search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 155 entries

Shows starting now

  1. Meine Familien-Firma – Verwandt und fleissig

    Themen: Die Dildo-Dynastie / Die Zwergen-Bande / Die Spirituosen-Spezis

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2024
    Description
    Die Dildo-Dynastie: Bevor der Nachwuchs das Geschäft übernimmt, investieren Elmar und Maria eine grössere Summe in neue Motoren. Alles made in Germany. Die Zwergen-Bande: Der Spagat zwischen Existenzgründung und Familie wird für Helma und Rolf zum Kraftakt. Unter Druck schaukeln sie Kind und Karriere. Die Spirituosen-Spezis: Manuel braucht mehr Platz für seine Schnapsidee. Ein Ladenlokal mit Brennkessel für Tastings und Verkauf.
    Episode number
    4
  2. vox nachrichten

    Category
    Nachrichten
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2024
    Description
    Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News – die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
  3. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Bei Gelegenheit – Mord

    Category
    Recht
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Nachdem der nackte Leichnam einer jungen Frau in einer abgelegenen Gegend aufgefunden wird, suchen die Ermittler fieberhaft nach ihrer Identität – und ihrem Mörder. In einem weiteren Fall suchen die Forensiker nach dem Mörder eines Versicherungsmaklers, der förmlich hingerichtet wurde – doch ein für das menschliche Auge unsichtbarer Hinweis führt sie bald auf die richtige Spur.
    Director
    Mike Werteen
    Script
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  4. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Antlitz des Todes

    Category
    Recht
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Eine unbescholtene Frau endet in einem Paradies, das sich für sie tragischerweise in ein nasses Grab verwandelt – doch dieses Wasser verwischt nicht alle wichtigen Spuren. In einem weiteren Fall sorgt der Tod eines geliebten Gemeindemitglieds für grosse Fragezeichen – da es keine Verdächtigen und nur wenige Beweise gibt.
    Director
    Mike Werteen
    Script
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  5. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Tödliche Arrangements

    Category
    Recht
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Die schwangere Ellen Sherman wird ermordet in ihrem Schlafzimmer gefunden. Ihr Mann Edward befindet sich auf einem Wochenend-Segeltrip mit Freunden. Er hatte seine Frau telefonisch nicht erreicht und deswegen seinen Freund Len Frederiksen gebeten, nach ihr zu suchen. Frederiksen fand jedoch nur noch Ellens Leiche. Die Polizeiermittlungen ergeben, dass Ellen mit blossen Händen erwürgt wurde. Edward fällt aus dem Raster der Verdächtigen, weil er weit entfernt auf seinem Segeltrip war, als sich der Mord ereignete. Die Polizei tappt auf ihrer Suche nach dem Mörder im Dunkeln, bis der Kriminologe Dr. Lee einem Hinweis von Frederiksen nachgeht: Als er Ellen fand, soll es im Haus bitterkalt gewesen sein. Diese Beobachtung lässt einen Todeszeitpunkt Ellens noch vor Edwards Abreise zu. Die Polizei findet weitere Beweismittel gegen den Ehemann der Toten: Kurz zuvor hatte er sich den Thriller 'Blackout' angesehen, in dem ein Mann seine Familie ermordet und den Zeitpunkt ihres Todes durch Zufuhr extremer Kälte verschleiern will. Zudem wollte sich Ellen von Edward scheiden lassen und das Geld mitnehmen... Szenenwechsel: Nur kurz nachdem sie sich kennengelernt hatten, heirateten Shannon und David Davis. Neun Monate später starb Shannon bei einem gemeinsamen Ausritt in den Wald. Sie fiel vom Pferd und erlag den Verletzungen. Ihr Mann gab sich zwar betroffen, aber nicht gerade gramgebeugt. Ein Nachbar besah sich später die Stelle, an der Shannon starb, und fand dort zwei Sportschuhe, doch sonst nichts von Belang. Eine Woche nach der Beerdigung Shannons ging David mit Freunden und der Cousine seiner toten Frau essen. Er wollte sich an Cheryl heranmachen, die aber abwehrte. Sie erzählte Shannons Eltern davon, und denen ist das nicht neu. Solcherlei Geschichten von ihrem Schwiegersohn wurden ihnen schon öfter zugetragen. Sie bekamen einen zusätzlichen Schock, als sie erfuhren, dass ihre Tochter nur Tage vor ihrem Tod eine hohe Lebensversicherung abgeschlossen hatte, deren alleiniger Nutzniesser David Davis ist. Als sie sich nun hinter die Geschichte ihres Schwiegersohnes klemmen, erfahren sie weiteres: Shannon war keineswegs Davids erste Frau...
    Director
    Mike Werteen
    Script
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  6. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Suche nach Wahrheit

    Category
    Recht
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Ein Highschool-Lehrer will seine Klasse nur für einen Moment allein lassen, um einen Freund nach Hause zu fahren, kehrt aber nie mehr zurück. Nach seinem Verschwinden erhalten seine Frau und sein Freund Briefe, in denen er erklärt, er habe einen radikalen Schlussstrich ziehen müssen, um ein neues Leben zu beginnen. Die Ermittler vermuten sofort, dass hier jemand ein falsches Spiel spielt, können ohne Leiche aber niemandem einen Mord nachweisen. Mit Hilfe der forensischen Wissenschaft ist jedoch nichts unmöglich... Als man ein Mädchen im Teenageralter ermordet am Strassenrand auffindet, gerät an erster Stelle ihr Freund unter Verdacht. Und tatsächlich: Der Junge gesteht, seine Freundin umgebracht zu haben. Doch plötzlich behauptet noch ein weiterer Mann, die Tat begangen zu haben. 40 Jahre soll es daraufhin dauern, bis man diesen Fall restlos aufklären kann...
    Director
    Mike Werteen
    Script
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  7. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Mörderisches Spiel

    Category
    Recht
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Ein Polizist ist in seiner dienstfreien Zeit erschossen worden. Nun ist es an seinen Kollegen, den Mord aufzuklären, doch das gestaltet sich alles andere als einfach. Winzige Fasern und ein Asthmaspray führen die Beamten dennoch auf die richtige Spur. Es ist ein warmer Sommernachmittag, als in der Kleinstadt Verona in Wisconsin ein dreifacher Mord verübt wird. Die Spur führt in die Welt der Superreichen – und in die Abgründe des illegalen Wettgeschäfts. Doch erst durch modernste forensische Methoden stösst man auf den Täter, der zu hoch gepokert hat.
    Director
    Mike Werteen
    Script
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  8. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Die Spur des Geldes

    Category
    Recht
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Peter Porco wurde ermordet, seine Frau Joan schwer verletzt. Im Krankenhaus gibt Joan an, ihr Sohn Christopher habe die Tat begangen. Doch der 21-Jährige scheint ein Alibi zu haben. Dann behauptet Joan plötzlich, sie wisse nicht, wer der Täter sei. Kurz darauf stossen die Ermittler auf eine Lebensversicherung von Peter und Joan und finden heraus, dass Christopher einen Kredit über 31.000 Dollar aufgenommen hat.
    Director
    Mike Werteen
    Script
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  9. CSI: NY

    Giftiger Cocktail

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Mac und sein Team werden zu einem makaber anmutenden Tatort gerufen: Jenna Donovan, die als Model für eine Werbekampagne arbeitete, liegt tot in einem überdimensionalen Martiniglas, das zu Werbezwecken am Times Square aufgestellt wurde. Als der Veranstalter des Events, ein Werbefachmann namens Damien Barnes, den Ermittlern den Vorfall schildert, gehen sie zunächst von einem Unfall aus. Neben dem Martiniglas steht eine Reklameleuchttafel, die irgendjemand mit Tennisbällen beworfen hat. Dadurch lösten sich einige Kabel, deren Enden in das Glas fielen, was wiederum einen Kurzschluss zur Folge hatte. Die Obduktion der Leiche ergibt jedoch, dass Jenna Donovan nicht an einem Stromschlag, sondern an einem Lungenödem starb. Zudem hatte sie neben ihrem Modeljob offenbar noch eine andere lukrative Einnahmequelle: Sie dealte mit Heroin. Hat der Mord etwas mit dem kriminellen Doppelleben des Models zu tun?
    Episode number
    8
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Vanessa Ferlito, Anna Belknap, Eddie Cahill, Hill Harper
    Director
    Jeffrey G. Hunt
    Script
    Ann Donahue, Anthony E. Zuiker, Jill Abbinanti
  10. CSI: NY

    Eiskalt

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Im angesagten New Yorker Stadtteil Tribeca findet eine Cocktailparty statt, die der Markteinführung des Wodkas 'Buri' dienen soll. Die Gäste amüsieren sich in dem schicken Club mit Wodka-Cocktails. Doch die Party findet ein abruptes Ende: An der Veranstaltung nimmt auch Tonya Nettles teil. Sie ist 'das Gesicht' der Buri Wodka Kampagne und soll als Eisprinzessin verkleidet für das neue Getränk werben. Sie wird erstochen aufgefunden – ihr Kostüm ist blutbefleckt. Die Charakteristika der Einstichwunde lassen Flack und Mac vermuten, dass die Mordwaffe ein Eiszapfen gewesen sein könnte. Auf der weiteren Suche nach Indizien finden Danny und Lindsay eine seltene Feder und eine blutige Sicherheitsnadel: auf den ersten Blick nichts, das den Mörder verraten oder sie der Lösung des Falles näherbringen könnte... Am frühen Morgen kurz nach Sonnenaufgang ertönt ein Gewehrschuss. Es ist der Startschuss für den New-York-Marathon. Doch ein Läufer wird das Ziel nie erreichen: Im Central Park liegt neben dem Weg ein toter Läufer, der Investmentbanker Owen Reid. Mysteriös ist, dass sein Mund trotz der grossen Hitze Frostbeulen aufweist. Sheldon vermutet zunächst, dass er an einer Vergiftung durch Zyanid gestorben sein könnte. Doch wie hätte ihn jemand während des Marathons vergiften sollen? Überraschenderweise ergibt aber dann die Autopsie von Owens Leichnam, dass der Läufer doch nicht an einer Zyanidvergiftung gestorben ist...
    Episode number
    3
    Rerun
    W
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Eddie Cahill, Hill Harper, Claire Forlani
    Director
    Tim Iacofano
    Script
    Timothy J. Lea
  11. CSI: NY

    Kopfwunden

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Carensa Sanders stammt aus einem kleinen Ort in Wyoming, der tiefsten Provinz. Als sie 17 Jahre alt ist, beschliesst sie, sich aus dieser engen Welt zu befreien. Sie zieht nach Queens, schliesst sich der Punkrockgruppe 'Suicide Girls' an und legt sich den neuen Namen 'Omen' zu. Eines Abends veranstalten die 'Suicide Girls' wieder einmal eine ihrer verrückten kunstbluttriefenden Punkshows. Doch 'Omen' überlebt diesen Abend nicht. Sie liegt tot auf der Strasse, ganz in der Nähe des Clubs. Als Danny und Sheldon dort ankommen, finden sie eine blutüberströmte Leiche vor. Doch es stellt sich heraus, dass es sich lediglich um Kirschsirup handelt – Überreste der Konzertverkleidung. Das CSI-Team vermutet, dass sie an massiven Hirnblutungen gestorben ist, da ihre Schädeldecke mehrfach durchbohrt wurde. Dem Aussehen von 'Omens' Hand zufolge, muss zudem jemand darauf herumgetreten haben. Doch warum? Sheldons Aufmerksamkeit richtet sich nun auf eine Tätowierung des Mädchens: 'Bis dass der Tod uns scheidet' ist auf ihrem Körper zu lesen. Zwar ist der Name, der wohl folgte, aufgrund einer grossen Stichwunde nicht mehr zu erkennen, doch bringt die Tätowierung die Ermittler auf die richtige Spur. Die lokale Basketball-Legende, Alonzo 'Chopper' Tevis, liegt tot auf dem Spielfeld. Der Sportler hatte kurz zuvor bei einem Duell Mann gegen Mann den hochbezahlten NBA-Star Dante Hope besiegt und eine Siegesprämie von 50.000 Dollar kassiert. Den Ermittlern fällt zunächst eine Blutspur auf, die Alonzo hinterlassen haben muss, als er sich vom Spielfeld in den Park schleppte, in dem er schliesslich gefunden wurde. Diese Spur kommt Mac merkwürdig vor, da die Blutspritzer seltsame Muster aufweisen. Als Sid die Leiche obduziert, findet er vier frische Brandwunden an den Armen. Nadeleinstiche an den Füssen deuten auf eine Heroin-Vergangenheit hin. Zudem sind die Beine gebrochen. Doch diese Informationen helfen den Ermittlern nicht weiter. Da entdeckt Sid die Visitenkarte eines Priesters in einer von Alonzos Socken. Als sie den Priester aufsuchen, berichtet er von einer Beichte, die Alonzo bei ihm abgelegt hatte...
    Episode number
    5
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Natashia Williams, Anna Belknap, Robert Joy, Hill Harper
    Director
    Scott Lautanen, David Von Ancken
    Script
    Ken Solarz
  12. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Opfer der Vergangenheit

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2010
    Description
    In der Wüste wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden, der dem Anschein nach von einem Tyrannosaurus Rex gebissen wurde. Die Überraschung könnte grösser nicht sein, doch schnell stellen Langston und Hodges eine Verbindung zu einer Dinosaurier-Show her, die derzeit in Las Vegas gastiert. Tatsächlich finden die beiden am Unterkiefer des T-Rex das Blut des toten Studenten Brian Lister. Gemeinsam mit seiner Verlobten Jane hatte er Tags zuvor die Dinosaurier-Show besucht. Bei der Auswertung des Videomaterials macht Langston eine interessante Entdeckung – offensichtlich waren die beiden nicht alleine in der Veranstaltung. Nick und Greg widmen sich Phil Kohler, der mit einer Kugel im Kopf aufgefunden wurde. Nick kennt den Toten: Vor fünf Jahren war dessen Tochter Whitney zusammen mit ihrer Freundin Rachel Beck entführt und umgebracht worden. Allerdings wurden die Leichen der beiden Mädchen nie gefunden. Spielt das Liebesverhältnis des Toten zu Carly Beck, der Mutter des anderen verschwundenen Mädchens eine Rolle in diesem tragischen Fall?
    Episode number
    6
    Rerun
    W
    Cast
    Marg Helgenberger, Laurence Fishburne, George Eads, Paul Guilfoyle, Wallace Langham, Jorja Fox, Eric Szmanda
    Director
    Louis Shaw Milito
    Script
    Tom Mularz
  13. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Pesthauch des Todes

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Drei Jugendliche planschen nachts in einer heissen Schwefelquelle, als plötzlich die Leiche von Walter Burns neben ihnen auftaucht. Nick und Langston suchen das Gelände ab, weil sie sich nicht erklären können, wie der Tote in den Teich gekommen ist. Doc Robbins stellt inzwischen die Todesursache der Wasserleiche fest. Der Mann war zwar todkrank, aber gestorben ist er, weil er Wasser eingeatmet hat. Schnell wird deshalb klar, dass der Mann woanders gewaltsam zu Tode kam, und dann in den Teich geworfen wurde. Kurz darauf führt ein verlassener Luxusgeländewagen mit Blutspritzern an der Tür die Ermittler zu der Leiche von Richard Adams. Der genau wie Walter Burns in Cable Springs lebte und – ebenfalls wie Walter Burns – sein letztes Telefonat mit Rosalind Johnson, der Herausgeberin der hiesigen Tageszeitung, führte. Richard Adams war zu Lebzeiten Sicherheitsingenieur bei der Firma Conservo Solutions, die in Cable Springs und Umgebung erfolgreich Abgasvorkommen ausbeutet. Lisa, die Frau von Richard Adams, berichtet Nick, dass ihr Mann schon seit Wochen sehr nervös war und offensichtlich vor etwas Angst hatte. Er kannte Walter Burns, da der, wie viele andere Rancher der Umgebung, seine Schürfrechte an Conservo Solutions verkauft hat. Je länger die Ermittler fahnden, umso deutlicher wird, dass es in diesem Fall um weit mehr, als 'nur' dem Mord an zwei Männern geht. Doch Ecklie will die Untersuchungen einstellen...
    Episode number
    8
    Rerun
    W
    Cast
    Laurence Fishburne, David Berman, Marg Helgenberger, George Eads, Paul Guilfoyle, Eric Szmanda, Jorja Fox
    Director
    Martha Coolidge, Jeffrey G. Hunt
    Script
    Bradley Thompson, David Weddle
  14. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Verschwendeter Mut

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Die Tatortermittler haben auf der Internetseite 'VictimsOfVegas' das Foto einer Leiche entdeckt und eilen zum Tatort. Die CSIs stehen schon bald vor einem Rätsel: Die Tote, Amber Rowe, wurde erst vor wenigen Stunden ermordet, doch das Bild im Internet ist bereits zwei Tage alt. Archie findet heraus, wer das Foto ins Internet gestellt hat und entdeckt dabei, dass von drei Prepaid Handys aus gleich vier 'Verbrechensfotos' ins Netz gestellt wurden. Anscheinend hat hier jemand eine Mutprobenliste abgearbeitet, in der es um Autodiebstahl, Casinoraub, Prominentenentführung und zum Schluss Prostituiertenmord geht. Weitere Untersuchungen ergeben jedoch, dass es sich eher um einen Spass handelt, hinter dem offensichtlich der bekannte Millionär Scott Horan steckt. So gerät Ambers spielsüchtiger Freund Craig in den Fokus der Ermittler, da er ständig hohe Summen verspielt und das gut gefüllte Bankkonto seiner Freundin durchaus als Mordmotiv taugt. Doch der Mann kann ein Alibi vorweisen. Craig gibt jedoch an, dass Amber in der Mordnacht damit geprahlt habe, einen besonders dummen Freier an der Angel zu haben, von dem sie auch die fünftausend Dollar Anzahlung sofort an Craig weitergereicht hat. Doch ist der Mann auch ihr Mörder und welche Rolle spielen Scott Horan und dessen feierwütigen Freunde in diesem Mordfall? Hodges hat unterdessen mit seiner neu erstandenen 'Triumph' wenig Spass. Zu Fuss muss er das Motorrad zum Polizeilabor schieben und jede Menge Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Doch die Talfahrt geht weiter: Langston stellt fest, dass es sich nicht um ein originalgetreues Motorrad aus den 60er Jahren handelt, sondern um ein zusammengebasteltes Modell aus verschiedenen Motorrädern. Doch weitaus erschreckender ist die Entdeckung von Blut und einer Fingerkuppe an dem Fahrzeug. Hodges brennt darauf, mehr über diesen 'Fall' herauszufinden, was dazu führen wird, dass der Spurenexperte seine 'Easy Rider' Pläne an den Nagel hängen wird.
    Episode number
    11
    Cast
    Laurence Fishburne, Marg Helgenberger, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda, Robert David Hall, Wallace Langham
    Director
    Alec Smight, Jeffrey G. Hunt
    Script
    Michael Daley
  15. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Die zwei Mrs. Grissoms

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Weil Gil verhindert ist, muss Sara mit Gils taubstummer Mutter Betty an einer Preisverleihung teilnehmen und macht dort die Bekanntschaft vonProfessor Julia Holden und dem Direktor der Gilbert-Stiftung, Dr. Lambert. Während des ganzen Abends lässt Mrs. Grissom keinen Zweifel daran, dass sie den Lebensstil von Sara und Gil nicht billigt. Schliesslich reicht es Sara und sie will die Veranstaltung verlassen. In diesem Moment wird eine Autobombe gezündet, der Dr. Lambert zum Opfer fällt. So scheint es zumindest, doch das CSI-Team stellt rasch fest, dass Lambert bereits tot war, als der Wagen in Brand geriet. Im Zimmer von Michael Porter, dem wissenschaftlichen Assistenten von Julia Holden, finden sich verdächtige Spuren, doch der junge Forscher bezichtigt stattdessen seinen Kommilitonen, Sean Wyatt, der Tat. Auch Julia Holden gerät unter Mordverdacht, wobei die Ermittlungen von Gils Mutter behindert werden, die ihre Freundin Julia für unschuldig hält. Als Sara und Langston Julia erneut in ihrem Büro aufsuchen wollen, explodiert eine Paketbombe auf Julias Schreibtisch. Julia wird jedoch nur leicht verletzt und von der Liste der Verdächtigen gestrichen. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf Michael und Sean, bis Nick bei der Untersuchung der Bombenteile eine entscheidende Entdeckung macht.
    Episode number
    13
    Cast
    Laurence Fishburne, Marg Helgenberger, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda, Robert David Hall, Wallace Langham
    Director
    Steven Felder, Jeffrey G. Hunt
    Script
    Treena Hancock, Melissa R. Byer
  16. CSI: Miami

    Spurenleger

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2008
    Description
    Calleigh ist von zwei Gaunern namens Seth McAdams und Tommy Garver entführt worden. Die beiden haben Robert Milland, einen halbseidenen Pokerspieler, versehentlich erschossen. Eigentlich wollten sie die Mitglieder einer illegalen Pokerrunde, bei der es um hohe Einsätze geht, ausrauben. Robert sollte ihnen die Adresse des nächsten Turniers verraten, hat sich aber geweigert, und ist versehentlich in Seths Revolver gefallen. Die beiden haben Calleigh entführt, damit diese den Schauplatz des Mordes säubert und man ihnen den Mord nicht nachweisen kann. Calleigh spielt das Spiel zum Schein mit und hinterlässt an den verschiedenen von ihr gesäuberten Tatorten Hinweise, die für ihre Kollegen vom CSI leicht zu entschlüsseln sind.
    Episode number
    16
    Cast
    David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Jonathan Togo, Eva LaRue, Evan Ellingson
    Director
    Joe Chappelle
    Script
    Krystal Houghton Ziv
  17. CSI: Miami

    Tunnelblick

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2008
    Description
    Bei einer wilden Verfolgungsjagd auf den Strassen von Miami stürzt eines der Autos in ein sich plötzlich auftuendes Loch auf der Strasse. Dabei kommt der Fahrer, Jeff Lanier, ums Leben. Bei näherer Betrachtung der Unglücksstelle müssen die Ermittler feststellen, dass dort offensichtlich ein Tunnel eingebrochen ist, der von einer Baustelle zu dem Tresorraum einer Bank führt. In diesem Tunnel findet sich eine weitere Tote, Lori Stoltz, die Managerin der Bank. Als das CSI-Team den Tresorraum genauer unter die Lupe nimmt, findet es ein Videoband mit pikanten Aufnahmen, die es wiederum auf die Spur des zweifachen Mörders bringt.
    Episode number
    18
    Cast
    Khandi Alexander, David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Rex Linn, Jonathan Togo, Eva LaRue
    Director
    Karen Gaviola
    Script
    Tamara Jaron
  18. CSI: Miami

    Ihre letzte Leiche

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2008
    Description
    Jim Farber, ein frisch aus dem Gefängnis Entlassener, macht an seinem ersten Tag in Freiheit eine Jetski-Tour und wird, als er eine Brücke passiert, von einer Schieferplatte erschlagen. Gross ist das Entsetzen von Alexx, als sie feststellen muss, dass diese Schieferplatte offensichtlich aus ihrem Garten stammt. An der Stelle, an der die Platte lag, findet Horatio eine Zigarettenkippe. Eine DNS-Analyse führt zu Trey Holt, einem engen Freund von Alexx' Sohn Bryan. Kurz nach dem Verhör der beiden erhält Alexx einen Anruf von ihrem Sohn Bryan, der sie völlig aufgelöst in ein Lagerhaus bestellt. Dort findet Alexx Trey Holt mit einer Stichwunde im Rücken vor, daneben steht ihr Sohn Bryan mit einem blutigen Messer in der Hand. Bryan beteuert, Trey so vorgefunden und das Messer nur aus seinem Rücken gezogen zu haben. Alexx bittet Eric, erst das Messer auf DNS-Spuren zu untersuchen und die Fingerabdrücke von Bryan, die sich unweigerlich auf dem Messer befinden müssen, erst mal aussen vor zu lassen...
    Episode number
    19
    Cast
    David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Jonathan Togo, Eva LaRue, Rex Linn
    Director
    Gina Lamar
    Script
    Marc Dube
  19. vox nachrichten

    Category
    Nachrichten
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2024
    Description
    Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News – die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
  20. Guidos Deko Queen

    Themen: Motto: Big City Life – Hole das Grösste aus deinem kleinen Raum heraus!, Tag 2: Charlotte

    Category
    Wohnen
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2023
    Description
    Motto: Big City Life – Hole das Grösste aus deinem kleinen Raum heraus! Pro Folge vergibt Guido Maria Kretschmer ein Motto und dann müssen zwei Hobby-Deko-Spezialistinnen im direkten Wettbewerb und unter Zeitdruck zeigen, wer das beste Deko-Händchen hat.
  21. Shopping Queen

    Themen: Motto in Hamburg: Adrett im Korsett – Präsentiere einen angesagten Look rund um deine neue Corsage! – Tag 2: Nathalie

    Category
    Mode
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2024
    Description
    Motto in Hamburg: Adrett im Korsett – Präsentiere einen angesagten Look rund um deine neue Corsage! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
  22. Die Dekoprofis – Die schönste Idee für jedes Budget

    Gäste: Thomas Klotz

    Category
    Wohnen
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2024
    Description
    Christel besucht oft Flohmärkte und sammelt gerne Krimskrams – kein Wunder, dass ihr Wohnstil etwas bunt und chaotisch wirkt. Die Rentnerin wünscht sich dringend ein einheitliches Konzept für ihren Wohn- und Essbereich. Eine echte Herausforderung für die Deko-Profis Thomas Klotz, Emell Göck Che und Sarah Bora – wer von den dreien kann mit seiner Idee überzeugen und Ordnung in den Raum bringen?
  23. Zwischen Tüll und Tränen

    Heidelberg, 'Mein Brautkleid' / Neumarkt, 'Herzliebe'

    Category
    Mode
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2024
    Description
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste lang. Am wichtigsten: Die Suche nach dem perfekten Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Heute in: + Heidelberg / 'Mein Brautkleid' + Neumarkt / 'Herzliebe'
    Episode number
    47
    Cast
    Alex Huth
    Director
    Tatjana Walter
  24. First Dates – Ein Tisch für zwei

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2024
    Description
    Ausserdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Lehrerin Lia (26) hat kein festes Bild ihres Traumpartners vor Augen, steht aber auf Männer mit einem lässigen Style. Ob Bürokraft Florian (23) den mitbringt? An der Bar stellen die beiden jedenfalls sofort fest, dass sie fast im Partnerlook unterwegs sind. Aber ob das ein gutes Omen ist? Disponent Joachim (58) hat vor einem Jahr seine Ehefrau verloren. Jetzt fühlt er sich aber wieder bereit für die Liebe. Seine neue Partnerin darf dabei gerne adrett und was fürs Auge sein. Schon beim ersten Zusammentreffen an der Bar ist er von Karinas (56) langen, braunen Haaren beeindruckt. Aber passen die beiden auch charakterlich zusammen? Beamtin Sina (30) ist schon seit acht Jahren Single und auf der Suche nach ihrem Traummann. Auch bei Markus (39) will es in Sachen Liebe irgendwie nicht klappen. Nachdem der Koch aus Hamburg einige Enttäuschungen wegstecken musste, hat er das Daten schon fast aufgegeben. Heute will er der Liebe aber ausnahmsweise noch mal eine Chance geben. Na dann: viel Glück!
  25. Das perfekte Dinner

    Themen: Tag 2: Mario, Salzburger Land / Motto: Salzburger Schmankerlabend / Vorspeise: Hausgemachte Rindssuppe mit Kaspressknödel auf frischem Gemüse / Hauptspeise: Geschmorte Rinderbackerl an einer Rotweinsauce mit Kartoffel-Kürbis-Püree und Bohnen im Speckmantel / Nachspeise: Salzburger Nockerln mit selbstgemachtem Eis

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2024
    Description
    Mario, 34 Jahre, serviert heute ein Drei-Gänge-Menü. Motto: Salzburger Schmankerlabend Vorspeise: Hausgemachte Rindssuppe mit Kaspressknödel auf frischem Gemüse Hauptspeise: Geschmorte Rinderbackerl an einer Rotweinsauce mit Kartoffel-Kürbis-Püree und Bohnen im Speckmantel Nachspeise: Salzburger Nockerln mit selbstgemachtem Eis
    Cast
    Daniel Werner
  26. Sing meinen Song – Das Tauschkonzert

    Tim Bendzko | Themen: Joy Denalane: Hoch / Eko Fresh: Keine Maschine / Sammy Amara: Ohne zurückzusehen / Emilio: Nur noch kurz die Welt retten / Tim Bendzko: Komm schon / Eva Briegel (Juli): Trag dich / Johannes Oerding: Wenn Worte meine Sprache wären

    Category
    Musikshow
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2024
    Description
    Seit 2014 sorgt das Erfolgsformat 'Sing meinen Song – Das Tauschkonzert' für einzigartige, emotionale Musikmomente, die das Publikum begeistern. Staffel 11 bietet nun eine komplett neue Besetzung mit einer besonderen musikalischen Genre-Mischung: Es gibt Punk, Ska, Reggae, Soul, Rap, Pop und natürlich Singer-Songwriter-Balladen. Johannes Oerding begrüsst als Host in Grootbos / Südafrika in diesem Jahr Eva Briegel von der Band Juli, Soul-Diva Joy Denalane, Punkrock-Gigant Sammy Amara von den Broilers, Hitmaschine Tim Bendzko, Hip-Hop-Urgestein Eko Fresh und den kommenden Superstar des europäischen Kinos Emilio, der als Musiker ein begnadetes Talent ist. Tim Bendzko ist seit 2011 und seinem Song 'Nur mal kurz die Welt retten' ein Hit-Garant der deutschen Musikszene. Dass er mehr ist als nur ein Sänger mit guter Musik beweist er an seinem Abend. Er gibt tiefe Einblicke in seine persönliche Welt, erzählt vom Wunder, Vater zu sein, erklärt, warum er auf Tour im Camper schläft und welche Bedeutung wirklich hinter dem Song 'Nur noch kurz die Welt retten' steckt. Und mit seiner Interpretation dieses Mega-Hits sorgt erneut Schauspieler und Sänger Emilio für grosse Emotionen auf der Couch, sodass Tim Bendzko seine Tränen nicht mehr zurückhalten kann. Aber auch Eva Briegel von der Band Juli rührt Tim sehr mit ihrer intensiven Neu-Interpretation des Hits 'Trag dich'. Deutschlands beste Soul-Sängerin Joy Denalane lässt dagegen das Sofa tanzen. So energetisch hat 'Hoch' noch nie geklungen und Joy fasziniert mit ihren unfassbaren stimmlichen Möglichkeiten. Auch Johannes Oerding zeigt mit 'Wenn Worte meine Sprache wären', dass er zu Deutschlands besten Sängern zählt. Sammy Amara von den Broilers überzeugt mit einer sehr rauhen Fassung von 'Ohne zurück zu sehen', doch Eko Fresh ist die Überraschung des Abends: Er gibt der Geschichte von Tim Bendzkos Hit 'Keine Maschine' einen komplett neuen Anstrich und erzählt in seiner Version die Geschichte seines Grossvaters, der als Gastarbeiter in den 60ern aus Anatolien nach Deutschland kam. Songübersicht: Joy Denalane: Hoch Eko Fresh: Keine Maschine Sammy Amara: Ohne zurückzusehen Emilio: Nur noch kurz die Welt retten Tim Bendzko: Komm schon Eva Briegel (Juli): Trag dich Johannes Oerding: Wenn Worte meine Sprache wären
    Episode number
    2
  27. Die Tim Bendzko-Story

    Category
    Menschen
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2024
    Description
    'Ich glaube, es gibt ein relativ diffuses Bild von mir da draussen'. Sportgymnasiast, Theologie-Student, Auktionator – Tim Bendzko war schon Vieles. Dabei wollte er seit er ein Kind ist nur eines sein: Sänger. Mit uns blickt er zurück: Auf seinen Durchbruch und das was kommt, wenn der Erfolg am seidenen Faden hängt. Wir begleiten ihn an wichtige Orte seines Lebens – nach Mannheim, Potsdam und Lanzarote. Eine Doku über Veränderungen, Aussenwahrnehmung und darüber, welchen Einfluss Gedanken auf das eigene Leben nehmen.
    Episode number
    2
  28. Rhythm is a dancer – 30 Jahre Eurodance

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2022
    Description
    Eurodance: Viele Songs des Genres erlangten in den 90ern Kultstatus und begeistern noch heute. Doch wie ist die Musikrichtung entstanden und was ist aus den Stars von damals geworden? Die Doku widmet sich der Geschichte von Eurodance. Stars wie Snap, 2 Unlimited oder Captain Jack berichten vom Lebensgefühl der 90er und ihrer Verbindung zu Eurodance. Zudem begleitet die Doku DJ Bobo bei den Vorbereitungen auf sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.
  29. vox nachrichten

    Category
    Nachrichten
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2024
    Description
    Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News – die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
  30. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Mord nach Plan

    Category
    Recht
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Eine Frau, die seit langer Zeit unter Depressionen litt, hat sich das Leben genommen. So sieht es zumindest aus, als der Leichenbeschauer die Leiche begutachtet. Eine vor längerer Zeit von der Toten hinterlassene Notiz bringt die Ermittler jedoch schon bald zu der Überzeugung, dass die Frau ermordet wurde – und führt direkt zum Täter. Ein junges, aufstrebendes Fotomodell wurde ermordet. In Verdacht gerät ihr Freund, doch der erweist sich schon bald als unschuldig. Die Ermittler stehen wieder am Anfang, einen weiteren Tatverdächtigen gibt es nicht. Erst die Untersuchungen eines forensischen Geologen führen schliesslich zum Mörder – jemandem, dem man die Tat auf keinen Fall zugetraut hätte.
    Director
    Mike Werteen
    Script
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  31. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Diagnose Selbstmord

    Category
    Recht
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Ein Mann wird beschuldigt, seine Frau erschossen zu haben. Der Beschuldigte behauptet dagegen, es handele sich um Selbstmord. Doch die Ermittler glauben ihm nicht. Nach den Indizien zu urteilen, sei es unmöglich, dass die Frau sich selbst getötet habe, sagen sie. Doch vor Gericht werden die am Tatort vorgefundenen Beweise von der Verteidigung anders beurteilt. Jetzt müssen die Geschworenen entscheiden: War es Selbstmord oder eiskalter Mord? Als die Polizei zu einer Schiesserei gerufen wird, müssen die Beamten feststellen, dass es sich bei dem Ehemann des Opfers um einen Kollegen handelt. Ein Mitarbeiter der Mordkommission stellt fest, dass sich die Frau offensichtlich aus Versehen in den Kopf geschossen hat. Ihr Mann sagt, er habe unmittelbar nach dem Schuss die Notrufnummer gewählt – doch die Spuren am Ort des Geschehens sprechen eine andere Sprache. Die Ermittler ziehen einen Gerichtsmediziner und einen Ballistiker hinzu. Sie wollen wissen, was wirklich passiert ist und wer die Schuld am Tod der Frau trägt.
    Director
    Mike Werteen
    Script
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  32. Snapped – Wenn Frauen töten Snapped

    Kimberly Mangrum

    Category
    Recht
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2018
    Description
    In einem Fluss in Tennessee wird eine Leiche entdeckt. Um wen handelt es sich und wer hat die Frau auf dem Gewissen?
    Episode number
    26
    Cast
    Adrian Bond, Kim Demetriades, Jody Flader, Tyler Rosso, Emily Tucker
    Director
    Rex Short
  33. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Die Unterschrift des Täters

    Category
    Recht
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2000
    Description
    An einem Sommertag wird das Haus des Polizisten Matt Bachmeier durch ein Feuer komplett zerstört. Die Ermittler vermuten Brandstiftung, zumal an eine Wand des Hauses in grossen Lettern die Worte 'Rios lebt' gesprüht wurden. Etwa einen Monat später verhaftet Bachmeier aufgrund von Ruhestörung den Drogendealer James Christopher Wren, den er schon von früheren Einsätzen kennt und der ihm aus heiterem Himmel die Brandstiftung gesteht. Doch als Wren auf Kaution freigelassen wird, verschwindet er spurlos. Von seinem Kumpanen Jesus Hernandez erfahren die Ermittler, dass Bachmeier ein 'dreckiger Cop' sei – und dass Wren sicherlich nicht zufällig kurz nach seinem Geständnis verschwunden ist. Als die Polizei Bachmeiers Haus noch einmal genau unter die Lupe nimmt, stellt sich heraus, dass einige Gegenstände vor dem Brand entfernt wurden. Im Wagen des Polizisten findet man schliesslich Blutspuren, genau wie auf seinen Schuhen, seiner Kameratasche und seiner Brieftasche. DNA-Tests ergeben, dass es sich um Wrens Blut handelt. Eine genauere Untersuchung des Geständnisses ergibt ausserdem, dass es nicht von Wren geschrieben wurde, sondern offensichtlich von Bachmeier selbst. Hat der Polizist das Feuer selbst gelegt und den Kleinkriminellen nach seinem 'Geständnis' umgebracht? Und wo ist die Leiche von James Christopher Wren? Szenenwechsel: Ein blauer Pick Up rast nach einer irren Hindernis-Fahrt in eine Gruppe spielender Kinder und fährt davon. Bei dem Unfall kommt die sechsjährige Nicole Rae Walker ums Leben, zwei weitere Kinder werden ernsthaft verletzt. Einem Anwohner gelingt es, dem Truck zu folgen, doch er verliert ihn schnell. Dafür hat die Polizei nun eine genaue Beschreibung des Wagens: Es handelt sich um einen Chevrolet Silverado, Baujahr 1989 oder 1990. An der Unfallstelle findet man ausserdem den Kühlergrill, der von dem Chevrolet stammt und der die tödlichen Verletzungen des Mädchens verursacht hat. Vier Monate nach dem Vorfall findet man einen blauen Silverado, der einige Dellen aufweist, aber keine Anzeichen für einen ernsteren Unfall. Der Besitzer Kenneth Pierce ist schon des öfteren betrunken am Steuer erwischt worden, doch er streitet ab, etwas mit diesem Unfall zu tun zu haben. Ein Alibi für die Tatzeit hat er allerdings nicht. Zudem findet die Polizei heraus, dass kurz nach dem Unfall grössere Reparaturen an Pierce' Wagen vorgenommen wurden. Dennoch kann man Pierce nicht mit dem Unfall in Verbindung bringen, denn sein Truck hat ein anderes Baujahr, als der, den der Zeuge gesehen hat. Die Ermittler versuchen, neue Wege zu gehen, um Pierce dingfest zu machen: Erstmals in Florida arbeitet man mit einer Video-Animation, mit der der Unfall rekonstruiert werden soll. Werden die Ermittler auf diese Weise Pierce' Schuld nachweisen können?
    Director
    Richard Monahan
    Script
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  34. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Seltene Spuren

    Category
    Recht
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Bei der Polizei geht ein Notruf ein: Die alleinerziehende Mutter Debbie wird von einem Unbekannten angegriffen und bittet dringend um Hilfe. Als ein Streifenwagen am Tatort eintrifft, ist die Frau tot. Die einzigen Hinweise auf den Täter sind eine Sonnenbrille und ein Fussabdruck. Im zweiten Fall geht es um die Lehrerin Diane Tilly, die am Tag vor Thanksgiving verschwindet. Ihr Haus wurde verwüstet, und von Diane fehlt jede Spur.
    Director
    Mike Werteen
    Script
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  35. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Unsichtbare Killer

    Category
    Recht
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Januar 1995: Krankenschwester Janice Trahan weist verschiedene Anzeichen einer Grippe auf. Von einem Gynäkologen erfährt sie, dass sie HIV-positiv und dazu schwanger ist. Als einziger Überträger kommt ihr Arzt, Dr. Richard Schmidt, in Betracht. Mit ihm hat Janice seit zehn Jahren ein Verhältnis. Beide waren anfangs verheiratet, doch während Janice sich hat scheiden lassen, hat Dr. Schmidt diesen Schritt nicht gewagt. Ihr gemeinsamer Sohn Jeffrey ist vier Jahre alt. Janices Versuche, die Besuche bei Dr. Schmidt zu beenden, waren allesamt gescheitert. Er hat damit gedroht, Nacktfotos von ihr in ihre Abteilung zu hängen, notfalls auch die Männer, mit denen sie ausging, zu töten. Als Janice über längere Zeit chronisch müde und lethargisch war, hat Dr. Schmidt ihr ein Vitamin-B-12-Präparat gespritzt. Janice erinnert sich an einen Tag im August, als er ihr eine extrem schmerzhafte Injektion gab. Im Nachhinein ist sie davon überzeugt, dass es sich um die Spritze gehandelt haben muss, durch die sie das HIV-Virus injiziert bekam. Die Ermittlungsbeamten konzentrieren sich auf die Patientenliste Dr. Schmidts und werden schnell fündig. Frühjahr 1999: Die Ballards führen ein harmonisches Familienleben in Texas. Dann jedoch leidet zunächst der dreijährige Sohn Reese an spontaner Atemnot und Nervenschäden. Kurz darauf kann sich sein Vater Ron bei der Arbeit nicht mehr konzentrieren. Sein Kurzzeitgedächtnis fällt von einem auf den anderen Tag völlig aus: Nicht nur, dass er sich nicht mehr erinnern kann, wo er seinen Wagen geparkt hat, er weiss nach Minuten nicht einmal mehr, welchen Wagen er fährt. Neurologische Tests zeigen einen eklatanten Verfall in Rons Wahrnehmungsvermögen auf. Als Letzte im Bunde spuckt Reeses Mutter Melinda auf einem Flug Blut. Glücklicherweise sitzt mit Bill Holder ein Fachmann auf dem Gebiet der 'Wohnungsgifte' neben ihr. Ihm erzählt sie von den Krankheitserscheinungen ihrer Familie – und auch von dem Wasserschaden einen Monat zuvor. Bill untersucht daraufhin die Wohnung. Sein Begleiter, ein Professor für Mikrobiologie und Immunologie, hält es nicht einmal 30 Minuten im Haus aus. Auf dem Weg hinaus kollabiert er. Die Ergebnisse der toxikologischen Proben zeigen einen extrem hohen Belastungsgrad an Sporen – das Haus war buchstäblich durchtränkt und übersät von ihnen.
    Director
    Mike Werteen
    Script
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  36. CSI: NY

    Mord im Hotel

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2006
    Description
    An einem Swimmingpool auf dem Dach eines Hotels findet bei strahlendem Sonnenschein ein Foto-Shooting statt. Mandi Foster, ein junges Bikini-Model posiert vor der Kamera. Da erscheint die attraktive Hotelangestellte Sara Jackson, die Mandi einige spezielle Kissen bringt. Das Model jedoch zeigt seine Diva-Allüren, wirft mit einem Kissen nach der Hotelangestellten und stolziert davon. Kurze Zeit später stürzt Sara über die Brüstung der Hotelhalle in eine Skulptur, deren Zacken sie tödlich durchbohren. Die Ermittler kommen an den Tatort, um Beweise zu sichern. Doch ihre Arbeit wird jäh von zwei Gewehrschüssen unterbrochen, die aus einem Penthouse abgefeuert wurden. Flack ruft Verstärkung und läuft gemeinsam mit Mac und Stella zu dem Penthouse, das, wie sich herausstellt, Grace Thomason gehört. Zwei blutüberströmte Männer liegen auf dem Boden im Flur. Die schwer traumatisierte Grace behauptet, sie sei aus der Dusche gekommen, als sie sah, wie ein Fremder ihren Mann mit einem Hammer erschlagen habe. Daraufhin habe sie auf den Täter geschossen. Stella Bonasera übernimmt den Fall. Es stellt sich heraus, dass der Eindringling, Ron Blunt, Chauffeur war und unter einer schweren Psychose litt. Durch eine Intervention von Grace hatte er seinen Job verloren und wollte sich möglicherweise rächen. Doch schnell tauchen Widersprüche in dieser Version der Geschichte auf... Unterdessen obduziert Hammerback die Leiche der Hotelangestellten Sara. Er findet Kratzspuren und einige Haare an der Innenseite ihres Oberschenkels und auf ihren Armen. Zudem entdeckt er eine ölige Flüssigkeit in den Wunden und Sperma an ihrem Körper. Mit wem hatte Sara vor ihrem Tod Sex und hatte ihr Liebhaber etwas mit ihrem Tod zu tun?
    Episode number
    6
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Robert Joy, Hill Harper, Eddie Cahill
    Director
    Joe Ann Fogle
    Script
    Wendy Battles
  37. CSI: NY

    Kopfwunden

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Carensa Sanders stammt aus einem kleinen Ort in Wyoming, der tiefsten Provinz. Als sie 17 Jahre alt ist, beschliesst sie, sich aus dieser engen Welt zu befreien. Sie zieht nach Queens, schliesst sich der Punkrockgruppe 'Suicide Girls' an und legt sich den neuen Namen 'Omen' zu. Eines Abends veranstalten die 'Suicide Girls' wieder einmal eine ihrer verrückten kunstbluttriefenden Punkshows. Doch 'Omen' überlebt diesen Abend nicht. Sie liegt tot auf der Strasse, ganz in der Nähe des Clubs. Als Danny und Sheldon dort ankommen, finden sie eine blutüberströmte Leiche vor. Doch es stellt sich heraus, dass es sich lediglich um Kirschsirup handelt – Überreste der Konzertverkleidung. Das CSI-Team vermutet, dass sie an massiven Hirnblutungen gestorben ist, da ihre Schädeldecke mehrfach durchbohrt wurde. Dem Aussehen von 'Omens' Hand zufolge, muss zudem jemand darauf herumgetreten haben. Doch warum? Sheldons Aufmerksamkeit richtet sich nun auf eine Tätowierung des Mädchens: 'Bis dass der Tod uns scheidet' ist auf ihrem Körper zu lesen. Zwar ist der Name, der wohl folgte, aufgrund einer grossen Stichwunde nicht mehr zu erkennen, doch bringt die Tätowierung die Ermittler auf die richtige Spur. Die lokale Basketball-Legende, Alonzo 'Chopper' Tevis, liegt tot auf dem Spielfeld. Der Sportler hatte kurz zuvor bei einem Duell Mann gegen Mann den hochbezahlten NBA-Star Dante Hope besiegt und eine Siegesprämie von 50.000 Dollar kassiert. Den Ermittlern fällt zunächst eine Blutspur auf, die Alonzo hinterlassen haben muss, als er sich vom Spielfeld in den Park schleppte, in dem er schliesslich gefunden wurde. Diese Spur kommt Mac merkwürdig vor, da die Blutspritzer seltsame Muster aufweisen. Als Sid die Leiche obduziert, findet er vier frische Brandwunden an den Armen. Nadeleinstiche an den Füssen deuten auf eine Heroin-Vergangenheit hin. Zudem sind die Beine gebrochen. Doch diese Informationen helfen den Ermittlern nicht weiter. Da entdeckt Sid die Visitenkarte eines Priesters in einer von Alonzos Socken. Als sie den Priester aufsuchen, berichtet er von einer Beichte, die Alonzo bei ihm abgelegt hatte...
    Episode number
    5
    Rerun
    W
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Natashia Williams, Anna Belknap, Robert Joy, Hill Harper
    Director
    Scott Lautanen, David Von Ancken
    Script
    Ken Solarz
  38. CSI: NY

    Blau vor Neid

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Während Mac mit Peyton einen Abend in der Oper verbringt, findet in einem New Yorker U-Bahn-Abteil eine Party statt: Eine Gruppe blau gekleideter, junger Menschen feiert zu lauter Elektromusik, während die U-Bahn ihre Strecke abfährt. Kurz nachdem die Oper zu Ende ist, erhält Mac einen Anruf: In der U-Bahn liegt eine tote Frau. Sie trägt ein blaues Partykleid und ist blutüberströmt, obwohl keine äusseren Verletzungen zu erkennen sind. Die Obduktion der Leiche ergibt, dass die Speiseröhre der jungen Frau verätzt ist und dass sie an multiplem Organversagen gestorben ist. Wahrscheinlich wurde sie mit einer tödlichen Chemikalie vergiftet. Doch wie gelangte das Gift in ihren Körper und wer hat es ihr gegeben? Fingerabdrücke auf einigen Scherben, die die Ermittler am Fundort der Leiche sichergestellt haben, führen auf die Spur von Randy Kern, der die Party in der U-Bahn organisiert und den Notruf getätigt hatte. Doch Randy hatte eigentlich kein Motiv. Da gerät ein zweiter Verdächtiger ins Visier der Fahnder: James McQuinn, ein halbseidener Party-Promotor, der für Mac kein Unbekannter ist... Detective Bonasera muss sich mit einem anderen Fall beschäftigen: Grant Jordan, begehrtester Junggeselle New Yorks und notorischer Playboy, liegt tot in seinem Swimmingpool. Gefunden hat ihn das Zimmermädchen Lorelie Dennis, die den Ermittlern von einer seltsamen Agentur für Reinigungskräfte erzählt, durch die sie an den Job bei Jordan gekommen ist. Diese vermittelt junge, hübsche Frauen an Prominente, die umsonst die Putzarbeiten erledigen und dafür einige Zeit in den Luxusappartements wohnen dürfen, als wären sie ihre eigenen. In Jordans Luftröhre wird bei der Autopsie der abgebrochene Kopf einer Hochzeitstortenpuppe gefunden. Der merkwürdige Fund liefert schliesslich den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falls.
    Episode number
    7
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Anna Belknap, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill, Robert Joy
    Director
    Oz Scott
    Script
    Sam Humphrey
  39. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Verschwendeter Mut

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Die Tatortermittler haben auf der Internetseite 'VictimsOfVegas' das Foto einer Leiche entdeckt und eilen zum Tatort. Die CSIs stehen schon bald vor einem Rätsel: Die Tote, Amber Rowe, wurde erst vor wenigen Stunden ermordet, doch das Bild im Internet ist bereits zwei Tage alt. Archie findet heraus, wer das Foto ins Internet gestellt hat und entdeckt dabei, dass von drei Prepaid Handys aus gleich vier 'Verbrechensfotos' ins Netz gestellt wurden. Anscheinend hat hier jemand eine Mutprobenliste abgearbeitet, in der es um Autodiebstahl, Casinoraub, Prominentenentführung und zum Schluss Prostituiertenmord geht. Weitere Untersuchungen ergeben jedoch, dass es sich eher um einen Spass handelt, hinter dem offensichtlich der bekannte Millionär Scott Horan steckt. So gerät Ambers spielsüchtiger Freund Craig in den Fokus der Ermittler, da er ständig hohe Summen verspielt und das gut gefüllte Bankkonto seiner Freundin durchaus als Mordmotiv taugt. Doch der Mann kann ein Alibi vorweisen. Craig gibt jedoch an, dass Amber in der Mordnacht damit geprahlt habe, einen besonders dummen Freier an der Angel zu haben, von dem sie auch die fünftausend Dollar Anzahlung sofort an Craig weitergereicht hat. Doch ist der Mann auch ihr Mörder und welche Rolle spielen Scott Horan und dessen feierwütigen Freunde in diesem Mordfall? Hodges hat unterdessen mit seiner neu erstandenen 'Triumph' wenig Spass. Zu Fuss muss er das Motorrad zum Polizeilabor schieben und jede Menge Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Doch die Talfahrt geht weiter: Langston stellt fest, dass es sich nicht um ein originalgetreues Motorrad aus den 60er Jahren handelt, sondern um ein zusammengebasteltes Modell aus verschiedenen Motorrädern. Doch weitaus erschreckender ist die Entdeckung von Blut und einer Fingerkuppe an dem Fahrzeug. Hodges brennt darauf, mehr über diesen 'Fall' herauszufinden, was dazu führen wird, dass der Spurenexperte seine 'Easy Rider' Pläne an den Nagel hängen wird.
    Episode number
    11
    Rerun
    W
    Cast
    Laurence Fishburne, Marg Helgenberger, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda, Robert David Hall, Wallace Langham
    Director
    Alec Smight, Jeffrey G. Hunt
    Script
    Michael Daley
  40. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Die zwei Mrs. Grissoms

    Category
    Kriminal
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Weil Gil verhindert ist, muss Sara mit Gils taubstummer Mutter Betty an einer Preisverleihung teilnehmen und macht dort die Bekanntschaft vonProfessor Julia Holden und dem Direktor der Gilbert-Stiftung, Dr. Lambert. Während des ganzen Abends lässt Mrs. Grissom keinen Zweifel daran, dass sie den Lebensstil von Sara und Gil nicht billigt. Schliesslich reicht es Sara und sie will die Veranstaltung verlassen. In diesem Moment wird eine Autobombe gezündet, der Dr. Lambert zum Opfer fällt. So scheint es zumindest, doch das CSI-Team stellt rasch fest, dass Lambert bereits tot war, als der Wagen in Brand geriet. Im Zimmer von Michael Porter, dem wissenschaftlichen Assistenten von Julia Holden, finden sich verdächtige Spuren, doch der junge Forscher bezichtigt stattdessen seinen Kommilitonen, Sean Wyatt, der Tat. Auch Julia Holden gerät unter Mordverdacht, wobei die Ermittlungen von Gils Mutter behindert werden, die ihre Freundin Julia für unschuldig hält. Als Sara und Langston Julia erneut in ihrem Büro aufsuchen wollen, explodiert eine Paketbombe auf Julias Schreibtisch. Julia wird jedoch nur leicht verletzt und von der Liste der Verdächtigen gestrichen. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf Michael und Sean, bis Nick bei der Untersuchung der Bombenteile eine entscheidende Entdeckung macht.
    Episode number
    13
    Rerun
    W
    Cast
    Laurence Fishburne, Marg Helgenberger, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda, Robert David Hall, Wallace Langham
    Director
    Steven Felder, Jeffrey G. Hunt
    Script
    Treena Hancock, Melissa R. Byer
No video found.