Christinnen und Christen haben zu allen Zeiten den Heiligen Geist als schöpferisch, lebensspendend, ermutigend, stärkend, gemeinschaftsstiftend, begeisternd und motivierend erfahren und beschrieben. Sie haben sich getraut, in aller Öffentlichkeit von Gott und seinem Wirken zu erzählen. Pfingsten hat mit Energie und Kraft zu tun. Das Pfingstfest ist vielleicht weniger greifbar und konkret als Weihnachten. Dennoch fällt auf, dass die Pfingst- und Heiliggeistlieder nicht so sehr Lehrsätze beschreiben, sondern vielmehr das Wirken des Heiligen Geistes besingen. Sie benützen Bilder, die mit der Erfahrungswelt der Menschen der jeweiligen Entstehungszeit zu tun haben und konkret sind. Welche Bilder, welche Erfahrungen sind das heute? Diesen Fragen gehen Seelsorgerin Patricia Staub und Pfarrer Lukas Hidber im Gottesdienst nach und zeigen die Bedeutung des Heiligen Geistes für die heutige Zeit auf. Musikalisch gestaltet den Gottesdienst das Appenzeller Jodel-Doppelquartett Piifestier mit. Hackbrett spielt Minea Manser, die Orgel Christian Fritsche. Es gibt auch Gemeindelieder zum Mitsingen.
Eigentlich galt die Britin Jacqueline du Pré mit nur gerade 17 Jahren als zu jung für Edward Elgars Cellokonzert. Doch ihre Uraufführung im März 1962 wurde zum Ereignis. Fortan wurden weitere Interpretationen an du Pré gemessen. Ihr unglaubliches Talent verblüffte auch Musikerkollegen, allen voran den Pianisten und Dirigenten Daniel Barenboim. Sie wurden zum glamourösen Paar, das das Repertoire für Cello und Klavier geradezu verschlang und Aufnahmen machte, die noch heute begeistern. Erzählt vom Grammy-Preisträger und Cellisten Yo-Yo Ma blickt der Film mit eindrücklichen Konzertausschnitten und privaten Momenten auf die Ausnahmemusikerin, deren Karriere mit nur 28 Jahren auf tragische Weise endete.
Wie Aris es schaffte, sich aus den Fängen der Sekte zu befreien und sich nach schwierigen Jahren wieder mit der Familie zu versöhnen, darüber spricht sie mit Nicole Freudiger beim Backen.
Dank der besonderen Geologie sprudeln in Graubünden überdurchschnittlich viele Mineralquellen aus dem Boden. Etliche sind inzwischen vergessen und die Zukunft vieler Bäder ist unsicher. Die Historikerin Karin Fuchs und der Geologe Matthias Merz führen zu den meist nicht öffentlich zugänglichen Quellfassungen. In Scuol GR gibt es gleich zwei hochmineralisierte Quellen. Das Wasser der Funtana Lischana am Inn enthält bis zu 600 Milligramm Magnesium pro Liter, so viel wie sonst nirgends in Europa. Das schmackhafte, leicht kohlensäurehaltige Mineralwasser kann kostenlos vor Ort degustiert und in Flaschen abgefüllt werden. Im wild romantischen Val Sinestra GR bietet das gleichnamige Hotel schon lange keine Bäderkuren mehr an. Die Besitzerin hat ihren Betrieb auf Pauschaltouristen ausgerichtet. Ab und zu bringen auch Filmcrews Leben in den grossen Jugendstilbau. Die einstige Trinkhalle, in der die drei Hauptquellen des Val Sinestra zusammenkommen, liegt unterhalb des Hotels. Sie befindet sich aber in einem desolaten Zustand und zerfällt. Passugg GR ist eng verbunden mit der Geschichte der Kommerzialisierung des Mineralwassers. Im Kanton Graubünden sind zurzeit noch drei Abfüller im Geschäft. Einst bekannte Marken wie Fideriser Mineralwasser, oder das Mineralwasser aus San Bernardino sind wieder vom Markt verschwunden. Andeer steht für die gelungene Rettung und Weiterführung eines Mineralbads. Das 1828 gegründete Bäderhotel der Familie Fravi und die dazu erstandene Quelle sind noch immer in Familienbesitz. Den Bäderbetrieb musste die Familie zwar aus Kostengründen 1968 aufgeben, aber Dank der Vision von Investoren konnte 1982 ein neues Bad eröffnet werden. Historische Berühmtheiten wie Marie-Louise, die Tochter von Kaiser Franz II. von Österreich, der englische Maler William Turner, der dänische Schriftsteller Hans Christian Andersen oder Karl Marx nächtigten schon im Fravi.
Einst stand die Entwicklung der Transportwege am Gotthard im Zentrum des Interesses. Nachdem der Pass lange Zeit von Händlern zu Fuss überquert werden musste, verbanden im 19. Jahrhundert die Kutschen der Gotthardpost die Menschen im Norden und Süden. Mit dem ehrgeizigen Projekt des Bauunternehmers Louis Favre begannen 1872 die Bauarbeiten einer Eisenbahnstrecke durch das Gebirge. Bei der Landesverteidigung im Zweiten Weltkrieg kam dem Alpenmassiv deswegen eine bedeutende Rolle zu. Heute müssen sich die Menschen am Gotthard auch mit anderen drängenden Themen auseinandersetzen: Das Schmelzen der Gletscher bringt verschiedene Probleme mit sich. Spezialisierte Fachleute versuchen mit den unterschiedlichsten Methoden, die Auswirkungen der warmen Temperaturen zu mildern und die langfristigen Folgen besser vorherzusagen. Oberhalb von Andermatt deckt man den Gurschenfirn im Frühling mit riesigen Vliesen ab, um ihn so in der warmen Jahreszeit zu schützen. Am Gemsstock untersucht das Institut für Schnee -und Lawinenforschung die Auswirkungen der Erderwärmung auf den Permafrost. Messungen haben gezeigt, dass mit dem Wasser heftiger Regenfällen Wärme sofort tief in den Felsen eindringt und so dem darin eingeschlossenen Eis zusetzt. Die Untersuchungen sind wichtig, um etwas über die Stabilität der Berge zu erfahren. Auch für Forschende anderer Gebiete ist der Gotthard interessant. Im Val Piora untersucht das Zentrum für Alpine Biologie seit Jahren einen besonderen See, der den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Lebens auf dem Planeten bietet. Der Mensch hat am Gotthard unübersehbare Spuren hinterlassen und die Natur nach seinen Bedürfnissen umgestaltet.
Als Ersatz für den Grossen Preis von Ungarn, der auf dem Balatonring stattfinden sollte, fand der erste Grand Prix am 19. September 2010 im Motorland Aragón, nahe Alcañiz, im spanischen Aragonien statt.
Als Kind ist Damian Gsponer voller Ideen und Bewegungsdrang, doch in der Schule muss er oft rumsitzen und seine Impulse sind nicht gefragt. Er fühlt sich oft unwohl und muss seine Grundbedürfnisse unterdrücken, gleichzeitig aber Leistung erbringen. Als junger Mann will er die Volksschule verändern – durch diverse Ausbildungen eröffnen sich ihm neue Möglichkeiten und der Pädagoge gründet 2016 eine Schule in Bratsch, so wie er sie als Kind gern selbst besucht hätte. Nicht die Wissensvermittlung nach Lehrplan steht im Zentrum, sondern die Förderung der Kinder mit ihren Talenten und Bedürfnissen. Für die ganz Kleinen ist Bratsch ein grosser Spielplatz. Sie können fernab von jeglichem Leistungs- und Notendruck die Welt entdecken. Spielen, kämpfen, bauen, basteln und dabei Dinge entdecken, zusammen unterwegs sein und Selbstbewusstsein entwickeln. All die Dinge kennenlernen, die bereits jetzt und dann auch später im Leben wichtig sein werden. Dies aber in einem weitgehend freien, entspannten Zustand. In einer nächsten Phase werden die Kinder dann in Form von realitätsnahen Projekten und Herausforderungen langsam an zentrale überfachliche Kompetenzen herangeführt. Probleme lösen, Ausdauer zeigen, zusammen wirksam sein. In der letzten Phase – das wäre dann die heutige Sekundarstufe – arbeiten die Jugendlichen teils bereits in Betrieben, in denen sie später ihre Lehre absolvieren werden, oder sie können sich auf den Weg ins Gymnasium vorbereiten. Benjamin Zweifel ist Ofenbauer mit Leib und Seele. Als junger Mann kommt er in den Genuss, das faszinierende Handwerk des Ofenbaus zu erlernen. Seit 2006 führt er seinen eigenen Betrieb. In seiner Werkstatt tüftelt er immer wieder an neuen Ideen und kreiert leidenschaftlich gerne neue Formen. Dabei entstehen Ofenanlagen, bei denen modernste Technik mit traditionellem Handwerk verschmelzen. Jeder Ofen ist ein Unikat und auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zugeschnitten. Einige Öfen haben internationale Preise gewonnen und über die Landesgrenzen für Schlagzeilen gesorgt.
Sie patrouillieren, um die Sicherheit im Pendlerverkehr zu gewährleisten. Keine leichte Aufgabe, denn es gibt immer mehr Gewaltdelikte an Schweizer Bahnhöfen. Auch Polizist Silvio beobachtet, dass die Hemmschwelle zur Gewalt niedriger ist als bisher. Livio begleitet ihn bei einer Patrouille in Zürich und muss wegen eines Einsatzes das Interview unterbrechen. Wie wappnet sich Silvio für den Ernstfall? Und warum sind gerade Bahnhöfe Hotspots für Gewaltdelikte?
Als Ersatz für den Grossen Preis von Ungarn, der auf dem Balatonring stattfinden sollte, fand der erste Grand Prix am 19. September 2010 im Motorland Aragón, nahe Alcañiz, im spanischen Aragonien statt.
Der Wettbewerb gliedert sich in vier Ligen: Liga A ist die höchste Liga und Liga D die niedrigste. Es gibt Auf- und Absteiger, die Gruppensieger der Liga A ermitteln in einer Final-Four-Endrunde den Gesamtsieger.
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Die Medizinerin Dr. Dr. Hannah Blacher und der Schriftsteller Arthur Chalimar könnten gegensätzlicher kaum sein: sie eine ebenso renommierte wie pedantische Kardiologin, er ein exzentrischer Künstler. Wie der Zufall es will, wohnen die strenge Herzspezialistin und der schnoddrige Bestsellerautor im selben Hotel, und zwar Tür an Tür. Keine Frage, dass es schon bald zu Reibereien kommt. Was Hannah nicht ahnt: Arthur ist durchaus fasziniert von der prinzipientreuen Haltung seiner Zufallsbekanntschaft, weshalb er beschlossen hat, sie als Inspirationsquelle für seinen neuen Roman zu nutzen. Dazu allerdings muss er die widerspenstige Hannah besser kennenlernen – keine leichte Aufgabe, wie sich schon bald herausstellt. 'Von ganzem Herzen' spielen Gudrun Landgrebe und Christian Kohlund ein ungleiches Traumpaar in dieser romantischen Komödie. Gegensätze, so besagt ein Sprichwort, ziehen sich an. Bei der strengen Kardiologin Dr. Dr. Hannah Blacher (Gudrun Landgrebe) und dem lässigen Bestsellerautor Arthur Chalimar (Christian Kohlund) scheint sich diese Weisheit jedoch nicht zu bestätigen: Schon bei ihrer ersten zufälligen Begegnung auf dem Baden-Badener Flughafen ist es nicht Liebe, sondern vielmehr Antipathie auf den ersten Blick. Während die renommierte Medizinerin in der Stadt ist, um an einem Kongress teilzunehmen und sich als Leiterin eines neuen Herzforschungszentrums zu bewerben, möchte Chalimar in dem beschaulichen Kurort seinen neuen Roman schreiben. Und wie der Zufall (oder ist es das Schicksal?) es will, steigen die beiden nicht nur im selben Hotel ab, sondern wohnen auch noch Tür an Tür. So dauert es nicht lange, bis es zwischen der pedantischen Medizinerin und dem exzentrischen Künstler, der seiner Lust auf Zigarrenqualm und Feiern freien Lauf lässt, zu einem Kleinkrieg kommt. Während Hannah ihren Zimmernachbarn auf den Mond wünscht, versucht ihre Tochter Luisa (Luise Bähr) mit allen Mitteln, an ein Interview mit dem Starautor heranzukommen – denn die Studentin will viel lieber Journalistin werden, als in die Fussstapfen ihrer Mutter zu treten, die von diesem Karriereziel freilich nichts ahnt. In dieser Situation kommt es Luisa gerade recht, dass Chalimar in künstlerischer Hinsicht eine Faszination für ihre disziplinierte und prinzipientreue Mutter entwickelt hat, die so ganz anders ist als er selbst. Nicht nur das: Er will die ahnungslose Hannah sogar als Inspirationsquelle für seinen neuen Roman 'Die Drachenfrau' nutzen. Mit Luisas heimlicher Hilfe versucht er deshalb, seine Lieblingsfeindin, die nur ihren Kongress und ihren neuen Posten im Kopf hat, besser kennenzulernen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Die widerspenstige Hannah lässt den gewieften Hallodri gehörig auflaufen. Aber wie lautet noch gleich ein anderes Sprichwort: Was sich neckt, ...? In einer gelungenen Mischung aus Wortwitz und Situationskomik erzählt 'Von ganzem Herzen' vom Aufeinanderprallen zweier Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten – und gerade deshalb zueinanderfinden. Gudrun Landgrebe und Christian Kohlund spielen das ungleiche Traumpaar, Berno Kürten hat die pfiffige Romantikkomödie inszeniert.
Cast
Gudrun Landgrebe, Christian Kohlund, Luise Bähr, Patrick Güldenberg, Thomas Kügel, Franziska Sztavjanik, Arnfried Lerche
Der lebensfrohe Dr. Michael Mangold wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich seine Lebensgefährtin Lena Stern zu heiraten und mit ihr einen ganzen Haufen Kinder zu bekommen. Letzteres geht allerdings schneller in Erfüllung, als Michael lieb ist, denn eines Morgens stehen zwei Mädchen mit einem Baby und einem kleinen Hund vor der Tür. Eigentlich wollten die Kids nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel Jörg, Lenas Ex-Verlobtem. Notgedrungen nehmen Michael und Lena die Kleinen vorübergehend bei sich auf. Diese Art Kindersegen sorgt im geordneten Leben des Pärchens schon bald für heilloses Durcheinander. 'Die Kinder meiner Braut' ist die gelungene Fortsetzung der Erfolgskomödie 'Die Braut meines Freundes'. In der Hauptrolle ist abermals Michael von Au zu sehen, diesmal an der Seite von Sonsee Neu. * Eigentlich könnte Dr. Michael Mangold (Michael von Au) rundum zufrieden sein: Seine gut gehende, kleinstädtische Arztpraxis soll demnächst erweitert werden und in der Polizistin Lena Stern (Sonsee Neu) hat er eine wunderbare Freundin. Zum vollkommenen Glück fehlen ihm nur zwei Dinge: eine feierliche Hochzeit und jede Menge Nachwuchs. Während der linkische Michael noch am Heiratsantrag feilt, geht sein Kinderwunsch völlig unerwartet in Erfüllung, als eines Morgens Laura (Nina Szeterlak), Tini (Ginger Wensky) und das Baby Jesus (Toni Henschelmann) vor der Tür stehen. Die drei haben ihre Eltern durch einen Unfall verloren und wollen nun zu ihrem Onkel Jörg Klein (Francis Fulton-Smith), Lenas Ex-Verlobtem. Da Jörg im Begriff ist, zu einer Forschungsreise in die Antarktis aufzubrechen, nehmen Lena und Michael die Kinder bei sich auf, bis eine Pflegefamilie gefunden ist. Doch vom ersten Tag an sorgen die Kleinen für reichlich Trubel im ohnehin schon leicht chaotischen Haushalt ihrer Eltern auf Zeit: Laura isst kein Fleisch, Baby Jesus verträgt ausschliesslich Stutenmilch und der kleine Hund der Kids schleppt Flöhe in Michaels Praxis. In all dem Durcheinander findet der gutherzige Michael dennoch Zeit, sich heimlich um einen verletzten, flüchtigen Mann zu kümmern, der von der Polizei als berüchtigter 'Pferdeschlitzer' gesucht wird. Lena scheint sich derweil mit dem Gedanken anzufreunden, Laura, Tini und Jesus zu adoptieren. Das passt Michael natürlich gar nicht: Er will eigene Kinder! Im Streit verlässt er das Haus – die endgültige Trennung scheint unabwendbar. Als die Kinder weglaufen, weil sie das Glück der beiden nicht zerstören wollen, erweist Michael sich jedoch als heldenhaft in der Vaterrolle: Auf einem Rummelplatz rettet er die verzweifelte Laura aus höchster Gefahr. Aber das nächste Problem wartet schon, denn von den Kindern erfährt Lena, dass Michael den vermeintlichen 'Pferdeschlitzer' deckt. Nach dem grossen Erfolg der Komödie 'Die Braut meines Freundes' erzählt 'Die Kinder meiner Braut', wie es mit dem charmanten Arzt Michael und seiner selbstbewussten Freundin Lena weitergeht. Temporeich, voller Situationskomik und mit einer guten Prise Romantik folgt der Film ihrem turbulenten Weg bis zur glücklichen Hochzeit. Michael von Au versprüht als leicht linkischer Doktor jungenhaften Charme, während Sonsee Neu als sensible Polizistin stets den Überblick behält. In weiteren Rollen sind Ginger Wensky und Nina Szeterlak als ebenso gewitzte wie verletzliche Waisenkinder sowie Francis Fulton-Smith zu sehen.
Cast
Michael von Au, Sonsee Neu, Francis Fulton-Smith, Ginger Wensky, Nina Szeterlak, Toni Henschelmann, Franz Viehmann
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Aus Sorge um ihre verschollene Tochter Fanny reist die Münchner Beamtin Lisbeth überstürzt nach Italien. Erleichtert stellt sie fest, dass die junge Studentin zwar wohlauf ist, zum Entsetzen ihrer Mutter aber den Jurastudenten Luca heiraten will, den Fanny erst sechs Wochen kennt. Die geschiedene Lisbeth ist äusserst skeptisch, und auch bei Lucas wohlhabender Mutter Carla schrillen sämtliche Alarmglocken. Mit geballter mütterlicher Macht wollen beide Frauen die Blitzhochzeit ihrer Kinder verhindern. Saskia Vester und Katja Flint spielen in dieser sympathischen Komödie zwei gegensätzliche Frauen, die nur eines gemeinsam haben: Sie glauben, dass Heiraten keine Lösung ist! In weiteren Rollen sind u.a. Sonja Gerhardt und Kostja Ullmann zu sehen. * Lisbeth (Saskia Vester) ist beunruhigt, denn seit Tagen geht ihre in Italien studierende Tochter Fanny (Sonja Gerhardt) nicht mehr ans Telefon. Ist ihr vielleicht etwas zugestossen? Die Münchner Beamtin reist spontan nach Urbino und ist einerseits erleichtert, denn Fanny geht es gut. Grund zur Sorge besteht aber trotzdem: Ihre Tochter ist bis über beide Ohren in den attraktiven Jurastudenten Luca (Kostja Ullmann) verliebt. Beim Abendessen im Kreis seiner Familie verkündet dieser feierlich die Heiratspläne. Für Lisbeth, seit ihrer Scheidung nicht gut auf Männer zu sprechen, die reinste Hiobsbotschaft. Auch Lucas grossbürgerlich arrogante Mutter Carla (Katja Flint), die sich für ihren verwöhnten Spross eine bessere Partie erhoffte, kann ihr Entsetzen kaum verbergen. Das junge Paar spürt den Unwillen der Mütter und brennt durch. Carla vermutet die beiden bei Lucas Grossmutter (Barbara Morawiecz), die als Bürgermeisterin Trauungen vollziehen darf. Lisbeth und Carla können sich zwar nicht riechen, doch um die Blitzhochzeit zu verhindern, müssen sie an einem Strang ziehen. Auf einer abenteuerlichen Irrfahrt durch die italienische Provinz machen die Frauen ganz besondere persönliche Erfahrungen: Carlas perfekte Fassade beginnt zu bröckeln, und Mauerblümchen Lisbeth entdeckt angesichts des charmantem Polizisten Marco (Francesco Pannofino), dass es auch nette Männer gibt. Bei all ihren aufregenden Erlebnissen tritt eine Frage immer stärker in den Vordergrund: Ist der Hochzeit ihrer Kinder wirklich eine solche Katastrophe? Und wenn ja – für wen? In dieser ausgelassenen Komödie über italienische Verhältnisse wandeln Saskia Vester und Katja Flint auf den Spuren von Thelma & Louise. Sonja Gerhardt und Kostja Ullmann spielen hingegen das junge Paar mit Schmetterlingen im Bauch, welches auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Auch die weiteren Hauptrollen sind glänzend besetzt mit Francesco Pannofino als Polizisten und Barbara Morawiecz als italienischer Grossmama. Sibylle Tafel, von der auch das Buch stammt, würzt ihre liebenswürdige Geschichte mit umwerfender Situationskomik. Gedreht wurde in München und in der traumhaften Berglandschaft von Urbino/Persaro sowie der Adria-Region.
Cast
Saskia Vester, Katja Flint, Sonja Gerhardt, Kostja Ullmann, Francesco Pannofino, Barbara Morawiecz, Stéphane Maeder
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre 'Lieblingsstücke' aus den vergangenen Sendungen. Ob antikes Rollsiegel oder skurriler Sperrmüllfund: Die drei Experten von 'Bares für Rares' bewerten alle Objekte mit Sachverstand und Liebe zum Detail. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen sie jetzt noch einmal vor.
In dieser Kurzversion der ZDF-Nachrichtensendung werden die Zuschauer über die wichtigsten Ereignisse des Tages aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur informiert.
Was wäre ein Sommer ohne den 'ZDF-Fernsehgarten'? Auch 2025 dürfen sich die Zuschauer wieder auf das grosse Open-Air-Spektakel freuen. Moderatorin Andrea Kiewel präsentiert live vom Mainzer Lerchenberg ein abwechslungsreiches Showprogramm mit Musik und Tanz, Artistik und Comedy, Tipps und Servicethemen sowie spannenden Spielen und spektakulären Rekorden.
Moderatorin Eva Brenner lädt zum 'Duell der Gartenprofis'. Aus ungepflegten oder nicht angelegten Privatgärten werden in dieser Sendung Traumgärten. Zwei Gartenprofis entwickeln unterschiedliche Ideen für jeden Garten und bewerben sich um den Auftrag der Besitzer. Innenarchitektin Eva Brenner steht den Familien beratend zur Seite und verleiht jedem Garten mit kreativen Deko-Konzepten den letzten Schliff.
Mit viel Eigeninitiative und professioneller Unterstützung kann auch mit einem kleinen Budget ein Traumgarten entstehen. Das eigene grüne Paradies. Zwei Garten- und Landschaftsbauer präsentieren einer Familie Konzepte für den Gartenumbau. Der Fokus liegt dabei auf günstigen Alternativen zu hochwertigen und teuren Baustoffen oder Pflanzen – zum Beispiel durch das Wiederverwerten vorhandener Materialien. Um Kosten zu sparen, wird die Familie aktiv in den Umbau mit eingebunden – unter Anleitung des Gartenprofis.
Originelle, temporeiche Grossstadtkomödie von Thor Freudenthal ('Percy Jackson'). Julia Roberts' Nichte Emma ist ihren Pflegeeltern Lisa Kudrow und Kevin Dillon hilflos ausgeliefert. Als diese ihr verbieten, ein entzückendes Hündchen zu behalten, eröffnet sie mit ihrem Bruder ein Hundehotel für alle streunenden Vierbeiner der Stadt. Familienspass der Extra-Klasse. Die beiden Vollwaisen Andi und Bruce sind von Sozialarbeiter Bernie bei Pflegeeltern untergebracht worden. Die Möchtegern-Rockstars Lois und Carl Scudder kümmern sich kaum um die beiden. Die Haltung von Haustieren verbieten sie ihnen aber strikt. Dabei ist den beiden ein entzückender Terrier zugelaufen. Um ihren 'Freitag' dennoch behalten zu können, haben Andi und Bruce einen Plan. Sie verwandeln ein verlassenes Hotel in der Gegend in einen Zufluchtsort für alle streunenden Hunde der Stadt.
Cast
Emma Roberts, Jake T. Austin, Don Cheadle, Johnny Simmons, Kyla Pratt, Troy Gentile, Lisa Kudrow
Das 'Sport-Bild' jeden Sonntag zu Mittag ist eine Plattform für Sportarten, die zwar nicht die Attraktivität der 'Hauptsportarten' haben, die aber von Tausenden Österreichern aktiv ausgeübt werden. Die Sendung bietet vor allem auch einen Überblick über das (breiten-)sportliche Geschehen in den Bundesländern. Der Behindertensportarten nimmt ebenfalls einen wichtigen Stellenwert ein.
Krankenpfleger Greg Focker will seine Freundin Pam heiraten. Anlässlich der Hochzeitsvorbereitungen von deren jüngeren Schwester Debbie soll er seine Schwiegereltern in spe kennenlernen. Ein idealer Zeitpunkt, um in aller Form um Pams Hand anzuhalten. Allerdings ist der liebevolle Familienvater Jack Byrnes ein abgebrühter Geheimagent, dem einfach nichts verborgen bleibt. Pechvogel Greg lässt auch kein Fettnäpfchen aus. Eine Katastrophe jagt die nächste.
Cast
Robert De Niro, Ben Stiller, Teri Polo, Blythe Danner, Owen Wilson, Nicole DeHuff, Jon Abrahams
Regie
Jay Roach
Drehbuch
Jim Herzfeld, John Hamburg
Hintergrundinfos
Ray Roach ('Austin Powers') inszenierte mit dieser herrlichen Komödie einen Überraschungs-Blockbuster des Filmjahres 2000. Das herrliche Duo Robert De Niro und Ben Stiller liefert ein grandioses Zusammenspiel ab, das auf dem glänzenden Drehbuch von Jim Herzfeld und John Hamburg basiert. Die gelungene Komödie wurde 2001 mit der 'Goldenen Leinwand' ausgezeichnet. Ben Stiller kommt dieses Frühjahr mit dem zweiten Teil seines Hits 'Nachts im Museum' in die deutschen Kinos. Bereits am 21. Mai läuft 'Night At The Museum: Battle Of The Smithsonian' an. Im Film wird die Smithsonian Institution zum Leben erweckt, die mit mehr als 136 Millionen Kunstgegenständen in ihrer Sammlung als weltweit grösster Museumskomplex gilt. Neben Ben Stiller sind auch wieder Owen Wilson und Robin Williams mit von der Partie. Eines der bekanntesten Zitate des 65-jährigen Robert De Niro ist wohl 'Ich könnte auch ein Schnitzel spielen!'. Bisher musste der US-Schauspieler glücklicherweise nie auf diese Offerte zurückgreifen. Seitdem er die Produktionsfirma Tribeca führt, ist er hauptsächlich in Mainstream-Filmen zu sehen – die letzte seiner sechs Oscar-Nominierungen stammt vielleicht deshalb auch aus dem Jahre 1991.
Eine Liebesgeschichte die Legende wurde: Erzherzog Johann, der Bruder des regierenden Habsburgermonarchen und Anna Plochl, das lebenslustige Mädchen aus dem Volk. Als der Kaiser die bereits erteilte Heiratserlaubnis für ungültig erklärt, holt Johann seine 'Hausfrau' auf seine Ländereien und in sein Unternehmen, um der ganzen Welt vor Augen zu führen, wie ungerecht und unbarmherzig der Kaiser ist. Gleichzeitig engagiert er sich politisch für sein Land, die Steiermark. Es sind die langen Trennungen, die dem Liebespaar fast zum Verhängnis werden. Erst als Johann seinem kaiserlichen Bruder ein Ultimatum stellt und Metternich die Zeichen der Zeit für die Heirat mit einer Bürgerlichen für günstig erachtet, dürfen sich Anna und Johann heimlich, zu nächtlicher Stunde, das Jawort geben.
Cast
Tobias Moretti, Anna Maria Mühe, Petra Morzé, Peter Simonischek, Franz Morak, Roland Koch, Max von Thun
Themen: Rohstoff und Verantwortung: Kirchen gegen zerstörerischen Bergbau / Kinderarbeit für Schokolade: Besuch aus Ghana in Österreich / Sternenkinder: Wenn das Leben zu früh endet / Zwischen Himmel und Erde: Auf der Suche nach Gott
Das österreichische Religionsmagazin bietet Berichte, Reportagen und Analysen über aktuelle Ereignisse und Tendenzen aus dem Bereich der Religionen, sowohl in Österreich als auch international.
Es wird vom aktuellen Geschehen in Österreich und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleiben das Publikum stets auf dem Laufenden.
Themen: Cesi – Fitnesstrainerin Pat Zapletal / Slováci – Wälder der Zukunft / Roma – Aleksandar Nikolic im Porträt / Magyarok – / 35 Jahre VHS der Ungarn / Hrvati – 'Die Retter' aus dem mittleren Burgenland / Slovenci – Werner Berg Museum – neue Saison
Das Traumschiff nimmt Kurs auf Schweden und unter den Gästen ist auch Staff-Kapitän Grimms Schwester Andrea, die sich nach einer kurzen Affäre ihres Mannes nach Aufmerksamkeit sehnt und sich auf die gemeinsamen Tage ohne Kinder in Stockholm freut. Doch Oliver wird von seinem Büro nach Bordeaux beordert. Und Andrea verbringt die Zeit mit dem Touristenführer Björn, mit dem sich eine kleine Romanze entspinnt. Kapitän Parger und die Crew unternehmen zur Teambildung einen Landausflug in die schwedischen Schären inklusive Zelten, Lagerfeuer und Kajakfahren. An Deck verlieben sich Holzwirtin Zara Svensson und Umweltaktivist Anton Straubinger, müssen aber nach dem klassischen Magic Moment schmerzlich erleben, dass sie in gegensätzlichen Lagern stehen. An Land kommt es sogar zu einem Handgemenge zwischen Zaras Holzhändler-Vater und Anton. Doch zurück an Bord begreifen die beiden Hitzköpfe dank der Intervention von Hanna, dass man sich trotz unterschiedlicher Lebenseinstellungen lieben kann. Koproduktion ORF/ZDF
Cast
Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Daniel Morgenroth, Collien Ulmen-Fernandes, Harald Schmidt, Ann-Cathrin Sudhoff, Thomas Scharff
Für Bruce Nolan gibt es als Nachrichtensprecher eines kleinen Lokalsenders in Buffalo, New York, keine noch so absurde Story, der er sich nicht mit Humor und einem Hang zur Selbstironie annimmt. Denn Bruce hat grosse Ziele: Mit seinem bedingungslosen Einsatz hofft er, seinen direkten Konkurrenten beim Sender auszustechen und sich bei seinem Vorgesetzten, Jack Keller, derart zu empfehlen, dass nur er, Bruce, die begehrte Stelle des in Kürze scheidenden Nachrichten-Anchorman des Senders bekommen wird. Wie immer fiebert Bruces Freundin Grace mit und hofft, dass Bruce auch diese unmögliche Aufgabe meistert. Grace unterstützt Bruce bei seinen Missionen, wie und wo sie nur kann. Sie weiss, wie wichtig ihm die Erfüllung seiner beruflichen Träume ist. Doch dann kommt alles anders als geplant: Live vor der Kamera erfährt Bruce, dass ausgerechnet sein ärgster Konkurrent das Rennen um den Anchorman-Posten gemacht hat. In diesem Moment bricht für Bruce die Welt zusammen und er rastet vor der Kamera völlig aus. Der Sender feuert ihn und zu allem Überfluss erlebt er mit, wie eine Gang bedrohlicher Kids einen harmlosen alten Obdachlosen belästigt. Bruce eilt ihm zur Hilfe und wird selbst vermöbelt, sein Auto demoliert. Alles hat sich gegen Bruce verschworen, so scheint es. Also beschimpft er den, den er für Misere verantwortlich hält: Den lieben Gott. Was Bruce nicht ahnt: Gott hört zu und ist wenig angetan von der gottlosen Art seines Schäfchens. Er beginnt, Bruce Nachrichten zukommen zu lassen und überträgt ihm schliesslich für eine Woche seine göttliche Allmacht. In einem kleinen Diner erprobt Bruce erstmals die neu gewonnenen Kräfte. Und tatsächlich: Zucker und Kaffeemilch gehorchen seinen Befehlen, eine Tomatensuppe teilt sich vor ihm auf dem Teller, wie einst das Rote Meer vor Moses. Die neuen Fähigkeiten nutzt Bruce genüsslich aus: Er schenkt sich neue Klamotten, einen neuen Sportwagen, und als er damit im Stau steht, regelt er den Verkehr auf seine Weise. Zu Hause wird Hund Sam erst einmal stubenrein gemacht. Und Grace wundert sich am Morgen nach einer gewaltigen Liebesnacht, dass ihre Brüste grösser geworden zu sein scheinen. Aber vor allem setzt Bruce seine neuen Gotteskräfte erst einmal ein, bei seinem Sender verlorenen Boden wieder gut zu machen. Wo auch immer er auftaucht, geschehen die unglaublichsten Nachrichten. Alles läuft wie am Schnürchen für Bruce Nolan, alles ist bestens. Nur zwei Dinge übersieht er: Auch andere Menschen brauchen Gott und Grace ist auch noch da, die endlich auf einen Fingerzeig von Bruce wartet, was die gemeinsame Zukunft anbetrifft – denn langsam reisst ihr der Geduldsfaden.
Cast
Jim Carrey, Jennifer Aniston, Morgan Freeman, Lisa Ann Walter, Philip Baker Hall, Steve Carell, Catherine Bell
Regie
Tom Shadyac
Drehbuch
Steve Koren, Mark O'Keefe, Steve Oedekerk
Hintergrundinfos
Nach den Kinohits 'Der Dummschwätzer' und 'Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv' haben sich Superstar Jim Carrey ('Der Grinch') und Komödienass Tom Shadyac bei 'Bruce Allmächtig' erneut zusammengefunden, um mit ihrer bislang aberwitzigsten Komödie für Lacher am laufenden Band zu sorgen. An der Seite von Jim Carrey: Golden Globe-Gewinnerin Jennifer Aniston ('Friends') und Charakter-Darsteller Morgan Freemann. Das göttliche Vergnügen sahen fast 3,5 Millionen deutsche Kinobesucher.
Im Jahr 1982 nehmen Sam Brenner und sein Freund Will Cooper an der ersten Arcade-Weltmeisterschaft teil. Brenner kommt ins Finale, verliert jedoch gegen den gehässigen Plant im Spiel Donkey Kong. Die NASA schickt die Mitschnitte der Spiele ins Weltall, um mit ausserirdischem Leben in Kontakt zu treten. Die Ausserirdischen interpretieren die Aufnahmen der Spiele als Kriegserklärung der Menschen und greifen daraufhin die Erde an. Da das Militär machtlos ist, bittet der US-Präsident Will Cooper seinen alten Freund Sam Brenner um Hilfe. Denn als früherer Videospiel-Champion weiss er am besten, wie man Pac-Man, Donkey Kong & Co.besiegen kann. Zusammen mit anderen Arcade-Gamern und der Waffen-Spezialistin Violet Van Patten kämpft Sam dieses Mal im echten statt im virtuellen Leben gegen Videospielfiguren!
Cast
Adam Sandler, Kevin James, Michelle Monaghan, Peter Dinklage, Josh Gad, Matt Lintz, Brian Cox
Regie
Chris Columbus
Drehbuch
Tim Herlihy, Timothy Dowling, Adam Sandler
Hintergrundinfos
Die Stärken der mit Adam Sandler ('Kindsköpfe') und Kevin James ('King of Queens') hochkarätig besetzten Komödie liegen in turbulenten Action- und Effektsequenzen sowie einer gehörigen Portion kindlichem Spass. Dreifachjob für Adam Sandler: Neben seiner Tätigkeit vor der Kamera, fungiert der Komiker auch als Produzent und Drehbuchautor!
Zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs findet das Final Four der UEFA Nations League in Deutschland statt. In Stuttgart spielen die Verlierer der Halbfinals um den dritten Platz. Welche Elf kann sich im 'kleinen Finale' mit Bronze belohnen?
Ein Cartoonzeichner rächt sich an seinem Verleger, der ihn in den Tod getrieben hat. Ein Taschendieb stibitzt einem Lottomillionär die Brieftasche, um an das darin befindliche Gewinnerlos zu kommen. Kurz darauf ist es jedoch spurlos verschwunden. Ein Schriftsteller findet in einem Haus eine geheime Kammer, in der ein kleines Mädchen um Hilfe ruft. Eine Vermieterin hat keine ruhige Minute mehr, und eine junge Hexe verflucht ihre Therapeutin...
Episodenummer
25
Cast
Jonathan Frakes, Paul Gleason, Steve Valentine, Keith Ewell, Billy Stevenson, Kirsten Severson, Frank Novak
Regie
Al Schwartz, Jack Angelo, Rachel Feldman, Christopher Taylor
Drehbuch
Barry Adelman, Robert Wolterstorff, Mike Scott
Hintergrundinfos
In jeder Folge der RTL II Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler Jonathan Frakes erst am Ende jeder Folge.
In einer kleinen Plattenbauwohnung in Brandenburg leben Maria (23), ihr Sohn Jonathan (5), Lebensgefährte Sebastian (23), der Jack-Russel Terrier Kira und ein Gecko auf 69 Quadratmetern. Das ist viel zu wenig Platz. Und das nächste Familienmitglied ist bereits unterwegs – Maria ist im achten Monat schwanger. Ein Umzug ist unvermeidbar. Glück im Unglück: Das Nachbarhaus von Marias Mutter Rita steht gerade für 10.000 Euro zum Verkauf.
Rückblick: Sandra (33) und Roland (23) haben wirklich ein Schnäppchen ergattert. Eine 500 qm grosse Villa für lediglich 95.000 Euro. Doch der Kauf des Hauses und die Renovierungskosten mussten durch einen Kredit bezahlt werden. Das Paar hat jedoch nicht bedacht, dass so ein grosses Haus hohe Heizkosten verursacht. 'Die Schnäppchenhäuser' besucht die beiden erneut und schaut sich die 'Traumvilla' an.
Im wenige Kilometer entfernten Cattenstedt werden Ralf (40) und Silvia (48) fündig: Schlappe 35.000 Euro soll das 120 Quadratmeter grosse Fachwerkhaus kosten. Bei einem Gesamtbudget von nur 45.000 Euro können Silvia und Ralf nicht wählerisch sein und greifen zu. Innerhalb von 3 Monaten soll das 111 Jahre alte Haus wieder flott gemacht werden, doch eine Katastrophe jagt die nächste...
Jana (34) will ihren Kindern Vanessa und Max den Traum vom Eigenheim erfüllen. 25.500 Euro hat die alleinerziehende Mutter für ihr renovierungsbedürftiges Häuschen bezahlt, doch lediglich das Obergeschoss ist bewohnbar. Im Erdgeschoss, wo Küche und Bad Platz finden sollen, ist noch alles im Rohbau-Zustand. Jetzt kann nur noch Vater Michael (56) helfen. Er versucht alles, damit die Küche bis Weihnachten fertig wird. Ob es gelingt?
Nach dem Begräbnis seiner Mutter muss der drogenabhängige Arbeitslose Rick Morrissey feststellen, dass seine Schwester Sally das Haus der Familie an eine Immobilienfirma, die dort ein Bürogebäude errichten will, verkauft hat. Morrissey bekommt einen Heidenschreck. Nicht nur, dass er nun keinen Platz mehr zum Schlafen hat, die Sache könnte ihn auch ins Gefängnis bringen: Vor Jahren hatte er zusammen mit seinem ehemaligen Studienfreund Jay Lippman eine Leiche im Keller des Hauses vergraben. Wenige Tage später wird die Leiche von Alyssa Cooney in einem verschmutzten Nebenlauf des Bronx River gefunden. Das Mädchen war 20, als es 1983 spurlos verschwand. Goren und Eames erkennen sofort, dass die Leiche erst vor Kurzem in den Fluss geworfen wurde und der Gerichtsmediziner findet Baustaub an ihrem Körper. Durch diese Entdeckung und die Tatsache, dass die Leiche nicht weit bewegt worden ist, stossen die Ermittler auf das ehemalige Haus der Morrisseys. Goren und Eames sind sich sicher, dass Morrissey einen Partner hatte und ermitteln hartnäckig weiter. So kommen sie Lippman auf die Spur, der Morrissey mittlerweile umgebracht und einen Unfall vorgetäuscht hat. Nachweisen können ihm die Ermittler die Morde jedoch nicht. Erst als sie erfahren, dass zehn Jahre zuvor in Vermont ein Mädchen nach demselben Muster ermordet wurde wie Alyssa und Lippman sich damals in Vermont aufhielt, können sie ihn so in die Enge treiben, dass er auspackt.
Episodenummer
18
Wiederholung
W
Cast
Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Danton Stone, Jim True-Frost, Kelly Wolf
Nachdem ihr Vater, Kopf der lokalen Russenmafia, zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde, ist Ilana Yushka mit einem Enthüllungsbuch über die Russenmafia reich und berühmt geworden. Jetzt braucht sie wieder Geld und entschliesst sich dazu, einen weiteren Enthüllungsroman zu schreiben. Das vertraut sie nicht nur ihrem Verleger an, sondern auch ihrem alten Freund, dem Immobilienmagnaten Kenneth Strick. Mit ihm war sie zusammen auf der 'Chase Academy', einem Internat für reiche Problemkinder. Kurze Zeit später erhält Ilanas Verleger ein Paket, in dem er nicht etwa Ilanas Manuskripte findet, sondern ihren abgetrennten Kopf. Alles deutet darauf hin, dass sich die Russenmafia für den Enthüllungsroman gerächt hat, doch Goren und Eames finden schnell heraus, dass es nur so aussehen sollte. Als sie Ilanas Vergangenheit durchleuchten, stossen die Ermittler auf Kenneth Strick, der sich beim Sex gern als Frau verkleidet und sich dann misshandeln lässt. Weitere Recherchen ergeben, dass Kenneths Mutter Eloise Selbstmord begangen hatte, als er zehn Jahre alt war. Goren und Eames kommen allerdings zu dem Schluss, dass der Junge sie umgebracht hat: Als sie ein weiteres Kind erwartete, hatte er ihr Rattengift gegeben, um das Baby zu töten, damit aber aus Versehen Eloise ermordet. Wollte Ilana mit ihrem neuen Buch die Wahrheit über ihn ans Tageslicht bringen? Und musste sie deshalb sterben?
Episodenummer
19
Wiederholung
W
Cast
Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Alla Kliouka, David Thornton, Martin Moran
Die 14-jährige Erica, die an einer tödlichen Krankheit leidet, ist die Autorin eines Buches, das vielen verzweifelten Menschen wieder Kraft und Mut gegeben hat. Unterstützt wird Erica von dem reichen Witwer Doug Lafferty, der ihr regelmässig grosszügige Spenden zukommen lässt. Eines Tages keimt in ihm jedoch der Verdacht auf, dass Erica nur eine Erfindung ist. Er besucht Ericas Pflegeeltern Barb und Tony und bittet erfolglos darum, das Mädchen sehen zu dürfen. Wenig später wird der grossherzige Spender ermordet aufgefunden. Goren und Eames ermitteln und verdächtigen zunächst Ericas Pflegeeltern. Nach einigen Verhören sind sie jedoch davon überzeugt, dass die beiden zwar Betrüger sind und das kranke Mädchen nur erfunden haben, aber keinen Mord begehen könnten. Ericas Lektorin Christine behauptet jedoch noch immer steif und fest, dass Erica tatsächlich existiert. Hat sie Lafferty ermordet, um zu verhindern, dass er den einträglichen Schwindel aufdeckt?
Episodenummer
21
Cast
Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Remak Ramsay, Mia Dillon, Adam LeFevre
Elizabeth Dawson, Vizepräsidentin der Buchhaltungsabteilung des mächtigen Konzerns Mattawin ist – nachdem sie angeblich bewusstlos geschlagen wurde – verletzt in ihrem Wagen im Strassengraben gefunden worden. Kurz darauf findet man Elizabeths Liebhaber ermordet in seinem Haus auf und Elizabeths Assistentin Karyn Milner sagt aus, ihre Chefin sei ausser sich gewesen, weil ihr Liebhaber sie betrogen habe. Da Elizabeth kein Alibi hat und sich angeblich nur lückenhaft an den Tag erinnern kann, gilt sie als Hauptverdächtige. Eine aus dem Nichts auftauchende weitere Zeugin entlastet sie jedoch schon bald wieder. Goren und Eames kommt der Verlauf der Ermittlungen ziemlich spanisch vor. Endlich mehr über die Hintergründe erfahren sie, als sie Mattawin genauer unter die Lupe nehmen. Wie es aussieht, hat die Firma, die nach aussen hin glänzend dasteht, riesige Verluste gemacht und eine Tochtergesellschaft dazu genutzt, diese zu verschleiern. Goren knöpft sich noch einmal Elizabeth vor, die ihm schliesslich ihre Version des Falls schildert: Sie habe sich geweigert, die Gewinnprognose des Konzerns zu unterschreiben und war daraufhin in diese Geschichte verwickelt und unter Druck gesetzt worden. Als sie dann doch unterschrieben habe, sei plötzlich aus heiterem Himmel die Entlastungszeugin aufgetaucht. Haben die Mattawin-Bosse Elizabeths Liebhaber ermordet? Haben sie Elizabeth niedergeschlagen und ihr dann die Beweise untergeschoben?
Episodenummer
22
Cast
Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Cindy Katz, Amy Hargreaves, Bruce Altman
Der Bestattungsunternehmer Douglas Hagman wurde ermordet. Da die Leiche merkwürdig drapiert wurde, suchen Goren und Eames zunächst nach einem religiösen Fanatiker, der sich zuvor mit Hagman angelegt hatte. Genauere Recherchen bringen Goren jedoch zu dem Schluss, dass man die Polizei auf eine falsche Spur führen will. In Hagmans Unterlagen stossen die Ermittler auf eine Spur, die sie zum Krematorium des zwielichtigen Russell Mathews führt.
Episodenummer
1
Cast
Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Patrick Garner, Jim Gaffigan, Jay O. Sanders
Basierend auf Lois Duncans Kinderbuch ist 'Das Hundehotel' eine liebevoll inszenierte Komödie für die ganze Familie. Neben Jake T. Austin und 'Friends'-Star Lisa Kudrow glänzt Emma Roberts in der Hauptrolle. Ihr Talent bekam die junge Schauspielerin als Tochter von Darsteller Eric Roberts und Nichte von Hollywoodschönheit Julia Roberts buchstäblich in die Wiege gelegt – eine ideale Besetzung also, um einen so gefühlvollen Roman auf die grosse Leinwand zu bringen.
Cast
Emma Roberts, Jake T. Austin, Don Cheadle, Johnny Simmons, Kyla Pratt, Troy Gentile, Lisa Kudrow
June und ihre pelzigen Freunde auf Rettungsmission: June steckt voller kreativer Ideen, weshalb sie in ihren eigenen vier Wänden den imaginären 'Wunder Park' erschafft. Sie staunt nicht schlecht, als sie in einem Wald unverhofft auf ihre Erfindung stösst, die nun zum Leben erweckt wurde. Doch Glanz und Freude sind hier Fehlanzeige, seitdem eine dunkle Macht überhand genommen hat. Ob es ihr mit ihren tierischen Begleitern gelingen wird, den Park wieder erstrahlen zu lassen?
Cast
Lena Meyer-Landrut, Dorette Hugo, Patrick Winczewski, Gerrit Schmidt-Foss, Dagmar Dempe, Faisal Kawusi, Lorenz Häberli
Der Panda Po schuftet im Nudelgeschäft seines Vaters, das er eines Tages übernehmen soll. Insgeheim träumt er aber davon, ein Kung-Fu-Held zu werden. Überraschenderweise wird sein Traum zur Realität, und er soll als Drachenkrieger gegen den Schneeleoparden antreten. Doch es ist gar nicht so einfach, dem pummeligen kleinen Bären die hohe Kampfkunst beizubringen. Gottseidank hat Meister Shifu eine rettende Idee.
Cast
Hape Kerkeling, Thomas Fritsch, Bettina Zimmermann, Gottfried John, Stefan Gossler, Tobias Kluckert, Cosma Shiva Hagen
Regie
Mark Osborne, John Stevenson
Drehbuch
Jonathan Aibel, Glenn Berger
Hintergrundinfos
Die Animations-Actionkomödie 'Kung Fu Panda' ist ein weiteres filmisches Glanzstück aus dem Hause DreamWorks. Hollywood-Stars wie Angelina Jolie, Jack Black und Jackie Chan hauchten den animierten Hauptdarstellern Leben ein. Die deutsche Version synchronisierten u. a. Cosma Shiva Hagen und Hape Kerkeling. 'Kung Fu Panda' wurde 2009 für den Golden Globe Award und Oscar nominiert..
Auf einer unterhaltsamen Reise rund um den Globus entdecken wir skurrile Berufe und ungewöhnliche Bräuche. Von Japans professionellen Nichtstuer bis zur muskelgetriebenen Kirmes in Indien – überall warten Überraschungen auf uns. Wir tauchen ein in die Welt der Geldretter, lassen uns von Robotern frisieren und begleiten Brasiliens Wasserbüffel-Polizei. Zwischen gefährlichen Touristen-Hotspots und Las Vegas' verrücktestem Supermarkt entfaltet sich eine Welt voller Kuriositäten.
Hintergrundinfos
Spannendes Wissen, überraschende Fakten, faszinierende Bilder: 'Galileo 360° Ranking XXL' präsentiert actiongeladene spektakuläre Geschichten rund um ein Thema. Das Wissensmagazin gewährt einen intensiven und facettenreichen Überblick in bester 'Galileo'-Manier. So macht Wissen Spass!
Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer sind nicht nur Arbeitskollegen und Nachbarn, sondern auch die besten Freunde. Als in ihrer Firma die Stelle des Vizepräsidenten besetzt werden soll, nehmen beide an einem Eignungstest teil. Dank Barney erhält Fred den Job. Während Fred mit seiner Beförderung prahlt, gerät Barney schon bald in finanzielle Schwierigkeiten. Dann stellt sich heraus, dass Fred nur befördert wurde, um als Sündenbock für zwielichtige Geschäfte zu dienen ...
Cast
John Goodman, Elizabeth Perkins, Rick Moranis, Rosie O'Donnell, Kyle MacLachlan, Halle Berry, Elizabeth Taylor
Regie
Brian Levant
Drehbuch
Tom S. Parker, Jim Jennewein, Steven E. de Souza
Hintergrundinfos
'Die Serie mit ihren liebenswerten Anachronismen erfährt in dieser Real-Version ästhetisch eine kongeniale Umsetzung.' (Lexikon des internationalen Films) Die Verfilmung der erfolgreichen und beliebten Kult-Zeichentrickserie mit realen Schauspielern zählte zu den grössten Kinohits von 1994. Produziert wurde die Steinzeitkomödie von Steven Spielberg, der spätestens nach 'Jurassic Park' (1993) über ausreichend Erfahrungen mit Dinosauriern verfügte. Der Filmspass ist mit der Musik der Band B 52's untermalt, die unter dem Namen 'BC 52's' die ursprüngliche Titelmelodie neu aufpeppten. In der Hauptrolle glänzt John Goodman, der mit seinem Leibesumfang auch optisch Fred Feuerstein ideal verkörpert. An seiner Seite spielt Rick Moranis den etwas kurz geratenen Barney Geröllheimer. Elizabeth Taylor kehrte nach 14 Jahren noch einmal auf die Leinwand zurück und übernahm den Part von Freds Schwiegermutter Pearl Slaghoople.
Kritiken
Die Serie mit ihren liebenswerten Anachronismen erfährt in dieser Real-Version ästhetisch eine kongeniale Umsetzung, doch wirkt der bemerkenswerte Einsatz von Ausstattung und Darstellern angesichts der einfallslosen Handlung eher verschenkt (Lex. des Internat. Films).
Seit Jahren arbeiten die Wissenschaftler Dr. Alex Hesse und Dr. Alex Arbogast an einer Pille, die Frauen eine sanftere Geburt ermöglichen soll. Doch kurz vor der Vollendung werden ihnen die Fördermittel entzogen. Tests an Schwangeren sind zu riskant, also schmieden sie einen Plan. Sie stehlen eine Eizelle und injizieren sie Dr. Hesse direkt in die Bauchhöhle. Und der Doc wird tatsächlich schwanger ...
Cast
Arnold Schwarzenegger, Danny DeVito, Emma Thompson, Frank Langella, Pamela Reed, Aida Turturro, James Eckhouse
Regie
Ivan Reitman
Drehbuch
Kevin Wade, Chris Conrad
Hintergrundinfos
Arnold Schwarzenegger machte sich im Laufe seiner Karriere nicht nur als Action-Superheld, sondern auch als Komödiant einen Namen. In diesem filmischen Spass von Regisseur Ivan Reitman ('Ghostbusters – Die Geisterjäger') spielt er ganz bewusst mit seinem Körper-Image und wird dank medizinischer Fortschritte schwanger. An seiner Seite brilliert dabei einmal mehr der grossartige Danny DeVito als optisches Gegengewicht. Auch nach über 20 Jahren immer noch ein grandioser, absurder Spass.
Kritiken
Eine stets in den Grenzen der Wohlanständigkeit gehaltene Komödie, die ohne grosse Überraschungen und mit bedachter Dosierung der Klamotten-Zutaten des Genres zu ihrem moralischen Ende findet. Harmlose Unterhaltung, deren jüngere Zuschauer an der Explizitheit des Themas ihre Grenze finden (Lex. des Internat. Films).
Julius und Vincent sind Zwillinge, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der eine ist gross, gebildet, gut gebaut und hat sich noch nie in seinem Leben etwas zu Schulden kommen lassen, der andere ist klein, verschlagen und nicht gerade ein Genie vor dem Herrn. Die beiden sind das Ergebnis eines genetischen Experiments, für welches sechs Männer ihr Erbgut spendeten. Bis vor Kurzem wussten beide allerdings nichts davon. Nun machen sie sich auf, ihre Mutter zu finden ...
Cast
Arnold Schwarzenegger, Danny DeVito, Kelly Preston, Chloe Webb, Bonnie Bartlett, Marshall Bell, Trey Wilson
Regie
Ivan Reitman
Drehbuch
Will Davies, William Osborne, Timothy Harris, Herschel Weingrod
Hintergrundinfos
Mit 'Twins – Zwillinge' schuf 'Ghostbusters'-Regisseur Ivan Reitman einen der grössten Komödienhits aus dem Jahre 1988. Mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito fand er die perfekte Besetzung für das ungleiche Zwillingspaar, das sich gemeinsam auf die Suche nach ihrer genetischen Mutter macht. Nicht umsonst gewann der Streifen den People's Choice Award in der Kategorie 'Beste Komödie'!.
Kritiken
Mit infantiler Fantasie wurde ein Hollywood-Märchen um den Gegensatz des Paares Schwarzenegger/de Vito zusammengezimmert: ein bescheidenes Lustspielvergnügen mit gelegentlich naivem Charme und einigen gelungenen Einfällen (Lex. d. Internat. Films).
Entdecken Sie hochwertige Marken, exklusive Produkte, grossartige Angebote und Specials bei Ihrem führenden Homeshopping-Unternehmen in der Schweiz – premiumshopping.tv
Im Kanton Uri starten der Bergbauer Sepp und seine Hofdame Claudia in den zweiten gemeinsamen Tag der Hofwoche. Die beiden möchten nochmal den zweiten Frühling erleben. Sepp jedenfalls ist schon im siebten Himmel. Und auch Claudia hat sichtlich Gefallen am bärtigen Sepp gefunden. Isabel aus dem Kanton Solothurn möchte heute ihre beiden Cowboys besser kennenlernen. Tom zeigt sich schon früh am Morgen von seiner besten Seite: Oben ohne geht er Isabel im Stall zur Hand. Und auch Roger begrüsst das aufgestellte Cowgirl mit nacktem Oberkörper. Da bleibt der sonst so gesprächigen Isabel kurz die Spucke weg. Schon bei der Ankunft war sie von Toms Truck begeistert, jetzt möchte sie unbedingt eine Ausfahrt damit machen. Roger bleibt derweil beleidigt zurück. Und es kommt noch mehr: Tom gewinnt bei einer Challenge ein gemeinsamer Saunabesuch mit Isabel. Das macht Roger richtig eifersüchtig. Isabel muss sich langsam entscheiden. Für den gutaussehenden Zimmermann oder den Landschaftsgärtner mit Cowboyhut? Sie holt sich Rat beim einem Experten: Ex-Bachelor Tobias Rentsch. Auf dem Hof von Bauer Lukas in St. Gallen hat es bereits Nachwuchs gegeben. Ein kleines, braunhaariges Kälbchen. Als Liebesbeweis gibt ihm Lukas den Namen seiner Hofdame Jenny. Apropos Nachwuchs: Lukas und Jenny sprechen über mögliche Familienplanung. Die 22-Jährige hat bereits einen kleinen Sohn, möchte aber noch weitere Kinder. Bauer Erich aus dem Kanton Aargau ist mit Vollgas in seine Hofwoche gestartet. Schon am ersten Abend hat er seine Hofdame Sanja mit einem Hoffest überrascht. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Bett zeigt Erich der Hofdame seinen Hof und seine Schafe. Weniger gut läuft es bei Bauer Christian aus dem Berner Oberland. Gisela hat ihn schon am ersten Tag der Hofwoche wieder verlassen. Amors Gehilfe und Moderator Marco Fritsche macht sich mit neuen Liebesbriefen für Christian auf den Weg zu ihm. Ist diesmal endlich die Richtige für ihn dabei? Auch bei Schafbauer Walter aus Luzern war die Hofwoche bereits vorbei, bevor sie richtig anfangen konnte. Er hat sich gegen Anna und für Bea entschieden. Klappt es nun mit der Liebe auf den zweiten Blick?
Episodenummer
3
Hintergrundinfos
Auf dem Land wird wieder geflirtet! Dieses Mal suchen nicht nur Bauern, sondern wahrhaftig fünf Bäuerinnen die grosse Liebe – eine davon sogar in Südamerika. Bei welchen Paaren funkt es?
Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der 'Border Security' auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstösse gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstösse zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.