Nicht eines, nicht zwei, nein, gleich zwölf Kinder muss Hollywood-Star Steve Martin in dieser turbulenten Komödie unter einen Hut bringen: Als nervenstarker Vater Tom Baker leistet er mit seiner Frau Kate einen Fulltimejob in Sachen Erziehung. In der liebenswerten Grossfamilie gehören Zoff und Pubertätsprobleme zum Alltag. Doch das echte Chaos beginnt erst, als Tom und Kate die Chance bekommen, ihre eigenen Träume zu verwirklichen und der Clan vom Land nach Chicago umziehen muss.
Cast
Steve Martin, Bonnie Hunt, Piper Perabo, Tom Welling, Hilary Duff, Kevin G. Schmidt, Alyson Stoner
Regie
Shawn Levy
Drehbuch
Joel Cohen, Craig Titley, Alec Sokolow
Hintergrundinfos
Regisseur Shawn Levy ('Lügen haben kurze Beine') verfilmte 2003 den gleichnamigen Komödienklassiker von 1950 neu. Neben Slapstick-Einlagen, wie man sie von Hauptdarsteller Steve Martin kennt, und allerhand aberwitzigen Kinderstreichen besticht der Film allerdings auch mit viel Herz und einigen nachdenklichen Momenten. Die charmante Besetzung, darunter Bonnie Hunt als Mutter Kate sowie Piper Perabo, Hilary Duff und Tom Welling als drei ihrer Sprösslinge, tut ihr Übriges, dass dieser Streifen der ganzen Familie gefällt.
Kritiken
Humorvoll-besinnliche Familienkomödie. Charmante Unterhaltung für die ganze Familie, getragen von einem wunderbaren Hauptdarsteller (Lex. des Internat. Films).