«El jockey», Lu, 22.9., au Kinok, à St. Gallen
Crime, Drame, SportDescription

Remo, autrefois jockey célèbre, s’effondre sous le poids des dettes, de la drogue et de lui-même. Le jour de son grand retour, il chute, perd la course et la mémoire. Libéré de son passé mais doté d’un style flamboyant, il déambule dans les rues vibrantes de Buenos Aires et se réinvente : Remo devient Dolores. Mais pour le parrain de la mafia Sirena, une seule chose compte : récupérer son argent, à tout prix.
Quand et où
Images
Info
- Pays
- Argentina / Spain / USA / Mexico / Denmark / UK
- Année
- 2024
- Durée
- 96 min
- Réalisation
- Luis Ortega
- Scénario
- Luis Ortega, Rodolfo Palacios, Fabian Casas
- Casting
- Valentina Ávila, Roberto Carnaghi, Osmar Núñez, Nahuel Pérez Biscayart, Daniel Fanego, Alberto Manuel Miyares
- Sortie
- 18.09.2025 (Suisse allemande)
- 17.09.2025 (Suisse romande)
- Liens
- IMDb 6.4 (2249 Évaluations)
- movies.ch
Kinok
Grünbergstr. 7, 9000 St. Gallen
071 245 80 72
Das Kinok, 1985 gegründet, ist das grösste und wichtigste Programmkino der Ostschweiz. Das Kinok fördert das Verständnis für den Film als Kunstform und präsentiert die Vielfalt des Filmschaffens. Alle Formate und Genres kommen zur Aufführung; der Schwerpunkt liegt auf formal und inhaltlich innovativen Werken.
Einladungen an Filmschaffende ermöglichen den direkten Austausch zwischen Filmemachern und Publikum, Retrospektiven von Regisseuren und Schauspielern geben Einblick in deren Werke. Das Kinok zeichnet sich durch eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen aus den Bereichen Kultur, Bildung und Gesellschaft aus. Vorträge und musikalisch begleitete Vorführungen bereichern das Programm und sorgen für eine lebendige und anspruchsvolle Filmkultur. Täglich finden mindestens zwei Vorstellungen statt. Im Jahr werden circa 280 Filme in mehr als 1000 Vorstellungen gespielt. Das Kinok befindet sich in dem hinter dem Hauptbahnhof gelegenen Kulturzentrum Lokremise, welches am 12. September 2010 eröffnet wurde. Es vereint unter einem Dach zwei Theatersäle, unser Kino, einen Kunstraum und ein Restaurant. Die räumliche Nähe mit den benachbarten Kunstinstitutionen lädt zu spartenübergreifenden Projekten ein und wirkt sich anregend auf die Zusammenarbeit aus, die das Kinok bereits seit Jahren mit einer Vielzahl von Institutionen pflegt.
Kinok | 95 places |