«Stiller», morgen, im Capitol, in Solothurn
DramaBeschreibung

„Ich bin nicht Stiller!”
Ein Mann mit einem amerikanischen Pass auf den Namen James Larkin White wehrt sich bei seiner Einreise im Zug an der Schweizer Grenze heftig gegen seine Festnahme. Ihm wird vorgeworfen, er sei der vor 7 Jahren aus unbekannten Gründen verschwundene Schweizer Bildhauer Anatol Stiller.
Doch der Festgenommene beharrt darauf, James White zu sein. Wegen Widerstandes gegen einen Schweizer Grenzbeamten, und weil es Zweifel gibt an der Echtheit seines amerikanischen Passes, kommt er in Haft. Dem verschollenen Anatol Stiller, mit dem man ihn verwechselt, wird vorgeworfen, vor seinem Verschwinden in eine dubiose „Affäre Smyrnov“ verwickelt gewesen zu sein.
Der Untersuchungsrichter, Staatsanwalt Rolf Rehberg, und selbst Whites Pflichtverteidiger Dr. Bohnenblust zweifeln an Whites Identität. Erst recht, als Julika Stiller, die extra aus Paris anreist, White auch nicht eindeutig als ihren verschollenen Ehemann identifizieren kann
Ist White in Wirklichkeit der verschwundene Anatol Stiller?
Wann und wo
Bilder
Info
- Land
- Switzerland
- Jahr
- 2024
- Filmlänge
- 99 min
- Regie
- Stefan Haupt
- Drehbuch
- Alex Buresch, Max Frisch, Stefan Haupt
- Besetzung
- Giulia Paganini, Sabata Safet Adzovic, Paula Beer, Stefan Kurt, Marie Leuenberger, Albrecht Schuch
- Startdatum
- 16.10.2025 (Deutschschweiz)
- 24.12.2025 (Romandie)
- Links
- IMDb 6.1 (32 Bewertungen)
- movies.ch
Capitol
Berntorstr. 18, 4500 Solothurn
032 622 16 30
Wir vermieten das Kino Capitol für Ihren ganz individuellen Anlass, buchen Sie direkt den Film dazu und zeigen Sie Ihren Gästen neue Kinohighlights oder grosse Klassiker aus der Filmgeschichte.
Ausstattung:
Bequeme Sessel, sowie viel Beinfreiheit im ganzen Saal.
Drei Logen für je zwei Personen im Parterre.
Leinwand: 6.70m x 3.00m
Bild: Dolby Digital Cinema
Ton: Dolby Digital 5.1 & 7.1
3D: Real D
Plätze: 242
Capitol | 242 Plätze |