Chris Pine als Agent wider Willen: Afghanistan-Heimkehrer Jack Ryan sehnt sich nach Ruhe und nimmt deshalb einen Büro-Job an der Wall Street an. Doch sein neuer Chef, der CIA-Agent William Harper, hat anderes mit ihm vor. Ryan soll einen Terror-Anschlag verhindern, mit dem ein Oligarch im Auftrag der russischen Regierung die US-Wirtschaft lahmlegen will. Als Undercover-Agent macht sich Ryan auf den Weg nach Moskau. Dort muss er lernen, dass er niemandem vertrauen kann.
Ripetizione
W
Cast
Chris Pine, Kevin Costner, Kenneth Branagh, Keira Knightley, Lenn Kudrjawizki, Alec Utgoff, Peter Andersson
Regia
Kenneth Branagh
Sceneggiatura
Adam Cozad, David Koepp
Scheda
Chris Pine ist ab dem 28. Januar in dem Drama 'The Finest Hours' zu sehen. Der Film von Craig Gillespie ('Fright Night') spielt im Winter 1952, als ein Sturm zwei Öltanker vor New England so schwer beschädigt, dass sie entzweibrechen. Ein Rettungsboot begibt sich schliesslich auf die schwere See, um die Besatzung zu bergen. In dem Streifen, der auf einer wahren Geschichte basiert, sind neben Pine unter anderem Ben Foster, Eric Bana und Casey Affleck mit von der Partie.
Critica
Chris Pine ist nach Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck der vierte Hollywood-Star, der Tom Clancys berühmte Roman-Figur Jack Ryan verkörpert. An seiner Seite glänzt Keira Knightley als undurchsichtige Schönheit. Regie führt der Nordire Kenneth Branagh ('Thor'), der zugleich auch die Rolle des grossen Bösewichts übernahm. 'Jack Ryan: Shadow Recruit' ist ein stark besetzter Agenten-Thriller, der Höchstspannung und beste Unterhaltung garantiert!