«Ich will alles. Hildegard Knef», morgen, im Bourbaki, in Luzern
Dokumentation, BiografieBeschreibung

Hildegard Knef: Weltstar, Stilikone, Grande Dame des Chansons, letzte deutsche Diva, meinungsstark, umstritten, Spiegel und Gegensatz ihrer Zeit. Als Schauspielerin, Sängerin und Autorin feierte sie internationale Erfolge, erlebte krachende Niederlagen und war mehr als fünf Jahrzehnte schöpferisch tätig. Bereits mit 20 wurde sie Teil der deutschen Öffentlichkeit und nie wieder daraus entlassen. Ihr Lieblingsthema, erpfolgreich zu sein, zu scheitern, sich immer wieder neu zu erfinden und - against all odds - immer wieder aufzustehen, macht sie zu einer Expertin des Überlebens.
ICH WILL ALLES zeigt mit einmaligen Archivaufnahmen die Biografie einer hochbegabten, ehrgeizigen, lakonisch-scharfsinnigen Frau, die der Welt vorführte, wie man Ruhm und Niederlagen überlebt.
Wann und wo
Bilder
Bourbaki
Löwenplatz 11, 6004 Luzern
041 419 99 99
Direkt am Löwenplatz gelegen, bietet das Bourbaki Kino/Bar an 365 Tagen im Jahr von früh bis spät ein vielseitiges Angebot. In den vier Kinosälen werden unabhängige und internationale Filmproduktionen gezeigt, selbstverständlich in Originalversion und ohne Pause. Im Sommer lädt zusätzlich die beschattete Terrasse auf dem Löwenplatz zum gemütlichen Verweilen ein – sei es bei Kaffee und Kuchen, einem guten Glas Wein oder einem hausgemachten Bourbaki-Eistee.
Kinotickets gibt es an der Kinokasse, online oder auf der Kinotickets-App zu kaufen.
Saal 1 | 218 Plätze | ||
Saal 2 | 137 Plätze | ||
Saal 3 | 84 Plätze | ||
Saal 4 | 63 Plätze | ||
Saal 5 | 105 Plätze |