search.ch
Stiftung Lichthof

Closed until tomorrow 08:00

Stiftung Lichthof

Oberlandstrasse 56
8610 Uster ZH

Contacts

Phone 044 944 51 00 *
Fax 044 944 51 01 *
E-mail
Link www.stiftung-lichthof.ch
Link stiftung-lichthof.digitalone.site
Social Media www.facebook.com/StiftungLichthofwww.instagram.com/...
* No advertising material

Information

Herzlich willkommen im Alters- und Pflegezentrum Lichthof

Der Lichthof ist ein privates Alters- und Pflegezentrum. Bei uns sind alle Voraussetzungen für ein sorgenfreies Leben gegeben. Wir bieten Langzeitpflege an. Menschen mit Demenz oder anderen psychogeriatrischen Einschränkungen fühlen sich bei uns sicher und geborgen.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Bewohnenden steht an erster Stelle. Im Lichthof finden sie die Gewissheit, dass sie selbst bei schwerer Pflegebedürftigkeit persönliche und liebevolle Pflege und Begleitung erfahren.

Unser Leistungsangebot
Der Lichthof ist ein privates Alters- und Pflegezentrum, das Wohnen, Verpflegung, Betreuung und Pflege von betagten Mitmenschen gewährleistet, die aus somatischen, psychischen oder sozialen Gründen nicht mehr in ihrer angestammten Umgebung bleiben können, aber keine Spitalstruktur aus medizinischen Gründen benötigen.

Wollen Sie in unserem Team mitwirken?
Als Wohn-  und Pflegezentrum mit 52 Plätzen erfüllen wir betagten und pflegebedürftigen Menschen in allen Pflegestufen eine ihren Bedürfnissen angepasste Wohnform.

Die Zufriedenheit und das Sich-Wohlfühlen unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind für uns die wichtigsten Anliegen. Von stilvoll betreutem Wohnen, vorwiegend in Einzelzimmern, bis hin zu qualitativ hochstehender Langzeitpflege erfüllen wir mit dem gesamten Leistungsspektrum der Langzeitpflege und Betreuung eine wichtige Aufgabe in der Region. Zusätzlich unterhalten wir einen externen Mahlzeitendienst und eine Inhousspitex.

Wir verpflichten uns, Bewohnende nach einem vorübergehenden Spitalaufenthalt wieder aufzunehmen. Bewohnende werden bis zum Ableben im Heim betreut und dort im Sterben begleitet.

Products, services

Mittagsservice / Mahlzeitendienst

Unser Mahlzeiten-Service erfreut sich grosser Beliebtheit. Die Mahlzeiten werden bei uns frisch gekocht und warm zu Ihnen nach Hause geliefert. Unsere Mitarbeitenden servieren Ihnen diese Köstlichkeiten.

Mittagessen

Tägliche Lieferung ab 11 Uhr

Vorspeise, Hauptgericht (Fleisch oder vegetarisch) am Mittwoch und Sonntag mit Dessert

Kosten: CHF 13.–, plus CHF 5.– Lieferung

Nachtessen

Tägliche Lieferung ab 11 Uhr

Vorspeise, Hauptgericht (Fleisch oder vegetarisch)

Kosten: CHF 9.–, plus CHF 5.– Lieferung

Dieser Service leistet einen wichtigen Beitrag zur Prävention und sozialen Kontrolle.

Tagesaufenthalt

Aufgehoben

Auf der Pflege- und der Demenzabteilung sind Tagesgäste herzlich willkommen. Wir bieten betreuungsbedürftigen Menschen eine Tagesstruktur mit liebevoller Begleitung und pflegenden Angehörige gleichzeitig eine Entlastung.

Customer feedback

There is no feedback about Stiftung Lichthof yet.

  1. What's your experience?Rate now

Opening hours

Mon-Fri 08:00-11:30, 13:00-17:00
Special opening hours
Nach Vereinbarung
Notfalldienst 24h