«The Long Walk», Mo, 6.10., im Vernissage, in Zermatt
HorrorBeschreibung

THE LONG WALK spielt in einer Zukunft, in der 100 Teenager an einem jährlichen Wettbewerb teilnehmen - dem sogenannten "Long Walk". Die Regeln sind einfach: Halte eine Geschwindigkeit von über vier Meilen pro Stunde. Wer innerhalb einer Stunde dreimal verwarnt wird, wird erschossen. Der letzte, der noch geht, bekommt für den Rest seines Lebens alles, was er will. Unter diesen düsteren Umständen entwickeln die Jungen tiefe Freundschaften - obwohl sie wissen, dass das Überleben jedes Einzelnen eine Bedrohung für ihr eigenes ist. Das Buch trägt den Geist anderer Coming-of-Age-Geschichten von Stephen King in sich, in denen Jungen sich inmitten von Not und Verzweiflung behaupten - ähnlich wie die Figuren in STAND BY ME und IT.
Wann und wo
Bilder
Vernissage
Hofmattstr. 4, 3920 Zermatt
027 966 69 70
Das Kino im Hotel Backstage bestehen seit dem Jahr 1992. Der Zermatter Künstler und Hotelier Heinz Julen konzipierte und realisierte diese Lokalität mit der speziellen Zermatter Atmosphäre. Mit riesigem Kronleuchter, der vor jeder Kinovorstellung mittels Kettenzügen von der Decke weggezogen wird, damit der Blick auf die Leinwand frei ist. Auch die Kinobestuhlung unterscheidet sich von den üblichen Sitzgelegenheiten in Stadtkinos.
In den Hauptsaisons präsentiert das Kino Action- und Familienfilme. Regelmässig sind im Frühabendprogramm die Dokumentarfilme von August Julen (1922 in Zermatt geboren, Vater von Heinz Julen) zu sehen: "Menschen am Matterhorn" und "Whymper's Weg aufs Matterhorn".
Vernissage | 70 Plätze |