search.ch

«Nuit du 12»,

Thriller

Beschreibung

Poster "Nuit du 12"
1 Trailer

Ausgezeichnet als bester französischer Film des Jahres: Der grosse Abräumer bei den Césars mit sechs Preisen (10 Nominationen), u.a. für Film, Regie, Drehbuch und die beiden Darsteller Bastien Bouillon und Bouli Lanners.

Im Morddezernat stösst jeder Ermittler irgendwann auf ein Verbrechen, das er nicht aufklären kann. Und das ihn verfolgt! Für Yohan ist es der Mord an Clara, die auf dem Heimweg einer Party brutal umgebracht wird. Ein Verhör folgt dem anderen, Verdächtige gibt es viele, doch immer wieder wird er durch unwahre Aussagen und Lügen auf die falsche Spur geführt. Dies lässt Yohans Zweifel immer grösser werden, ob er den Täter je finden wird. Denn nur eines ist wirklich sicher: Das Verbrechen geschah in der Nacht des 12.

Info

Land
France
Jahr
2022
Filmlänge
115 min
Regie
Dominik Moll
Drehbuch
Pauline Guéna, Gilles Marchand, Dominik Moll
Besetzung
Bastien Bouillon, Bouli Lanners, Théo Cholbi, Johann Dionnet, Thibaut Evrard, Julien Frison, Paul Jeanson
Startdatum
18.05.2023 (Deutschschweiz)
13.07.2022 (Romandie)
Links
IMDb 7 (9841 Bewertungen)
movies.ch