Dr. Martin Stein bekommt überraschend Besuch von Yaris Sujan, der sich ihm als Maries Ex-Freund vorstellt. Er hat gerade erst von Maries Tod erfahren und steht noch unter Schock. Bevor sich die beiden Männer wirklich unterhalten können, bricht Yaris unvermittelt zusammen. Seine Symptome sind diffus: Fieber, Abgeschlagenheit, ständige Müdigkeit. Da Yaris noch bis vor wenigen Tagen für die Ärzteorganisation 'Ärzte am Äquator' im Einsatz war, vermuten Martin und Brentano eine Tropenkrankheit. In Martin beginnt es zu arbeiten: Ist Yaris der Vater seiner Enkeltochter Klara? Martins Lebensgefährtin Ina Schulte schiebt diesen Gedanken kategorisch beiseite. Miriam Schneider zweifelt inzwischen an ihren Fähigkeiten als Mutter. Ihr Pflegekind Cosmo wirbelt alles durcheinander und will morgens nicht aus dem Bett. Ausgerechnet jetzt trifft sie auf die vierfache Mutter Gabriele Beese, die sich in ihrem Blog als Supermami darstellt. Bereitwillig erteilt die Patientin, bei der eine kleine Knie-OP durchgeführt wurde, Miriam Erziehungstipps. Diese Sendung ist sieben Tage online first und nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Episode number
16
Cast
Thomas Koch, Udo Schenk, Rolf Becker, Tan Çaglar, Julian Weigend, Annett Renneberg, Jascha Rust
In der letzten Folge der 'Männerküche' geht es ins Rheintal zu Herbi Geisser. Deftige Speisen sind sein Markenzeichen. Ein 'Sauerkraut mit Speck'-Typ sei er, so der hemdsärmelige Sprücheklopfer. In der Finalsendung will sich Herbi nun aber in eine Rheintaler Version von Paul Bocuse verwandeln und mit Haute cuisine imponieren. Ein Fischertöpfchen mit blauen Kartoffeln oder eine Crème brûlée mit Lavendelaroma steht auf dem Speiseplan. Beide Gerichte hat der Draufgänger noch nie vorher ausprobiert. Auch sonst ist Herbi gross in Fahrt. Vier Tage vor dem Finalessen zieht er mit seiner Freundin um – von Buchs nach Trübbach. Die neue Küche hat ihre Tücken. Wenn sich da der unkonventionelle Hobbykoch bloss nicht seine Finger verbrennt.
Schiff ahoi und Leinen los – Potzmusig sticht in See | Gäste: Jost Ribary & René Wicky, Gupfbuebä, André Odermatt, Örgeliwirbel, Kurt Iten, Kipfer-Rogenmoser, Dolfi Rogenmoser
Category
Volksmusik
Production information
Unterhaltung
Produced in (country)
CH
Produced in (year)
2025
Description
Vom Schiff aus sendet die Kapelle Jost Ribary & René Wicky den Zuschauenden daheim 'Herzliche Grüsse vom Ägerisee'. Der Urgrossvater von Jost Ribary komponierte mit der 'Steiner Chilbi' den grössten Ländlerhit. Damals schon mit dabei war Akkordeonist René Wicky. Die Kapelle Gupfbuebä mit Dani Häusler aus Unterägeri ZG und Jörg Wiget aus Hünenberg ZG pflegt den klassischen Innerschweizer-Stil. André Odermatt wohnt in der Stadt Zug. Er liebt und pflegt das Alphornblasen. In passender Kulisse zwischen den Hügeln im Ägerital lässt er sein Alphorn erklingen. Das Trio Örgeliwirbel pflegt eher den Berner Örgelistil. Trotzdem passt die Formation mit dem Musiklehrer Remo Gwerder aus Unterägeri ZG auf das musikalische Ägerisee-Schiff. Kurt Iten ist auch aus Unterägeri ZH und sehr musikalisch. Er war Jahrzehnte mit seinem Unterhaltungsduo unterwegs und ist ein ausgezeichneter Pianist. Die Formation Kipfer-Rogenmoser mit dem Einheimischen Renato Rogenmoser spielt als klassisches Akkordeonduo. Es interpretiert einen Titel der Kapelle Betschart-Rogenmoser, in der der ebenfalls bekannte Musiker Dolfi Rogenmoser aus Oberägeri ZG spielt. Dolfi Rogenmoser hat zwar sein 'Örgeli' vor ein paar Jahren an den Nagel gehängt. Dennoch hat er es sich aber nicht nehmen lassen, auf die 'Potzmusig'-Rundfahrt mitzukommen und mit Nicolas Senn über das Leben am und mit dem Ägerisee zu plaudern. Wie die Arbeit auf dem See aussieht, durfte Moderator Nicolas Senn auch noch selbst erleben. Er arbeitete einen Tag als Hilfsmatrose auf der E-MS Ägerisee mit. Wie gut er sich dabei angestellt hat, sehen sie in der Sendung vom Ägerisee.
Sara Forsberg (Julia Dietze) weiss aus eigener Erfahrung, dass das Leben genauso zerbrechlich ist wie die wunderschöne Glaskunst, die sie herstellt. Denn vor zehn Jahren musste sie mit ansehen, wie Alexander, der Vater ihres Sohnes Fynn, bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Trotz dieses Schicksalsschlages hat sich Sara ein gutes Leben in Stockholm aufgebaut und eine kleine Firma gegründet. Doch nun steht sie völlig unerwartet erneut vor einem Scherbenhaufen: Ihr wichtigster Auftraggeber hat Konkurs angemeldet – und somit kann Sara ihre kleine Glashütte nicht mehr halten. Als ihr ausgerechnet Jean Vikander (Jean-Yves Berteloot), Besitzer der führenden Glasmanufaktur Schwedens und Vater von Alexander, den rettenden Job anbietet, wird Sara mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit konfrontiert. Zu allem Unglück erfährt sie, dass Jean sie für den Tod seines geliebten Sohnes verantwortlich macht. Doch um für sich und Fynn sorgen zu können, muss sie sich in die Höhle des Löwen begeben und den kritischen und aufbrausenden Jean von ihrer Kunst überzeugen. Die Herzlichkeit seiner Frau Lilian (Sabine Bach) und die Begegnung mit dem charismatischen, unkonventionellen Stellan helfen ihr durch diese emotionale Achterbahnfahrt. Findet sich im Schoss der Familie Vikander ein Platz für Sara und ihren Sohn?
Cast
Julia Dietze, Michael Raphael Klein, Sabine Bach, Jean-Yves Berteloot, Sylta Fee Wegmann, Anika Lehmann, Jonathan Tittel
Masha, ein sehr aktives kleines Mädchen, lernt eines Tages im Wald einen grummligen, grossen Bären kennen. Dieser lebt alleine und liebt seinen ruhigen und gemütlichen Alltag über alles. Masha stellt mit ihren Ideen und Aktionen seine Welt komplett auf den Kopf. So erleben beide von nun an wilde Abenteuer und haben viel Spass zusammen. 'Masha und der Bär' ist eine Animationsserie mit viel Herz für die ganze Familie.
Die Sendung zeigt die romanische Schweiz in ihrer ganzen Vielfalt und berichtet über aktuelle Ereignisse im politischen, wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen und gesellschaftspolitischen Bereich.
'3 auf zwei' gibt es jetzt auch in den Mittags- und Nachmittagsstunden: SRF zwei schaltet an den meisten Werktagen live ins Radio SRF 3-Studio und bringt das Radio zum Anschauen in die gute Stube.
Wem wird es gelingen, den Sieg in Uster zu erringen? Beim jüngsten Sprint, damals in Hasselt, konnte sich der Franzose Mathias Barros Vallet durchsetzen. Ihm folgten die Norweger Kasper Fosser und Eirik Langedal Breivik. Bei den Frauen holte sich Pia Young Vik den Sieg. Auf dem zweiten Platz lag die Schwedin Hanna Lundberg, und das Podium wurde schliesslich von der Finnin Inka Nurminen komplettiert.
Dokumentarfilme von 'Play Suisse', die ein Fenster in die anderen Sprachregionen der Schweiz öffnen – in Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Es sind Geschichten über das Leben und die Menschen im Tessin, in der Westschweiz und der rätoromanischen Schweiz: nah dran – und so vielfältig wie das Land.
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Arthur sitzt Tag und Nacht an Svenjas Bett und versucht gleichzeitig, Bella und Till Mut zu machen. Die Angst zerreisst ihn fast, denn niemand weiss, ob Svenja jemals wieder aufwacht. In der Zwischenwelt kämpft Svenja mit ihren Gefühlen. Soll sie zurück ins Leben? Britta zieht sich nach Tonis Wutausbruch verletzt zurück. Toni erkennt, dass ihre Wut nur aus der Sorge um Svenja resultiert und bereut ihre harten Worte. Auch zwischen Gisela und Valerie gibt es Spannungen: Valerie fühlt sich von Victoria missverstanden und wirft Gisela vor, nicht hinter ihr zu stehen. Gisela versucht, den Konflikt mit einem teuren Geschenk zu lösen, doch Valerie wünscht sich lieber echte Anteilnahme. Elyas steht durch Viktorias Räumungsklage vor dem Verlust seiner Wäscherei. Kurz vor der Aufgabe wechselt Bella heimlich die Seiten und kämpft mit aller Kraft für die Rettung seines Geschäfts. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek.
Episode number
4208
Cast
Lea Marlen Woitack, Vivian Frey, Yunus Cumartpay, Jan Liem, Caroline Schreiber, Rene Dumont, Jan Stapelfeldt
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Anja landet über Umwege wieder in der Scheune. Maxi und Henry versuchen vergeblich, sich zu erholen. Greta und Miro hadern mit dem richtigen Weg für ihre Familie. Während Anja heimlich auf der Suche nach einem Schlafplatz ist, steht plötzlich Michael vor ihr – wohin jetzt? Als sie auch im Gewächshaus von Fanny erwischt wird, wundert sich diese, warum Anja nicht die Sonnbichlers gefragt hat. Dabei wird klar, dass Anja sich zwar gut für andere einsetzen kann, aber schlecht für sich selbst. Als Fanny Michael leichte Vorwürfe macht, weil er Anja vor die Tür gesetzt hat, bekommt dieser Gewissensbisse und überlegt, den Rauswurf unter einer Bedingung rückgängig zu machen. Maxi hält Henry vom Arbeiten ab und verführt ihn zu einem Wellnesstag. Das verdiente Glück währt nur kurz, denn Henry erfährt von Eriks Verhaftung. Als Sophia erklärt, dass sie Henry schützen wollte, aber aus Angst nicht aussagen kann, entsteht für Henry ein Dilemma. Kann er zulassen, dass ein Unschuldiger seinetwegen im Gefängnis landet? Greta hat einen Albtraum und merkt, wie sehr sie sich fürchtet, dass der neue Alltag als Kleinfamilie ihre Liebe zerstört. Zuversichtlich schlägt Miro vor, das Zusammenleben erst einmal zu proben. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach sechs Monate lang in der ARD Mediathek.
Episode number
4464
Cast
Daniela Kiefer, Eva-Maria Grein von Friedl, Dieter Bach, Sven Waasner, Johanna Graen, Laura Osswald, Elias Reichert
Director
Stefan Jonas, Carsten Meyer-Grohbrügge
Background information
Bei 'Sturm der Liebe' dreht sich alles um turbulente, spannende, witzige und vor allem romantische Geschichten rund um Freundschaft, Liebe und Familie im bayerischen Luxushotel 'Fürstenhof'.
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Orkan auf dem Flughafen – Mario Hahn sorgt für Sicherheit
Category
Luftverkehr
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2020
Description
Ein gewaltiger Sturm kündigt sich an. Orkan über dem Flughafen. Fracht- und Müllcontainer müssen festgebunden, Flugzeuge sicher geparkt werden. Im Einsatz Follow-Me-Fahrer Mario Hahn. Sein Auftrag: den Flughafen schützen. Kein einfacher Job bei Windstärken von mehr als 100 Stundenkilometern. Die Fallblatttafel im Terminal 1 ist einmalig in Deutschland. Fast 30 Jahre ist sie alt. Fabian Breuksch pflegt die Anzeigetafel für Abflüge am Frankfurter Flughafen. Vier Fallblatttafeln hängen im Terminal 1. Sie bestehen aus 19200 Modulen. Ein Modul hat 51 Anzeigeblättchen: Buchstaben, Zahlen, Schriftzeichen. Die Anlagen müssen regelmässig geputzt werden, damit keine Zahl, kein Zeichen hängen bleibt. Sonst bekämen die Urlauber eine falsche Information und könnten wohlmöglich ihren Flieger verpassen. Pro Jahr werden 60.000 Koffer am Flughafen nicht abgeholt. Die Gepäckstücke werden nach einigen Wochen versteigert. Diesmal in Gross-Gerau. Mehr als 200 Menschen sind gekommen, um einen Koffer zu ersteigern. Die Besucher dürfen vor der Auktion nicht in die Gepäckstücke reinschauen.
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Die besten Geschichten schreibt das Leben. 'Brisant', das Boulevardmagazin des MDR, greift sie auf und erzählt sie: Luxus und Laster, Klatsch und Tratsch, Lust und Liebe, Show und Unterhaltung, Rat- und Tat-Themen. Menschen, Mode, Lifestyle, Gesellschaft, Trends, Verbraucherinformationen, aber auch Unglücke, Urteile, Kriminalität, Skurriles, Menschliches und allzu Menschliches – all das steckt in 'Brisant'.
Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
In dieser Kurzversion der ZDF-Nachrichtensendung werden die Zuschauer über die wichtigsten Ereignisse des Tages aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur informiert.
Horst Lichter und sein Team präsentieren eine Zuckerdose, einen Goldring, eine Leuchte Kalmar, ein Medaillon und ein Werbeschild. Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
'heute – in Europa' ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
Schiedsrichter und Wirtschaftsprüfer Philip Ritter wird tot aufgefunden. In seiner Sporttasche befinden sich 15.000 Euro. Wurde der Schiri etwa bestochen, um ein Spiel zu manipulieren? Ritter sollte die Finanzen des 1. FC Rosenheim prüfen, da der Verein kein Geld mehr hatte. Die Fingerabdrücke auf den Banknoten stammen von Trainer Christoph Jeromin, der dadurch unter Druck gerät. Gleichzeitig macht Frau Stockl eine pikante Entdeckung.
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Michael A. Grimm, Tom Mikulla, Max Müller, Marisa Burger, Alexander Duda
Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
'Wahre Verbrechen' begleitet Kommissare, Staatsanwälte und Rechtsmediziner bei der Lösung ihrer spektakulärsten Fälle. Erstmals öffnen sie dafür ihre Ermittlungsakten und zeigen Tatortfotos sowie Polizeivideos. Ausserdem berichten sie, wie sie den Tätern auf die Spur gekommen sind. Juni 2013: In der Nürnberger Südstadt wird eine Frau in ihrer Wohnung überfallen und umgebracht. Zwei Männer steigen nachts über den Balkon bei der 85-Jährigen ein. Sie erbeuten neben Bargeld auch Schmuck. Regelmässig telefoniert die Enkelin aus der Schweiz mit der Oma in Mönchengladbach. Doch als sie die 89-Jährige plötzlich nicht mehr erreicht, gibt sie eine Vermisstenanzeige auf. Traben-Trarbach an der Mosel: Der idyllische Ort ist Schauplatz eines der bislang grössten Cybercrime-Verbrechen in Deutschland. Tief unter der Erde: Hunderte Server, auf denen illegale Websites gehostet wurden.
Dem Trauerredner Armin Kuschner steht seine schwerste Aufgabe bevor, als er am Grabe seines Sohnes Tobias steht. Tobias hatte zunächst als vermisst gegolten bis feststand, dass er ermordet wurde. Er hat zusammen mit seiner Freundin Julia im Restaurant eines Golfplatzes gearbeitet und sich dabei offensichtlich auf dubiose Geschäfte seines Chefs und dessen Restaurantleiter eingelassen. Die nunmehr verzweifelte Julia hatte ihren Freund vergeblich gewarnt und ahnt nun plötzlich, dass sie selbst in Gefahr ist.
Episode number
1
Rerun
W
Cast
Jakob Seeböck, Julia Cencig, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Oellinger, Christine Klein, Michael Schönborn
Das Verbrechen schläft nie in Lübeck. Das bekommt auch Staatsanwältin Hilke Zobel (Proschat Madani) zu spüren, als sie die Nachfolge von Elke Rasmussen antritt. Mit den beiden erfahrenen Kommissaren Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Lars Englen (Ingo Najouks) kämpft sie für Gerechtigkeit. Auf offener See machen zwei Fischer einen verstörenden Fund. In einem verlassenen Boot entdecken sie die Leiche der 21-jährigen Sofie Albers und ihren weinenden, zehn Monate alten Sohn Leon. Gemeinsam mit seinem Kollegen Lars Englen nimmt Finn Kiesewetter die Ermittlungen auf. Ein erster Verdächtiger ist schnell gefunden: Sofies drogensüchtiger Ex-Freund Peter Jansen war der letzte, der die junge Mutter lebend gesehen hat. Doch dann verrät Sofies Tagebuch, dass sie ein heimliches Verhältnis mit dem Arzt Knut Lorens hatte.
Episode number
1
Cast
Sven Martinek, Ingo Naujoks, Proschat Madani, Tessa Mittelstaedt, Marie-Luise Schramm, Julia Schäfle, Veit Stübner
Am Strand von Sainte-Marie wird ein Mann erschossen. Die einzige Zeugin ist seine blinde Ehefrau Olivia Reeves, eine ehemals bekannte Schauspielerin. Detective Inspector Neville Parker bezweifelt jedoch, dass ihr zu trauen ist.
Episode number
8
Cast
Ralf Little, Tobi Bakare, Shyko Amos, Aude Legastelois, Elizabeth Bourgine, Don Warrington, Frances Tomelty
Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
Jäger finden am Ufer der Donau die Leiche des jungen Autors David Bernsteiner, erstickt an den Seiten seines ersten Romanes. Die SOKO Truppe beginnt ihre Recherche in Bernsteiners Heimatort im Mühlviertel, einem kleinen Dorf, mit dem der Autor in seinen beiden Romanen hart ins Gericht gegangen ist. Tatsächlich scheint David Bernsteiner dort auch keine Freunde gehabt zu haben. Denn niemand zeigt sich vom Mord an dem jungen Mann sonderlich überrascht. Nach und nach wird dem Ermittlerteam klar, dass der ermordete Autor einem bösen Geheimnis auf der Spur war. Koproduktion Satel/Almaro/ORF/ZDF
Episode number
2
Rerun
W
Cast
Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Sandra Cervik, Helmut Bohatsch, Paul Matic
Springreiten: Global Champions Tour Equestrian: Global Champions Tour Vienna
Category
Springreiten
Produced in (country)
A
Produced in (year)
2025
Description
Als der Wettbewerb 2016 in Wien stattfand, ging der erste Platz an Marcus Ehning mit Comme Il Faut. Ihm folgte seine Landsfrau Janne Friederike Meyer-Zimmermann.
Unterwegs in Liechtenstein | Themen: Käsknöpfle / Gedeckter Apfelkuchen | Gäste: Claudia Agnolazza, Fred Fehr, Marco Bühel, Lea Reisch, Florian Lang
Category
Kochen/Essen/Trinken
Produced in (country)
A
Produced in (year)
2025
Description
Am Freitag, dem 26. September, ist Silvia unterwegs im Liechtenstein: Das Fürstentum liegt eingebettet zwischen dem Rhein und den Alpen und ist mit 160 Quadratkilometer Fläche kein grosses Land, aber dafür voller Geschichte, Natur und kulinarischer Schätze. Wer Liechtenstein besucht, kommt an einem Ort nicht vorbei: Schloss Vaduz, Wahrzeichen des Landes. Seit 1712 ist es im Besitz der Fürsten von Liechtenstein und wurde im Laufe der Jahrhunderte stetig erweitert und restauriert. Claudia Agnolazza weiss alles über Schloss und Fürsten. Auf der Alpe Sücka darf Silvia bei der Käse-Herstellung mitarbeiten. Eine der beliebtesten Liechtensteiner Spezialitäten wird mit dem handgemachten Käse zubereitet – Käsknöpfle. Im traditionellen Berggasthaus zeigt Fred Fehr, wie man sie macht. Aber auch Süsses steht auf dem Speiseplan – gedeckter Apfelkuchen. Eine Wanderung mit Skiass Marco Bühel zeigt die wunderschöne Landschaft von Liechtenstein. Musikalisch lässt Silvia die Sendung mit dem Walserecho ausklingen.
Erik ist völlig überrascht, als er plötzlich wegen Geldwäsche verhaftet wird. Er hofft, dass sich das Missverständnis rasch aufklärt und Christoph ihm hilft. Maxi will Henry eine Auszeit verschaffen und entführt ihn in eine Wellnessoase. Unterdessen eskaliert der Streit zwischen Christoph und Markus. Nach einem Wortgefecht verliert Markus nicht nur seinen gutdotierten Job, Christoph wirft ihn auch aus der Wohnung. Auch Anja braucht nach der Trennung von Michael dringend eine neue Unterkunft.
Cast
Daniela Kiefer, Eva-Maria Grein von Friedl, Dieter Bach, Sven Waasner, Johanna Graen, Laura Osswald, Elias Reichert
Anna Wöllner ist unzufrieden mit ihrem Leben. Während sie die väterliche Bergwirtschaft weiterführen muss, steht ihrer Schwester die ganze Welt offen. Dank eines Jusstudiums an einer amerikanischen Eliteuniversität kann Bärbel mit einer glänzenden Karriere rechnen. Als der alte Wöllner eines Morgens tot aufgefunden wird, scheint alles für einen verzweifelten Befreiungsakt seiner benachteiligten Tochter zu sprechen. Doch auch Bärbel hat es satt, ständig den Träumen ihres Vaters nachzuhetzen.
Episode number
5
Cast
Markus Böker, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Thomas Stielner, Gerd Lohmeyer, Joseph Hannesschläger
Die Familie ist der Ort, an dem wir Vertrauen, Geborgenheit und Rückhalt erfahren – unabhängig davon, welchen Weg wir einschlagen. In der Familie lernen wir, was Zusammenhalt bedeutet, und bekommen die Freiheit, Neues auszuprobieren. So wird die Familie zur Quelle von Sicherheit und Mut – und bleibt ein wichtiger Anker im Leben.
Es wird vom aktuellen Geschehen in Österreich und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleiben das Publikum stets auf dem Laufenden.
Die aktuellsten Nachrichten aus Österreich und der ganzen Welt. Immer auf dem neuesten Stand – mit Letzten Meldungen, Livetickern und Benachrichtigungen für die wichtigsten Ereignisse.
Themen: Die Grubertaler zu Gast im Studio / Society Talk / Warenkunde | Gäste: Die Grubertaler, Marion Nachtwey, Fritz Treiber
Category
Lifestyle
Production information
Chronik
Produced in (country)
A
Produced in (year)
2025
Description
Die Grubertaler zu Gast im Studio: Und sie geben wieder Gas – selbst nach 23 Jahren international erfolgreicher Bühnenpräsenz und einer Vielzahl von Goldauszeichnungen hat das Tiroler Trio nichts von seinem Spirit eingebüsst – in 'Studio 2' präsentieren sie ihr 38. Album. Society Talk: Gesellschaftsreporterin Marion Nachtwey lässt die Highlights der Woche Revue passieren. Warenkunde: Molekularbiologe Fritz Treiber vom Geschmackslabor Graz erklärt, was im menschlichen Körper passiert, wenn man vermehrt zu Rohkost greift, und warum roh nicht automatisch gesünder bedeutet.
Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten – das ist nur die eine Seite von 'Punkt 12'. Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
Hat übergriffiger Handwerksgeselle seine Chefin getasert?
Category
Recht
Production information
magazines / reports / documentary
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2025
Description
Handwerksgeselle Louis Baumgartner (25) ist angeklagt, die Kirchenrestauratorin Daniela Fürst (33) mit seinem Elektroschocker attackiert zu haben. Sie wirft ihm vor, sie sexuell belästigt zu haben. Ein Vorwurf, der in der Vergangenheit schon mal gegen Louis erhoben wurde. Aber was steckt hinter dieser Anzeige und warum fällt Marco Sauer (25) seinem Freund Louis vor Gericht in den Rücken?
Versteck wurde zur Falle! Versuchte Fussballtrainer beste Freundin wirklich nur zu beschützen?
Category
Recht
Production information
magazines / reports / documentary
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2024
Description
Fussballtrainer Thorsten Bremer soll seine beste Freundin Sabine Lohmann getötet haben. Er zündete in seinem Schuppen einen defekten Holzofen an. Deshalb starb die 42-Jährige im Schlaf an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Kurz vorher hatte Thorsten Sabine Unterschlupf in diesem Materialschuppen geboten – doch warum? Musste Sabine sich vor jemandem verstecken? Wird Richter Ulrich Wetzel diesen mysteriösen Fall aufklären?
Der Blaulicht Report – Die neuen Einsätze Der Blaulicht Report
Schmutzige Wäsche / 2 Cops und ein Kleinkind
Category
Recht
Production information
magazines / reports / documentary
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2024
Description
Paul Richter und Stephan Sindera werden zu einem lautstarken Streit in einem Kosmetikstudio gerufen. Die temperamentvolle Sofia Lombardi bewirft die Inhaberin des Studios mit schmutziger Herrenunterwäsche. Doch die Lage ist verzwickter als es zu Beginn scheint. Während einer Fussstreife entdecken Alena Koch und Christian Dillenbach ein eingesperrtes Kind in einem Auto. Von den Eltern keine Spur. Können die Beamten dem Kind helfen?
Während Sina die verdächtigen Momente um Stellas Verschwinden zusammenfügt, muss Stella schockiert erkennen, dass ihr Entführer einen grausamen Racheplan verfolgt. Easy glaubt, das Geld für Utes Projekt rechtzeitig bis zum Strassenfest zurückzubekommen. Doch Patrizia hat ihn im Visier. Cecilia hofft insgeheim, dass Theos Entscheidung nicht endgültig ist. Doch Theo schafft Fakten.
Seit Jahren beziehen Christine (34) und Rene (42) bereits Hartz IV und mussten noch nie selbst Miete zahlen. Christine kennt keine regelmässige Arbeit, länger als acht Wochen zog sie keinen Job durch. Für sie liegt der Ursprung ihrer Probleme in ihren schlechten Zähnen. Um zukünftig bessere Jobchancen zu haben, lässt sie sich ihre letzten Zähne ziehen und durch ein Gebiss ersetzen. Auch Rene müht sich ab, um wieder Fuss im Berufsleben zu fassen.
Episode number
7
Director
Kristina Schmidt
Background information
Mehr als zwölf Millionen Menschen in Deutschland sind von Armut bedroht, mehr als vier Millionen leben von Hartz IV. Viele arbeiten hart und müssen dennoch jeden Cent zweimal umdrehen. Andere drehen sich morgens lieber selbst nochmal um, statt zur Arbeit zu gehen. Die Dokumentation 'Armes Deutschland' begleitet Familien und Alleinstehende, die am Rande der Armutsgrenze leben – und zeigt ihren grundlegend unterschiedlichen Umgang mit ihrer Situation. 'Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?' wurde von der Good Times Fernsehproduktions-GmbH produziert.
Pascal soll mit Unterstützung des Jobcenters einen Plan B für seine berufliche Zukunft entwickeln. Trotz Empfehlungen will er seine TikTok-Karriere nicht aufgeben und plant, eine Massnahme nur stundenweise wahrzunehmen. Luka hat das Schwänzen nach mehreren Bussgeldbescheiden eingestellt und wird jetzt von seiner Mutter Katrin zur Schule begleitet. Dieters Angst vor einer möglichen Krebsdiagnose lässt ihn die Terminvereinbarung aufschieben.
Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.
Elvis erhält wieder eine feindselige Postkarte und wird unweigerlich an einen traurigen Vorfall vor drei Jahren erinnert. Unterdessen renoviert Michael weiterhin liebevoll Dagmars altes Haus. Unterstützung bekommt er dabei von Kumpel Lothar. Die beiden planen, den Garten teilweise als Gemeinschaftsgarten zu nutzen. Ella wird währenddessen bei einem Spaziergang durch ein verlassenes Kasernengelände an ihre Jugendzeit erinnert.
Jean und Carsten fiebern ihrem Boxduell entgegen. Trainer David fordert beide bis an ihre Grenzen. Doch wird am Ende wirklich gekämpft oder gibt einer bereits vor dem eigentlichen Wettstreit klein bei? Zur gleichen Zeit werkeln Cindy und Ossi weiter an ihrem Haus. Und das ist ziemlich staubig, denn die Wände brauchen einen neuen Schliff. Mit Ossis neuer Schleifgiraffe hoffen sie auf ein baldiges Ende der wortwörtlichen Drecksarbeit.
Horatios Team beschäftigt sich mit der Ermordung dreier Waffenschieber, die durch eine geheimnisvolle Waffe nahezu zerstäubt worden sind. Chef der Waffenschieber ist Gabriel Soto, der zwar wegen Waffenschieberei festgenommen wird, aber nach einigen Stunden auf Kaution wieder freikommt, da er seine eigenen Männer nicht umgebracht haben kann. Agentin Tonya Thorpe von den US-Zollbehörden klärt die Ermittler auf, dass diese Aktion von der Zollbehörde geplant gewesen ist. Allerdings haben sie den Auftrag an eine private Sicherheitsfirma namens Peregrine Securities vergeben, die bei dieser Aktion den DX-4, eine illegale Waffe, eingesetzt hat. Kurz nach der Vernehmung des Chefs der Firma, Steve Lancaster, wird dieser tot aufgefunden. Im Fahrerhaus finden die Ermittler ein Haar, das James Reilly gehört. James Reilly hatte mit Lancaster eine alte Rechnung offen, da er Peregrine gegründet hat und von diesem rausgedrängt worden ist. Allerdings bleibt die DX-4 weiterhin unauffindbar, und Horatio setzt alles daran, diese gefährliche Waffe aufzutreiben.
Episode number
11
Cast
David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Jonathan Togo, Eva LaRue, Erika Alexander
Als die tote Rachel Hemming in einem Apartment aufgefunden wird, stellen die Ermittler schnell fest, dass sie in einem Drogenlabor gewohnt hat. Als die CSI'ler die Leiche von Rachel untersuchen, entdecken sie, dass die junge Frau ein Mikrofon getragen hat und verkabelt war. Zudem stellt Alexx fest, dass Rachel Hemming schwanger gewesen ist. Über eine DNS-Analyse wird als Vater Zach Hemming, ihr Bruder, ermittelt. Es stellt sich heraus, dass Rachel und Zach nicht leibliche Geschwister waren. Natalia erkennt das Mikrofon, das Rachel Hemming am Körper trug und ordnet es Mike Farallon zu, einem FBI-Agenten. Mike Farallon gibt zu, dass Rachel Hemming seine Informantin war. Glen Cole, der Chef von Mike Farallon, bittet Horatio, diesen in Ruhe zu lassen, da er eine grössere Aktion gegen einen Drogendealer-Ring plant. Horatio ahnt, dass es sich dabei um Jeremy Broyles, den Vermieter des Apartments handelt. Er kommt Farallon zuvor, indem er Broyles des Mordes an Rachel Hemming überführt, da er dahintergekommen ist, dass ihn diese ans FBI verraten hat. Aber auch FBI-Agent Farallon muss Federn lassen...
Episode number
12
Cast
David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Jonathan Togo, Eva LaRue, Rex Linn
Themen: Motto in Magdeburg: Fashion Week calling! Trage, was sich sonst keiner traut!, Tag 5: Margit
Category
Mode
Production information
magazines / reports / documentary
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2025
Description
Motto in Magdeburg: Fashion Week calling! Trage, was sich sonst keiner traut! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
In diesem Duell treten die besten Brautmodenausstatter:innen Deutschlands gegeneinander an. Zwei bekannte Expert:innen haben pro Folge die Chance, den Traum einer Braut von ihrem perfekten Hochzeitskleid zu erfüllen. Jeder von ihnen darf drei Kleider präsentieren. Entscheidet sich die Braut für eines der Kleider, kürt sie damit auch den Gewinner:in des Duells. Heute im Duell: Sebastian Mörth vs. Helen Bender
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste lang. Am wichtigsten: Die Suche nach dem perfekten Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Heute in: + Meckenbeuren / 'Zauberkutsche' + Hagen / 'Kurvenschön' + Hameln / 'Palais Blanc'
Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten – Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. 'Auf Streife' zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Grossstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.
Background information
Was fühlt eine Mutter, deren 17-jährige Tochter plötzlich verschwunden ist? Was macht es mit einem Ehemann, dessen Ehefrau gewaltsam aus dem gemeinsamen Zuhause entführt wurde? Und was geht einer Frau durch den Kopf, die meint, ihre für tot erklärte beste Freundin gesehen zu haben? Diese und andere brisante Vermisstenfälle gehen auch an den unerschrockenen Beamten der Wache Köln-Mülheim nicht spurlos vorüber; in einer Spezial-Woche von 'Auf Streife'.
Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten – Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. 'Auf Streife' zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Grossstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.
'Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt' zeigt die nervenaufreibende Arbeit von Rettungskräften deutschlandweit. Durch die besondere Kameratechnologie erleben die Zuschauer die Einsätze hautnah. Sie fühlen, spüren und sehen alles aus der Sicht der Sanitäter. In dieser Reportage-Reihe bleibt keine Tür verschlossen – egal ob Messerstechereien, Reanimationen oder Unfälle. Mit insgesamt 15 Kameras sind die Zuschauer hautnah dabei, wenn jede Sekunde zählt.
Background information
'Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt' zeigt die nervenaufreibende Arbeit von Rettungskräften deutschlandweit. Durch die besondere Kameratechnologie erleben die Zuschauer die Einsätze hautnah. Sie fühlen, spüren und sehen alles aus der Sicht der Sanitäter. In dieser Reality-Doku bleibt keine Tür verschlossen. Mit insgesamt 15 Kameras sind die Zuschauer hautnah dabei, wenn jede Sekunde zählt.
Zeit für echte Helden: 84.000 Notrufe gehen täglich in den deutschen Rettungsleitstellen ein. Dann beginnt für die Einsatzkräfte der Kampf gegen die Zeit. Notärzte und Rettungssanitäter sind rund um die Uhr im Einsatz, um zu helfen und Menschenleben zu retten. In 'NOTRUF' berichten sie von ihren schwierigsten Einsätzen, spektakulären Rettungen und emotionalen Momenten. Die Einsätze werden aufwändig in Echtzeit nachgestellt.
Background information
Zeit für echte Helden: 84.000 Notrufe gehen täglich in den deutschen Rettungsleitstellen ein. Dann beginnt für die Einsatzkräfte der Kampf gegen die Zeit. Notärzte und Rettungssanitäter sind rund um die Uhr im Einsatz, um zu helfen und Menschenleben zu retten. In 'NOTRUF' berichten sie von ihren schwierigsten Einsätzen, spektakulären Rettungen und emotionalen Momenten. Die Einsätze werden aufwändig in Echtzeit nachgestellt.
In den Bundesländern Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie in Rheinland-Pfalz sehen Sie Mo-Fr von 17:30-18:00 Uhr die SAT.1 Regional-Magazine. In allen anderen Verbreitungsgebieten zeigt SAT.1 'NOTRUF'. // Atemlos durch die Stadt: Ein Routineeinsatz wird für Dr. Moritz Tellmann zur Bewährungsprobe, als die 17-jährige Sophie einen schweren Asthmaanfall erleidet und alle Medikamente wirkungslos zu sein scheinen.
Background information
Zeit für echte Helden: 84.000 Notrufe gehen täglich in den deutschen Rettungsleitstellen ein. Dann beginnt für die Einsatzkräfte der Kampf gegen die Zeit. Notärzte und Rettungssanitäter sind rund um die Uhr im Einsatz, um zu helfen und Menschenleben zu retten. In 'NOTRUF' berichten sie von ihren schwierigsten Einsätzen, spektakulären Rettungen und emotionalen Momenten. Die Einsätze werden aufwändig in Echtzeit nachgestellt.
In einer Tiefgarage trifft Charlie auf die psychisch labile Frankie, die gerade mit einem Baseballschläger das Auto ihres Psychiaters zertrümmert. Die attraktive Frau hat es ihm sofort angetan und er spricht sie an. Da Frankie behauptet, keine Bleibe zu haben, darf sie bei Charlie und Alan einziehen. Zwischen den beiden Brüdern beginnt ein harter Rivalitätskampf, denn jeder will die 'hübsche Irre' für sich gewinnen. Doch Frankie hat noch ein Geheimnis auf Lager ...
Cast
Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Marin Hinkle, Melanie Lynskey, Jenna Elfman, Juliette Goglia
'Two and a Half Men' ist aus der Sitcom-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Von Staffel eins bis acht begeistert Charlie Sheen als Frauenheld Charlie Harper seine Fans. Ab Staffel neun übernimmt Internetmilliardär Walden Schmidt alias Ashton Kutcher das Zepter. Immer mit dabei: Chiropraktiker Alan und sein Sohn Jake, die dank Charlie bzw. Walden immer wieder in aberwitzige Situationen geraten und sich regelmässig geniale verbale Schlagabtäusche liefern ...
Cast
Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Marin Hinkle, Jenna Elfman, Juliette Goglia
'Two and a Half Men' ist aus der Sitcom-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Von Staffel eins bis acht begeistert Charlie Sheen als Frauenheld Charlie Harper seine Fans. Ab Staffel neun übernimmt Internetmilliardär Walden Schmidt alias Ashton Kutcher das Zepter. Immer mit dabei: Chiropraktiker Alan und sein Sohn Jake, die dank Charlie bzw. Walden immer wieder in aberwitzige Situationen geraten und sich regelmässig geniale verbale Schlagabtäusche liefern ...
Cast
Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Marin Hinkle, Holland Taylor, Vernee Watson, Kris Iyer
Es hätte so ein schöner Sommertag werden können, doch nicht mal sein Lieblingseis kann Sheldon darüber hinwegtrösten, dass er sich bald an neue Nachbarn gewöhnen muss. Als er das Verkaufsschild auf dem Grundstück nebenan entdeckt, ist er ausser sich. Und auch seine Mutter Mary ist besorgt, denn ihr Chef interessiert sich für das Haus. Missy muss sich unterdessen überlegen, was ihr wichtiger ist: ihr neuer Freund oder ein Sieg beim Baseballspiel.
Eric Kaplan, Tara Hernandez, Jeremy Howe, Chuck Lorre
Background information
Dass Sheldon Cooper schon als Knirps ein Genie war, erklärt sich von selbst. Dummerweise weiss die Mini-Ausgabe des Nerds ganz genau um seinen Intellekt und stösst mit seiner unnachahmlich direkten Art nicht nur seine Familie regelmässig vor den Kopf. Eine, die immer für ihn kämpft, ist Mutter Mary: Egal, wie unbeliebt sich Sheldon macht – sie steht hinter ihm und sorgt dafür, dass er seinen Weg gehen kann.
Leonard und Sheldon sind brillante Physiker, die meist zusammen mit ihren Kumpels Howard und Rajesh in ihrem gemeinsamen Apartment abhängen und – natürlich nach einem festgelegten Plan – ihre Videogames pflegen. Einzig und allein Penny, die neue Nachbarin, schafft es hin und wieder, für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draussen – etwas, was den Physikern vollkommen fremd zu sein scheint ...
Rerun
W
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Vernee Watson, Brian Patrick Wade
Penny erwartet eine Möbellieferung, kann allerdings zum angegebenen Zeitpunkt nicht zu Hause sein, und so bittet sie Leonard und Sheldon um Hilfe. Kaum mit dem Regal in ihrem Apartment angekommen, überkommt Sheldon die Putzwut – Pennys Wohnung ist ein einziger Saustall! Leonard kann ihn erst bremsen, als Penny zurückkommt. Mitten in der Nacht hört Leonard Geräusche von nebenan: Sheldon ist mit Hilfe des Ersatzschlüssels in die Wohnung eingetreten und räumt weiter auf ...
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar
Leonard und Sheldon sind brillante Physiker, die meist zusammen mit ihren Kumpels Howard und Rajesh in ihrem gemeinsamen Apartment abhängen und – natürlich nach einem festgelegten Plan – ihre Videogames pflegen. Einzig und allein Penny, die neue Nachbarin, schafft es hin und wieder, für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draussen – etwas, was den Physikern vollkommen fremd zu sein scheint ...
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Sara Gilbert, Allen Nabors
Das Boulevardmagazin widmet sich den News aus der Welt der Reichen und Schönen. Berichtet wird aber nicht nur vom Hollywood-Klatsch, auch die neusten Trends finden in der Sendung Erwähnung.
Background information
Bei 'taff' dreht sich eine Stunde lang alles um die Themen des Tages: die bewegendsten, schönsten, lustigsten und skurrilsten Bilder der letzten 24 Stunden, gut recherchierte Geschichten von Menschen und ihren Schicksalen, die News zu Stars und Sternchen sowie aktuelle Tipps und Trends.
In einer Kirche bricht ein Mann leblos zusammen – im Arm hat er ein Baby, das er im letzten Moment dem Priester übergibt. Castle hat sofort einen Draht zu dem kleinen Jungen und übernimmt die Kinderbetreuung, während Beckett und ihr Team zwei Aufgaben zu bewältigen haben: Sie müssen den Mörder von Cameron Ducane aufspüren, der offenbar in kriminelle Machenschaften verstrickt war. Und die richtigen Eltern des Babys gilt es ebenso zu finden.
Cast
Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever, Susan Sullivan, Jon Huertas, Christie Burson
Director
John Terlesky
Script
Terri Miller
Background information
Richard Castle – erfolgreicher Schriftsteller, Hobby-Detektiv und Vater – hat seine Inspiration in NYPD Detective Kate Beckett gefunden. Die kluge, temperamentvolle Ermittlerin dient ihm als Vorlage für seine Romanfigur Nikki Heat. Aufgrund des grossen Erfolges wird 'Heat Wave' nun sogar verfilmt – auch wenn sich Beckett nicht so ganz mit der Wahl der Hauptdarstellerin anfreunden kann. Für die Detectives ist Castles Instinkt inzwischen unentbehrlich geworden – auch wenn der Autor zu Beginn der Staffel selbst als Tatverdächtiger ins Visier der Ermittler gerät. Der Mord an einer Hellseherin, eine geheimnisvolle Schatzkarte, ein Mörder auf Zeitreise und viele weitere spannende Fälle erwartet das Team. Auch der Mord an Becketts Mutter erfährt erneut Aufmerksamkeit. Und dass Castle und Beckett Gefühle füreinander hegen, ist mittlerweile mehr als offensichtlich ...
Nach einem Brand in einem Gebäude wird eine verkohlte Leiche gefunden. Die Polizei vermutet das Werk eines Serien-Brandstifters – der Tote ist ein Brandexperte, er wurde erschossen, bevor das Feuer ausbrach. Gemeinsam mit seiner ehemaligen Kollegin Delia war er dem zündelnden Phantom auf der Spur. Beckett und ihr Team nehmen sich des Falls an, doch als Ryan und Esposito eine alte Fabrik inspizieren, das mögliche nächste Ziel des Täters, geschieht ein Unglück.
Rerun
W
Cast
Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever, Susan Sullivan, Jon Huertas, Wendy Davis
Director
Paul Holahan
Script
Andrew W. Marlowe, David Amann
Background information
Richard Castle – erfolgreicher Schriftsteller, Hobby-Detektiv und Vater – hat seine Inspiration in NYPD Detective Kate Beckett gefunden. Die kluge, temperamentvolle Ermittlerin dient ihm als Vorlage für seine Romanfigur Nikki Heat. Aufgrund des grossen Erfolges wird 'Heat Wave' nun sogar verfilmt – auch wenn sich Beckett nicht so ganz mit der Wahl der Hauptdarstellerin anfreunden kann. Für die Detectives ist Castles Instinkt inzwischen unentbehrlich geworden – auch wenn der Autor zu Beginn der Staffel selbst als Tatverdächtiger ins Visier der Ermittler gerät. Der Mord an einer Hellseherin, eine geheimnisvolle Schatzkarte, ein Mörder auf Zeitreise und viele weitere spannende Fälle erwartet das Team. Auch der Mord an Becketts Mutter erfährt erneut Aufmerksamkeit. Und dass Castle und Beckett Gefühle füreinander hegen, ist mittlerweile mehr als offensichtlich ...
Familie Meusch entspannt auf einem exklusiven Campingplatz in Niedersachsen. Währenddessen zeigen die FKK-Fans Peter, Björn und Kerstin ihr Talent beim Minigolf. Am Ostseestrand geniesst Remo mit seiner Frau Marietta und Schwiegermutter Uschi die Sonne. Michaela und Monika treten beim Boule gegeneinander an ...
'Abenteuer Leben täglich' liefert von Montag bis Freitag eine Stunde lang Wissen, Service und Information mit Aha-Effekt. Von kulinarischen Küchen-Expeditionen und -Experimenten über spektakuläre DIY-Highlights und faszinierende Technik-Gadgets bis hin zu Mythen und Phänomenen des Alltags und der Frage, was wirklich dahinter steckt – unterhaltsam, lebensnah und verständlich.
Rerun
W
Background information
'Abenteuer Leben täglich' liefert von Montag bis Freitag eine Stunde lang Wissen, Service und Information mit Aha-Effekt. Von kulinarischen Küchen-Expeditionen und -Experimenten über spektakuläre DIY-Highlights und faszinierende Technik-Gadgets bis hin zu Mythen und Phänomenen des Alltags und der Frage, was wirklich dahinter steckt – unterhaltsam, lebensnah und verständlich.
Endlich ist es wieder soweit, die beliebte Kuppelshow 'BAUER, LEDIG, SUCHT.' geht in die nächste Runde. Und er macht einsame Landwirte glücklich: Appenzeller Amor und Moderator Marco Fritsche. In über zehn Jahren haben bereits unzählige Paare ihr Glück durch das Format gefunden – 21 Hochzeiten wurden gefeiert und 26 Kinder geboren. Während den nächsten Wochen suchen liebeshungrige Bauern unter anderem aus den Kantonen St. Gallen, Graubünden, Bern und Zürich die grosse Liebe. Romantische Dates, abenteuerliche Ausflüge und harte Stallarbeit stehen bevor. Bei welchen Paaren sprühen die Funken?
Episode number
8
Background information
Endlich ist es wieder soweit, die beliebte Kuppelshow \'BAUER, LEDIG, SUCHT.\' geht in die nächste Runde. Und er macht einsame Landwirte glücklich: Appenzeller Amor und Moderator Marco Fritsche. In über zehn Jahren haben bereits unzählige Paare ihr Glück durch das Format gefunden – 21 Hochzeiten wurden gefeiert und 26 Kinder geboren. Während den nächsten Wochen suchen liebeshungrige Bauern unter anderem aus den Kantonen St. Gallen, Graubünden, Bern und Zürich die grosse Liebe. Romantische Dates, abenteuerliche Ausflüge und harte Stallarbeit stehen bevor. Bei welchen Paaren sprühen die Funken?
Achtung, Zoll! Willkommen in Australien Border Security
Vegetarische Flitterwochen
Category
Recht
Production information
Serie / Reality-Doku
Produced in (country)
AUS
Produced in (year)
2009
Description
Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der 'Border Security' auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstösse gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstösse zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.
Achtung, Zoll! Willkommen in Australien Border Security
Gescheitertes Liebesglück
Category
Recht
Production information
Serie / Reality-Doku
Produced in (country)
AUS
Produced in (year)
2009
Description
Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der 'Border Security' auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstösse gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstösse zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.
Border Patrol New Zealand – Einsatz an der Grenze Border Patrol
Ein Netz aus Lügen
Category
Land und Leute
Production information
Serie / Reality-Doku
Produced in (country)
NZ
Produced in (year)
2018
Description
Die Reihe begleitet die Männer und Frauen, die für den neuseeländischen Zoll, das Ministerium für Primärindustrie und die neuseeländische Einwanderungsbehörde arbeiten und rund um die Uhr an vorderster Front nach Drogen und illegalen Waren suchen, ankommende Passagiere und Pakete an der Grenze auf potenziell gefährliche Krankheiten überwachen und Profile von unerwünschten Ankömmlingen erstellen und diese überprüfen.
Border Patrol New Zealand – Einsatz an der Grenze Border Patrol
Verzockt
Category
Land und Leute
Production information
Serie / Reality-Doku
Produced in (country)
NZ
Produced in (year)
2018
Description
Die Reihe begleitet die Männer und Frauen, die für den neuseeländischen Zoll, das Ministerium für Primärindustrie und die neuseeländische Einwanderungsbehörde arbeiten und rund um die Uhr an vorderster Front nach Drogen und illegalen Waren suchen, ankommende Passagiere und Pakete an der Grenze auf potenziell gefährliche Krankheiten überwachen und Profile von unerwünschten Ankömmlingen erstellen und diese überprüfen.
Im Río Guáitara wird eine Leiche gefunden. War es ein Unfall oder Mord? An der Grenze zwischen Kolumbien und Ecuador wird derweil eine Familie mit Waren angehalten, für die sie keine Papiere besitzt.
Während eine Frau 15.000 Dollar mehr als erlaubt über die Grenze mitnehmen will, halten Beamte eine andere Reisende an. Nach ihr wird mit Haftbefehl gesucht. Nun droht ihr möglicherweise Gefängnis.