search.ch

Blade: Trinity

Categoria
Action
Informazioni sulla produzione
Film
Paese di produzione
USA
Anno di produzione
2004
Descrizione
Vampire erwecken den legendären Vampirfürsten Dracula aus seinem Schlaf. Der Urvater aller Vampire trägt jetzt den Namen Drake und kann auch bei Tageslicht unbeschadet seiner Wege gehen. Gleichzeitig hetzen sie das FBI auf ihren Erzfeind, den Vampirjäger Blade. Dem bleibt nichts anderes übrig, als sich mit zwei jungen Untergrundkämpfern zu verbünden. Gemeinsam machen sie Jagd auf die scheinbar übermächtigen Gegner.
Ripetizione
W
Cast
Wesley Snipes, Jessica Biel, Ryan Reynolds, Dominic Purcell, Parker Posey, Kris Kristofferson, Patton Oswalt
Regia
David S. Goyer
Sceneggiatura
David S. Goyer
Scheda
Nachdem die ersten beiden Teile der Marvel Comic Adaption Blade bereits wahre Kassenschlager waren, folgte mit 'Blade Trinity' der abschliessende Teil. Regie führte David S. Goyer, der auch die Drehbücher der Reihe geschrieben hatte. Wesley Snipes schlüpfte auch im dritten Teil der Blade-Saga in die Rolle des Vampirjägers. Der hünenhafte Snipes besuchte die High School for the Performing Arts in Manhattan, bis seine Familie in die Südstaaten zog. Als er später nach New York zurückkehrte, ergatterte er einen der begehrten Plätze im Theaterprogramm der S.U.N.Y.-Purchase. Bevor er seine erste Rolle in 'Wildcats' an der Seite von Goldie Hawn übernahm, hielt er sich als Telefoninstallateur über Wasser. In Michael Jacksons Musik-Video 'Bad' (Regie: Martin Scorsese) fiel er Regisseur Spike Lee auf, der ihm anschliessend mit 'Mo' Better Blues' und 'Jungle Fever' zum endgültigen Durchbruch verhalf. Wesley Snipes überzeugt vor allem durch seine Wandelbarkeit, mit der er in Romanzen wie 'One Night Stand' ebenso überzeugt wie als Transvestit in 'To Wong Foo' oder in Actionstreifen à la 'Blade' oder 'The Art Of War'. Als Vampirjägerin Abigail kämpft Jessica Biel gegen die Untoten um Vampirfürst Drake. Die Rolle der Mary in der erfolgreichen US-Serie 'Eine himmlische Familie' machte sie in den USA und auch im Ausland überaus populär. Ihr Filmkarriere begann sie an der Seite von Peter Fonda in dem Familiendrama 'Ulee's Gold'. Ab 2003 konnte sie sich mit Filmen wie 'Blade: Trinity', 'Stealth – Unter dem Radar' oder 'Total Recall' als Actionschauspielerin neu positionieren. 2013 überzeugte sie ausserdem in dem Drama 'Hitchcock' an der Seite von Anthony Perkins. Ryan Reynolds konnte 2009 mit der Rolle des Mutanten Deadpool in 'X-Men Origins: Wolverine' einen grossen Erfolg verbuchen. Ende August 2013 startet sein neuer Film 'R.I.P.D.' in den deutschen Kinos.
Critica
Nachdem die Blade-Filme auf einer Welle des Erfolgs die Welt eroberten und bislang nicht weniger als 400 Millionen Dollar eingespielten, reifte in den Köpfen der Produzenten die Idee, den Zug nicht enden zu lassen, sondern ein neues Blade-Kapitel aufzuschlagen. Just begannen Anfang 2006 die Arbeiten an der Fernsehserie 'Blade – Die Jagd geht weiter', die an die Erlebnisse des Vampirjägers anknüpfen sollte. Ab 11.06.2007 lief die Serie in deutscher Erstausstrahlung auf ProSieben.