search.ch

Jagdfieber Open Season

Kategorie
Animation
Produktionsinfos
Animationsfilm / Animation
Produktionsland
USA/CDN/F
Produktionsjahr
2006
Beschreibung
Computeranimierter Kinospass für die ganze Familie. Grizzly & Co. drehen den Spiess um und machen Jagd auf die Jäger. Basierend auf den Cartoons von Steve Moore, lassen Regisseur Roger Allers ('Der König der Löwen') und Drehbuchautor Jill Culton ('Die Monster AG') dabei keine Pointe aus. Grizzlybär Boog fehlt es als Haustier in der Garage der Wildhüterin Beth an rein gar nichts. Schokoriegel bis zum Abwinken, Fernsehen Ende nie und ein wunderbar gemütlicher Sessel. Als er den quasseligen Hirsch Elliot vor einem Wilderer rettet, ändert sich dies schlagartig. Die beiden stellen gemeinsam nur Unsinn an. Und so will Beth ihren geliebten Bären wieder auswildern. Boog steht unter Schock. So viel Wildnis ist er nicht gewöhnt. Zudem beginnt in drei Tagen die Jagdsaison. Jetzt ist guter Rat teuer!
Cast
Thomas Heinze, Jürgen Vogel, Oliver Stritzel, Alexandra Neldel, Wolfgang Spier, Christel Merian, Jörg Hengstler
Regie
Jill Culton, Roger Allers, Anthony Stacchi
Drehbuch
Nat Mauldin, Steve Bencich, Ron J. Friedman
Hintergrundinfos
Nach Disney / Pixar, Warner Bros. und 20th Century Fox hat 2006 auch Sony mit der Produktion computeranimierter Spielfilme begonnen. Roger Allers, der für Disney den Grosserfolg The Lion King inszeniert hatte, tat sich zusammen mit der Pixar-Abgängerin Jill Culton und dem Special-Effects-Experten Anthony Stacchi und schuf für Sony den tierischen Klamauk Open Season. Dieser baut wie Madagascar auf dem Motiv der wider Willen ausgewilderten Tiere auf und bietet mit dem gutmütigen Grizzly Boog und dem geschwätzigen Hirsch Elliot ein Comedy-Team, das an die Protagonisten von Shrek und Ice Age denken lässt. Neben allerhand satirischer Zivilisationskritik und deftigen Scherzen über Körperfunktionen bietet Open Season auch allerhand Anspielungen auf Spielfilme von Deep Impact bis Braveheart. Zu den Originalsprechern zählen der Komiker Martin Lawrence, Jungstar Ashton Kutcher und Debra Messing, die aus den Serien Will & Grace und The Starter Wife bekannt ist. Als grimmiger Jäger Shaw ist Gary Sinise zu hören, und dem Ober-Eichhörnchen McSquizzy leiht der schottische Komiker Billy Connolly seine Stimme.
Kritiken
Mit 'Jagdfieber' legte das neugegründete Sony Pictures Animation-Studio 2006 seinen ersten computeranimierten Film vor. Dieser herrliche Kinospass für die ganze Familie basiert auf den erfolgreichen Cartoons von Steve Moore. Regie führten Roger Allers ('Der König der Löwen') und Jill Culton (Drehbuch zu 'Die Monster AG').