Kleopatra wettet gegen Julius Cäsar, dass ihr Volk immer noch bedeutend ist, auch wenn die Zeit der Pharaonen längst vorbei ist. Sie will innerhalb von drei Monaten einen neuen Palast für Cäsar bauen. Falls es dem Architekten Numerobis gelingt, den Palast zu bauen, soll er mit Gold überhäuft werden, sonst wird er von Krokodilen gefressen. Asterix, Obelix und Miraculix machen sich auf den Weg nach Ägypten, um ihrem Freund zu helfen.
Nach der beliebten Comic-Vorlage 'Asterix und Kleopatra' entstand nun der zweite Realfilm – nach 'Asterix & Obelix gegen Cäsar' (1998) – um die bärenstarken Gallier. Dank der liebevollen Umsetzung durch Regisseur Alain Chabat, der sehenswerten Ausstattung, einiger spassiger Anachronismen und der hinreissend betörenden Monica Bellucci ('Der Zauber von Maléna') als Kleopatra sorgt der Streifen für beste Unterhaltung!
Kritiken
Nach der beliebten Comic-Vorlage 'Asterix und Kleopatra' entstand der zweite Realfilm – nach 'Asterix & Obelix gegen Cäsar' (1998) – um die bärenstarken Gallier. Dank der liebevollen Umsetzung durch Regisseur Alain Chabat, der sehenswerten Ausstattung, einiger spassiger Anachronismen und der hinreissend betörenden Monica Bellucci ('Der Zauber von Maléna') als Kleopatra sorgt der Streifen für beste Unterhaltung!