search.ch

SOKO Wien SOKO Donau

Himmel voller Sterne

Category
Kriminal
Production information
Krimi / Thriller
Produced in (country)
D/A
Produced in (year)
2016
Description
Dr. Beck ist verliebt – in Professor Richard Janninger, Astronom und Leiter einer bekannten Sternwarte. Doch dann wird seine Assistentin ermordet, Leontina Hinteregger. Konnte Rocky Hinteregger nicht damit umgehen, dass seine aus Kasachstan stammende Frau plötzlich einen so guten Job hatte und noch dazu von Janninger gefördert wurde? Oder war er wütend, weil sie in eine andere Wohnung gezogen ist? Könnte Eva, die 16-jährige Tochter des Professors, Probleme damit haben, dass ihr Vater eine 'Fremde' scheinbar mehr fördert und unterstützt als das eigene Kind? Und das, nachdem Evas Mutter erst vor einem Jahr starb. Richard befürchtet, dass Eva etwas mit dem Mord zu tun haben könnte, und gibt ihr ein Alibi. Bald gerät er aber selbst in den Fokus der Ermittlungen. Hatte er eine heimliche Affäre mit Leontina? Ein Überwachungsvideo zeigt, dass er sie in der Nacht vor ihrem Tod nach Hause gefahren hat und danach ein zweites Mal dort aufgetaucht ist, was er jedoch aufs Heftigste bestreitet. Könnte jemand das Video manipuliert haben? Wer möchte ihm den Mord anhängen? Glaubt Dr. Beck bis zum Schluss, dass er unschuldig ist?
Cast
Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Michael Fitz
Director
Holger Barthel
Script
Andreas Quetsch, Frank Weller