search.ch

Filtro

«The Lost Caravaggio», Dom, 21.9., al Kinok, in St. Gallen

Documentario

Descrizione

Poster "The Lost Caravaggio"
1 Trailer

L’appassionante narrazione prende le mosse da una casa ordinaria di Madrid, dove il dipinto Ecce homo, da anni appeso in soggiorno, entra nell’orbita dell’interesse di collezionisti e commercianti d’arte: potrebbe essere un Caravaggio smarrito? Come cambierebbe, in questo caso, la vita di chi lo ha posseduto fino a quel momento?

Prendono così il via un viaggio tra città europee e italiane, analizzando l’eccezionale lascito artistico di Michelangelo Merisi, e il racconto del restauro e della vendita del citato dipinto. In parallelo, anche attraverso il contributo di esperti e specialisti del mercato dell'arte, si accendono i riflettori sul fenomeno delle opere d’arte di valore a lungo sottovalutate o nascoste.

Quando e dove

  1. Kinok Dom, 21.9. 11:00 O/d/f 6 95 posti

Info

Paese
Spain / Italy
Anni
2025
Durata
78 min
Regia
Álvaro Longoria
Sceneggiatura
Ana Barcos Artacho, Ricardo Fernández-Deu, Álvaro Longoria, Gerardo Olivares
Casting
Jorge Coll
Data di uscita
18.09.2025 (Svizzera tedesca)
24.09.2025 (Svizzera romanda)
25.09.2025 (Svizzera italiana)
Link
IMDb 6.9 (49 Valutazioni)
movies.ch

Kinok

Grünbergstr. 7, 9000 St. Gallen
071 245 80 72

Das Kinok, 1985 gegründet, ist das grösste und wichtigste Programmkino der Ostschweiz. Das Kinok fördert das Verständnis für den Film als Kunstform und präsentiert die Vielfalt des Filmschaffens. Alle Formate und Genres kommen zur Aufführung; der Schwerpunkt liegt auf formal und inhaltlich innovativen Werken.

Einladungen an Filmschaffende ermöglichen den direkten Austausch zwischen Filmemachern und Publikum, Retrospektiven von Regisseuren und Schauspielern geben Einblick in deren Werke. Das Kinok zeichnet sich durch eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen aus den Bereichen Kultur, Bildung und Gesellschaft aus. Vorträge und musikalisch begleitete Vorführungen bereichern das Programm und sorgen für eine lebendige und anspruchsvolle Filmkultur. Täglich finden mindestens zwei Vorstellungen statt. Im Jahr werden circa 280 Filme in mehr als 1000 Vorstellungen gespielt. Das Kinok befindet sich in dem hinter dem Hauptbahnhof gelegenen Kulturzentrum Lokremise, welches am 12. September 2010 eröffnet wurde. Es vereint unter einem Dach zwei Theatersäle, unser Kino, einen Kunstraum und ein Restaurant. Die räumliche Nähe mit den benachbarten Kunstinstitutionen lädt zu spartenübergreifenden Projekten ein und wirkt sich anregend auf die Zusammenarbeit aus, die das Kinok bereits seit Jahren mit einer Vielzahl von Institutionen pflegt.

Kinok 95 posti