search.ch

Born to be Wild – Saumässig unterwegs Wild Hogs

Catégorie
Komödie
Informations sur la production
Film / Actionkomödie / Spielfilm
Pays de production
USA
Année de production
2007
Description
Die vier von ihrem Berufs- und Ehealltag gelangweilten Freunde Woody, Dudley, Doug und Bobby wollen aus ihrem Alltag ausbrechen und gehen zusammen wie in alten Zeiten auf Motorradtour. Kaum unterwegs, fühlen sie sich wieder jung und wie harte Biker – bis sie auf die echte Motoradgang 'Del Fuegos' und ihren übellaunigen Anführer Jack treffen. Als Woody nach einem Streit deren Lokal abfackelt, sinnen die harten Junges auf Rache.
Répétition
W
Cast
Tim Allen, John Travolta, Martin Lawrence, William H. Macy, Ray Liotta, Marisa Tomei, Kevin Durand
Réalisation
Walt Becker
Scénario
Brad Copeland
Informations détaillées
Als hüftenschwingender Beau wurde er durch Streifen wie 'Saturday Night Fever' und 'Grease' weltberühmt. Dann folgte allerdings die cineastische Flaute: Bis er in 'Pulp Fiction' den neurotischen Gangster Vincent Vega spielen durfte, landete John Travolta fast ausschliesslich Kino-Flops. Demnächst liefert er sich mit Robert De Niro im Thriller 'Killing Season' eine bleihaltige Hetzjagd durch die Wälder der Great-Smoky-Mountains. Wann der Schusswechsel in die Lichtspielhäuser kommt, ist noch unklar.
Critiques
'Born to Be Wild – Saumässig unterwegs' ist ein amüsantes Roadmovie, das vier gut gelaunte Hollywoodstars (Tim Allen, Martin Lawrence, John Travolta und William H. Macy) als Grossstadthelden auf den Highway schickt. Komödienexperte Walt Becker ('Party Animals') orientiert sich bei den burlesken Abenteuern um Freiheit und Freundschaft am Vorbild 'City Slickers'.