search.ch
TCM Praxis für Frauen und Schmerzpatienten/Innen

Ouvert maintenant

TCM Praxis für Frauen und Schmerzpatienten/Innen

Ursula Reutimann
Frauenheilkunde, Schmerztherapie auch für Männer
Alte Obfelderstrasse 50
8910 Affoltern am Albis ZH

Contacts

Mobile 079 303 84 88 *
E-mail
Lien www.ursula-reutimann.com
* Ne souhaite pas de publicité

Informations

TCM für Frauen und Schmerzpatienten/Innen

Als Heilpraktikerin aus vollstem Herzen mit den Spezialgebieten Frauenheilkunde und Schmerztherapie, ist es seit vielen Jahren mein Ziel, sowohl Frauen bei ihren Beschwerden zu unterstützen, als auch Schmerzpatienten/Innen von ihren
Schmerzen zu befreien.


Frauenheilkunde: Frauen durchlaufen in ihrem Leben verschiedene Phasen in ihrer Entwicklung, welche mit der Veränderungen der Hormone einhergehen. Weil die Hormone und die Psyche in einer gegenseitigen Wechselwirkung zueinander stehen, sind wir Frauen manchmal empfindsamer und sensibler. Durch meine jahrelange therapeutische Tätigkeit, durfte ich einiges an Erfahrungen sammeln. Viele Frauen mit den unterschiedlichsten Problemen fanden den Weg in meine Praxis. Mit Gesprächen von Frau zu Frau, mit Akupunktur, chinesischen Heilkräutern und manuellen Methoden konnte ich, nicht allen, aber vielen helfen.


Schmerztherapie: Aus Sicht der Akupuntur liegt jedem Schmerz, eine Blockade der Energie in den Meridianen zu Grunde. Werden die Meridiane untereinander und gegenseitig ausbalanciert, löst sich der Schmerz auf. Es tönt so einfach, kaum zu glauben, lass dich überraschen!
Aus Sicht von L&B sind Fehlhaltungen, welche Verkürzungen und Verklebungen der Faszien verursachen, der Grund für Schmerzen. Mit Osteopressur und entsprechenden Übungen werden die Verklebungen aufgelöst und die Schmerzen reduziert. Nur für Menschen, die bereit sind täglich 20 Minuten in Übungen zu investieren. Es lohnt sich, probier es selber aus!

Avis des clients

 Note: 5 (15 évaluations)

  1. Quelle est votre expérience?Évaluer maintenant

Heures d'ouverture

Lu 13:30-19:00
Ma 08:30-12:00, 13:30-18:30
Je 08:30-12:00, 13:30-18:30
Ve 13:30-19:00
Heures d'ouvertures spéciales
Nach Vereinbarung
Termine ausserhalb der regulären Öffnungszeiten, bitte telefonisch vereinbaren. 079 303 84 88

Moyens de paiement

  • Au comptant
  • TWINT