show / game show (general)
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2026
Description
Parkett frei für die Profitänzer von 'Let's Dance': Nach dem grossen Finale wird weiter getanzt. Die 'Let's Dance'-Profis bekommen die Bühne für sich und präsentieren ihr ganzes sportliches und kreatives Können. Wer denkt sich die spektakulärste Performance aus? Die Zuschauenden entscheiden per Telefon-Voting über den Sieger. Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González beurteilen. Daniel Hartwich führt mit Victoria Swarovski durch die Show.
Die Kritik im Netz lässt Lena nicht los. Immer wieder stösst sie auf Kommentare, in denen über sie und andere spekuliert wird, obwohl die Verfasser sie gar nicht kennen. Das sorgt bei ihr für Unverständnis und Frust. Unterdessen bekommt Brigitte Besuch von Tochter Sabrina. Die 72-Jährige klagt über den Schimmel in ihrer Wohnung und fühlt sich von der Hausverwaltung alleingelassen, obwohl sie wegen ihres Asthmas dringend Unterstützung braucht.
Mike versucht, die Tage bis zur Abreise von Saras Mutter Marika zu überstehen, doch es fällt ihm immer schwerer. Marika torpediert jede Gelegenheit, die er mit Sara verbringen will. Karim erkennt die Situation und lockt seine Oma für einige Stunden aus der WG. Mike und Sara geniessen die gemeinsame Zeit und schöpfen Hoffnung. Doch dann macht Marika ihm eine unmissverständliche Ansage: Sie weiss, was er vorhat – und er soll sich von Sara fernhalten.
Episode number
3695
Cast
Lutz Schweigel, Marcel Maurice Neue, Alexander Freund, Frank Winter, Liza Waschke, Denise Schwitalle, Filip Nikolic
Frank Moses wird von seinem alten CIA-Freund Marvin vor einer Hetzjagd gewarnt, doch er nimmt dies nicht ernst. Kurz darauf wird Marvins Auto in die Luft gesprengt. Nach der Beerdigung wird Frank von der CIA verhört wegen einer verschwundenen Superbombe, bleibt jedoch standhaft. Er entkommt und erledigt auf seiner Flucht einige Soldaten. Ein überraschender Verbündeter hilft ihm. Es kommt zu einem Showdown mit atemberaubenden Verfolgungsjagden.
Cast
Bruce Willis, John Malkovich, Mary-Louise Parker, Helen Mirren, Anthony Hopkins, Lee Byung-hun, Catherine Zeta-Jones
Director
Dean Parisot
Script
Jon Hoeber, Erich Hoeber
Background information
Auch in der zweiten Verfilmung der dreiteiligen Comicreihe 'RED' gibt sich Hollywoods Crème de la Crème die Ehre und lässt die Herzen eingefleischter Action-Fans höher schlagen. Nachdem sich bereits der erste Teil 'R.E.D.' als Kassenhit herausstellte, war es nur eine Frage der Zeit, wann es zu einer Fortsetzung kommen würde. Unter der Regie des Oscar-prämierten Regisseurs Dean Parisot ('Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall') spielt Action-Veteran Bruce Willis den Frührentner Frank Moses, der mal wieder den einen oder anderen machtgierigen Regierungsbeamten und Auftragskiller im Nacken hat. Stets an seiner Seite: Golden-Globe Preisträgerin Mary-Louise Parker ('Solitary Man') die seine eifersüchtige Freundin Sarah mimt. Auch Emmy-Preisträger John Malkovich ('Transformers') unterstützt Frank wieder in der Rolle des neurotischen Kumpels Marvin. Ebenso ist Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ('Die Queen') wieder mit von der Partie, sie spielt Franks alte Kollegin Victoria. Aber auch die Neuzugänge können sich sehen lassen: Hollywoods Topstars Catherine Zeta-Jones und Anthony Hopkins lassen einen fast vergessen, dass Schauspiellegende Morgan Freeman für die zweite Verfilmung nicht mehr zur Verfügung stand. Der schwarz-humorige Streifen spielte weltweit über 119 Millionen US-Dollar ein und überzeugt mit einer raffiniert-verzwickten Handlung.
Ein Meteorit von enormer Grösse rast genau auf die Erde zu und droht, die Menschheit zu vernichten. Um die Katastrophe abzuwenden soll ein Team aus Astronauten und Technikern unter der Leitung des Ölbohrexperten Harry Stamper mit zwei Space Shuttles auf dem riesigen Felsen landen und eine Atombombe in seinem Inneren platzieren. Die Zeit für die gefährliche Mission ist äusserst knapp, da nur 18 Tage bis zum Aufprall auf die Erde verbleiben.
Rerun
W
Cast
Bruce Willis, Billy Bob Thornton, Ben Affleck, Liv Tyler, Will Patton, Steve Buscemi, William Fichtner
Director
Michael Bay
Script
Jonathan Hensleigh, J.J. Abrams, Tony Gilroy, Shane Salerno
Peggy und Steff: Junggesellenabschied + Stachorskis: Mamas Abschied von der Familie
Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
magazines / reports / documentary
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2026
Description
Zwei Paare an einem Wendepunkt: Nach fast 27 gemeinsamen Jahren rückt die Hochzeit von Peggy und Steff näher. Auf Mallorca feiern die beiden ihre Junggesellenabschiede, doch bei Peggy läuft nicht alles wie geplant. Wird ihr besonderer Tag am Ende zur Enttäuschung? Steff dagegen feiert mit seinen Männern ausgelassen – unter anderem mit Bauer Patrick und Bachelor Paul Janke. Auf Gran Canaria kämpfen die Stachorskis derweil ums Familienglück: Nach Jahren voller Streit und Existenzkampf zieht Sarah aus der gemeinsamen Wohnung aus. Bedeutet die räumliche Trennung einen Neuanfang – oder das endgültige Aus ihrer Beziehung? Familie Stachorski – Gran Canaria Drama bei den Stachorskis auf Gran Canaria: Nach Jahren voller Streit, Geldsorgen und Existenzkampf zieht Mama Sarah aus der gemeinsamen Wohnung aus. Während Tochter Stella längst nicht mehr an die Liebe ihrer Eltern glaubt, hofft Rene weiter auf ein Comeback. Für Sarah beginnt jetzt ein Leben allein – zum ersten Mal mit 38. Doch wird die räumliche Trennung die Familie retten oder zerbricht die Auswanderer-Familie endgültig? Peggy und Steff – Mallorca Nach fast 27 gemeinsamen Jahren rückt die Hochzeit von Peggy und Steff immer näher. Doch bevor das grosse Ja-Wort ansteht, feiern beide ihre Junggesellenabschiede – und die könnten unterschiedlicher kaum sein. Gemeinsam mit ihren Freundinnen freut sich Peggy auf einen ausgelassenen Tag. Doch nicht alles läuft so, wie sie es sich vorgestellt hat. Wird ihr Junggesellinnenabschied am Ende zur Enttäuschung? Steff dagegen feiert mit seinen Männern ausgelassen bis tief in die Nacht. Mit viel Alkohol, jeder Menge Party und lustigen Challenges für den Bräutigam lassen es seine Freunde ordentlich krachen – mit dabei auch Bauer Patrick und Bachelor Paul Janke. Zwei Abschiede, zwei völlig unterschiedliche Wege Richtung Ehe. Doch drohen kurz vor der Hochzeit noch böse Überraschungen?
Episode number
15
Reviews
Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. Die Sendung begleitet Paare und Familien bei ihrem grossen Schritt in ein fremdes Land.
Bruce Wayne wurde als Kind Zeuge der Ermordung seiner Eltern und ist seitdem völlig traumatisiert und innerlich zerrissen. Der Milliardenerbe gibt sich die Schuld an dem schrecklichen Vorfall und sucht verzweifelt nach einem Weg, das Geschehene zu verarbeiten. Er verlässt seine Heimatstadt Gotham City, wo er fortan als verschollen gilt, und taucht im kriminellen Milieu Ostasiens unter. Dort will er das Verbrechen studieren, um es anschliessend effektiv bekämpfen zu können. Wayne landet prompt in einem Gefängnis und lernt dort den geheimnisvollen Ducard kennen, der ihn dem Lehrmeister R'as Al Ghul vorstellt. In dessen Bergpalast lässt sich der Milliardär zum Schattenkrieger ausbilden. Als er erfährt, dass R'as Al Ghul plant, Gotham City zu zerstören, setzt Wayne dessen Palast in Brand und flüchtet. Während R'as Al Ghul von Trümmern erschlagen wird, kann Wayne den bewusstlosen Ducard in letzter Minute vor dem Tod bewahren. Nach seiner Flucht kehrt Bruce Wayne nach Gotham City zurück und beschliesst, dort als maskierter Rächer 'Batman' das Verbrechen zu bekämpfen. Helfend zur Seite stehen ihm sein Butler Alfred und Lucius Fox, der die Rüstungs- und Entwicklungsabteilung des familieneigenen Unternehmens Wayne Enterprises leitet und ihn mit zahlreichen Militärwaffen ausstattet. Nacht für Nacht zieht 'der dunkle Ritter' fortan durch die Strassen von Gotham, um Mafia-Boss Carmine Falcone und seinen zahlreichen Schergen das Handwerk zu legen. Unterstützung erfährt er dabei von Polizist Jim Gordon und der jungen Staatsanwältin Rachel Dawes, einer alten Jugendliebe Waynes. Neben Falcone gilt es aber auch, den durchtriebenen Psychiater Dr. Jonathan Crane zu bekämpfen, der plant, weiten Teilen der Stadtbevölkerung ein Halluzinogen zu verabreichen. Das Ziel: Durch die Droge sollen die Menschen in eine Massenpanik verfallen und sich gegenseitig auslöschen. Aber Crane ist nur ein Handlanger. Der eigentliche Drahtzieher des teuflischen Plans ist niemand Geringerer als der tot geglaubte R'as Al Ghul. Zwischen 'Batman' und seinem einstigen Lehrmeister kommt es zum tödlichen Kampf um die Zukunft von Gotham City...
Rerun
W
Cast
Christian Bale, Michael Caine, Liam Neeson, Katie Holmes, Gary Oldman, Cillian Murphy, Morgan Freeman
Director
Christopher Nolan
Script
Christopher Nolan, David S. Goyer
Background information
Ausnahme-Regisseur Christopher Nolan inszenierte kein knallbuntes Effekt-Spektakel, sondern eine düstere, atmosphärisch dichte und vor allen Dingen realitätsnahe Verfilmung des berühmten Comic-Stoffes, die von Kritikern schnell zu einem absoluten Meilenstein des Genres erklärt wurde.'Batman Begins' überzeugt nicht nur mit einen erlesenen, bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzten Cast, der sich in hervorragender Spiellaune präsentiert, sondern auch mit einer genialen Kameraführung.
Reviews
Batman Begins – Stimmungsvolle und actionreiche Vorgeschichte des legendären Comic-Epos mit vielen Stars.
Die junge Ärztin Vicki Raichinger kehrt nach Wiesenkirchen zurück, um sich mit ihrem Bruder Max zu versöhnen. 15 Jahre lang hatten die beiden keinen Kontakt. Beruflich bietet sich schnell eine Chance für Vicki: Fabian sucht eine neue Ärztin für seine Praxis. Stellt er sie ein und fällt damit seinem besten Freund in den Rücken? Ausserdem trifft Vicki auf den attraktiven Simon, den neuen Restaurantmanager der 'Alten Post', der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.
Cast
Juliane Fisch, Ben Braun, Oliver Franck, Alexander Koll, Katharina Hirschberg, Diane Willems, Michael Raphael Klein
Script
Claudia Leins, Sarah Augstein
Background information
Dr. Sarah König zieht mit ihrer Teenagertochter Leo von Berlin ins beschauliche Wiesenkirchen am Ufer des Schliersees, um einen Neuanfang zu wagen. Schnell gewinnt Sarah das Vertrauen der Menschen im bayerischen Idyll zwischen Berg und See. Doch ihr Herz weiss nicht, was es will: Ihr alter Jugendfreund, Landarzt Dr. Fabian Kroiss, verdreht Sarah den Kopf – genau wie Bergretter Max Raichinger. Dazu belastet Sarah ein brisantes Geheimnis, das ihr neues Leben zu zerstören droht ...
The Socceritos – wie Fussball in den Wilden Westen kam
Category
Fußball
Produced in (country)
CH
Produced in (year)
2026
Description
Im Wilden Westen ist Fussball verboten. Doch die reisenden 'Socceritos' wollen das ändern und fordern den Sheriff einer kleinen Stadt zu einer ungewöhnlichen Wette heraus.
100 Kandidaten, 99 Runden und am Ende gibt es nur einen Gewinner für die 99.000 Euro – die beliebte Spielshow ist mit der fünften Staffel und einem leicht veränderten Titel zurück auf dem Bildschirm. Das neue Gesicht der Show ist Panagiota Petridou, die als Moderatorin zusammen mit Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld durch den Abend führt. Die neue Auflage läuft im August und September und ist mit sieben Folgen umfangreicher als die beiden Vorgängerstaffeln mit je fünf Sendungen. Neu ist auch der feste Termin am Donnerstagabend, der sich zum Quizabend im Sender etabliert hat. Moderatorin Petridou, die schon als Handballspielerin und Autoverkäuferin aktiv war und mittlerweile aus fast 15 Jahren TV-Erfahrung schöpfen kann, freut sich auf die 'wahnsinnig spannende, lustige und emotionale' Aufgabe.
Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am – ach so schönen – 'American Way of Life.'
Cast
Norbert Gastell, Elisabeth Volkmann, Sandra Schwittau, Sabine Bohlmann
Themen: Public-Viewing-Feeling für Zuhause: Outdoor-Beamer im Test
Category
Technik/Wissenschaft
Production information
Magazin / Ratgeber / Information
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2026
Description
Die Fussball-WM steht vor der Tür – Zeit für Public Viewing! Aber warum nicht im eigenen Garten, auf dem Balkon oder im Park? Mobile Beamer versprechen genau das: ein grosses Bild zum Mitnehmen, schnell aufgebaut und bereits mit Akku und Lautsprecher ausgestattet. Doch wie viel muss ein guter Outdoor-Beamer kosten, damit auch die Bildqualität stimmt? 'Galileo'-Reporter Martin Dunkelmann nimmt dafür Modelle aus unterschiedlichen Preisklassen bis auf die letzte Schraube auseinander.
Maximus Decimus Meridius war einst ein Offizier der römischen Armee. Doch der römische Kaiser Commodus liess aus Eifersucht seine Familie töten. Maximus gerät in die Hände eines Sklavenhändlers und wird zum Gladiator. Schnell steigt der Arena-Kämpfer zum Liebling des Publikums auf. Er will Rache an Commodus nehmen, doch dieser erkennt seinen ehemaligen Rivalen. Der Kaiser inszeniert einen Schaukampf mit Maximus im Kolosseum in Rom, wo er sich seines Widersachers endgültig entledigen will.
Cast
Russell Crowe, Joaquin Phoenix, Connie Nielsen, Oliver Reed, Richard Harris, Derek Jacobi, Djimon Hounsou
Director
Ridley Scott
Script
David Franzoni, John Logan, William Nicholson
Background information
Regisseur Ridley Scott ist mit 'Gladiator' ein wahres Meisterwerk gelungen. Nicht umsonst wurde der Film förmlich mit Preisen überhäuft. So konnte Russell Crowe einen 'Oscar' als Bester Hauptdarsteller entgegennehmen, ausserdem gab es jeweils einen Goldjungen in den Kategorien Bester Film, Bester Ton, Beste Kostüme und Beste Spezialeffekte. Ein Muss!.
Themen: Gefahr auf der Autobahn – Autobahnmeisterei Rangsdorf
Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
Dokumentation / Reportage / Reportagereihe
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2026
Description
'Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum' – neuer Titel, breitere Themenpalette: Neben Ordnungshütern bei ihrer täglichen Arbeit, einem Blick in den Alltag der Polizeiakademie und in die 'Panther Challenge', dem Eignungstest der Bundespolizei, begleitet die Reportagereihe u.a. die Veranstalter von grossen Events wie den 'Mud Masters' in Hamburg und der 'Highland Games' sowie eine Tierdetektivin.
Die Dokusoap begleitet die deutschsprachigen Cops Heidi, Harald und Jeffrey in den USA. Wir tauchen in ihr Leben ein und erfahren, wie sie mit den knallharten Herausforderungen der amerikanischen Strafverfolgung – aber auch dem Culture-Clash – umgehen. Zwischen Verfolgungsjagd, Einsätzen mit dem SWAT-Team, Drogenkriminalität und häuslicher Gewalt riskieren sie täglich ihr Leben. Umso wichtiger ist ihr Privatleben: hier leben sie deutsche 'Herzlichkeit' und Traditionen.
Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper sind geniale Physiker, doch im sozialen Kontakt mit der 'normalen' Umwelt hat insbesondere Sheldon so seine Probleme. Gemeinsam bewohnen sie eine WG, in der auch ihre besten Freunde Howard und Raj ein- und ausgehen. Nachbarin Penny kann mit den merkwürdigen Nerds und ihren Spleens zunächst wenig anfangen, doch bald wächst ihr die Gruppe ans Herz. Nicht verwunderlich ist indes, dass sich Leonard in Penny verliebt – doch wäre es denkbar, dass sich eine hübsche Blondine ausgerechnet für einen melancholischen Intelligenzbolzen entscheiden würde? Sheldon sind solche Gedanken fremd – viel wichtiger ist dem Pedanten, dass niemand auf seinem Platz auf der Couch sitzt. Raj bringt kein Wort heraus, wenn eine Frau in der Nähe ist. Und Howard? Der wohnt noch im Hotel Mama – kein charmantes Hotel. 'Bazinga!'
Episode number
10
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Mayim Bialik, Melissa Rauch
Two and a Half Men erzählt von Charlie Harper, dessen Leben als erfolgreicher Jingle-Komponist und Womanizer durcheinander gebracht wird, als sich sein Bruder Alan scheiden lässt und in Charlies Strandhaus einzieht. Anders als Charlie ist sein jüngerer Bruder Alan zugeknöpft, neurotisch und konservativ. Der wenig erfolgreiche Chiropraktiker ist auf der Suche nach ernsten, langfristigen Beziehungen, während sein Bruder von einer Affäre zur nächsten übergeht.
Episode number
17
Rerun
W
Cast
Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Marin Hinkle, Holland Taylor, Vernee Watson, Kris Iyer
Charlie freut sich, als ihn seine sexy Ex-Freundin Jill per E-Mail um ein Treffen bittet. Erwartungsvoll sagt er zu, doch dann muss er entsetzt feststellen, dass aus Jill inzwischen ein attraktiver Mann namens Bill geworden ist. Noch bevor sich Charlie über seine Gefühle Jill/?Bill gegenüber klargeworden ist, gibt es neue Komplikationen. Denn ausgerechnet Charlies Mutter Evelyn verliebt sich in Bill. Charlie verlangt von Bill daraufhin, Evelyn aufzuklären – aber sie reagiert anders als erwartet.
Episode number
18
Cast
Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Marin Hinkle, Holland Taylor, Vernee Watson, Kris Iyer
Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt Behind Bars
Gefängnis San Pedro, Bolivien
Category
Recht
Production information
Serie / Reality-Doku
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2016
Description
Der Alltag des Wach-Personals und der Insassen in den schlimmsten Gefängnissen der Welt ist hart. Ob auf den Philippinen, in Kroatien, Taiwan oder Missouri, im Gefängnis gelten andere Regeln. Manchmal werden diese Regeln nicht einmal vom Wach-Personal aufgestellt. Viele Häftlinge kämpfen ums Überleben. Es gibt Gangs, die sich untereinander bekriegen, um ihre Macht auszubauen. Das Wach-Personal versucht, die Kontrolle zu behalten. Das gelingt aber nicht überall. In Manila gibt es ein Gefängnis, in dem Insassen die Macht an sich gerissen haben.
Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt Behind Bars
Zentralgefängnis Sofia, Bulgarien
Category
Recht
Production information
Serie / Reality-Doku
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2016
Description
Der Alltag des Wach-Personals und der Insassen in den schlimmsten Gefängnissen der Welt ist hart. Ob auf den Philippinen, in Kroatien, Taiwan oder Missouri, im Gefängnis gelten andere Regeln. Manchmal werden diese Regeln nicht einmal vom Wach-Personal aufgestellt. Viele Häftlinge kämpfen ums Überleben. Es gibt Gangs, die sich untereinander bekriegen, um ihre Macht auszubauen. Das Wach-Personal versucht, die Kontrolle zu behalten. Das gelingt aber nicht überall. In Manila gibt es ein Gefängnis, in dem Insassen die Macht an sich gerissen haben.
Die aussergewöhnlichsten Hotels der Welt World's Most Secret Hotels
Dem Himmel so nah
Category
Architektur
Production information
Serie / Reality-Doku
Produced in (country)
GB
Produced in (year)
2023
Description
In dieser sechsteiligen Serie werden die verstecktesten und abgelegensten Hotels der Welt präsentiert. Von Unterwasser-Rückzugsorten über abgeschiedene Wüsten-Lodges bis hin zu Klippenwohnungen und Baumkronen-Hütten – für Übernachtungen an zweifellos aussergewöhnlichen Orten. Eigentümer und Architektinnen der Hotels erzählen von ihren ganz persönlichen Visionen, die sie mit den beeindruckenden Unterkünften verwirklichen. Ihre baulichen Herausforderungen werden durch innovative CGI-Animationen veranschaulicht. Ob gemütliche Boutique-Hütte mit nur einem Zimmer oder weitläufiges Luxusresort – alles ist in dieser Serie dabei. Ganz unterschiedlich ist ausserdem der Aufwand, um die Hotels rund um die Uhr zu betreiben – von der Verpflegung, über das Housekeeping bis hin zur Gestaltung der Innenräume. Doch alle Gäste berichten von dem ganz besonderen Reiz, die einzigen Besucher weit und breit zu sein.