Endlich frei! Nell (Pia Micaela Barucki) will am Gardasee einen Traum verwirklichen und ihre Ausbildung zur Gleitschirmlehrerin absolvieren. Nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Eltern hatte sie zehn Jahre lang die heimische Schlosserei übernommen und ihre halbwüchsigen Geschwister grossgezogen. Jetzt ist sie auf dem Weg ins Gleitschirmparadies, um sich ihre Eintrittskarte ins Kosmopoliten-Leben zu sichern. Dort trifft sie nicht nur Lukas (Joshua Grote), einen Urlaubsflirt aus dem vergangenen Jahr, der ihr mehr bedeutet, als sie sich eingestehen will. Sie lernt auch Simone Ferri (Stefano Bernardin) kennen, der mit seiner Familie ein Agroturismo, ein kleines Alternativ-Restaurant, betreibt. Auch Simone könnte sich eine Zukunft mit Nell gut vorstellen. Während Lukas und Nell in ihrem Flug-Element auf absolut gleicher Wellenlänge funken, beweist Simone mit seiner Kochkunst, dass Liebe durch den Magen geht. Nell ist hin- und hergerissen. Vor allem, weil sie eigentlich alles wollte, nur keine Bindung.
Rerun
W
Cast
Pia-Micaela Barucki, Samirah Breuer, Joshua Grothe, Marian Kindermann, Vivien Sczesny, Alexander Weise, Johannes Geller
Übrige Dokumentationen und Reportagen über Mensch und seine Sozialumwelt
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2025
Description
Im heissen Florida rast ein Tesla in ein parkendes Auto. Die 22-jährige Neima Benavides stirbt, ihr Freund Dillon Angulo und der Tesla-Fahrer überleben. Der Fahrer bestätigt, dass er den Autopiloten aktiviert hatte. Die Angehörigen suchen nach Antworten und prallen auf Lücken, fehlende Informationen, stumme Systeme. Doch die Familie Benavides gibt nicht auf. Mit Anwälten wagen sie das, was viele zunächst für aussichtslos halten: Sie ziehen gegen Tesla vor Gericht. Und sie erreichen nach vielen Jahren das Undenkbare – ein Urteil, das den Milliardenkonzern zur Verantwortung zieht. Parallel dazu erhält der Investigativjournalist Sönke Iwersen vom 'Handelsblatt' 100 Gigabyte interner Tesla-Daten von Whistleblower Lukasz Krupski. Diese umfassen Tausende Kundenbeschwerden und Hinweise auf mögliche Fehlfunktionen des Autopilot-Systems. US-Behörden nehmen Ermittlungen auf und ehemalige Tesla-Mitarbeitende, darunter zahlreiche Ingenieure und Führungskräfte, brechen erstmals ihr Schweigen. Sie berichten von Sicherheitsbedenken, massivem internen Druck und einer Unternehmenskultur, die stark von der Person und dem Führungsstil Elon Musks geprägt ist. Der Film zeichnet ein eindringliches Portrait des Tech-Milliardärs Elon Musk, seiner Visionen für die Menschheit, seines Machtanspruchs und der Risiken eines technologischen Fortschritts, der keine Grenzen zu kennen scheint. Aus der Innenperspektive Teslas wird deutlich, welchen Preis Innovation haben kann, und es wird die These aufgestellt, dass Elon Musks Nähe zur Trump-Regierung im Kontext der laufenden Ermittlungen gegen Tesla eine Rolle gespielt haben könnte. Erstausstrahlung: 7. Juni 2026
Wochenfinale mit Jacqueline aus Buchs ZH: Das Motto 'Öppis mit Burrata' baut die 60-Jährige gleich dreifach in ihr Menü ein. Sie kombiniert es mit Tomate, Orange und Kartoffeln.
In der Sendung 'Meteo' gibt es umfassende Informationen zur aktuellen Wetterlage und Prognosen zeigen zudem, mit welchen Entwicklungen man in den nächsten Tagen rechnen darf.
Brigitte Brunners Steingarten liegt an der Reuss. Kies bildet deshalb die Grundlage für Pflanzen, die in Gelb, Orange bis Rot blühen. An dieses Farbkonzept hält sich die Gärtnerin und Gartengestalterin strickt. Wichtig ist es ihr, dass das ganze Jahr hindurch etwas blüht. Erstausstrahlung 2023.
Chantal Derungs geschieht es gelegentlich, dass sie bei fremden Personen verwunderte Blicke auslöst. Dann nämlich, wenn die Familienmutter in ein dichtes Gestrüpp steigt, um ihre Fotofalle zu kontrollieren. Mit dieser versucht sie, Dachse oder Füchse bildlich festzuhalten. Kein Wunder, bei ihrem Beruf – Chantal Derungs ist Biologin. Ihre Brötchen verdient sie mit einer Aufgabe, um die sie wohl mancher Berufskollege beneidet. Als Schmetterlingsexpertin im Papillorama kümmert sich Chantal Derungs um die rund 1000 Falter des tropischen Pavillons. Die Natur bedeutet ihr alles, darum landet bei ihr – wenn immer möglich – Gemüse auf dem Küchentisch, das aus dem eigenen Garten kommt. Ihre sechs Mitkonkurrentinnen und Mitkonkurrenten überrascht Chantal Derungs mit einem musikalischen Empfang oberhalb der Ortschaft Ins. Zusammen mit ihrem Mann und den Kindern bildet sie ein Quartett. Nicht nur musikalisch harmoniert die Familie Derungs. Chantals Mann, ein ehemaliger Kranzschwinger, serviert den Gästen das Essen, Mutter Fleur unterstützt ihre Tochter beim Zubereiten der Speisen. Bis das Haus im Berner Seeland bereit ist für die grosse Einladung, fliesst mancher Tropfen Schweiss. Da Küche und Wohnbereich nicht abgetrennt sind, muss das Schlafzimmer zum Esszimmer umfunktioniert werden. Jürgs Muskelkraft und Chantals Kreativität sei Dank, es gelingt eine verblüffende Verwandlung.
Cuisine de chez nous – Cucina nostrana | Themen: Gian Rico Blumenthal, Zuoz GR
Category
Kochen/Essen/Trinken
Production information
Übrige Unterhaltungssendungen
Produced in (country)
CH
Produced in (year)
2017
Description
Gian Rico Blumenthal bewegt sich zwischen zwei Welten: Am Morgen kurvt er als Privatskilehrer mit den Reichen von St. Moritz die Pisten hinunter, am Nachmittag schmilzt er vor seiner abgeschiedenen Jagdhütte Kerzenstummel ein und lässt daraus neue Kerzen entstehen. Solche selbstgemachten Kerzen setzen auch die Arvenstube seines Engadinerhauses mitten in Zuoz GR für seine sechs Gäste ins richtige Licht. Als Jäger tischt er seinen Mitstreitern natürlich Fleisch von der eigenen Jagd auf: Er kocht Hirschgulasch, Bündner Polenta und Ingwerrüebli. Als Sohn einer Bauernfamilie mag Gian Rico Blumenthal ein heute fast vergessenes Dessert besonders: Cuolsmilchauflauf. Diesen buk seine Mutter jeweils mit der Milch einer Kuh, die gerade ein Kälbchen bekommen hatte. Die Landchuchigäste überrascht er mit dieser Rarität. Für Erstaunen sorgt auch seine unkomplizierte Art, den Gästen das Essen zu servieren. Er drapiert die Speisen nicht kunstvoll auf dem Teller, sondern stellt ihnen gleich die Töpfe und Schüsseln auf den Tisch. Was für Geselligkeit sorgen soll, kommt aber nicht bei allen gut an.
Cuisine de chez nous – Cucina nostrana | Themen: Carlo Scheggia, Novaggio TI
Category
Kochen/Essen/Trinken
Production information
Übrige Unterhaltungssendungen
Produced in (country)
CH
Produced in (year)
2017
Description
Dieses Jahr vertritt der Förster Carlo Scheggia den Kanton Tessin. Der 59-Jährige stammt aus dem Bleniotal und wohnt in Novaggio. Der verheiratete Vater von drei Töchtern hat im Malcantone buchstäblich Wurzeln geschlagen: Neben der Familie gehört seine ganze Leidenschaft dem Wald. Er setzt sich für den Erhalt der Kastanienbäume und für die Aufwertung der Kastanie ein. Sein Menü dreht sich denn auch ganz um diese edle Frucht. Sein Ziel ist es, am Erfolg der italienischen Schweiz in der letzten Staffel anzuknüpfen.
Seit 1995 bietet die 'Kulturzeit' von Montag bis Freitag aktuelle, kritische und vertiefende Kulturberichterstattung. Das 3sat-Partnerformat von ZDF, ORF, SRF und ARD blickt über Sender- und Ländergrenzen. In Kunst und Kultur sucht das Magazin Antworten auf die Fragen von heute. Präsentiert von Moderatorinnen und Moderatoren aus drei Ländern und von vier Sendern.
'3 auf zwei' gibt es jetzt auch in den Mittags- und Nachmittagsstunden: SRF zwei schaltet an den meisten Werktagen live ins Radio SRF 3-Studio und bringt das Radio zum Anschauen in die gute Stube.
Bei Nina Sieveking und Lukas Petersen hat er bereits einen Spitznamen: 'Tankstellen-Rambo' nennen die Beamten den Mann, der in regelmässigen Abständen mit gestohlenen Autos Tankstellen ausraubt. Die Polizisten kriegen ihn nicht zu fassen, kommen ihm aber ein deutliches Stück näher, als in einem Parkhaus eine Passantin angefahren wird. Die Spur führt in die Werkstatt der Brüder Veit und Tom Luna, die eifrig an Toms Comeback als Rennfahrer arbeiten. Wegen eines schweren Unfalls verlor Tom seine linke Hand – sein jähes Karriereende. Geschwister sind auch Elisabeth und Gustav Alberty, die von ihrem Vater ein grosses Textilunternehmen geerbt haben. Weil die Umsätze auch auf dem Rücken von billigen Arbeitskräften in Niedriglohnländern generiert werden, will Elisabeth Alberty diese Schuld ausgleichen, indem sie bei einer Essenausgabe Geld an Bedürftige verschenkt. Damit zieht sie mehr Aufmerksamkeit auf sich, als ihr lieb ist.
Episode number
468
Cast
Saskia Fischer, Maria Ketikidou, Wanda Perdelwitz, Patrick Abozen, Sven Fricke, Enrique Fiss, Torsten Lennie Münchow
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Gäste: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Guido Cantz
Category
Ratespiel
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2018
Description
Lassen sich in der Mikrowelle auch Kräuter trocknen? Halten die Akkus von Elektroautos länger, wenn man sie einmal pro Monat vollständig entlädt? Und bleiben Kekse länger frisch, wenn man Zuckerwürfel dazupackt? Dieses Quiz steht mit beiden Beinen fest auf der Erde: Denn mit den Antworten bei 'Meister des Alltags' lernt man fürs tägliche Leben! Moderator Florian Weber stellt in seinem SWR-Wissensquiz die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Komiker Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache – und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Mit dem Erlös wird heute ein Haus für Kinder von suchtkranken Eltern in Ingenheim unterstützt sowie das Projekt Kindersportschule 'KISS' in Merzig.
In dieser Quizshow tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn an. Das ist keine leichte Aufgabe für sie, denn die Jägerinnen und die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis. Alexander Bommes, der die Quizshow seit 2012 moderiert, wird mit den Kandidaten leiden oder mit ihnen jubeln, falls sich Jägerin oder Jäger geschlagen geben müssen. (Erstausstrahlung im Ersten: 30.09.2025)
Mit Tagesschau | Themen: Bronze-Abzeichen für Freibadbesuch?: Schwimmmeister: Einführung gefordert / Rente statt Pension?: SPD will Beamte zur Kasse bitten / Streit um Bafög-Erhöhung: Studierende rufen zu Protesten auf / Welttag der Ozeane: Verein sammelt Plastik weltweit | Gäste: Annette Dittert (Buchautorin und Korrespondentin)
Category
Infomagazin
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2026
Description
Das ARD-Mittagsmagazin aus Leipzig lädt ein, die Welt besser zu verstehen – mit Geschichten, die die Vielfalt der Lebenswirklichkeit in Deutschland spiegeln. Dazu bieten wir Ihnen aktuelle Informationen, verständlich erklärt und hintergründig beleuchtet. Wir talken für Sie mit spannenden Gästen und haben interessante Experten in unserer Sendung, die Ihre Frage beantworten. Mit MIMAfragt laden wir Sie regelmässig ein, sich am ARD-Mittagsmagazin zu beteiligen.
Themen: Flammkuchen mit Spargel: Rezeptvorschlag von Mario Kotaska / Diagnose Schädelbasistumor: Vor- und Nachteile einer Operation / Insektenfreundliches Gärtnern: Tipps von Anja Koenzen | Gäste: Wolfgang Lippert (Entertainer)
Das ZDF-Magazin präsentiert prominente Gäste und viel Service am Morgen. Dazu gibt es Rezepte, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie Trends rund ums Wohnen, um Garten, Sport und Mode.
Hans und Franzi bemerken in den frühen Morgenstunden einen Brand auf einer Werft. Hans kann den Inhaber Raimund Thomsen gerade noch aus den Flammen retten. Der Mann ist den Polizisten ein Begriff, denn Thomsen hat es kürzlich zu stadtweiter Bekanntheit gebracht: Er hat angekündigt, er wolle statt Binnenschiffen Luftschiffe bauen. Thomsens Sohn Sebastian steht dieser Idee mehr als skeptisch gegenüber und hat dies seinem Vater auch stets offen gesagt. Er äussert den Verdacht, sein Vater könne manisch-depressiv sein. Tatsächlich bestätigt auch Philipp Jung, der sich ein Bild von dem exzentrischen Unternehmer macht, den Verdacht auf eine bipolare Störung. Hat Thomsen in einer spontanen Anwandlung den Brand selbst gelegt? Oder wollte sich der Ex-Angestellte Daniel Papenburg an seinem ehemaligen Chef rächen? Er hatte sich zur Tatzeit frühmorgens heimlich auf dem Werftgelände herumgetrieben und den Notruf verständigt. Raimund Thomsen selbst macht seinen Sohn für alles verantwortlich. Verzweifelt versucht seine Ehefrau, zwischen Vater und Sohn zu vermitteln. Melanie und Helen sind mittlerweile sehr gute Freundinnen. Mattes vermutet, dass Helen durchaus mehr will – was Melanie nicht glauben mag.
Cast
Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz, Harald Maack, Gerit Kling, Fabian Harloff
Ein grosser Pharma-Skandal um den Pharmazie-Grosshandel 'Wöldner Pharma' wird durch die SOKO aufgedeckt, als der Pharmakologe Dr. Hortmann in seinem Haus vergiftet aufgefunden wird. Hortmann hat herausgefunden, dass das Blutverdünnungsmittel Profitin gepanscht auf den Markt gebracht worden ist. Ein junger Mann liegt deswegen im Koma. Dessen Vater, Holger Eberle, hat dadurch ein starkes Motiv – vor allem, als Droh-SMS gefunden werden. Die SOKO ermittelt zudem, dass das Opfer anonym Daten des Skandals als Whistleblower auf der 'OPEN DOOR'-Leak-Seite veröffentlichen wollte. Kam Jasper Wöldner, der Arbeitgeber des Opfers, dahinter und tötete seinen Mitarbeiter aus Angst vor dem Skandal und den daraus folgenden Konsequenzen? Das Team der SOKO erhält für die Ermittlungen wertvolle Informationen von der Controllerin der Gesundheitsbehörde, Johanna Illinger. Sie sucht in der Pharma-Branche nach schwarzen Schafen und hat eng mit Dr. Hortmann zusammengearbeitet. Allerdings kann sie sich nicht erklären, wie das gepanschte Medikament auf den Markt geraten konnte. Hat sie dabei geholfen? Unterdessen findet Rico Sander heraus, dass seine Mitbewohnerin Amelie Thalheim Teil der Leak-Seite ist und im Kontakt mit dem Opfer stand. Sie versucht gerade, an die noch fehlenden Fakten über das Profitin zu kommen, und gerät dabei in Lebensgefahr. Doch Amelie wäre nicht sie selbst, wenn sie kein Hintertürchen in ihren Plan eingebaut hätte.
Cast
Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Florian Wünsche
Mit Tagesschau | Themen: Bronze-Abzeichen für Freibadbesuch?: Schwimmmeister: Einführung gefordert / Rente statt Pension?: SPD will Beamte zur Kasse bitten / Streit um Bafög-Erhöhung: Studierende rufen zu Protesten auf / Welttag der Ozeane: Verein sammelt Plastik weltweit | Gäste: Annette Dittert (Buchautorin und Korrespondentin)
Category
Infomagazin
Production information
gemischte Themen
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2026
Description
Das ARD-Mittagsmagazin aus Leipzig lädt ein, die Welt besser zu verstehen – mit Geschichten, die die Vielfalt der Lebenswirklichkeit in Deutschland spiegeln. Dazu bieten wir Ihnen aktuelle Informationen, verständlich erklärt und hintergründig beleuchtet. Wir talken für Sie mit spannenden Gästen und haben interessante Experten in unserer Sendung, die Ihre Frage beantworten. Mit MIMAfragt laden wir Sie regelmässig ein, sich am ARD-Mittagsmagazin zu beteiligen.
In dem Quiz wird zunächst das Thema des gesuchten Begriffes annonciert. Die Kandidaten bekommen vier Hinweise, die sie auf die richtige Spur bringen sollen, doch davon sind nur drei richtig.
Kandidatinnen und Kandidaten treten gegen ein Superhirn – eine 'Jägerin' oder einen 'Jäger' – an. Keine leichte Aufgabe, denn diese sind ausgewiesene Quiz-Champions!
Die Kripo wird zu einem spirituellen Rückzugsort gerufen. Daniel Friend, der Besitzer des Refugiums, wurde ermordet. Rasch kann Mooney drei Verdächtige identifizieren: den Investigativ-Journalisten Bryn Williams, der Daniel als Betrüger entlarven wollte, Gabe Lee, der mit Daniel Streit hatte, und Eva Ingram, die seinetwegen viel Geld verlor. Alle drei wollen sich zur Tatzeit beim Meditieren beobachtet haben. Als herauskommt, dass das Opfer einen Decknamen trug, kommt Mooney der Lösung des Falls entscheidend näher.
Episode number
6
Rerun
W
Cast
Ardal O'Hanlon, Joséphine Jobert, Danny John-Jules, Tobi Bakare, Don Warrington, Elizabeth Bourgine, Zoe Boyle
Drei befreundete Industrielle beschliessen, ihren Erpresser zu ermorden. Durch die polizeilichen Ermittlungen verunsichert, will einer der Täter aus dem Komplott aussteigen. Kommissar Brandtner kann mit Hilfe von Rex einen weiteren Mord verhindern. u.v.a. Buch: Bernhard Schärfl (Mitarbeit: Hajek Peter und Moser Peter)
Cast
Gedeon Burkhard, Heinz Weixelbraun, Wolf Bachofner, Gerhard Zemann, Erwin Steinhauer, Miguel Herz-Kestranek, Johannes Silberschneider
Director
Bodo Fürneisen
Script
Peter Hajek, Peter Moser, Bernhard Schärfl
Background information
In über 100 Ländern sind die vielfach preisgekrönten Krimi-Abenteuer von Schäferhund Rex und seinem Herrchen äusserst beliebt. Das Power-Duo löst viele Fälle – äusserst brenzlige zumeist, aber der Verbrecher, der Rex überlisten will, muss erst noch geboren werden!
Grossalarm bei der Schleuse Freudenau. Ein Lastwagen voll hochbrisantem Sprengstoff mit Zeitzünder steht am Parkplatz. Der Entschärfungsdienst mit dem alten Spezialisten Wolff trifft ein. Rund um die Schleuse wird alles evakuiert. So auch ein ungarisches Frachtschiff. Bei einem Rundgang findet Ermittler Nowak in dessen Kajüte die Leiche eines Mannes, der eben erschossen worden sein muss. Buch: Sascha Bigler
Episode number
6
Cast
Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Mona Seefried, Helmut Bohatsch, Sandra Cervik
Sommerfest am Campingplatz eines Donau-Strandbades. Eine Idylle mit scheinbar friedfertigen Sonnenanbetern. Doch am Morgen darauf treibt eine Leiche im Bootshafen. Der Journalist Bäumler, der unter den neidvollen Augen anderer Camper mit seinem Wohnwagen in die erste Reihe am Donauufer übersiedelte, wurde erschlagen. Die Ermittler der SOKO können aber feststellen, dass es ganz unterschiedliche, aber durchaus tödliche Spnannungen zwischen einigen Platzbewohnern gibt.
Episode number
7
Cast
Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Mona Seefried, Helmut Bohatsch, Sandra Cervik
Thomas versucht seine Schwester Andrea dazu zu überreden, zur Bürgermeisterwahl anzutreten. Georg Plattner fühlt sich als einziger Kandidat für das Bürgermeisteramt bereits als klarer Sieger. Erst nach einer neuerlichen Konfrontation mit Georg, fasst Andrea den Entschluss, tatsächlich gegen ihn zu kandidieren. Unangekündigt tauchen Spritzfahrzeuge in Thomas Rieden auf und bekämpfen mit Sprühmittel die Stechmückenplage. Wütend wendet sich Thomas an die dafür Verantwortliche, Dr. Karin Schwarz, um zu verbieten, dass in seinen Gärten Gift gesprüht wird. Er erfährt eine glatte Abfuhr. Wenig später taucht die attraktive Biologin jedoch bei Thomas im Weingarten auf und versucht eine Verständigung.
Episode number
10
Cast
Harald Krassnitzer, Stefan Fleming, Nina Blum, Katharina Stemberger, Achim Schelhas, Wolfgang Hübsch, Branko Samarovski
Aktuell, anschaulich, lehrreich – das Wissenschaftsmagazin von und mit Günther Mayr. Jede Woche zeigt es in informativen Beiträgen die neuesten Erkenntnisse der Forschung, die uns allen etwas bringen – z. B. im Kampf gegen die Erderwärmung. Mythen, Gerüchte und Fake-News werden wissenschaftlich überprüft und nachvollziehbar entlarvt. Dazu gibt es spannende Reportagen von den interessantesten Forschungsschauplätzen in Österreich und weltweit.
Anlässlich 30 Jahre Regenbogenparade in Wien beleuchtet die Doku den Alltag queerer Menschen in Wien. Ein Film von Judith Weissenböck für das Landesstudio Wien
Barbara Karlich reist diesmal nach Kärnten, wo sie gemeinsam mit ihrer Hündin Meixi Tradition und Genuss dieses Bundeslandes erkundet. Die Moderatorin besucht zu Beginn ihres Aufenthalts den Zwanzgerhof in Altfinkenstein, einem seit neun Generationen von der Familie Truppe geführten Milchviehbetrieb, wo sie die Geschwister Anna, Katharina und Michael sowie Mutter Christine trifft. Barbara Karlich hilft bei der Stallarbeit sowie der Zubereitung von Kärntner Kasnudeln und erlebt dabei hautnah, wie fordernd und zugleich erfüllend das Leben auf einem Bergbauernhof ist. Wenige Kilometer entfernt ist ein weiterer traditioneller Betrieb zu finden: die Finkensteiner Teigwaren, eine der ältesten Nudelfabriken Österreichs. Hier trifft die Moderatorin Katharina Baumgartner, die in fünfter Generation das Familienunternehmen führt, und ihre Mutter Sigrid Gregori. Im angeschlossenen Marktcafé warten danach noch Isabella Fleissner, Cousine von Katharina, und ihre Mutter Ulrike, die das Café aufgebaut hat. In der Begegnung mit dieser Unternehmerinnenfamilie wird deutlich, wie eng Tradition, Innovation und familiäre Zusammenarbeit miteinander verwoben sind.
Es wird vom aktuellen Geschehen in Österreich und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleiben das Publikum stets auf dem Laufenden.
Die Sendung bietet die aktuellsten Wettermeldungen. Natürlich gibt es auch einen Ausblick auf das Wetter der nächsten Tage, Unwetterwarnungen, einen Regenradar und das internationale Reisewetter.
Die aktuellsten Nachrichten aus Österreich und der ganzen Welt. Immer auf dem neuesten Stand – mit Letzten Meldungen, Livetickern und Benachrichtigungen für die wichtigsten Ereignisse.
Kantinen-Chef Niko Vierstein soll den Lieblingsnachtisch seiner zuständigen Finanzbeamtin Wiebke Biedermann mit einem Betablocker versetzt haben. Sein Motiv: Wiebke drohte ihm nach einem monatelangen, erbitterten Kleinkrieg mit einer Steuerprüfung. Nachdem Wiebke auf der Toilette ohnmächtig zusammenbrach, konnte Niko ungehindert aus ihrem Büro angeblich seine Handakten stehlen und vernichten. Ist der Angeklagte wirklich schuldig?
Verbreitet strenge Erzieherin boshafte Lügen über Kollegin?
Category
Recht
Production information
magazines / reports / documentary
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2025
Description
Erzieherin Diana Reumann (44) soll einen verleumderischen Flyer über ihre Kollegin Karina Meyer (38) verbreitet haben, um sie aus dem Rennen um die stellvertretende Kitaleitung zu drängen. Der Flyer wurde vom Kita-PC gedruckt, an dem Diana gesehen wurde. Auch ein benachteiligter Kollege und ein eifersüchtiger Kita-Vater geraten ins Visier der Ermittlungen. Doch wer hat wirklich die Intrige gesponnen – und zu welchem Zweck?
Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten – das ist nur die eine Seite von 'Punkt 12'. Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
Vor drei Monaten hat Ubavka (36) ein schweres Erbe angetreten. Ihre Chefin Ulrike starb völlig unerwartet an einer harmlosen Magen-Darm-Grippe und vermachte ihr ihren kompletten Besitz. Jetzt muss Ubavka die Apotheke ihrer Chefin weiterführen und sich um ein Mehrfamilienhaus kümmern. Ausserdem hat sie jetzt finanzielle Sorgen, denn das Haus ist noch mit Hypotheken in sechsstelliger Höhe belastet – ganz zu schweigen von der Erbschaftssteuer.
Episode number
19
Background information
Über die RTL II-Dokusoap 'Der Trödeltrupp': Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.
Mauro, Otto und Sükrü bei 'Wolly' | Gäste: Sükrü Pehlivan, Otto Schulte, Mauro Corradino
Category
Dokumentation
Production information
Docutainment / Reality
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2021
Description
Mitten im Steuerverfahren erklärte sich 'Wolly' nicht nur dazu bereit, Sachen von Bekannten unterzustellen, sondern sammelte allerhand Trödel und Plunder. Sein Haus – seit 1884 im Besitz seiner Familie – ist völlig zugestellt. Da er mit Hilfe eines Steuerberaters seine Schulden auf 'nur' noch 40.000? reduzieren konnte, möchte er nun auch das Anwesen halten. Doch seine Schwester will ausbezahlt werden.
Episode number
71
Background information
Über die RTL II-Dokusoap 'Der Trödeltrupp': Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.
Michaela (39) will endlich Ordnung. Die ehemalige Backstube und das riesige Haus, das sich die sechsköpfige Familie teilt, ist voll mit altem Trödel. Der nimmt so viel Raum ein, dass kaum mehr Platz für die Familie ist. Darunter leiden vor allem die Kinder Anna-Lena und Marvin. Michaela ruft Trödelprofi Marco Heuberg zu Hilfe. Doch der muss nicht nur Trödel zu Geld machen, sondern auch als Streitschlichter die Familie wieder zusammenbringen.
Episode number
48
Background information
Über die RTL II-Dokusoap 'Der Trödeltrupp': Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.
Jaydin und Jaylin haben ihren fünften Geburtstag mit einer Mottoparty gefeiert. Ihre Mutter Janine ist überglücklich, dass sie durch 'Hartz und herzlich' viele prägende Momente im Leben ihrer Kinder festgehalten hat. Elvis und Katrin sind besorgt, weil vor ihrem Haus ein Fahrrad gestohlen wurde, trotz Überwachungskameras. Sie überlegen, wie sie ihre Familie besser schützen können. Melanie ist nach einer Pause zurück bei 'Hartz und herzlich'.
CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation
Am Ende bleibt nur Sinatra
Category
Kriminal
Production information
detective / thriller
Produced in (country)
USA/CDN
Produced in (year)
2012
Description
Mitten in der Wüste steht ein Flügel. Als die CSIs ihn aufklappen, entdecken sie dort die Leiche einer jungen Frau: eine frühere Freundin von Greg mit Namen Alison Bailey. Nachdem Greg erfährt, dass der Flügel Tommy Grazetti gehört, wird die Sache für ihn interessant: Tommy Grazetti soll 1966 den aufstrebenden Bar-Pianisten Ledo Wright ermordet haben, allerdings wurde dessen Leiche niemals gefunden. Seit den Mordvorwürfen ist Grazetti in New Jersey untergetaucht. Allerdings finden ihn die Ermittler nun in Las Vegas als Agent für eine 'Rat Pack'-Nostalgie-Show, bei der falsche Dean Martins, Sinatras und Sammy Davis Juniors auftreten. D.B. und Greg sehen sich hinter der Bühne der Show um und entdecken dort den Tatort. Tommy Grazetti streitet allerdings jede Tatbeteiligung ab. D.B. erfährt, dass Alison für Greg nicht nur eine 'Bekanntschaft' war und verdonnert ihn deswegen zum Innendienst: Er soll in den in Alisons Hotelzimmer sichergestellten Akten herausfinden, an was Alison in Las Vegas gearbeitet hat. Etwa zeitgleich mit dem Verschwinden von Ledo Wright und Tommy Grazetti wurde das Casino von Sam Braun ausgeraubt. Alison hatte sich im Haus von Linda Overton umgesehen, damals die Anführerin bei dem Casino-Raub. Auf einem Foto, das Sam Brauns Privatdetektiv vor diesem Haus aufgenommen hat, war Tommy Grazetti zu sehen. Allerdings gelingt es Greg über einen uralten Fingerabdruck von einem Show-Plakat nachzuweisen, dass dieser Tommy Grazetti eigentlich Ledo Wright ist. Amüsiert gesteht Tommy Grazetti / Ledo Wright den Identitätstausch, was die Ermittler allerdings nicht näher an den Mörder von Alison heranführt. Welches Spiel wird hier gespielt?
Episode number
4
Cast
Ted Danson, Elisabeth Shue, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda, Robert David Hall, Wallace Langham
CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation
Einmal beissen, bitte
Category
Kriminal
Production information
detective / thriller
Produced in (country)
USA/CDN
Produced in (year)
2012
Description
Ausgerechnet an Halloween liegt mitten im Crack-Viertel ein Toter mit aufgeschlitzter Kehle auf der Strasse, daneben ein sehr aggressiver Hund, der die Leiche 'verteidigt'. Bei dem Toten handelt es sich um einen Polizisten der Hundestaffel, Officer Nelson, der Hund ist sein langjähriger Partner, Sam. Da bei Nelson Methamphetamin gefunden wird, testen sie das Gespann auf Drogen, doch sowohl der Tote als auch der Hund sind 'clean'. Nick findet Gefallen an Sam und als klar ist, dass dieser mit dem Tod von Officer Nelson nichts zu tun hat, macht sich Nick zusammen mit dem Vierbeiner auf die Suche nach dem Mörder von Officer Nelson... Julie und Morgan versuchen zu ergründen, wer Barry Sloan, den extrem erfolgreichen Scheidungsanwalt, ins Jenseits befördert hat. Schnell ist klar, dass Sloan im Verlaufe des Abends Sex mit mehreren Damen hatte und von aussen durchs Fenster erschossen wurde. Morgan findet auf dem Fenstersims einen Fingerabdruck, der von Brent Walsh stammt, einem Mandanten von Sloan. Walsh war misstrauisch geworden, weil sein Anwalt während der Scheidungsprozedur immer grosszügiger gegenüber Mrs Walsh wurde und durch seinen Besuch bei Sloan hat Brent Walsh erfahren, dass seine Frau zu Sloans Betthäschen gehört. Allerdings hat er für die Tatzeit ein lupenreines Alibi. Auch seine Ex-Frau in spe scheidet als Täterin aus. Da Hodges auf dem Hemd von Sloan verschmierten Lippenstift eines sehr raren Jahrganges findet, hegt Julie Finlay einen Verdacht...
Episode number
5
Cast
Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda, Elisabeth Shue, Robert David Hall, Wallace Langham
CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation
Spielzüge
Category
Kriminal
Production information
detective / thriller
Produced in (country)
USA/CDN
Produced in (year)
2012
Description
Tom Burns, der Trainer der Basketball-Mannschaft an der Western Las Vegas University wird erschlagen in der Dusche der Sporthalle aufgefunden. Da Charlie, der Sohn von D.B., in der Mannschaft von Burns spielt, geht Russell auch bei seinem Sohn vorbei und entdeckt dabei zufällig dessen neueste Freundin Vanessa. Charlie vermutet, dass Jack Oxford, der grösste Föderer der Universität etwas mit dem Mord zu tun haben könnte. Die Ermittler tappen allerdings im Dunkeln, da es so gut wie keine verwertbaren Spuren gibt und sie Oxford entsprechend nichts anhaben können. Aber bei der Befragung eines Zeugen erfährt Russell, dass sein Sohn Charlie kurz vor Burns Ermordung einen heftigen Streit mit dem Trainer hatte – versucht Charlie womöglich, einem anderen die Tat in die Schuhe zu schieben? Nick entdeckt bei der Durchsicht der Handy-Listen, dass Trainer Burns offenbar in 'Behandlung' bei einer Domina namens 'Mistress Z' war. Als D.B. und Nick die Dame in ihrem Etablissement aufsuchen, entpuppt sich Mistress Z als Vanessa, Charlies Freundin. Doch der Fall wird immer nebulöser, als sich herausstellt, dass die Frau von Tom Burns eine Affäre mit Jack Oxford hat. Die Ermittler erkennen ein klares Motiv, um Tom Burns aus dem Weg zu schaffen. Allerdings kann Jack Oxford nicht mehr verhört werden: Er liegt erschossen in der Basketballhalle...
Episode number
6
Cast
Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda, Elisabeth Shue, Robert David Hall, Wallace Langham
Walter und Ryan werden zu einem Mordfall in einem Wohnwagenpark gerufen. Dabei bricht ein gewaltiger Tornado über sie herein und reisst Ryan mit sich. Walter überlebt in einem Wandschrank und macht sich hinterher schwere Vorwürfe, Ryan nicht gerettet zu haben. Aber nicht nur Ryan ist verschwunden, sondern auch die Leiche. Und selbst der Tatort in Form des Wohnwagens, in dem das Opfer Ellie Sutton gelebt hat, ist vom Tornado zerstört worden. Eric und Natalia erwischen Mike Channing, einen Plünderer, der einen Golf-Bag bei sich hat, der so aussieht wie der, der neben der Leiche von Ellie Sutton gelegen haben soll. Ausserdem finden sie in der Nähe des Tatorts eine sogenannte Schildkröte – ein selbstgebautes Messinstrument, das in der Tornado-Forschung eingesetzt wird. Als Ellie Suttons Leiche gefunden wird, stellt Doktor Loman fest, dass die gefundenen Golfschläger ohne weiteres als Mordwaffe in Frage kommen. Bei näherer Untersuchung der Schildkröte stossen Walter und Natalia auf Leon Perez und Ronnie Hale, selbstständige Tornado-Jäger. Mit Hilfe der Videoaufzeichnung der Schildkröte zeigt sich, dass Travis Renner, ein Student und Offiziersanwärter und Ellies Freund, Ellie kurz vor oder zum Zeitpunkt des Mordes besucht haben muss. Der Fall wird zusehends verwirrend, als Eric ein weiteres Opfer findet, Jared. Jared liegt mit einer riesigen Halswunde, in der eine Wettersonde steckt, inmitten der Trümmer. Erst die Vernehmung von Travis bringt Licht in das Dunkel.
Episode number
3
Cast
David Caruso, Emily Procter, Jonathan Togo, Rex Linn, Eva LaRue, Omar Benson Miller, Adam Rodriguez
Director
Don Tardino
Script
Brian L. Davidson, Michael McGrale, Anthony E. Zuiker, Ann Donahue, Carol Mendelsohn
Auf dem auf einer Insel gelegenen Anwesen von Marilyn Milner, einer ausgesprochen erfolgreichen Bestsellerautorin, wird das Hausmädchen Andrea tot aufgefunden. Die Umstände ihres Todes sind überaus mysteriös. Sie wurde ausgeblutet und mit dem Kopf nach unten aufgehängt. Bald stellt sich heraus, dass Andrea genau so umgebracht wurde, wie Marilyn Milner es in ihrem letzten Roman geschrieben hat. An diesem Fall ist nichts normal. Marilyn Milner scheint ein Phantom zu sein. Die Hausangestellten Lawrence und Kenny geben zu Protokoll, Marilyn in den letzten zwei Jahren nicht gesehen zu haben. Eine erfolgversprechende Spur scheint ein Fanbrief zu sein, der mit Blut geschrieben worden ist. Das Blut wird analysiert und stellt sich als das von Wes Rayburn heraus. Wes Rayburn ist aber offensichtlich ein totaler Spinner, der zwar zugibt, im Haus gewesen zu sein, und Andrea gebissen zu haben, behauptet aber, dass diese schon tot und ohne Blut war. Auch Marilyns Verleger, Joseph Crumbaugh, gerät ins Fadenkreuz der Ermittler und gibt zu, die tote Andrea gefunden zu haben. Da Joseph mit seinem Boot zur Insel gefahren ist, wird dieses untersucht, in der Hoffnung, dort die Unmengen Blut zu finden, die Andrea entnommen worden sind.
Episode number
6
Cast
David Caruso, Emily Procter, Jonathan Togo, Rex Linn, Eva LaRue, Adam Rodriguez, Orlando Jones
Director
Gina Lamar
Script
Anthony E. Zuiker, Ann Donahue, Carol Mendelsohn, Melissa Scrivner-Love, Michael McGrale
Marco Diehm soll versucht haben, seine ehemalige Schwiegermutter zu erschlagen. Vor knapp einem Jahr starb seine grosse Liebe Elisa. Seither ist seine vierjährige Tochter Natalie sein gesamter Lebensinhalt. Während er beinahe rund um die Uhr arbeitete, kümmerten sich Natalies Grosseltern um die Kleine. Als Marco endlich genug Geld gespart hatte, um mit seiner Tochter ein neues Leben zu beginnen, eröffnete ihm Natalies Oma, dass sie die Vormundschaft für Natalie beantragt hat.
Musterschüler Maximilian Rieger soll seiner übergewichtigen Mitschülerin Swantje spätabends seinen Turnbeutel über den Kopf gezogen und sie in das Schwimmerbecken des Freibades gestossen haben. Die ungeübte Schwimmerin ist in ihrer Panik beinahe ertrunken. Der skrupellose Täter hatte ihr immer, wenn sie den Beckenrand erreichte, mit einem Kescher auf die Finger geschlagen. Doch der angeklagte Gymnasiast hat sich bislang noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. War er es wirklich?
Bei dem Versicherungsangestellten Sebastian Gruber wurde eine junge Frau tot im Kofferraum gefunden. Ihm wird vorgeworfen, dass er zusammen mit seinem Chef und einem weiteren Kollegen ein Luxus-Loft angemietet hat, um sich dort mit Prostituierten zu vergnügen. Dabei ist der Angeklagte seit fünf Jahren verheiratet – und seine Frau ist mit dem ersten gemeinsamen Kind schwanger. Hat der Mann wirklich ein Doppelleben geführt?
Wolfgang Kleeberg soll seine Frau Margit nach 15 Jahren Ehe getötet haben. Beide hatten sich zusammen mit einer kleinen Eisdiele ihren Lebenstraum der Selbstständigkeit erfüllt. Doch schon bald schikanierte Margit ihren Mann, wo sie nur konnte. Sie sah ihn einzig und allein als billige Arbeitskraft. Der gutmütige Ehemann blieb sogar bei seiner Frau, als er von ihrer Affäre erfuhr. Ist ihm letztlich doch der Kragen geplatzt?
Meemaws illegales Casino im Waschsalon läuft mehr schlecht als recht. Gerade als sie sich mit Georgie berät, wie man das Geschäft ankurbeln kann, wird der Highscore geknackt. Meemaw ist entsetzt, als sie feststellt, dass sie June nun 11.000 Dollar auszahlen muss. Indes hat Sheldon ein freies Zimmer im Wohnheim ergattert, das er anderen Studenten anbietet, damit sie in Ruhe lernen können. Seine Kommilitonen haben allerdings ein anderes Verständnis vom 'Studieren' als Sheldon.
Dass Sheldon Cooper schon als Knirps ein Genie war, erklärt sich von selbst. Dummerweise weiss die Mini-Ausgabe des Nerds ganz genau um seinen Intellekt und stösst mit seiner unnachahmlich direkten Art nicht nur seine Familie regelmässig vor den Kopf. Eine, die immer für ihn kämpft, ist Mutter Mary: Egal, wie unbeliebt sich Sheldon macht – sie steht hinter ihm und sorgt dafür, dass er seinen Weg gehen kann.
Wenn ich mein Schokoladenlied nicht schreiben kann, mache ich ein Nickerchen
Category
Sitcom
Production information
Serie / Sitcom
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2003
Description
Charlies Haushälterin Berta will sich von Alan nicht vorschreiben lassen, wie sie den Haushalt zu führen hat und kündigt. Als Alan keinen Ersatz für sie findet, versucht er, Berta wieder zurückzugewinnen – doch sie gibt sich äusserst hartnäckig. Ihr einziger Schwachpunkt ist ein Lendenwirbelproblem, und damit hat Alan als Chiropraktiker einen Trumpf in den Händen. Unterdessen hat Charlie alle Mühe, Jake in sauberen Kleidern an seine Mutter Judith zu übergeben ...
Rerun
W
Cast
Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Marin Hinkle, Melanie Lynskey, Conchata Ferrell, Steven Tyler
Noch völlig verkatert von einer feuchtfröhlichen Nacht in Las Vegas besucht Charlie zusammen mit Alan eines von Jakes Fussballspielen. Während Jakes Team wieder einmal zu verlieren droht, entdecken Charlie und Alan die Vorzüge solcher Spiele: Die Mütter der kleinen Kicker sind allesamt geschieden – und attraktiv. Besonders Kate, mit der Charlie gleich ein Date ausmacht. Alan, der Charlie eindringlich vor Fussballermüttern gewarnt hat, gerät indes selbst ins Visier zweier Damen ...
Rerun
W
Cast
Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Liz Vassey, Christine Dunford, Tricia O'Kelley, Eric Allan Kramer
Leonard und Sheldon sind brillante Physiker, die meist zusammen mit ihren Kumpels Howard und Rajesh in ihrem gemeinsamen Apartment abhängen und – natürlich nach einem festgelegten Plan – ihre Videogames pflegen. Einzig und allein Penny, die neue Nachbarin, schafft es hin und wieder, für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draussen – etwas, was den Physikern vollkommen fremd zu sein scheint ...
Rerun
W
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Mayim Bialik, Melissa Rauch
Director
Mark Cendrowski
Script
David Goetsch, Maria Ferrari, Anthony Del Broccolo
Leonard und Sheldon sind brillante Physiker, die meist zusammen mit ihren Kumpels Howard und Rajesh in ihrem gemeinsamen Apartment abhängen und – natürlich nach einem festgelegten Plan – ihre Videogames pflegen. Einzig und allein Penny, die neue Nachbarin, schafft es hin und wieder, für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draussen – etwas, was den Physikern vollkommen fremd zu sein scheint ...
Rerun
W
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Kaley Cuoco, Mayim Bialik, Melissa Rauch
Der aktuelle Fall wird ein wenig heikel für Bull und sein Team: Lifestyle-Königin Bella Colón – Bennys Schwester und Bulls Ex-Frau – wird auf Schadensersatz in Millionenhöhe verklagt, weil eines Ihrer Vitaminpulver für den Tod von Olivia Brooks verantwortlich sein soll. Die Jury empfindet eine Art Hassliebe für Perfektionistin Bella, weswegen es nicht leicht sein wird, genügend Geschworene von ihrer Unschuld zu überzeugen. Doch Bull hat einen cleveren Plan.
Rerun
W
Cast
Michael Weatherly, Freddy Rodríguez, Geneva Carr, Jaime Lee Kirchner, Annabelle Attanasio, Chris Jackson, Yara Martinez
Director
Dan Lerner
Script
Elizabeth Peterson
Background information
Zusammen mit seinem hochqualifizierten Spezialisten-Team sorgt Dr. Jason Bull dafür, dass der Gerechtigkeit genüge getan wird: Bei Aufsehen erregenden Gerichtsprozessen analysiert der Psychologe die Jury-Mitglieder und leitet anhand ihrer psychologischen Profile ab, wie sie sich in Bezug auf den Angeklagten entscheiden werden – schuldig oder nicht schuldig. Selbstverständlich ist nicht jeder von Bulls Methodik überzeugt oder gar begeistert ...
Navy CIS NCIS: Naval Criminal Investigative Service
Der letzte Mann
Category
Kriminal
Production information
Serie / Crime-Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2019
Description
Ein Gangsterboss hat es auf den Navy-Lieutenant Johnson abgesehen, der im Begriff war, das florierende Drogengeschäft des Kartells sowie das verschlüsselte System dahinter aufzudecken. Obwohl Johnson umgehend in Schutzgewahrsam genommen wird, schaffen es die kriminellen Handlanger trotzdem, ihn vor den Augen der Ermittler umzubringen. Wird es dem NCIS-Team gelingen, dem Drogenboss auf die Schliche zu kommen?
Rerun
W
Cast
Mark Harmon, Sean Murray, Emily Wickersham, Wilmer Valderrama, Maria Bello, Rocky Carroll, Sam Littlefield
Director
Rocky Carroll
Script
Brendan Fehily, Scott J. Jarrett, Matthew R. Jarrett
'NCIS: Los Angeles' ist die Crime-Serie um eine Undercover-Einheit des 'Navy CIS'. Die aussergewöhnlich gut ausgebildeten Agents arbeiten mit der neuesten Technik und setzen immer wieder ihr Leben aufs Spiel, um die Nationale Sicherheit zu schützen. Special Agent G. Callen ist ein wahrer Identitätskünstler, der sich in jede Rolle hineinversetzen kann. Sein Partner Special Agent Sam Hanna ist ein ehemaliger Kampftaucher, der im Irak stationiert war, und Überwachungsspezialist.
Cast
Chris O'Donnell, LL Cool J, Daniela Ruah, Eric Christian Olsen, Renée Felice Smith, Barrett Foa, Nia Long
Als zentrale Sicherheitsbehörde sorgt das FBI in New York für die Aufrechterhaltung von Recht und Gesetz und geht besonders gravierenden Kriminalfällen nach. Maggie Bell und ihr Partner Omar Adom 'OA' Zidan versuchen tagtäglich, terroristische Aktivitäten, organisierte Verbrechen und schwere Delikte zu bekämpfen. Unterstützt werden sie dabei unter anderem vom Assistant Special Agent Jubal Valentine und der brillanten Analystin Kristen Chazal.
Cast
Missy Peregrym, Zeeko Zaki, Jeremy Sisto, Ebonee Noel, Alana de la Garza, John Boyd, James Chen
Drei maskierte Männer überfallen die Sacramento Federal Bank und rauben eine Million Dollar aus dem Tresorraum, der ihnen vom stellvertretenden Filialleiter Ernie Wright geöffnet wurde. Ernie wird erschossen im Tresorraum aufgefunden. Patrick Jane fällt auf, dass die daneben liegende Tresortür zum Raum mit den Kundenschliessfächern ebenfalls offensteht, obwohl hier nichts entwendet wurde. Ein bedeutungsloses Detail oder doch eine Spur zu den Tätern?
Cast
Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman, Amanda Righetti, Michael Gaston, Ivan Sergei
In dieser Sendung gibt es die besten Angebote von 'premiumshopping'. Innovative Produkte aus den Bereichen Beauty, Fit & Vital, Haushalt, Schmuck und Münzen werden ausgiebig präsentiert.
In dieser Sendung gibt es die besten Angebote von 'premiumshopping'. Innovative Produkte aus den Bereichen Beauty, Fit & Vital, Haushalt, Schmuck und Münzen werden ausgiebig präsentiert.
Bei den Ostschweizer Bauern dreht sich heute alles um grosse Überraschungen. Bauer Ralph im Kanton Thurgau und seine Lorena helfen tatkräftig mit, der Überraschung vom beliebten Bauer Medard den Feinschliff zu geben. Auch der St. Galler Bauer Jeroen und sein Hofherr werden überrascht: Denn Jeroens Tierfamilie bekommt Zuwachs. Ob dieser rührende Moment die beiden enger zusammen schweissen wird? Im Kanton Freiburg steht die grosse Metzgerei-Eröffnung auf dem Programm. Bauer Cyrill und seine Angela sind total ein- und angespannt. Nach der actionreichen Hofwoche, hoffen sie nur, dass wenigstens die Eröffnung der Metzgerei reibungslos verläuft. Beim knuffigen Minipony-Bauern Köbu rückt der Abschied von seiner geliebten Barbara immer näher – bei den beiden Verliebten wird das Wiedersehen bestimmt nicht allzu lange auf sich warten lassen. Derweil startet ein neuer Berner Bauer ins Liebesabenteuer: Bauer Ruedi bereitet seinen Grossbauernhof auf den Empfang seiner Hofdame Regina vor und freut sich auf eine Hofwoche voller Liebe und Romantik. Im Kanton Schwyz ist Amor Marco auf Brieftour unterwegs und hat eine Menge Post für Bauer Edy dabei. Ob sich Bauer Edy zwischen all den Briefen für die Richtige entscheiden wird? Moderiert wird 'Bauer, ledig, sucht...' vom sympathischen Appenzeller Marco Fritsche.
Episode number
7
Background information
Endlich ist es wieder soweit, die beliebte Kuppelshow \'BAUER, LEDIG, SUCHT.\' geht in die nächste Runde. Und er macht einsame Landwirte glücklich: Appenzeller Amor und Moderator Marco Fritsche. In über zehn Jahren haben bereits unzählige Paare ihr Glück durch das Format gefunden – 21 Hochzeiten wurden gefeiert und 26 Kinder geboren. Während den nächsten Wochen suchen liebeshungrige Bauern unter anderem aus den Kantonen St. Gallen, Graubünden, Bern und Zürich die grosse Liebe. Romantische Dates, abenteuerliche Ausflüge und harte Stallarbeit stehen bevor. Bei welchen Paaren sprühen die Funken?