search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1 entry

Shows starting now

  1. Tiere bis unters Dach

    Pony in Not

    Category
    Familien
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Greta fühlt sich noch fremd im Schwarzwald: Ihre Eltern haben mit der Praxis und der Renovierung des Hauses alle Hände voll zu tun, und der neugewonnene Freund und Banknachbar Jonas spielt in der Schule den Coolen – jedenfalls, wenn seine Freunde dabei sind. Also wagt sich Greta allein in den Wald, zur Hütte des unheimlich wirkenden Kuni. Um den alten Eigenbrötler ranken sich seltsame Gerüchte – aber ein verwahrlostes Pony hier zu finden, hätte Greta nicht erwartet. Als sie das arme Tier versorgen will, überrascht Kuni sie – wenig später hören ihre Eltern im Wald einen Schuss.
    Episode number
    2
    Cast
    Heikko Deutschmann, Enya Elstner, Floriane Daniel, Lotte Hanné, Zora Achtnich, Bea Albermann, Eyüp Ertan
    Director
    Jörg Grünler
    Script
    Sebastian Andrae
    Background information
    Jede Menge Veränderung im trauten Waldau. Denn Philipp Hansen fängt nochmal ganz von vorne an. Zusammen mit Helena, Leo, Tim und Familienhund Cookie übernimmt er in Afrika eine Wildtierstation. Losgetreten wurde die Idee von Kajo, einem jungen Tierarzt, der eigentlich nur einer entlaufenen Paviandame zur Hilfe kommen sollte, und nach seinem Afrikaaufenthalt wieder in Deutschland Fuss fassen möchte. Die beiden tauschen einfach?! Hansens verabschieden sich nach einer turbulenten Überraschungsparty und Kajo zieht mit seinen Söhnen Liam und Sam ins Hansenhaus. Eine ziemliche Umstellung für die kleine Familie, Feuersalamander statt Krokodile, statt Zebras ein blindes Pferd und ein Ganter mit gebrochenem Herzen statt hungriger Geier. Und dann verdreht auch noch Dina, die junge neue Försterin, Kajo den Kopf, was er lange nicht zulassen möchte. Nach dem Tod seiner Frau fühlt er sich noch nicht frei. Sam und Liam verstehen sich blendend mit Ronja, Dinas Tochter. Und so können sich die beiden Neuen zwar eine Weile aus dem Weg gehen und der Anziehung widerstehen, doch der kleine Hund Tinka, mit dem Sam sich anfreundet, bringt das Paar endlich zusammen und wird neben dem Chamäleon Bo ein weiteres Familienmitglied. Auf dem Pferdehof kämpfen auch Petra und Martin mit den Herausforderungen des Alltags, müssen ihre Liebe schützen und retten. Martin wird endlich beruflich sesshaft und übernimmt Ferdis Restaurant, während Paulina sich outet, ein Mädchen liebt, und Lucy darum kämpft, dass auch blinde Pferde leben dürfen. Immer dagegen und stets dabei natürlich auch der Grieshaber mit seiner renitent umweltaktiven Bürgermeistergattin Josefine, die sich mit Wilderern und Stalkern auseinandersetzen müssen, um am Ende immer wieder einen Weg zueinander zu finden.
No video found.