search.ch

«Dumb Money»,

Komödie

Beschreibung

Poster "Dumb Money"
1 Trailer

Dumb Money ist eine der aussergewöhnlichsten Online-Bewegungen der Geschichte gegen das Establishment. Regisseur Craig Gillespie versammelt Shailene Woodley, America Ferrera, Seth Rogen, Paul Dano und Sebastian Stan vor der Kamera.

Dumb Money ist eine David gegen Goliath-Story, in deren Mittelpunkt die verrückte, wahre Geschichte gewöhnlicher Menschen steht, die einen unerwarteten Coup an der Wall Street landeten und reich wurden, indem sie GAMESTOP (ja, den Videospielversandhandel) in das gefragteste Unternehmen der Welt verwandelten. Den Stein ins Rollen bringt ein normaler Typ namens Keith Gill, der seine gesamten Ersparnisse und Rücklagen in GAMESTOP-Aktien anlegt und darüber fleissig postet. Als seine Beiträge in den sozialen Netzwerken viral gehen und eine riesige Gefolgschaft es ihm gleich tut und investiert, finden sich alle bald als wohlhabende Aktionäre wieder - bis die Wall Street zurückschlägt und die Welt beider Seiten erneut auf den Kopf gestellt wird.

Info

Land
USA
Jahr
2023
Filmlänge
104 min
Regie
Craig Gillespie
Drehbuch
Rebecca Angelo, Lauren Schuker Blum, Ben Mezrich
Besetzung
Shailene Woodley, Seth Rogen, Clancy Brown, Pete Davidson, Vincent D'Onofrio, Sebastian Stan
Startdatum
26.10.2023 (Deutschschweiz)
29.11.2023 (Romandie)
Links
IMDb 6.9 (34328 Bewertungen)
movies.ch