search.ch
Vous avez seulement choisi . Afficher toutVous n'avez pas choisi des catégories. Afficher toutAucune émission ne correspond aux critères de recherche.
1-40 sur 270 inscriptions

Émissions à venir

  1. Feuerwehrmann Sam Fireman Sam

    Die Wilden Männer in Gefahr / Bessie eilt zur Rettung

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    GB
    Année de production
    2007
    Description
    Die Wilden Männer in Gefahr: Sarah und Mandy machen für 'Pontypandy Planet Online' eine Reportage über Teamwork. Um ihre gute Zusammenarbeit unter Beweis zu stellen, möchten die Wilden Männer einen riesigen Baumstamm über eine weite Strecke bewegen. Dabei sind sie aber wenig erfolgreich. Die gleichzeitig stattfindende Feuerwehr-Übung scheint interessanter für die Reporterinnen zu sein. Doch plötzlich wird Moose von dem Baumstamm hilflos in Richtung Wasserfall gezogen. Bessie eilt zur Rettung: Heute ist ein schöner, sonniger Tag in Pontypandy. Feuerwehrmann Sam und Hauptfeuerwehrmann Steele besuchen Lokführer Gareth. In einem alten Schuppen des Pontypandy-Bahnhofs entdeckt Steele sein allererstes Löschfahrzeug – Bessie. Er ist entsetzt, in welchem Zustand sich seine treue Gefährtin aus alten Zeiten befindet. James und Sarah bieten zwar an, ihm zu helfen, das Löschfahrzeug wieder auf Vordermann zu bringen, aber Steele ist sehr traurig, dass Bessie offensichtlich ausgedient hat. Doch als es oben im Bergsteiger-Lern-Zentrum zu einer brenzligen Situation kommt und Penny und Elvis keine Möglichkeit sehen, mit ihrem Löschfahrzeug auf dem Berg zu gelangen, wendet sich das Blatt für Bessie .
    Numéro de l'épisode
    192
    Cast
    Clemens Gerhard, Achim Schülke, Simona Pahl
    Réalisation
    Oskar Nilsson, Connor Ferguson, Jerry Hibbert
    Scénario
    Laura Beaumont, Paul Larson, Adam William Long
    Informations détaillées
    Feuerwehrmann Sam und die Rettungsteams sorgen für Sicherheit in Pontypandy. In dem kleinen Hafenstädtchen an der britischen Küste von Wales gibt es immer wieder spannende Einsätze für den Rettungsdienst. Egal ob ein Brand zu löschen ist, eine Wandergruppe in den Bergen verunglückt ist oder Menschen in Seenot sind: Feuerwehr, Polizei, Bergrettung und Wasserwacht greifen als Team ein, um Gefahr abzuwenden und anderen aus der Not zu helfen. Mit Rettungspilotin Krystyna und dem Flugzeug Fireswift am brandneuen Flughafen ist auch in Staffel 14 Action vorprogrammiert. Der Pontypandy-Spass-Spurt findet statt, Moose will 30 Tage am Stück in der Natur verbringen und Professor Pickles ist einem uralten Pfad auf der Spur. Ausserdem sorgen ein modifizierter Super-Roller, ein selbstgebauter Riesen-Drachen und eine scharfe Sauce für Chaos. Ob bedrohliche Mond-Menschen, Rettungsaktionen in den Wäldern, verschwundene Figuren oder waghalsige Situationen auf dem Wasser – in Pontypandy ist immer etwas los! Doch wo auch immer ein Notfall ist, das Rettungsteam von Pontypandy – Feuerwehr und Polizei – steht immer bereit. Info: Seit der sechsten Staffel der bekannten Stop-Motion Serie wurde sie als hochqualitative 3D-Animation umgesetzt und überzeugt mit neuen Figuren, Handlungsorten und selbstverständlich einer Vielzahl spannender und lustiger Geschichten.
  2. Die Sendung mit dem Elefanten

    Themen: Wie kann man Tomaten machen?

    Catégorie
    Kindersendung
    Informations sur la production
    Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
    Pays de production
    D
    Année de production
    2007
    Description
    Wie kann man Tomaten machen?: Die Welt ist elefantastisch – Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen – extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten wird heute viel gepflanzt. Klara sät auf ihrem Balkon Tomaten und kann sich nach einigen Wochen über eine leckere Ernte freuen. Was man mit Obst alles machen kann, zeigen viele Kinder. Bobo ist mit Mama Siebenschläfer im Garten und hilft ihr beim Blumenpflanzen – kleine Abenteuer mit dem Wasserschlauch inklusive! Finn fährt mit seinem Opa auf einem riesengrossen Traktor und hilft ihm die Wiese zu mähen. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Wortspiel bei dem es um Äpfel geht.
    Numéro de l'épisode
    633
    Réalisation
    Renate Bleichenbach, Leona Frommelt
    Scénario
    Renate Bleichenbach, Leona Frommelt
    Informations détaillées
    Grosser Trommelwirbel für einen kleinen Elefanten: Der allerbeste Freund der Maus bekommt seine eigene 'Sendung mit dem Elefanten'! Das neue Magazin für Fernsehanfänger feierte am 10. September 2007 im KI.KA Premiere. 'Die Sendung mit der Maus' bekommt Verstärkung: Fröhlich stapfend und unbekümmert trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch seine Sendung, die sich speziell an Drei- bis Fünfjährige richtet. In dem neuen Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen dreht sich alles um die Welt der Vorschulkinder. Entwickelt hat das halbstündige Format die Redaktion der 'Sendung mit der Maus' beim WDR. Die 'Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger' stehen ganz in der Maus-Tradition. Wenn ein Eis im Zeitraffer schmilzt oder ein Nilpferd plötzlich Ballett tanzt, stellen spielerische Sachgeschichten den Alltag auf den Kopf. Mit ungewöhnlichen Perspektiven regen sie an, die eigene Welt immer wieder neu zu entdecken. Der kleine, blaue Elefant lädt die kleinen Zuschauer ein, nicht bloss ruhig vor dem Fernseher sitzen zu bleiben. Lieder, Geschichten, Rätsel und Bewegungsspiele setzen auf die Kreativität der Kinder und ihre Lust, zuhause oder im Kindergarten einfach mitzumachen. Auch ernsthafte Themen haben ihren Platz in der 'Sendung mit dem Elefanten': Hochwertige Trickfilme drehen sich unter anderem um Freundschaft, Trauer, Angst oder Toleranz. Einzelne Episoden auf Englisch führen die kleinen Zuschauer an eine neue Sprache heran.
  3. Die Biene Maja Maya the Bee

    Maja auf Trüffelsuche / Der kleine Ausreisser

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    F/D
    Année de production
    2013
    Description
    Maja auf Trüffelsuche: Majas Lieblingseiche ist krank. Der Baum verliert im schon im Sommer seine Blätter! Zusammen mit Flip findet sie die Ursache dafür: Im Wurzelwerk der Eiche wachsen kaum noch Trüffelpilze. Und ohne Pilze können die Eichenwurzeln nicht genug Wasser aufnehmen. Also beschliesst Maja, mit Unterstützung all ihrer Freunde, auf Trüffelsuche zu gehen. Dabei trifft sie die verfressene Feldgrille Erna, die liebend gerne frische Trüffel verspeisen würde. Ob Maja die Eiche mit frischen Trüffeln retten kann? Der kleine Ausreisser: Die kleine Biene Siggi macht gerne Quatsch und ist damit dem strengen Richter Bienenwachs ein Dorn im Auge. Als es zum Streit kommt, läuft Siggi weg und Maja in die Arme. Siggi behauptet grossspurig vor Maja, ein Abenteurer zu sein, der genau wie sie in der Wiese leben möchte. Aber Maja merkt schnell, dass Siggi kein Abenteurer ist, sondern eine lustige Biene, die alle zum Lachen bringen kann. Und weil es für Siggi in der Wiese zu gefährlich ist, fragt Maja die Königin, ob Siggi nicht wieder zurück in den Bienenstock darf. Aber die Königin hat im Stock gerade andere Probleme. Ihre Bienen sind alle müde und schlapp. Da hat Maja eine Idee.
    Numéro de l'épisode
    73
    Cast
    Andrea Libman
    Réalisation
    Daniel Duda
    Scénario
    Justine Cheynet
    Informations détaillées
    'In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit, war eine Biene sehr bekannt, von der sprach alles, weit und breit. Und diese Biene die ich meine, die heisst Maja.' Im Bienenstock auf der Klatschmohnwiese wird eine ganz besondere Biene geboren: Maja lacht, tanzt aus der Reihe und bringt die Königin mit ihren Fragen aus der Fassung. Frau Kassandra, ihre Lehrerin, wundert sich schon sehr über sie – allerdings nicht weniger als über eine andere Biene namens Willi. Der versucht Arbeit zu vermeiden, wo es nur geht! Bei ihrem ersten Flugunterricht freunden sich Maja und Willi an und als honigdicke Freunde fliegen sie von nun an gemeinsam durch die Welt. Jeder Flug über die Blumenwiese lässt Majas Herz höher schlagen – die vielen bunten Blumen, die glitzernden Tautropfen, der blaue Himmel und ein grosser Regenbogen. Und bei ihren Streifzügen durch die Wiese begegnet sie interessanten und lustigen Mitbewohnern wie dem kleinen Mistkäfer Ben, der griesgrämigen Schnecke Rufus oder Flip, dem Grashüpfer. Wo könnte es wohl schöner sein? Info: Der moderne 3D-Look der Neuproduktion wurde vom Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit dem ZDF und dem französischen TV-Sender TF1 entwickelt. Die Computeranimation ermöglicht beeindruckende visuelle Effekte mit räumlicher Tiefe, die die Insektenwelt auf der Klatschmohnwiese nicht nur noch bunter, sondern auch plastischer aussehen lassen. Der unverzichtbarer Bestandteil der Serie, die charakteristische Poesie und Magie des Stoffes, ist in der neuen Umsetzung erhalten geblieben: Majas intensives Naturempfinden und ihre kindliche Freude. Die Stimmen von Zalina Sanchez und Gerd Meyer unterstreichen dabei gekonnt die unverwechselbaren Persönlichkeiten von Maja und Willi. Das bekannte Titellied von Karel Svoboda in der Neuauflage singt Helene Fischer. Musik: Moksha Productions
  4. Sesamstrasse

    Themen: Ernie als Rumpelstilzchen

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    Lernen mit Spass für Kinder
    Pays de production
    D/USA
    Année de production
    2022
    Description
    Ernie als Rumpelstilzchen: In der Sesamstrassen-Parodie von 'Rumpelstilzchen' muss Bert ziemlich lange raten, wie Ernie heisst. Bei 'Kinder & Tiere' lernen Fenja (9), Ben (9) und Marc (9), dass ein Uhu seinen Kopf um 270 Grad drehen kann. Ausserdem haben vier Pinguine ein Problem: ein grosser Eisberg steht auf ihrer Tanzfläche. Ein Fall für Supergrobi 2.0! Wisch und Mop landen auf einem Basteltisch und können gar nicht fassen, was für wunderschöne, glitzernde und klebende Dinge es hier gibt.
    Réalisation
    Dirk Nabersberg, Jojo Wolff, Dennis Jacobsen
    Informations détaillées
    Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Sesamstrasse!
  5. Mamfie Mumfie

    Schiffbruch auf der Einsamen Insel / Piepsi lernt fliegen

    Catégorie
    Zeichentrick
    Informations sur la production
    Animationsserie
    Pays de production
    F
    Année de production
    2022
    Description
    Schiffbruch auf der Einsamen Insel: Mamfie, Pinkie und Takolo fahren mit dem Boot auf die einsame Insel, um zu spielen, sie seien Schiffbrüchige. Auf dem Weg dorthin tun sie so, als habe das Boot ein Loch, und rufen laut um Hilfe. Mo eilt herbei, um die Freunde zu retten. Sie findet es gar nicht lustig, dass alles nur ein Spass war. Kurz darauf geraten Mamfie, Pinkie und Takolo wirkilch in Seenot, aber Mo reagiert nicht mehr auf ihre Rufe. Piepsi lernt fliegen: Mamfie, Takolo und Pinkie finden ein verlassenes Vogelküken und nennen es Piepsi. Es gehört zu den Rotbällchen, die auf Funkelland leben, aber im Winter in wärmere Gefilde ziehen. Die Vögel machen sich schon bereit für den Abflug, aber Piepsi kann nicht mit, weil es nicht fliegen kann. Mamfie, Takolo und Pinkie beschliessen, Piepsi das Fliegen beizubringen, damit es mit seinen Eltern mitfliegen kann.
    Numéro de l'épisode
    41
    Réalisation
    Daniel Dubuis
    Scénario
    Cyril Deydier, Mathilde Maraninchi, Antonin Poirée
    Informations détaillées
    Mamfie ist ein freundlicher Elefantenjunge, der mit seinen besten Freunden Pinkie, dem fliegenden Schweinemädchen, und Qualle Takolo Abenteuer auf der Insel Funkelland erlebt. Für die Drei ist keine Herausforderung zu gross. Wenn jemand auf Funkelland Hilfe braucht, sind Mamfie, Pinkie und Takolo zur Stelle: Warum benehmen sich die Piratniks plötzlich wieder wie Piraten? Wer hilft der Krabbe Herrn Scherensen beim Ernten seiner Birnen? Wie können die quirligen Frösche beschäftigt werden? Wem gehört die verlorene Kuschelmaus und wo ist der Schatz im Nebelwald? Hindernisse überwinden die Freunde immer gemeinsam, denn zusammen sind sie unschlagbar.
  6. KiKANiNCHEN

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Pays de production
    D
    Année de production
    2009
    Description
    Wenn Rumpelstilzchen zum Twist einlädt, können auch Anni, Christian und Kikaninchen nicht wiederstehen. Zusammen mit den anderen Tanzgästen feiern sie eine märchenhafte Party.
    Réalisation
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Julian Plica
    Scénario
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Stefan Weigl, Melanie Kuss, Andreas Strozyk, Roland Fauser, Udo Schöbel
    Informations détaillées
    In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Giesskannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel – nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
  7. Zacki und die Zoobande Ziggy en de Zootram

    Schnecken-Besuch / Bahn-Verwandlungen

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    B
    Année de production
    2015
    Description
    Schnecken-Besuch: Auf der Insel entdeckt Zacki eine Schnecke im Fahrerhaus der Strassenbahn und tauft sie Steffen. Er erzählt ihr von seinen Freunden und ihren verschiedenen Abenteuern. Am nächsten Morgen als die restliche Bande zur Abfahrt in Richtung Zoo eintrifft, stellt Zacki den anderen den Schnecken-Besuch vor. Freundlich begrüssen sie Steffen, und Lionel erzählt auf der Fahrt noch etwas über den Alltag im Zoo. Er erzählt vom Nichtstun. Bahn-Verwandlungen: Für die Abfahrt der Zoobande versucht Herr Timmer, den Kiosk in die Bahn zu verwandeln. Doch es klappt nicht. Während Zacki den Fehler sucht, erzählen die anderen von den Bahn-Verwandlungen. Die Strassenbahn hat erstaunliche Fähigkeiten und kann sich in die verschiedensten Mobile verwandeln. Bis Zacki die Bahn repariert hat, konnte jedes Zootier von seiner Lieblings-Bahn-Verwandlung berichten. Nur Balduin hat die normale Bahn am liebsten.
    Numéro de l'épisode
    35
    Réalisation
    Tanguy de Kermel, Federico Milella
    Scénario
    Rachel Murrell
    Informations détaillées
    Jeden Nachmittag, wenn der Zoo schliesst, machen auch Zacki, das australische Frischwasserkrokodil, und seine Freunde Feierabend. Sie öffnen heimlich ihre Käfige und nehmen das Zoo-Mobil in Richtung Heimat. Über Berge und Seen geht es zu einer versteckt liegenden paradiesischen Vulkaninsel, auf der alle Tiere ihr Zuhause haben und friedlich miteinander leben. Am nächsten Morgen steigen Zacki, Emily, die Elefantin, Lionel, der Löwe und die anderen wieder in das Zoo-Mobil, um ihren Job im Zoo anzutreten. Aber auf jeder Fahrt passiert etwas Unerwartetes, was sich zum grossen Abenteuer für alle entwickelt und den Zeitplan der Tiere komplett durcheinander würfelt. Im Zoo angekommen, ziehen die Tiere schnell ihre Freizeitkleidung aus, huschen zurück in ihre Käfige und spielen wieder ihre Rolle als wilde Tiere für die die Zoobesucher, die nichts vom Doppelleben von Zacki & Co.ahnen.
  8. KiKANiNCHEN

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Pays de production
    D
    Année de production
    2009
    Description
    In der Schnipselwelt verkuppeln Pia und Kikaninchen ein Nashornpaar. Dibedibedab!
    Réalisation
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort
    Scénario
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Stefan Weigl, Melanie Kuss, Andreas Strozyk, Roland Fauser, Thomas Unger
    Informations détaillées
    In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Giesskannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel – nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
  9. Zigby, das Zebra Zigby

    Zigbys Krankenhaus / Zigby und der Sumpf

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-Animationsserie
    Pays de production
    CDN/SIN/AUS
    Année de production
    2009
    Description
    Zigbys Krankenhaus: Elefantenmädchen Elsa sammelt so lange Blaubeeren, bis ihr Rüssel davon wehtut. Eigentlich, so glaubt Zigby, müsste sie ins Krankenhaus und sich von einem Arzt untersuchen lassen. Doch da es auf der Insel keinen Arzt und auch kein Krankenhaus gibt, beschliesst Zigby die Lücke zu schliessen. Gemeinsam mit seiner kleinen Nichte Sarah zieht er sich einen weissen Kittel an, stellt Betten in seinem Haus zur Verfügung und eröffnet eine Krankenstation mitten im Dschungel! Es braucht nicht lange, und Flamingo Vicki, Bertie und Nilpferd Lilly liegen gemeinsam mit Elsa als Kranke in den Betten und lassen sich nach allen Regeln der Kunst bedienen. Dass Krankenhäuser so anstrengend sein können, hätte Zigby nicht gedacht. Lange halten weder er noch Sarah das durch! Zigby und der Sumpf: Zigby entdeckt mit seinen beiden Freunden eine natürliche Rutsche, die mitten in einen flachen See voller warmem Wasser führt. Ein wunderbarer Platz! Allerdings liegt er ziemlich weit entfernt von den Orten, an denen sich die Bewohner unserer paradiesischen Insel für gewöhnlich aufhalten. Besonders ungünstig aber ist, dass ein ziemlich übel riechender Sumpf den See von den Dschungelkindern trennt. Wer also im See baden will, der muss den Sumpf umgehen oder er muss einen Holzsteg mitten über das unwegsame Gelände bauen. Bertie und Elefantenmädchen Elsa erklären sich sofort dazu bereit. Ob der Holzsteg allerdings auch hält, das muss sich erst beweisen.
    Numéro de l'épisode
    19
    Cast
    Tracey Moore, Jamie Croft, Brian Drummond, Matt Hill
    Réalisation
    Mark Barnard
    Scénario
    Cathy Moss, Louise Moon, Brendan Luno, Guy Hallifax
    Informations détaillées
    Auf einer paradisischen Insel lebt Zigby, das Zebra, im Kreise seiner tierischen Freunde. Unternehmungslustig und neugierig, wie unser Held von Natur aus ist, kommt mit ihm nie Langeweile auf. Ganz im Gegenteil! Zigby liebt es, sich stets mitten in die allergrössten Schwierigkeiten zu begeben. Sorgen macht er sich keine. Denn er weiss, dass er jedes Problem, 'So wahr ich ein Gestreifter bin!', mit prima Einfällen zu lösen vermag Felsenfest kann Zigby dabei jederzeit auf die Unterstützung seiner beiden Freunde bauen: auf Bertie aus der Familie der Perlhühner, einem Kumpel, der zwar als waschechter Hasenfuss stets die grössten Bedenken gegenüber Zigbys Abenteuern vorbringt, am Ende aber stets mit ihm durch Dick und Dünn geht. Und auf Matze, der im Kopf nicht besonders helle, jedoch allem, was Spass macht, begeistert und lautstark zugetan ist, vor allem einem guten Essen und jeder Menge Spiel, Spass und Spannung. Zu dritt mischen die drei Jungs die Insel auf, ihren grossen Abenteuerspielplatz, der wenig Gefahren, dafür aber jede Menge Überraschungen bietet. Exotische Früchte, schillernde Schmetterlinge und sandige Strände! Für gute Laune sorgen hier, neben unseren drei Helden, auch die drei schlitzohrigen Äffchen, die, ohne den Frieden je ernstlich zu stören – immer dazu aufgelegt sind, Zigby einen Streich zu spielen, drei Äffchen, die so unverzichtbar für die gute Stimmung auf der paradiesischen Insel sind wie das singende Nilpferdchen Lilly, das tanzende Flamingomädchen Vicki, Elefantin Elsa, Chamäleon Klaus oder die beiden Nesthäkchen Leon Löwe und Sarah Zebra. 'Zigby' erzählt in 52 Folgen zu je 11 Minuten von Wettkämpfen und Entdeck-ungsfahrten, von Festen, vom Bauen und Spielen. In bester 3D-Animation präsen-tieren sich abwechslungsreiche Episoden. Sie kreisen stets um kreative Lösungs-möglichkeiten von Problemen, die ganz grundsätzlich der Erfahrungswelt eines Vor--schulkinder-Publikums entsprechen und die die Freundschaft der Inselbewohner, Achtung voreinander und Zusammenhalt in den Mittelpunkt ihrer Botschaft stellen. Info: Die 52 jeweils elfminütigen Episoden werden produziert von Avrill Stark Entertainment Pty Ltd, sowie Zebra (I) Productions Inc. und Big Animation Pte Ltd in Zusammenarbeit mit der ABC (Australien) und dem kanadischen Sender Treehouse.
  10. Molang

    Das Hotel

    Catégorie
    Zeichentrick
    Informations sur la production
    Animationsserie
    Pays de production
    F/ROK/GB/USA
    Année de production
    2016
    Description
    Das Hotel: Für eine Nacht tauschen Molang und Piu Piu ihre Rolle mit einem ihrer Freunde und sind Hotelportiers. Sie machen das gut, bis zu dem Punkt an dem ein Gast kommt und einchecken will.
    Numéro de l'épisode
    35
    Cast
    Bruno Guéraçague
    Scénario
    Marie-Caroline Villand
    Informations détaillées
    Molang, ein kleiner weisser Hase, lebt zusammen mit dem kleinen, schusseligen Küken Piu Piu. Trotz ihrer zahlreichen Unterschiede verbindet beide eine einzigartige Freundschaft. Alltagscomedy über die Freundschaft und die Liebe zum Leben für Gross und Klein.
  11. Ene Mene Bu – und dran bist du

    Ava und Hedwig machen Riesenseifenblasen

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    Mitmachsendung von Vorschülern für Vorschüler
    Pays de production
    D
    Année de production
    2023
    Description
    Ava und Hedwig machen Riesenseifenblasen: Ava und Hedwig machen Riesenseifenblasen. Dann malen Mio und Milla ein Weltraumbild mit Buntstiften und rufen die Kinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch ein Weltraumbild zu malen. Leopold stellt sein Kuscheltier vor und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
    Numéro de l'épisode
    2685
    Réalisation
    Manuela Stacke
    Scénario
    Ysabel Fantou, Eva Schatz, Alexander Thümmler
    Informations détaillées
    Bei ENE MENE BU tun Kinder das, was ihnen Spass macht. Sie basteln, malen, entdecken, spielen und erfinden Geschichten. In der Poststation gibt es tolle Basteleien und Bilder von Kindern zu sehen. Aber sie stehen und hängen nicht einfach nur still herum. Da kommen zum Beispiel Eulen angeflogen, Kängurus hüpfen vorbei und Dinos stampfen umher. In jeder Folge zeigen dir Kinder, welches Tier du als nächstes basteln oder welches Bild du malen kannst. Mach doch auch mit und schick uns dein Kunstwerk. ENE MENE BU!
  12. KiKANiNCHEN

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Pays de production
    D
    Année de production
    2009
    Description
    Kikaninchen ist allein im Nachtwald unterwegs und hat keine Angst. Dort trifft Kikaninchen ein Wolfsbaby, das auf der Suche nach seiner Mama ist. Kikaninchen hilft ihm natürlich.
    Réalisation
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser, Markus F. Adrian
    Scénario
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Carmen d'Avis
  13. Ich kenne ein Tier

    Themen: Maulwurf

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    Vorschulmagazin
    Pays de production
    D
    Année de production
    2012
    Description
    Maulwurf: 'Ich kenne ein Tier . und das macht Haufen auf die Wiese!' Das Pferd im 'Ich kenne ein Tier'-Rätsel macht auch Haufen auf die Wiese – aber die sind doch nicht aus Erde! Ein Maulwurf gräbt in fünf Minuten 1 ½ Kilo Erde. Und wie viel schaffen wir? In der 'Ich kenne ein Tier'-Reportage treten wir gegen die Maulwürfe im Buddeln an! Alle Tiere sind zu zweit – nur der Maulwurf ist allein. Traurig geht er daher allein Würmer fangen. Aber die Würmer im 'Ich kenne ein Tier'-Trickfilm 'Der Maulwurf und der Regenwurm' sind schneller als er dachte .
    Numéro de l'épisode
    30
    Réalisation
    Andreas Hykade
    Scénario
    Jan Strathmann, Isabelle Weber
    Informations détaillées
    Die zehnminütige Magazinsendung befasst sich mit vorhandenem Wissen von Kindern über Tiere. In jeder Folge geht es um ein bestimmtes Tier, das anhand eines Rätselspiels erraten wird. In einem Wechselspiel aus Beschreibungen von Kindern und lustigen Tieranimationen wird das jeweilige Tier schrittweise ermittelt. In kurzen Reportagen, in denen Kinder die Fähigkeiten und Eigenschaften der Tiere nachvollziehen und erleben, wird das Wissen über Tiere vertieft. Im Selbstversuch machen Kinder die Erfahrung, Flossen zu haben wie ein Delfin, oder mit den Füssen greifen zu können wie ein Affe. Emotionale Kurzfilme runden die Sendung ab. In diesen Geschichten spielt das jeweilige Tier die Hauptrolle: Ein kleiner Igel versucht verzweifelt, mit einem Luftballon zu spielen – ohne dass er platzt, oder die Tiere des Waldes machen sich Sorgen um einen Bären, weil er sich nicht auf den Winter vorbereiten will.
  14. Kleine lustige Krabbler Apollon le grillon et les drôles de petites bêtes

    Königliches Diebesgut / Gedächtnisverlust / Heini macht Diät

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    F/LUX/D
    Année de production
    2019
    Description
    Königliches Diebesgut: Alarm im Bienenstock: Der königliche Nektar wurde gestohlen! Und als Gregor ihn in seinem Wohnwagen findet, hat er direkt seinen alten Bühnenkollegen Mario, der zu Besuch ist, in Verdacht. Mario hat Interesse daran, dass Gregor im Bienenstock in Ungnade fällt, damit er wieder mit ihm auf Tournee geht. Während Klaus und Königin Marylin versuchen, Gregor zu decken, bis sie Mario überführen können, verschwindet der königliche Nektar erneut. Schnell ist klar, dass ihn diesmal Wendy Wespe mitgenommen hat. Mario, der mittlerweile seine Schuld zugegeben hat, hilft, den königlichen Nektar zurückzuholen. Mit Hilfe von Gregors und Marios Varieté-Kunststücken können sie den Nektar wieder in den Besitz des Bienenstocks zurückgeben. Gedächtnisverlust: Durch einen Schlag auf den Kopf verliert Walter, der Falter, sein Gedächtnis. Fortan hält er sich für den Varietékünstler Wilfried. Auch seine Angst vor Horatio Hornisse ist weg. Allerdings kann er keine Bilder mehr malen und das ist für Klaus, der für Walter einen Auftrag von Königin Hortensie angenommen hat, ein Problem. Also setzen die Freunde alles daran, damit Wilfried wieder zu Walter wird und sein Gedächtnis wiedererlangt. Heini macht Diät: Heini kann von Süssspeisen nicht genug kriegen – und das rächt sich leider: Auf einmal hat er furchtbare Bauchschmerzen und kriegt gar nichts mehr runter. Josefine setzt ihn auf Diät. Es ist für Heini sehr schwer sich daran zu halten. Irgendwann stellt er jedoch fest, dass das der einzige Weg ist, um wieder gesund zu werden. Also hält er sich an Josefines Vorgaben und verschenkt sogar seine Honigvorräte an die Plagegeister. Das wird Folgen haben.
    Numéro de l'épisode
    49
    Cast
    Emmanuel Curtil, Anne Tilloy, Céline Melloul, Alexandre N'Guyen, Pierre Samuel, Adeline Moreau, Jérémie Covillault
    Réalisation
    Augusto Zanovello
    Scénario
    Cécile Polard, Agnès Aziza, Mathilde Maraninchi, Antonin Poirée
    Informations détaillées
    Aus den liebevoll gestalteten Bilderbüchern des Autors und Illustrators Antoon Krings ist eine künstlerisch hochwertige und stimmungsvolle CGI-Serie entstanden. Die Geschichten spielen in einem Insektendorf, in dem es den Palast der Bienenkönigin Marylin, einen Bienenstock, einen Teich sowie verschiedene Wohnhäuschen gibt. Sie handeln von Herausforderungen, die die bunt gemischte Dorfgemeinschaft tagtäglich meistern muss. In jeder Folge gerät einer der Dorfbewohner in Schwierigkeiten. Doch er kann sicher sein, dass ihm die hilfsbereite Grille Gregor (gesprochen von Felix Auer), der beste Freund der Bienenkönigin, mit Rat und Tat zur Seite steht. Gregor taucht immer verlässlich auf, ohne dabei die Hauptrolle zu spielen. Klaus, die Laus, ist der nervöse Kammerdiener von Marylin. Er bringt mit seiner übertriebenen Ordnungsliebe und Korrektheit viel Spass in die Geschichten. Was wäre eine Dorfgemeinschaft ohne die Widersacher? Wendy, die hinterhältige Wespe (gesprochen von Carin C. Tietze) und Cousine der Königin, sowie die Plagegeister Sphynx, Senior Silbermotte, Incognito und Micki, die Kleinganoven im Dorf, sorgen für Aufregung und bringen Spannung in die Geschichten. Das Besondere dieser Serie ist, dass in jeder Episode ein Lied gesungen wird, das eng mit der Handlung verknüpft ist.
  15. KiKANiNCHEN

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Pays de production
    D
    Année de production
    2009
    Description
    Wenn sich Kikaninchen und Anni auf das Geschichtenkissen kuscheln, ist es Zeit für eine Wunschgeschichte. Diesmal soll es eine Geschichte mit Opa Otto sein. Also erzählt Anni die Geschichte von Opa Otto und seinem Lieblingskuchen: Als Opa Otto eines Tages einem unwiderstehlichen Kuchenduft zu einer Bäckerei folgt, weiss er plötzlich den Weg nach Hause nicht mehr. Doch dann hat er eine Idee! Ob ihm ein selbst gezeichneter Stadtplan mit den wichtigsten Orten bei der Orientierung hilft? : 'Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!' Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
    Réalisation
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser, Birgit Quastenberg
    Scénario
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Carmen d'Avis, Anna Knigge, Robert Rausch, Roland Fauser
  16. Der kleine Rabe Socke Raven, The Little Rascal

    Der grosse Sockini / Das Hofturnier / Suppenzauber / Diamantenfieber

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    2D-Animationsserie
    Pays de production
    D/F
    Année de production
    2015
    Description
    Der grosse Sockini: Socke muss Stulle unbedingt beweisen, dass er ein grosser Zauberer ist, doch keiner seiner Tricks will gelingen. Da setzt Socke auf seinen besten Trick: er will ein Kaninchen aus einer Kiste zaubern. Doch dafür braucht er das Kuscheltier vom Kleinen Dachs. Einweihen will Socke ihn jedoch lieber nicht. Er stibitzt sich das Kuscheltier und behauptet, es sei irgendwo tief im Wald. Socke ahnt nicht, in welche Gefahr sich der Kleine Dachs begeben wird, um sein Kuscheltier zurückzubekommen ... Das Hofturnier: Beim grossen Hofturnier muss Rabe Socke unbedingt Erster werden. Es gibt nämlich einen nagelneuen Fussball zu gewinnen. Socke will nichts dem Zufall überlassen und spioniert die Aufgaben am Vorabend aus. Zu doof, dass er dabei erwischt wird und gar nicht mehr mitmachen darf. Doch so schnell gibt Socke nicht auf. Er überredet den Kleinen Dachs zu schummeln und sich heimlich von ihm helfen zu lassen. Dann könnten sie ja teilen: Der Kleine Dachs bekommt den Applaus – und Socke den Ball. Suppenzauber: Socke ist frustriert. Löffel darf Suppenchef sein und er ist nur für die Zutaten zuständig. Immerhin stehen Blumen im Rezept. Das klingt lustig. Socke geht pflücken und erwischt ausgerechnet die 'Rühr-mich-nicht-an-Blume', die ihren Namen nicht ohne Grund trägt. Denn als Löffel daran riecht, passiert etwas Merkwürdiges mit ihm: Er denkt, er sei ein Pferd. Ob Socke und Wolle rechtzeitig ein Gegenmittel finden, bevor Frau Dachs zurückkommt? Socke reitet los . Diamantenfieber: Den ganzen Garten umgraben?! Als Strafarbeit?! Nicht mit Socke. Schnell entwickelt er eine List, um der Mühe zu entgehen. Diamanten wären im Beet versteckt, gaukelt er seinen Freunden vor, die sofort mit dem Umgraben beginnen. Alles läuft nach Sockes Plan, bis Stulle tatsächlich eine geheimnisvolle Dose im Feld entdeckt. Sind darin die Diamanten .?
    Numéro de l'épisode
    17
    Cast
    Louis Hofmann, Anna Thalbach, Constantin von Jascheroff, Jannik Endemann, Gerald Schaale, Monty Arnold, Mia Diekow
    Réalisation
    Josselin Ronse
    Scénario
    Jan Strathmann, Katja Grübel
    Informations détaillées
    Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reisst mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon – das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
  17. logo!

    Catégorie
    Kindersendung
    Informations sur la production
    Nachrichten für Kinder
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gibt zwei Tage lang der Kinderreporterin Lotte Einblick in sein Leben. Er zeigt, wie es in seinem Amtsitz aussieht, lässt sie an Terminen und Dienstreisen teilnehmen und stellt sich ihren Fragen.
    Répétition
    W
    Informations détaillées
    Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! – deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.
  18. Hexe Lilli

    Lilli und das Geheimnis der verschwundenen Bienen / Lilli und das Dorf der Vampire / Lilli und das geheime Zimmer

    Catégorie
    Zeichentrick
    Informations sur la production
    Zeichentrickserie
    Pays de production
    CDN/GB/D
    Année de production
    2004
    Description
    Lilli und das Geheimnis der verschwundenen Bienen: Lilli bekommt einen Hilferuf von ihrem Freund Aiko aus Japan. Sie muss dringend kommen und ein Glas Honig mitbringen! Als Lilli und Hektor nach Japan springen, staunen sie: Aiko hat eine eigene Welt unter Glas erschaffen! Hier leben Menschen, Pflanzen und Tiere unabhängig von der Aussenwelt. Aiko sorgt sich, denn die Bienen sind verschwunden. Und gerade die Bienen sind für das Experiment besonders wichtig. Lillis Honig soll die Bienen wieder anlocken und alles ist gut. Doch die anderen Kinderwissenschaftler aus Aikos Team sind skeptischer. Es gibt nur noch wenig Sauerstoff in ihrer neuen Welt. Das Projekt muss gestoppt werden, sonst sind alle Lebewesen in Gefahr! Kann Lilli Aiko überzeugen, sein geliebtes Experiment aufzugeben? Lilli und das Dorf der Vampire: Lilli und Hektor finden eine kranke Fledermaus und nehmen sie mit nach Hause. Lilli will sie wieder gesund hexen, aber das geht schief. Plötzlich steht ein kleiner Vampir im Zimmer! Nach dem ersten Schrecken beschliesst Lilli, den Vampir zurück in seine Heimat zu bringen und so springen sie nach Transsylvanien ins Dorf der Vampire. Der kleine Vampir entpuppt sich als schwieriger Reisebegleiter und dann bekommt er auch noch Hunger! Ausserdem ist es gar nicht leicht, seine Verwandten zu finden. Vielleicht in dem abgelegenen Schloss, in das sich niemand traut? Mit klopfendem Herzen machen sie sich auf. Doch die Sonne geht gerade unter und auch dem kleinen Vampir ist es in der alten Ruine bald nicht mehr geheuer . Lilli und das geheime Zimmer: Lillis Mutter Emily freut sich: Die Wohnung über ihrem Buchladen ist endlich frei geworden. Zeit für einen Umzug mit der Familie. Genervt inspiziert Lilli ihr neues Zimmer, das sie künftig mit dem kleinen Bruder Leon teilen muss. Auch Drache Hektor ist empört: Mit dieser Nervensäge wird er es keinen Tag aushalten! Da entdecken er und Lilli eine geheime Treppe, die zum Dachboden führt. Hier könnte Platz für Lillis eigenes Zimmer sein, aber es scheint dort nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Wer steckt hinter dem Spuk? Die Spur führt Hexe Lilli und Hektor ins 19. Jahrhundert zu dem Mädchen Katharina, das gerne Erfinderin werden will. Ein habgieriger Vermieter will ihre Familie aus dem Haus werfen, aber Katharina hat einen Plan – und eine Erfindung. Natürlich ist Lilli mit von der Partie. Können die Mädchen den Vermieter überlisten?
    Numéro de l'épisode
    51
    Réalisation
    Luba Medekova-Klein, Sam Siahaija
    Scénario
    Armin Prediger, Mark Hodkinson, Louise Geraghty
    Informations détaillées
    Die Titelheldin der internationalen Zeichentrickserie HEXE LILLI ist ein ganz normales Mädchen. Lilli geht in die Schule und kann ihren kleinen Bruder ganz gut leiden, wenn er ihr nicht gerade mal wieder auf die Nerven geht. Durch einen merkwürdigen Zufall wird Lillis Leben völlig auf den Kopf gestellt: Eines Morgens entdeckt sie neben ihrem Bett ein Buch voller Hexentricks, das von einem kleinen Drachen Namens Hektor bewacht wird. Schnell schliessen die beiden Freundschaft. Lilli und Hektor starten mit den magischen Sprüchen aus dem Buch zu Zeitreisen, erleben spannende Abenteuer an den fantastischsten Orten der Welt, und Lilli zeigt, was sie auf dem Kasten hat. Im Wilden Westen beweist Lilli, dass auch kleine Mädchen einen prima Sheriff abgeben können. Und fehlt im Märchenbuch ihres Bruders eine Seite, reist sie fix ins Märchenland, um selbst nachzuschauen, wie die Geschichte weitergeht. Soll Lilli als Hausaufgabe einen Steinzeit-Gegenstand basteln, schnappt sie sich ihr Hexenbuch und taucht in der Steinzeit auf. Von Leonard da Vinci lernt sie Malen und lässt mit ein wenig Hexerei seinen Flugapparat abheben. Immer wenn es brenzlig wird, rettet Lilli die Situation mit einem Hexenspruch. Aber ihre Magie hat Grenzen und dann muss sich Lilli auf ihre eigene Cleverness verlassen. Zu Hause bleiben Lillis Ausflüge mit dem geheimen Zauberbuch unentdeckt. Für ihre Mama, ihren kleinen Bruder Leon und den Rest der Welt bleibt Lilli eine Geheimhexe.
  19. The Garfield Show

    Haustier billig abzugeben / Garfield im Land der Träume

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-Animationsserie
    Pays de production
    F/USA
    Année de production
    2008
    Description
    Haustier billig abzugeben: Jon hat Geldsorgen und beschliesst, sich mit einem Flohmarkt etwas dazuzuverdienen. Als er merkt, das Garfield auch Odie zum Verkauf anbietet, ist es leider schon zu spät – der kleine Sohn eines Anwalts hat ihn längst erworben. Wird es Garfield gelingen, den superschlauen Anwalt irgendwie auszutricksen, damit Odie wieder nach Hause zurückkehren kann? Garfield im Land der Träume: Nathan – der Nachbarsjunge mit den verrückten Erfindungen – hat mal wieder eine neue Maschine gebaut. Diesmal geht es ihm darum, Träume zu kontrollieren. Als Versuchsobjekt dient mal wieder Garfield, der sich zunächst in einer Welt wiederfindet, in der all seine Träume wahr werden. Der Kater kann sein Glück kaum fassen, doch als Nathan die Maschine auf Alpträume umstellt, merkt Garfield schnell, dass nicht alle Träume wahr werden sollten. Wird es unserem beleibten Freund wohl gelingen, aus seinen Träumen zu erwachen?
    Numéro de l'épisode
    67
    Cast
    Frank Welker, Wally Wingert, Gregg Berger
    Réalisation
    Philippe Vidal
    Scénario
    Julien Magnat, Mark Evanier
    Informations détaillées
    Garfield ist ein fetter, fauler Kater, der gerne frisst und schläft. Sein Leibgericht ist Lasagne. Das liegt wohl daran, dass er in 'Mama Leone's Italian Restaurant' das Licht der Welt erblickte. Ist Garfield gerade nicht mit Fressen oder Schlafen beschäftigt, was recht selten der Fall ist, sieht er fern, ärgert seinen Besitzer Jon oder Hund Odie. 'The Garfield Show' series © 2008 Dargaud Media – All right reserved © PAWS – GARFIELD and GARFIELD CHARACTERS T & © Paws. Inc.
  20. Die Schlümpfe Les Schtroumpfs

    Driiiinggggg / Die Sarsaparillafalle / Der Ausserschlumpfige

    Catégorie
    Zeichentrick
    Informations sur la production
    3D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    B/F/D/USA
    Année de production
    2020
    Description
    Driiiinggggg: Fauli hat keine Lust mehr, immer nur zu schlafen. Darum erfindet Handy einen Rucksackwecker für ihn, der ihn alle paar Minuten weckt. Sehr zum Leidwesen der anderen Dorfbewohner, macht Fauli nun auch die Nacht zum Tag und raubt allen den Schlaf. Als die Schlümpfe ihm die lärmende Erfindung wieder abnehmen wollen, flieht Fauli in den Wald, geradewegs in die Arme von Gargamel. Wie gut, dass Fauli seinen Rucksack dabei hat! Die Sarsaparillafalle: Gargamel verzaubert eine riesige Menge Raupen, damit sie das ganze Sarsaparilla im Wald aufessen. Dann legt er ein Sarsaparillafeld in der Nähe seines Schlosses an und hofft, die Schlümpfe damit in die Falle locken zu können. Doch die sind schlauer, als es Gargamel lieb ist. Der Ausserschlumpfige: Der kleine Glee-go Null-Null-Eins vom Planeten Gleegom landet im Dorf der Schlümpfe. In Gestalt eines Schlumpfes macht er mithilfe seines Gerätes Starry alle Schlümpfe zu seinen Untertanen, oder Freunden, wie er sagt, die ihm willenlos gehorchen und huldigen. Doch Schlumpfine durchschaut den Plan. Sie trommelt ihre Freundinnen Schlumpfblüte, Schlumpflily und Sturmi zusammen, um Glee-go zu vertreiben und die Schlümpfe zu retten.
    Numéro de l'épisode
    8
    Cast
    Axel Lutter, Marie Hinze, Thomas Nero Wolff, Dirk Petrick, Roman Wolko, Dirk Stollberg, Bastian Sierich
    Réalisation
    William Renaud
    Scénario
    Peter H. Saisselin, Amy Serafin, Barbara Weber-Boustani, Henry Gifford
    Informations détaillées
    Die blauen Schlümpfe sind zurück und sie schlumpfen nicht allein: Aus dem verlorenen Dorf kommen auch die neuen Mädchen-Schlümpfe mit in das Schlumpfdorf, wo sie sich zusammen mit Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi und den anderen Schlümpfen in neue, witzige und überraschende Abenteuer stürzen. Immer wieder müssen sie sich dabei auch gegen den bösen Zauberer Gargamel und seinem Kater Azrael oder die gefrässigen Oger Grossmaul und Eierkopf zu Wehr setzen.
  21. Ach du heilige Scheibe – Die Abenteuer von Mimo und Leva

    Verhandlungsgeschick / Kula muss weg

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    CGI-Animationsserie
    Pays de production
    D
    Année de production
    2021
    Description
    Verhandlungsgeschick: Ago will zusammen mit Mimo zum Handelsplatz fahren, um Handwerksarbeiten aus dem Dorf gegen Vorräte für den Winter zu tauschen. Kurz vor der Abfahrt verletzt sich Ago so sehr, dass er nicht mitfahren kann. Ago und Bruna beschliessen, dass Mimo alleine zum Handelsplatz fahren soll. Die Anderen im Dorf halten das für keine gute Idee. Sie trauen Mimo nicht zu, dass er gut verhandeln kann. Wird Mimo mit ausreichend Wintervorräten zurückkehren? Kula muss weg: Für eine Ankündigung ruft Ago eilig das ganze Dorf zusammen. Bald wird Besuch aus der Ferne eintreffen. Bruto soll mit seiner Tochter Zanka vorbeikommen. Doch das ist nicht alles. Kula soll anschliessend mit Bruto in die Ferne abreisen und Zanka soll an ihrer Stelle ins Dorf kommen. So will es die Tradition. Die Kinder sind schockiert. Sie wollen ihre Freundin nicht verlieren! Können sie es schaffen, die Erwachsenen von ihren Plänen abzuhalten?
    Numéro de l'épisode
    5
    Réalisation
    Marcel Schröder
    Scénario
    Inka Friese, Matthias Frahm, Paul Markurt, Andreas Strozyk
    Informations détaillées
    Mimo soll einmal Anführer des Dorfes werden, in dem die berühmte Himmelsscheibe aufbewahrt wird. Zumindest will das sein Vater, der derzeitige Anführer. Doch Mimo träumt lieber davon, dass es gerechter wäre, wenn alle mitentscheiden könnten. Seine Schwester Leva hingegen würde viel lieber selbst einmal Anführerin werden. Die Geschwister und ihre Ziege erleben ständig neue Abenteuer, die es mit Mut, Verstand und Humor zu bestehen gilt.
  22. Die Pfefferkörner

    Welpe in Gefahr

    Catégorie
    Abenteuerserie
    Informations sur la production
    Kinderkrimiserie
    Pays de production
    D
    Année de production
    2023
    Description
    Welpe in Gefahr: Am Fischmarkt spielt sich eine seltsame Verkaufsszene ab. Offenbar soll ein Hundewelpe seinen Besitzer wechseln, doch die Käuferin ist skeptisch. Milan, der mit Pepper unterwegs ist, hört noch, wie sie lauthals droht, den Verkäufer wegen illegalen Welpenhandels anzuzeigen. Dann wird die Frau rücksichtslos auf den Boden geschubst und der Mann nimmt mitsamt dem Welpen Reissaus. Pepper ist ihm dicht auf den Fersen, doch als Milan aufholt, ist nicht nur der Mann, sondern auch Pepper spurlos verschwunden. Die Pfefferkörner befürchten das Schlimmste: Pepper in den Händen eines skrupellosen Tierhändlers? Sie finden vielversprechende Spuren im Internet. Und auch auf dem Fischmarkt bekommen sie unerwartete Hilfe. Oder doch nicht? In ihrem letzten grossen Fall arbeiten Lou, Pippa, Rafa, Milan und Jet noch einmal erfolgreich zusammen, bevor sich ihre Wege endgültig trennen.
    Numéro de l'épisode
    236
    Cast
    Elyza Silber, Sheldon Nguyen, Kleon Lorenz, Luna Winter, Cihan Cicek, Jessica McIntyre, Bo Hansen
    Réalisation
    Andrea Katzenberger
    Scénario
    Andrea Katzenberger
    Informations détaillées
    Nach zwei Fällen übergeben die Kids der zwölften Generation: Pippa (Elyza), Lou (Luna), Rafa (Kleon), Milan (Cihan) und Jet (Sheldon) den Staffelstab an die neue Generation mit Jasina (Sophia), Leonie (Charlotte), Moritz (Jan), Hakim (Mads) und Amy (Melody). Schon ihr erster gemeinsamer Fall führt die Jung-Detektiv:innen auf die Spur eines verschollenen, millionenschweren Goldschatzes – und ähnlich spektakulär geht es weiter: Die Pfefferkörner ermitteln u.a. gegen skrupellose Wirtschaftsbosse, die Fahrradmafia, spielsüchtige Internethacker, Marihuana-Gärtner:innen und Produktpiraten. Info: Drehzeit: 2. bis 13. März 2020 und 12. bis 24. Juni 2020 (1. Drehblock), 25. Juni bis 5. August 2020 (2. Drehblock), 5. bis 23. Oktober 2020 (3. Drehblock) Drehorte: Hamburg und Umgebung
  23. Schloss Einstein – Erfurt Schloss Einstein

    Catégorie
    Jugendserie
    Informations sur la production
    Jugendserie
    Pays de production
    D
    Année de production
    2017
    Description
    Nele fühlt sich aussen vor, weil ihre BFF Sarah immer mehr Zeit mit Martha verbringt. Um das zu ändern, organisiert Nele eine heimliche Mitternachtsparty. Aber die geht gründlich schief und Nele hat eine Begegnung der unheimlichen Art... Dominik ist von Milas 'Projekt 16' total überfordert. Zu allem Unglück gibt es auch noch eine dumme Verwechslung und die beiden müssen sich anstrengen, um Herrn Zech ein äusserst peinliches Dokument abzuluchsen. Orkan vermisst Daphne. Doch um das nicht zuzugeben, macht der Checker einen auf 'Mädchenflüsterer' und verabredet sich mit Luisa. Die freut sich. Bis Orkan das Date gründlich vermasselt. : Jannis bekommt mit, dass sich Petra immer öfter in Widersprüche verstrickt und ihren Mitschülern höchst unglaubwürdige Storys auftischt. Spielt sie ein falsches Spiel? Schülersprecherin Kathi fühlt sich geschmeichelt, als ein Portrait von ihr für Einsteins Schulradio gemacht werden soll. Sie hat nicht damit gerechnet, dass Chefredakteur Lennard sie längst durchschaut hat . Frau Rottbach ist empört, als sie aus dem Urlaub zurückkommt und auf Wiebke Schiller trifft. Direktor Berger hat die neue Hausmeisterin eingestellt ohne sie zu fragen! Zwei starke Frauen in einem Internat – kann das gutgehen?
    Numéro de l'épisode
    873
    Cast
    Than Huyen Nguyen, Yannick Rau, Jakob Menkens, Maximilian Scharr, Kaja Eckert, Wolfgang Bahro, Tessa Dökel
    Réalisation
    Frank Stoye, Nils Dettmann, Marco Gadge, Julia Peters, Theresa Braun
    Scénario
    Karen Beyer, Frank Wollin, Karen Riefflin, Max Honert, Christin Burger, Christiane Bubner, Dana Bechtle-Bechtinger
    Informations détaillées
    Zu Beginn des neuen Schuljahrs ruft der Chef des Erfurter Schulverwaltungsamtes, Dr. Michael Berger, den 'Not just Rocket Science'-Zukunftswettbewerb ins Leben. Gesucht werden innovative Ideen, mit denen die Schülerinnen und Schüler ihre Zukunftsvisionen umsetzen wollen. Auch das Albert-Einstein-Gymnasium nimmt am Wettbewerb teil und startet eigens dafür ein Unterrichtsmodul. Die neue Referendarin Emilia Amani soll die Einsteinerinnen und Einsteiner fit machen in Sachen Gründung, Teamarbeit und Wirtschaftlichkeit. In kleinen Teams können die Schülerinnen und Schüler m neu errichteten Science Lab 'Share Space' ihre eigenen Prototypen für eine bessere Zukunft entwickeln und am Ende vor einer Jury pitchen. Für die Neu-Einsteiner und Erfindergenies Casper und Mikka, die bereits einen Ideenwettbewerb in Österreich gewonnen haben, kommt die Sache schnell ins Rollen. Dagegen verläuft der Start in den Wettbewerb für Reena und Chiara nicht ganz so glatt, denn Reena kämpft mit ihrer Fernbeziehung zu Gustav und dem einhergehenden Liebeskummer. Da kommt die Teilnahme am Wettbewerb, ein Ablenkungsmanöver von Chiara, ziemlich unerwartet. Auch Team Io und Joyce sind sich anfangs uneinig. Während Io Burger-Patties aus dem 3D-Drucker züchten möchte, will Joyce eigentlich nur einen Wing Chung Dummy bauen um ihre Karate-Skills zu schärfen. Als beste Freundinnen machen die zwei schliesslich den Deal, sich gegenseitig bei beiden Vorhaben zu unterstützen. Neu-Einsteiner Joel will am liebsten als One-Man-Team beim Wettbewerb antreten – doch das lässt Frau Amani gar nicht erst zu. Nach einem etwas missglückten 'Casting' findet Joel seinen Partner schliesslich in Zimmernachbar Colin. Joels zweiter Zimmernachbar und Neu-Einsteiner Noah hat kein Interesse am Wettbewerb teilzunehmen oder neue Freunde zu finden. Stattdessen lässt er alles an sich abprallen, verschwindet heimlich und schwänzt sogar Unterricht. Joel ist sich sicher, dass Noah ein Geheimnis hat, doch Colin merkt, dass Noah hinter seiner steinharten Fassade einen weichen Kern versteckt. Neben den Einsteinerinnen und Einsteinern sind auch Schülerinnen und Schüler anderer Erfurter Schulen im Science Lab anzutreffen. Unter anderem Charlotte, die seit der Eröffnung im Lab jobbt und für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs Ansprechpartnerin vor Ort ist. Ihr jüngerer Bruder Leon nimmt ebenfalls teil. Während Charlotte von den Einsteinerinnen und Einsteinern (allen voran Joyce) von Anfang an genervt ist, hat Leon nur Augen für Io, und anders herum. Um den Wettbewerb journalistisch zu begleiten, wird der 'Rocket Xpress' ins Leben gerufen. Chefredakteur Marlon hat alle Hände voll zu tun, denn sein Redaktionsteam ist anfänglich wenig verlässlich. Chiaras Artikel sind drei Seiten zu lang, Sirius schreibt gerade einmal vier Worte und Neu-Einsteinerin Massuda schreibt alles in Hashtags. Marlon tut sich schwer, eine Ansage zu machen und schlägt sich lieber die Nächte um die Ohren um alles korrekt abzugeben. Lange kann das nicht gut gehen. Nesrin und Annika konzentrieren sich währenddessen lieber auf ihr Pranks. Als Joel ihnen bei der Ausführung eines Plans unbewusst dazwischenfunkt, bekommt er gleich eine Schleimdusche ab. Statt sauer zu sein, bietet er Nesrin und Annika an, gemeinsam eine Prank-AG zu gründen: Bestellte Pranks im Austausch gegen Putzdienst und Hausaufgaben. Es ist der Beginn einer aufregenden Zusammenarbeit mit vielen Höhen und Tiefen. Fabienne konzentriert sich lieber voll auf ihr Siebenkampftraining. Dabei steht sie in verbissener Konkurrenz mit Massuda. Anders als Fabienne, geht es Massuda mehr darum, Spass zu haben. Ihre laute, aufbrausende Art bringt Fabienne, ob im gemeinsamen Internatszimmer oder auf der Tartanbahn, immer wieder auf die Palme. Neu-Einsteinerin Ava interessiert sich in erster Linie für Gaming und Fahrräder: Sei es, sie zu fahren, zu reparieren oder aufzurüsten. Sie ist Technikaffin und eine echte Tüftlerin. Als Julia mit ihr im Rahmen eines Referats ein Theaterstück aufführen möchte, ist Ava absolut dagegen. Schauspielerei findet sie doof! Julia ahnt nicht, dass Ava in Wirklichkeit einiges vom Schauspiel versteht, und sogar Verbindungen in die Filmszene hat. Doch das möchte Ava unbedingt geheim halten. Eins steht fest, die Einsteinerinnen und Einsteiner erwartet ein turbulentes und spannendes Schuljahr. Nicht nur im Namen einer besseren Zukunft müssen sie ihre Kreativität unter Beweis stellen: Es gibt Geheimnisse zu lüften, zu lernen was wahre Freundschaft und echtes Verliebtsein ist und was es bedeutet, über sich selbst hinauszuwachsen. Info: Die erfolgreiche Serie wird seit 1998 bei KiKA ausgestrahlt und ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag der ARD unter Federführung des Mitteldeutschen Rundfunks für und in Ko-Produktion mit dem Kinderkanal von ARD und ZDF.
  24. Ninja Nanny

    Schlechtes Karma / Ohne Wurzeln

    Catégorie
    Jugendserie
    Informations sur la production
    Jugendserie
    Pays de production
    NL
    Année de production
    2021
    Description
    Schlechtes Karma: Stanley erkennt, dass Chanel einsam ist, und will sich ab jetzt mehr um seine Familie kümmern. Hunter hingegen geniesst den neuen Ruhm der Ninjas nach deren spektakulärer Rettungsaktion, auch wenn keiner ahnt, dass sie dahinter steckt. Doch Farah ist alles andere als begeistert und erklärt Hunter, dass jede Tat Folgen hat. Als Hunter ihrer Mutter vorschlägt, die Ninjas in ihre Fernsehshow einzuladen, macht sie alles noch schlimmer. Ohne Wurzeln: Hunter muss für die Schule einen Aufsatz über ihre Herkunft schreiben. Aber wo sind ihre Wurzeln? Wer ist ihr Vater? Denny tut sich schwer, mit Hunter über die Vergangenheit zu sprechen. Farah wiederum fordert beim Training absolute Konzentration von Hunter. Sie soll sich mit der Erde verwurzeln. Das Thema 'Wurzeln' nervt Hunter total, also wendet sie sich, als Ninja verkleidet, wieder Christa zu.
    Numéro de l'épisode
    12
    Cast
    Gina Spadaro, Denise Aznam, Eva van de Wijdeven, Dana Goldberg, Faye Goommans, Edwin Jonker, Sam Pijma
    Réalisation
    Sia Hermanides, Alieke van Saarloos
    Scénario
    Sia Hermanides, Errol Nayci, Alieke van Saarloos, Karin van Holst Pellekaan
    Informations détaillées
    Die Serie 'Ninja Nanny' erzählt in 10 spannenden Folgen à 25 Minuten neue Abenteuer der jugendlichen Hunter, die mit ihrer Familie im noblen Städtchen Gooidorp gelandet ist und mit dem neureichen Lebensstil hadert. Doch seit ihre Nanny Farah sie in der indonesischen Kampfkunst des Pencak Silat unterrichtet, ist die impulsive Hunter ihre eifrige Schülerin. Die beiden werden zum geheimen Ninja-Team und Hunter erfährt viel über sich selbst und über ihre Herkunft. In den neuen Folgen macht eine Motorradgang die Stadt unsicher. Kann Hunter helfen? Die niederländische Realfilmserie ist eine Produktion von Storytellers mit den Sendern Avrotros/Zapp aus den Niederlanden und spiegelt ein modernes, diverses Gesellschaftsbild wider.
  25. Power Sisters Les Sisters

    Unschuldslämmer / Endlich Ferien! / Verliebt und verlassen!

    Catégorie
    Zeichentrick
    Informations sur la production
    Aniamtions-Sitcom
    Pays de production
    F
    Année de production
    2017
    Description
    Unschuldslämmer: Mama Sandrine und Papa William haben ein Wellnesswochenende für zwei gewonnen, aber William muss den Abgabetermin für seinen Comic einhalten und kann nicht weg. Also könnte eins der Mädchen mitfahren, doch selbstverständlich können sie sich nicht einigen, wer mitfahren soll. Sie überbieten sich in einer verbissenen Fehde, wer den Eltern den grösseren Gefallen tut, und richten dabei eine Katastrophe nach der anderen an. Endlich Ferien!: Wendy soll für eine Sprachreise nach New York. Nach und nach jedoch schleichen sich bei Marine und ihr Zweifel ein, dass sie es wirklich so lange ohne einander aushalten. Mehr oder weniger heimlich tricksen die beiden Schwestern herum, um die Reise platzen zu lassen. Nur leider nicht in Absprache miteinander. Verliebt und verlassen! : Max verbringt das Wochenende mit seinen Kumpeln DJ und Baloo. Die Aussicht auf ein Wochenende ohne Max macht Wendy fertig und liebeskrank. Marine beschliesst, Wendy erst von Max zu entgiften und dann aufzumuntern. Doch Wendy dreht fast durch vor Sehnsucht und ist ungeniessbar.
    Numéro de l'épisode
    22
    Cast
    Anaïs Delva, Kelly Marot, Nathalie Homs, Emmanuel Garijo, Willy Rovelli, Maryne Bertieaux, Hervé Rey
    Réalisation
    Luc Vinciguerra
    Scénario
    Christophe Cazenove, William Maury
    Informations détaillées
    Achtung, hier fliegen die Fetzen. Die Schwestern Wendy und Marine haben definitiv Chaospotential. Ihre charmanten Abenteuer münden in turbulente Streitereien und überdimensionale Katastrophen, während ihre Eltern doch so gerne als möglichst normale Familie durchgehen würden. Was würdest du tun, wenn dein erster Freund sich vor deiner 9-jährigen Schwester fürchtet? Die 16-jährige Wendy ist unendlich in Max verliebt, doch ihre neugierige Schwester Marine klebt ständig an ihr und will sie imitieren. Unfug ist Marines leichteste Übung. Wendy wehrt sich nach Kräften und nicht immer fair, so dass die beiden Schwestern schnell auf Hochtouren sind. Ihre Kämpfe hinterlassen unglaubliche Spuren der Verwüstung, die ihnen sogar selbst peinlich sind. Nur in einer Sache sind sie sich einig: Wenn es hart auf hart kommt, hören sie auf ihr Herz, denn eigentlich haben sie sich furchtbar lieb und sind irgendwie auch unzertrennlich. Info: Die 52-teilige Familien-Sitcom über die zwei starken Schwestern auf Hochtouren kommt aus Frankreich und war dort ein grosser Erfolg. Die Animationsserie beruht auf der auch in deutscher Sprache erschienenen Comic-Reihe 'Hey Schwester!' von Christophe Cazenove und William.
  26. H2O – Abenteuer Meerjungfrau H2O: Mermaid Adventures

    Grosser Hai-Alarm

    Catégorie
    Kinderserie
    Informations sur la production
    2D-Animationsserie
    Pays de production
    F/D
    Année de production
    2015
    Description
    Grosser Hai-Alarm: Hai Boris hat Zahnschmerzen. Weil das Salzwasser die Schmerzen noch verschlimmert, schwimmt er lieber an der Oberfläche und bringt damit die ganze Stadt in Aufruhr. Hai-Alarm! Die Menschen sind verängstigt und die Zeitungen berichten über den 'Strand des Schreckens'. Als der Bürgermeister eine Jagd auf den Hai veranlasst, müssen sich die Meerjungfrauen etwas einfallen lassen, um den völlig harmlosen Hammerhai Boris zu retten.
    Numéro de l'épisode
    12
    Cast
    Sonja Ball, Thor Bishopric, Angela Galuppo, Holly Gauthier-Frankel, Daniel Brochu
    Réalisation
    Tian Xiao Zhang
    Scénario
    Delphine Dubos, Franck Soullard, Hadrien Soulez Larivière
    Informations détaillées
    Drei Teenager verwandeln sich innerhalb weniger Sekunden in Meerjungfrauen, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen und ebenso wie in der Realserie müssen sie einen aufregenden Alltag zwischen Land und Meer bewältigen. Mit dabei sind viele vertraute Charaktere – Lewis, Zane und Byron, Emmas Bruder Elliot und Cleos Schwester Kim. Die Animationsserie nutzt aber die Möglichkeiten des Tricks, um weit fantastischere Abenteuer unter Wasser zu erzählen, als das in der Realserie möglich war. Die reiche und farbenfrohe Unterwasserwelt bietet dabei einen eigenen Kosmos, in dem Cleo, Rikki und Emma als Meerjungfrauen mit den Meeresbewohnern kommunizieren können und Teil einer eigenen Gemeinschaft sind. Info: Nach drei Staffeln der erfolgreichen Realserie 'H2O – Plötzlich Meerjungfrau' werden in der Animationsserie 'H2O – Abenteuer Meerjungfrau' ganz neue Geschichten um die drei bekannten Mädchen Cleo, Rikki und Emma erzählt. Die Hintergründe der Animationsserie sind in 3D.
  27. Zoom – Der weisse Delfin Oum le dauphin blanc

    Schnelle Krabben und ein Beil / Eine wilde Fahrt

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    Animationsserie
    Pays de production
    F/D
    Année de production
    2012
    Description
    Schnelle Krabben und ein Beil: Der Schamane Ramana ist ausser sich. Er ist überzeugt, dass ihm irgendjemand sein heiliges Beil gestohlen hat und deshalb bald gefährliche Geister im Dorf auftauchen werden. Ramana bittet Yann und Auru, ihm bei der Suche nach dem Dieb zu helfen. Merkwürdig ist, dass Timeti nirgendwo zu finden ist. In Ramana keimt der Verdacht auf, sie könnte etwas mit dem Verschwinden des Beils zu tun haben. Doch das glauben Yann und Auru nicht. Eine wilde Fahrt: Papa Tuanaku will seinen Schiffsführerschein machen. Deshalb bricht Onkel Patrick mit ihm zu einer Übungsfahrt auf. Marina begleitet die beiden und gibt Papa Tuanaku viele gute Tipps. Derweil sind Yann, Timeti und Auru für Unterwasserfotos unterwegs. Hilferufe von der Jacht des Gauners Van Krook schrecken die drei auf und sie schleichen sich auf die Jacht. Da gerät das Schiff ausser Kontrolle. Es rast mit hoher Geschwindigkeit auf Maotou zu.
    Numéro de l'épisode
    28
    Cast
    Magali Rosenzweig, Emmylou Homs, Laurent Morteau, Julie Jacovella, Benjamin Bollen
    Réalisation
    Stéphane Bernasconi
    Scénario
    Hervé Nadler
    Informations détaillées
    Der 15-jährige Yann und seine acht Jahre jüngere Schwester Marina leben seit einiger Zeit auf einer idyllischen Insel im pazifischen Ozean. Sie wohnen bei ihrem Onkel Patrick, einem begeisterten Ozeanforscher. Sie fühlen sich in dem kleinen, traditionellen polynesischen Ort wohl und haben sich in der Dorfgemeinschaft sehr gut eingelebt. Yanns bester Freund ist Zoom, ein weisser Delfin. Zoom hat sich Yann, Marina und Patrick als seine Familie ausgesucht. Mit Yann versteht er sich ohne Worte und die beiden sind immer auf der Suche nach Entdeckungen und Abenteuern rund um ihr legendenumwobenes Inselparadies. Zoom erkennt dabei Gefahren früh und hilft mutig und selbstlos, wo er kann – egal, ob bei einem tropischen Sturm, hungrigen Haien, einer Ölpest oder wenn es um die drei Gauner Van Krook, Rico und Biff geht. Mit Hilfe seiner Intuition und Intelligenz rettet Zoom oft seine Freunde in Not.
  28. Das Dschungelbuch The Jungle Book

    Mogli, der Künstler / Der Schwarze Schatten

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3 D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    IND/D/F
    Année de production
    2009
    Description
    Mogli, der Künstler: Mogli ist begeistert von den Farben der Schmetterlinge und den Wandmalereien im Tempel – er möchte auch etwas Farbenfrohes malen: Ein grosses Bild mit all den Tieren des Dschungels. Zusammen mit Balu mixt er Farben aus zerstossenen Blütenblättern. Tabaqui, der das Treiben beobachtet, schnappt auf, dass Mogli nun Zauberkräfte besässe und darum König des Dschungels sei. Schnell überbringt er diese merkwürdige Nachricht an Shir Khan, der sich sofort aufmacht, um das zu klären. Während Balu Wachs für die Farben holen geht, übt Mogli schon einmal und malt ein Bild von sich selbst auf einen Stein. Da taucht Shir Khan auf und sieht Mogli doppelt. Hat Mogli tatsächlich Zauberkräfte?!? Der Schwarze Schatten: Mogli, Balu und die Elefanten nehmen ein Schlammbad – da bemerken sie, dass sie heimlich von einem unbekannten schwarzen Tier mit gelben Augen beobachtet werden. Doch als sie im Gebüsch nach ihm sehen, ist es schon verschwunden. Es geht ein Gerücht um, dass der Schwarze Schatten in der Gegend sei – ein schwarzer Panther, der nur Menschen frisst. Auch die Menschen sind schon auf der Jagd nach dem gefährlichen Tier. Ausserdem wundert Mogli sich, wo Baghira ist, denn den hat er an diesem Morgen noch gar nicht gesehen. Dann erzählt Tabaqui Mogli auch noch, dass er den Schwarzen Schatten mit eigenen Augen gesehen habe. Gibt es den Schwarzen Schatten wirklich? Oder ist es etwa Baghira? Was geht hier vor? Mogli fasst all seinen Mut zusammen, um hinter das Geheimnis zu kommen.
    Numéro de l'épisode
    42
    Cast
    Sarah Natochenny, Billy Bob Thompson, Abe Goldfarb, David Wills
    Réalisation
    Tapaas Chakravarti, Siddharth Vasudeva
    Scénario
    Dodine Grimaldi
    Informations détaillées
    Basierend auf den Geschichten aus Rudyard Kiplings unsterblichem Klassiker erzählt die Serie 'Das Dschungelbuch' Geschichten über Witz, Freundschaft, Mut und Loyalität mit dem Menschenjungen Mowgli und seinen Freunden im dichten indischen Dschungel. Info: In Zusammenarbeit mit ABC (Australien), Universal Pictures, Buena Vista International, JCCTV, TVO (Kanada) und BBC-UK
  29. Tib und Tumtum

    Der Tornado / Lads fauler Trick

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    Abenteuer-Comedy-Animationsserie
    Pays de production
    F/D
    Année de production
    2019
    Description
    Der Tornado: Ein Tornado nähert sich dem Dorf. Aron rät allen, Schutz in seiner Höhle zu suchen. Tib will Tumtum sagen, dass er in Sicherheit ist, doch Tumtum trägt ihn zum Schutz in den Wald. Kori folgt ihnen. Daraufhin sucht Tara mit Lad, Zac und Nob nach ihr. Als der Tornado kommt, sind alle Kinder im Wald. Ein Steinschlag versperrt den Eingang von Arons Höhle, wo die Erwachsenen Schutz gesucht haben. Können die Kinder sich und ihren Clan retten? Lads fauler Trick: Lad täuscht vor, dass Tumtum ihn angegriffen und er sich dabei das Bein gebrochen habe. Sein Vater beschwert sich bei Aron. Der ruft den grossen Rat zusammen. Dieser soll entscheiden, ob Tumtum bleiben darf oder aus dem Tal vertrieben werden muss. Die letzte Entscheidung liegt aber bei Lad. Verzeiht er dem Dino, darf Tumtum bleiben. Doch Lad denkt gar nicht dran. Gelingt es Tib, Lad dazu zu bewegen, dass er Tumtum verzeiht?
    Numéro de l'épisode
    17
    Réalisation
    Sandra Derval
    Scénario
    Nicolas Chrétien
    Informations détaillées
    Tib ist ein abenteuerlustiger und neugieriger Junge, der in der Jungsteinzeit (prähistorischen Zeit) lebt. Tib ist anders als die anderen, denn er hat ein auffälliges Muttermal an seinem Auge. Deshalb wird er besonders von den anderen Jungs im Stamm gehänselt und ausgeschlossen. Zum Glück ist Tib nicht alleine. Er hat einen ganz besonderen Freund: Tumtum, einen T-Rex. Genau wie Tib trägt auch Tumtum ein Geburtsmal im Gesicht. Die Stammesbewohner fürchten sich vor dem wilden Tier, denn Tumtum ist unkontrollierbar und löst so manche Katastrophe aus. Aber allen Widerständen zum Trotz werden Tib und Tumtum unzertrennliche Freunde, die sich blind aufeinander verlassen können. Zusammen bestehen die beiden viele spannende Abenteuer und nicht selten sind sie es, die den Stamm aus Schwierigkeiten herausholen. Festivalteilnahmen und -auszeichnungen: Shanghai International TV Festival / Stuttgart International Festival of Animated Film
  30. Mama Fuchs und Papa Dachs The Fox Badger Family

    Emmie sagt die Wahrheit / Brunos Versprechen

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    2D-CGI-Animationsserie
    Pays de production
    F
    Année de production
    2019
    Description
    Emmie sagt die Wahrheit: Eins weiss Emmie ganz genau: Sie soll immer die Wahrheit sagen, das hat sie ihrem Papa versprochen! Dass sie dadurch manchmal ihre Geschwister verrät, bringt ihr einigen Ärger ein. Die Geschwister sprechen mit ihr und haben eine tolle Lösung, damit Emmie sie nicht weiter verpetzt: Sie soll einfach nichts mehr sagen, dann muss sie nicht lügen und petzt auch nicht. Als der grosse Jagdhund durch den Wald streift, müssen die Kinder nahe beim Bau bleiben, damit sie sicher sind. Rosie und Matteo wollen trotzdem die Freunde treffen und Emmie verspricht, nichts zu petzen. Aber ist es manchmal auch richtig, ein Versprechen zu brechen? Brunos Versprechen: Im Wald gibt es seltene Blätter und alle Kinder sollen für den Unterricht ein besonders schönes Blatt suchen. Bruno verspricht Rosie, ihr am nächsten Morgen bei der Suche zu helfen. Rosies Dachsbrüder sind nicht so sicher, ob Bruno sein Versprechen hält und Bruno pünktlich am Treffpunkt sein wird. Und Matteo und Luis Vermutung ist richtig: Weil Bruno schon in der Nacht ein schönes Blatt für seine Tochter sucht, verschläft er das Treffen am Morgen. Als die Zwillinge Rosies Enttäuschung merken, wollen sie ihr eine Freude machen und schenken ihr ein schönes Blatt. Bruno gibt sich grosse Mühe, um Rosie zu versöhnen.
    Numéro de l'épisode
    51
    Cast
    Moira May, Felix Mayer, Philip Süss, Charlotte Uhlig, Hans-Gerd Kilbinger, Thomas Balou Martin, Amira Leisner
    Réalisation
    Florian Ferrier
    Informations détaillées
    Bis die Füchsin Margret und ihre Tochter Rosie in den Bau unter der grossen Kastanie einziehen, ist das Leben der Dachsfamilie – bestehend aus Vater Edmund, den Zwillingen Matteo und Luis und der kleinen Emmie – eher beschaulich. Besonders Vater Edmund lebt durch die fröhliche Margret auf und die Dachskinder akzeptieren sie schnell als mütterliche Freundin. Auch Margrets Tochter Rosie mag den gemütlichen, auch manchmal brummigen Edmund; trotzdem vermisst sie ihren echten Vater sehr. Das Leben aller Kinder verändert sich mit der neuen Situation von Grund auf, denn sie müssen sich in der grossen Familie neu orientieren und ihre Plätze finden. Dabei geraten besonders Rosie und Matteo immer wieder aneinander, da sich beide nicht unterordnen wollen. Unterstützt von ihren liebevollen Eltern erkennen die Kinder schnell, wie schön ein gemeinsames Leben ist und wie sehr sie trotz aller Unterschiede voneinander lernen können.
  31. Meine Freundin Conni

    Conni beim Frisör

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    Animationsserie
    Pays de production
    D
    Année de production
    2015
    Description
    Conni beim Frisör: Conni muss zum Frisör, denn ihr Pony hängt ständig vor ihren Augen. Zusammen mit Mama traut sich Conni. Im Frisörsalon ist eine liebe Frisörin und beantwortet geduldig Connis Fragen. 'Tut Haare schneiden weh?' Conni macht den Selbsttest und ist überrascht, dass man nichts merkt. Sie wählt das duftende Vanille- Shampoo für das Haarewaschen und nimmt auf einem extra hohen Stuhl Platz. Conni strahlt, als sie ihre neue Frisur im Spiegel betrachtet.
    Numéro de l'épisode
    32
    Cast
    Betti Lott, Kerstin Draeger, Christian Rudolf, Flemming Draeger, Clara Leyendecker, Laszlo Quast
    Réalisation
    Henning Windelband
    Scénario
    Nana Meyer
    Informations détaillées
    Conni ist ein ganz normales Mädchen, das in einer normalen Familie aufwächst – und so Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren ein hohes Identifikationspotenzial bietet. Sie lebt mit ihrer Mama Annette, ihrem Papa Jürgen, ihrem kleinen Bruder Jakob und dem Kater Mau in einer kleinen Stadt. Connis Markenzeichen sind ihre Pullover oder T-Shirts mit rot-weissen Ringelstreifen und die rote Schleife im Haar. Die Geschichten beschäftigen sich mit den typischen Situationen des kindlichen Alltags. So gibt es für jedes Thema, das kleine Kinder bewegt, die passende Geschichte, wie z.B. ein Umzug, die erste Übernachtung im Kindergarten, der erste Flug oder auch der erste Zahnarztbesuch. Diese ersten Erfahrungen, die in den meisten Familien irgendwann Thema sind, werden in den kleinen Geschichten von allen Seiten beleuchtet und erklärt – und vermitteln so spielerisch relevantes Alltagswissen.
  32. Baumhaus

    Themen: Tanz in den Mai

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    Gute-Nacht-Sendung für Vorschüler
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    Tanz in den Mai: Am letzten Tag des Monats April wird bei vielen Menschen gefeiert – mit einem Maibaum und einem Tanz in den Mai und in manchen Gegenden sogar mit einem grossen Maifeuer. Juri erzählt von den verschiedenen Bräuchen und schmückt sich seinen eigenen kleinen Maibaum.
    Numéro de l'épisode
    121
    Réalisation
    Chrisitan Kapp, Jörg Heiss
    Scénario
    Bettina Wicher, Helge May, Annette Walther
    Informations détaillées
    Singa, Juri und der Stern sehen sich die Bilder und Basteleien an, welche die Zuschauer an KiKA geschickt haben und wünschen dem Sandmann eine Gute Nacht.
  33. Unser Sandmännchen

    Der kleine König: 'Gesundheitstag'

    Catégorie
    Gute-Nacht-Geschichte
    Informations sur la production
    Abendgruss
    Pays de production
    D
    Année de production
    2016
    Description
    Der kleine König: Gesundheitstag: Schon morgens naschen, das soll sich ändern. Die königlichen Zähne brauchen gesundes Essen. Gut! Jedoch, so viel Süsses wie an diesem Tag... hat der kleine König noch nie verputzt.
    Informations détaillées
    Am 22. November 1959 hatte 'Unser Sandmännchen' seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: 'Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.' Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung 'Unser Sandmännchen' die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr bei KiKA ausgestrahlt wird.
  34. Arthur und die Freunde der Tafelrunde Arthur et les enfants de la Table ronde

    Der Schatten der Gerechtigkeit / Die Helden-Rallye

    Catégorie
    Animation
    Informations sur la production
    3D-CGI-Animationsabenteuerserie
    Pays de production
    F/D/CDN/I/CH
    Année de production
    2018
    Description
    Der Schatten der Gerechtigkeit: Arthur und Morgan werden Zeugen, wie ein garstiger Prinz die Dorfbewohner tyrannisiert. Entsetzt berichten sie ihrem König von den Untaten. Doch Uther will davon nichts wissen. Prinz Godrille ist ein wichtiger Verbündeter von ihm. Also setzt sich Morgan auf eigene Faust gegen den Schurken zur Wehr. Sie verzaubert sich in einen Schatten und macht dem üblen Prinzen das Leben schwer. Die Helden-Rallye: Noch nie gab es bei der legendären Helden-Rallye eine weibliche Teilnehmerin. Zu gefährlich sind die Prüfungen, bei denen Drachen, Steinfresser oder Dämonen überwunden werden müssen. Doch dieses Jahr setzt Guinevere durch, dass sie das Königshaus Cameliard bei dem traditionellen Turnier vertreten darf. Neben Ulfin muss sie auch noch gegen Mordred und Prinz Drogon antreten. Die beiden sind alles andere als faire Sportsmänner.
    Numéro de l'épisode
    75
    Cast
    Benjamin Bollen, Diane Dassigny, Audrey Sablé, Benjamin Pascal, Bernard Bollet, Patrice Baudrier, Jeanne Chartier
    Réalisation
    Jean-Luc François, Bernard Ling, Régis Didry
    Scénario
    Isabelle Huchet-Castel
    Informations détaillées
    Arthur und seine Freunde sind Ritterschüler am Hof von Camelot. Gemeinsam mit Prinzessin Guinevere und Zauberschülerin Morgan verteidigen sie Camelot tapfer gegen die Feinde von König Uther. Zugleich weht durch sie ein neuer Wind in Camelot – der Wind der Gerechtigkeit, Gleichheit und Rücksicht auf die fragile, magische Welt der Zauberwesen. Info: Inspiriert von der klassischen Artus-Sage, erzählt \' Arthur und die Freunde der Tafelrunde \' die spannenden Abenteuer des jungen Arthur. In einer strengen, höfischen Welt des Mittelalters, entwickeln die Freunde der Tafelrunde ihre eigenen Werte und kämpfen für ihre Ideale: Gerechtigkeit, Gleichheit und Solidarität. Den Ränkespielen und dem selbstsüchtigem Verhalten von König Uther und dessen Feinden setzen sie ihre Diplomatie und ihr ... entgegen.
  35. pur+ PUR+

    Themen: SOS am Berg

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    Das Entdeckermagazin
    Pays de production
    D
    Année de production
    2016
    Description
    SOS am Berg: Sie sind da, wenn man in Not gerät. An Stellen, zu denen es sonst keiner hinschafft: die Bergretter. Wie schaffen sie es, Menschen aus extremen Situationen zu retten? 'pur+' rettet mit! Moderator Eric Mayer begleitet ein Team der Bergrettung Garmisch-Partenkirchen. In Europas grösster Bergrettungshalle trainiert er die Rettung aus Gondel- und Seilbahnen – auch mit einem echten Helikopter. Wie überredet man panische Menschen zum Ausstieg in grosser Höhe? Wie fühlt es sich an, sich als Retter aus 100 Metern Höhe abzuseilen? Die Teams werden jährlich zu über 6000 Rettungseinsätzen in die bayerischen Alpen gerufen. Wie genau können sie sich dafür vorbereiten? Und wie gefährlich sind solche Einsätze – auch für die Retter? 'pur+' – Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
    Réalisation
    Uli Schenk
    Scénario
    Eva Dannenberg
    Informations détaillées
    Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs.
  36. logo!

    Catégorie
    Kindersendung
    Informations sur la production
    Nachrichten für Kinder
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gibt zwei Tage lang der Kinderreporterin Lotte Einblick in sein Leben. Er zeigt, wie es in seinem Amtsitz aussieht, lässt sie an Terminen und Dienstreisen teilnehmen und stellt sich ihren Fragen.
    Informations détaillées
    Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! – deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.
  37. KiKA Live

    Themen: Basketball-Tricks mit the Harlem Globetrotters

    Catégorie
    Kindermagazin
    Pays de production
    D
    Année de production
    2023
    Description
    Thema: Basketball-Tricks mit The Harlem Globetrotters: Körbe aus unglaublichen Entfernungen, krachende Dunkings, Comedy-Showeinlagen, blitzschnelle Dribbel-Künste: 'The Harlem Globetrotters' zeigen in ihrer Show, was mit einem Basketball alles möglich ist. Selbst die schwierigsten Tricks gehen den mehrfachen Weltrekord-Haltern scheinbar leicht von der Hand. Aber wie einfach ist es, solche Basketball-Skills zu lernen? Sarah trainiert mit den Profis und lernt den ein oder anderen Trick. Schafft sie es damit in die Show vor hunderten Zuschauern?
    Informations détaillées
    Bei KiKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüsst. Regelmässig geht es bei KiKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen.
  38. Die Jungs-WG – Team Teneriffa

    Traumjob Tierpfleger? / Krasse Stunts

    Catégorie
    Dokumentation
    Informations sur la production
    Doku-Soap
    Pays de production
    D
    Année de production
    2024
    Description
    Traumjob Tierpfleger?: Ein tierisch cooler Tag in der Jungs-WG. Während zwei der Jungs vom Löwen erschreckt werden, checken die anderen drei die Umgebung der Villa aus und finden einen abgefahrenen Ort. Krasse Stunts: Die WG-Jungs lernen bei einem Stunt-Kurs, wie im Film gekämpft wird. Beim Kampf gegen den Dreck in der Villa nützt ihnen das allerdings nichts.
    Numéro de l'épisode
    3
    Réalisation
    Tobias Zydra
    Scénario
    Georg Bussek
    Informations détaillées
    Es geht auf die spanische Insel Teneriffa: Eine grandiose Villa wartet auf die WG-Bewohner. Aber bevor die Jungs die Villa auschecken, machen sie einen kleinen Abstecher zum Strand.
  39. Pause

    Catégorie
    Nicht feststellbar
    Informations détaillées
    Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.
  40. KiKANiNCHEN

    Catégorie
    Kindermagazin
    Informations sur la production
    'Dibedibedab.' – Programm für Fernsehanfänger
    Pays de production
    D
    Année de production
    2009
    Description
    'Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!' Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
    Réalisation
    Manuela Stacke, Ute Hilgenfort, Patrick Schlosser, Birgit Quastenberg
    Scénario
    Anke Klemm, Sandra Kasunic, Stefan Weigl, Melanie Kuss, Andreas Strozyk, Roland Fauser, Udo Schöbel
Aucune vidéo trouvée.