search.ch

Filter

«Bohemian Rhapsody», So, 11.1., im CineABC, in Berna

Drama, Musik, Biografie

Beschreibung

Poster "Bohemian Rhapsody"
2 Trailer

BOHEMIAN RHAPSODY feiert auf mitreissende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren aussergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil ausser Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten.
Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Aussenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermassen inspiriert.

Wann und wo

  1. CineABC So, 11.1. 17:00 E/d 8 219 Plätze

Info

Land
USA / UK
Jahr
2018
Filmlänge
134 min
Regie
Bryan Singer
Drehbuch
Peter Morgan
Besetzung
Joseph Mazzello, Rami Malek, Mike Myers, Aidan Gillen, Lucy Boynton, Tom Hollander, Ben Hardy, Allen Leech, Gwilym Lee
Oscars
4
Startdatum
31.10.2018 (Deutschschweiz)
31.10.2018 (Romandie)
29.11.2018 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.9 (635905 Bewertungen)
movies.ch

CineABC

Moserstr. 24, 3000 Bern
031 332 41 42

Unsere Infrastruktur ist geeignet für die unterschiedlichsten Anlässe wie Seminare, Schulungen, Generalversammlungen und Privatanlässe. Sie wollen ein Referat halten, Ihre Produkte via Beamer auf die Kinoleinwand präsentieren oder über DVD oder VHS einen Film schauen, alles ist machbar.

CineABC 219 Plätze