search.ch

Klick Click

Category
Komödie
Production information
Film / Komödie / Spielfilm
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2006
Description
Michael Newman ist ein Workaholic der übelsten Sorte und ständig in Zeitnot. Durch Zufall erhält er eine Universalfernbedienung, die nicht nur in der Lage ist, seine ganzen Elektrogeräte zu steuern, sondern auch, sein Leben zu kontrollieren. Nun kann er das Gebell seines Hundes leiser schalten, unliebsame Abschnitte seines Lebens überspringen und die schönen Augenblicke mehrmals erleben. Aber dann geht die Fernbedienung kaputt und er verliert die Kontrolle.
Cast
Adam Sandler, Kate Beckinsale, Christopher Walken, David Hasselhoff, Henry Winkler, Julie Kavner, Sean Astin
Director
Frank Coraci
Script
Steve Koren, Mark O'Keefe
Background information
Regisseur Frank Coraci, der mit 'Waterboy' und 'Eine Hochzeit zum Verlieben' bereits zum dritten Mal mit Sandler zusammenarbeitet, hat das pointenreiche Drehbuch von Steve Koren und Mark O'Keefe dynamisch inszeniert und beweist mit dem stimmigen Timing, dass er das Komödienhandwerk beherrscht. Sandler glänzt in einer Rolle, die ausnahmsweise nicht nur komödiantisches Talent erfordert. / Adam Sandler kann auch ernst. Im Drama 'The Cobbler' (Regie: Thomas McCarthy) geht es um einen Schuster (Adam Sandler), der zufällig eine alte Maschine mit magischer Wirkung findet. Repariert er damit die Schuhe seiner Kunden und zieht sie anschliessend an, schlüpft er in die Haut dieser Menschen. Zunächst macht es ihm Spass, doch bald erkennt er auch die Schattenseiten. An Sandlers Seite sind u. a. Dustin Hoffman, Steve Buscemi und Dan Stevens ('Downton Abbey') zu sehen. In den USA soll der Film im Dezember Premiere feiern, ein deutscher Kinostarttermin ist bis dato nicht bekannt.
Reviews
Regisseur Frank Coraci, der mit 'Waterboy' und 'Eine Hochzeit zum Verlieben' bereits zum dritten Mal mit Sandler zusammenarbeitet, hat das pointenreiche Drehbuch von Steve Koren und Mark O'Keefe dynamisch inszeniert und beweist mit dem stimmigen Timing, dass er das Komödienhandwerk beherrscht. Sandler glänzt in einer Rolle, die ausnahmsweise nicht nur komödiantisches Talent erfordert.