Prominente Zeitgenossen aus den Bereichen Kultur, Sport, Politik, Wirtschaft oder Society stehen im Mittelpunkt dieses Gesellschaftsmagazins, das exklusive Einblicke in deren soziales Leben bietet.
Als Katja Baumann (Simone Thomalla) zu einer Familie gerufen wird mit einem verhaltensauffälligen Mädchen, wird ihr bald klar, dass Mathilda keineswegs nur Unsinn im Kopf hat. Mit ihrer einfühlsamen Art versucht Katja, einen Zugang zu dem verunsicherten Mädchen zu finden und ihr zu helfen. Nicht nur beruflich hat Katja viel zu tun. Auch ihr guter Freund Jan, mit dem sie unter einem Dach wohnt, macht ihr zu schaffen. Denn dieser weigert sich weiterhin, seinem Sohn Adrian von seiner Krebserkrankung zu erzählen. Katja versucht alles, um ihn zur Vernunft zu bringen.
Wiederholung
W
Cast
Simone Thomalla, Christoph M. Ohrt, Kristo Ferkic, Johannes Herrschmann, Julia Willecke, Caroline Ebner, Aniya Wendel
Aggressive Kosmetikverkäufer – Die Masche der Beauty-Händler Mit Gratisproben, Social-Media-Werbung und verlockenden Angeboten buhlen Beauty-Verkäufer um Passantinnen und locken sie ins Kosmetikgeschäft. Dann folgen die Psychotricks: Teure Cremes werden aufgetragen, massive Rabatte versprochen – und kurz danach stehen die Kundinnen mit ungewollten Produkten und Rechnungen von mehreren tausend Franken da. Die 'Kassensturz'-Reporterin deckt auf: Die teuren Produkte sind das Geld nicht wert, das abkassiert wird. 'Finanzsanierer' – Wenn der Schuldenberg immer grösser wird Eine junge Frau plagen Steuerschulden von 20'000 Franken. Im Internet sucht sie nach einer Lösung und gerät an einen sogenannten 'Finanzsanierer'. Doch anstatt mit dem erhofften Kredit, steht sie am Ende mit noch mehr Geldsorgen da. Das Werbeversprechen 'raus aus den Schulden – einfach, schnell und nachhaltig' entpuppt sich als Alptraum. Doch wie finden Schuldnerinnen und Schuldner ernsthaft und nachhaltig aus einer Schuldenspirale heraus? 'Kassensturz' gibt Tipps. Test Gravel-Bikes – Über Pässe, Stock und Stein Gravel-Bikes gelten als Kompromiss zwischen Rennvelo und Mountainbike. 'Kassensturz' hat acht dieser Velos getestet im Preisbereich von 1400 bis 2500 Franken. Im Gelände mit Steigungen, Kieswegen und über Wurzeln kommen einige Velos an ihre Grenzen. Grosse Unterschiede zeigen sich auch beim Gewicht und den Komponenten wie Rahmen, Bremsen und Schaltung.
Das Format trumpft mit kulinarischen Überraschungen und Entdeckungen auf. Jeweils fünf Hobbyköchinnen und Hobbyköche stellen sich dem 'Wochenmotto' und präsentieren ihre persönlichen Rezepte.
In der Sendung 'Meteo' gibt es umfassende Informationen zur aktuellen Wetterlage und Prognosen zeigen zudem, mit welchen Entwicklungen man in den nächsten Tagen rechnen darf.
'SF bi de Lüt' begleitet die Walliser Landfrau Diana Tscherry in der Woche vor dem Landfrauenessen. Raclette, Fendant, Safran, Roggenbrot und Aprikosen – diese kulinarischen Gaumenfreuden sind eng mit dem Wallis verbunden. Nicht nur die imposante Bergwelt mit den vielen Viertausendern, sondern auch das milde Klima machen das Wallis zu einer aussergewöhnlichen Region der Schweiz. Die Eringer Kühe des Ehepaar Tscherry sommern von Juni bis September auf der Alp Merdechon hoch über Crans-Montana auf 2100 Metern über Meer. Der Blick auf das Matterhorn macht die Idylle perfekt. Das muskulöse Eringer Vieh – typisch für das Wallis – ist eine der kleinsten Rinderrassen Europas. Eringer Fleisch gilt als Delikatesse, insbesondere das Trockenfleisch. Aus der Milch wird Walliser Raclettekäse hergestellt. Remo arbeitet, vor allem im Sommer, in Lohnarbeit für andere Bauern oder für die Gemeinde. Als gelernter Landmaschinenmechaniker hat er sich einen grossen Landmaschinenpark angeschafft und hilft den Bauern in der Umgebung auf den Feldern. So ist Diana tagsüber oft alleine auf dem Hof. Doch an Arbeit fehlt es ihr nie – in den Julitagen zum Beispiel müssen die 1200 Kilogramm Aprikosen gepflückt werden. Die 'Landfrauenküche' geht in die dritte Staffel. Auch dieses Jahr findet wieder ein friedliches Kochduell zwischen sieben Bäuerinnen statt. Dabei gibt es neue Landschaften und Gerichte zu entdecken, denn die sieben Teilnehmerinnen stammen aus Regionen, die in den vergangenen zwei Staffeln nicht vertreten waren. Wiederum begleitet ein Fernsehteam von 'SF bi de Lüt' die Landfrauen während einer ganzen Woche mit Kamera und Mikrofon. Im Zentrum steht der Bezug zu den regionaltypischen Nahrungsmitteln und deren Verarbeitung in der Landfrauenküche. Sieben Mal kochen die Landfrauen um die Wette und sind erneut ihre eigene, strenge Jury. Eine von ihnen wird in der achten, der Finalsendung, zur Siegerin erkoren.
Seit 1995 bietet die 'Kulturzeit' von Montag bis Freitag aktuelle, kritische und vertiefende Kulturberichterstattung. Das 3sat-Partnerformat von ZDF, ORF, SRF und ARD blickt über Sender- und Ländergrenzen. In Kunst und Kultur sucht das Magazin Antworten auf die Fragen von heute. Präsentiert von Moderatorinnen und Moderatoren aus drei Ländern und von vier Sendern.
Immer mehr Frauen begeistern sich für Aktivitäten wie die Jagd und den Schiesssport. Der Film zeigt die weibliche Perspektive beim Gewehrtraining und bei Schiesswettbewerben.
Testspiele, bzw. Freundschaftsspiele sind sportliche Spielpaarungen, die in keine offizielle Wertung einfliessen. Die Begegnungen dienen oft zur Vorbereitung einer Saison oder werden während der Winterpause ausgetragen.
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Ein schwarzer Tag für die Polizei: Zwei Beamte aus Tölz sind mit ihrem Wagen von der Strasse abgekommen und schwer verunglückt. Als Hubert und Staller zur Unfallstelle kommen, können sie einen der beiden Polizisten nur noch tot bergen. Martin Lutz, der zweite Kollege, ist glücklicherweise mit einigen Schrammen davongekommen. Zur Überraschung von Hubert und Staller ist ausserdem noch ein dritter Mann im Unfallwagen – in Handschellen! Er ist schwer verletzt und nicht bei Bewusstsein. Nach Angaben von Martin Lutz handelt es sich um den lange gesuchten Schwerverbrecher Armin Bischof, der der Tölzer Polizei zufällig ins Netz gegangen war, als er dort einen Juwelier überfallen hatte. Die beiden Polizisten waren auf dem Weg nach München, wohin sie Bischof überführen sollten. Während der Fahrt konnte er sich jedoch von seinen Handschellen befreien und den Fahrer angreifen. Als der schwerverletzte Bischof ins Krankenhaus gebracht wird, beauftragt Polizeiobermeister Girwidz Hubert und Staller damit, ihn im Krankenhaus zu bewachen. Um den angeschlagenen Kollegen Lutz kümmert sich Girwidz höchstpersönlich und nimmt ihn mit aufs Revier. Dort beauftragt er seine Mitarbeiterin Sonja Wirth damit, Lutz ein Hotel zu buchen und ihn dorthin zu begleiten. Doch Sonja ist vom Verhalten des Tölzer Kollegen zunehmend irritiert: Irgendetwas scheint mit Martin Lutz nicht zu stimmen! Als schliesslich Dr. Anja Licht bei der Obduktion des verunglückten Polizisten eine weitere seltsame Entdeckung macht, beginnt für das Polizeiteam um Girwidz ein Rennen gegen die Zeit ...
Episodenummer
52
Cast
Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Karin Thaler, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Hannes Ringlstetter
Kriminalist Finn Kiesewetter und sein Teamkollege Lars Englen sind fassungslos, als sie erkennen müssen, dass sie die verbrannte Leiche unter der Lachswehrbrücke kennen. Es handelt sich um Rosenrosi, eine stadtbekannte, obdachlose alte Frau, die immer am Holstentor sass und Rosen verkaufte. Finn und seinem Team geht der grausame Mord nahe und sie setzen alles daran, den Fall schnell zu lösen. Den ersten brauchbaren Hinweis erhalten sie bei der Recherche im Obdachlosen-Milieu. Eine Frau erzählt, Rosi habe mit einer anderen Frau den Schlafplatz getauscht. Finn fällt aus allen Wolken, als diese wichtige Zeugin zum Verhör im Präsidium eintrifft: Vor ihm steht Martha Feldmann, seine ehemalige Ausbilderin bei der Hamburger Polizei. Doch während Finn sich über das Wiedersehen freut, schämt sich Martha für ihr jetziges Leben. Der Frage, ob sie in Gefahr schwebe, weicht sie aus. Als Finn überraschenderweise eine Polizeiakte über Martha findet, beginnt das Team, in ihrem Leben zu recherchieren. Sind sie auf der richtigen Spur? Für Elke Rasmussen ist der Mord an Rosenrosi der erste Fall nach der Babypause. Während sie sich auf die Arbeit freut und die Kollegen sie auch herzlich begrüssen, macht Oberstaatsanwalt Dr. Dane Druck. Er glaubt nicht, dass Elke in der Lage sei, in der Doppelfunktion als Mutter und Staatsanwältin die Ermittlungen professionell zu leiten.
Episodenummer
45
Cast
Sven Martinek, Ingo Naujoks, Tessa Mittelstaedt, Marie-Luise Schramm, Veit Stübner, Christoph Tomanek, Jürgen Uter
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Zu Beginn jeder Spielrunde darf ein Team aus zwei Kategorien auswählen – ohne zu wissen, welche Fragen sich dahinter verbergen. Zu jeder Frage gibt es fünf Antwortoptionen, die nach richtig oder falsch sortiert werden müssen. Das jeweilig spielende Rateteam darf sich beratschlagen, aber wenn Florian Weber den Countdown auslöst, bleiben nur noch zehn Sekunden Zeit für die Entscheidung. Sind die Antworten gesetzt, löst Florian Weber Schritt für Schritt auf und erklärt die richtigen, aber auch die falschen Antworten. Pro richtig sortierte Antwort erhält das Team 100 Euro. In der Finalrunde geht es um Schnelligkeit. Je ein Kandidat aus jedem Team tritt im Finale gegeneinander an. Florian Weber stellt nacheinander drei alltagsnahe Aussagen vor, wie zum Beispiel \'Aufgewärmter Spinat ist giftig\', und die Promis müssen sich jeweils innerhalb von fünf Sekunden für 'richtig' oder 'falsch' entscheiden. In der Finalrunde gibt es pro richtiger Antwort 200 Euro. Besonderer Anreiz: Die erspielte Summe wird beim Siegerteam verdoppelt!
In 'Gefragt – Gejagt: Allein gegen Alle' treten bei Quiz-Master Alexander Bommes Kandidaten einzeln gegen bis zu fünf Jäger an. In Runde eins müssen bis zu fünf Multiple Choice-Fragen beantwortet werden. Mit dem erspielten Betrag haben es die Kandidatinnen und Kandidaten dann in Runde zwei selbst in der Hand, gegen wie viele Jägerinnen und Jäger sie quizzen wollen. Je höher sie die Gewinnstufe wählen, desto mehr Mitglieder der Quiz-Elite kommen zum Einsatz und desto geringer ist der Zeitvorsprung für die Herausforderer.
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Das ARD-Mittagsmagazin aus Leipzig lädt ein, die Welt besser zu verstehen – mit Geschichten, die die Vielfalt der Lebenswirklichkeit in Deutschland spiegeln. Dazu bieten wir Ihnen aktuelle Informationen, verständlich erklärt und hintergründig beleuchtet. Wir talken für Sie mit spannenden Gästen und haben interessante Experten in unserer Sendung, die Ihre Frage beantworten. Mit MIMAfragt laden wir Sie regelmässig ein, sich am ARD-Mittagsmagazin zu beteiligen.
In dieser Kurzversion der ZDF-Nachrichtensendung werden die Zuschauer über die wichtigsten Ereignisse des Tages aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur informiert.
Themen: Gesundheits-Update: Infos von Christoph Specht / Sommerreise Nordspanien: Unterwegs mit Marina Wenk / Spinat-Burger: Kochen mit Mario Kotaska | Gäste: Christoph Letkowski (Musiker und Schauspieler)
Das ZDF-Magazin präsentiert prominente Gäste und viel Service am Morgen. Dazu gibt es Rezepte, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie Trends rund ums Wohnen, um Garten, Sport und Mode.
Der Raubüberfall auf einen Steuerberater und der Diebstahl seines Luxuswagens bringt das Ermittlerteam mit dem GPS-Gesellschaftsspiel Geocaching in Kontakt. Um den Fall lösen zu können, müssen schliesslich auch Tarik und Claudia auf Schnitzeljagd gehen, während Mattes und Melanie im Krankenhaus 'Rätselfuchs' spielen. Allerdings nicht ohne Jasmins und Fraukes tatkräftige Hilfe. Melanie versucht, ihre Ängste wegen der Brustkrebsdiagnose zu verdrängen, indem sie wild mit Tarik flirtet, der sein Glück kaum fassen kann.
Ella Fürnberg sorgt sich um ihren Ex-Freund, der die gemeinsame Tochter nicht wie vereinbart abgeholt hat. Und tatsächlich: Thomas Metzeler liegt tot inmitten seiner Schlangen. Doch die Tiere sind unschuldig. Wer hat Thomas Metzeler umgebracht? Er hatte Streit mit seinem Chef Peter Heinelt, dem Veranstalter einer Reptilienshow. Angeblich hielt Heinelt Schlangen aus illegalen Wildfängen. Metzeler war dem auf die Spur gekommen. Streit gab es auch mit seinem Bruder Christian, der ihm vorgeworfen hatte, nichts aus seinem Leben zu machen. Doch ist das ein Mordmotiv? Ausserdem gibt es noch einen Hinweis auf eine unbekannte Frau, die bei Metzeler heimlich ein- und ausgegangen ist. Wer ist die Mysteriöse? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in Web und App des ZDF verfügbar.
Cast
Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge, Li Hagman, Jens Schäfer, Friederike Linke
Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
Das ARD-Mittagsmagazin aus Leipzig lädt ein, die Welt besser zu verstehen – mit Geschichten, die die Vielfalt der Lebenswirklichkeit in Deutschland spiegeln. Dazu bieten wir Ihnen aktuelle Informationen, verständlich erklärt und hintergründig beleuchtet. Wir talken für Sie mit spannenden Gästen und haben interessante Experten in unserer Sendung, die Ihre Frage beantworten. Mit MIMAfragt laden wir Sie regelmässig ein, sich am ARD-Mittagsmagazin zu beteiligen.
Die Floristin Karen Feller wird erschlagen auf dem Firmenparkplatz aufgefunden. Wie sich herausstellt, hatte die Verstorbene am Vorabend einen heftigen Streit mit der Ex-Frau ihres Chefs Torsten Segert. Sylvia Segert spielt den Konflikt herunter, auch weil sie momentan andere Sorgen hat: Ihr achtjähriger Sohn Linus ist spurlos verschwunden. Seit Monaten liefern sich seine Eltern einen aufreibenden Rosenkrieg wegen der Kinderbetreuungszeiten. Eine intensive Suche nach dem Buben beginnt.
Episodenummer
8
Cast
Sven Martinek, Ingo Naujoks, Julia E. Lenska, Proschat Madani, Anjorka Strechel, Christoph Tomanek, Hannah Schröder
Zwei Zweierteams treten gegeneinander an und können mit gutem Allgemeinwissen, Teamwork und Mut zum Risiko das erspielte Geld gewinnen und sich in der Folgesendung neuen Herausforderern stellen.
In dem Quiz wird zunächst das Thema des gesuchten Begriffes annonciert. Die Kandidaten bekommen vier Hinweise, die sie auf die richtige Spur bringen sollen, doch davon sind nur drei richtig.
Kandidatinnen und Kandidaten treten gegen ein Superhirn – eine 'Jägerin' oder einen 'Jäger' – an. Keine leichte Aufgabe, denn diese sind ausgewiesene Quiz-Champions!
In Oaxaca, der malerischen Stadt mit den zahllosen Kulturschätzen, wird viel Wert auf gutes Essen gelegt. Die wohl bekannteste lokale Spezialität ist die vielseitig einsetzbare Mole negro. Zusammen mit Hühnerfleisch bildet diese Sauce die Füllung für einen sehr beliebten, in Bananenblättern gedämpften Snack. Das Rezept für diese Köstlichkeit ist bereits Jahrtausende alt. Auch das Grillen hat man in Oaxaca perfektioniert. In den Restaurants der Stadt werden die grössten Tortillas Mexikos serviert.
Betty hat die Nacht mit Tamás verbracht, was ihm Hoffnung auf einen Neuanfang macht. Betty hingegen bereut den Vorfall und ist froh, sich in der Klinik mit Arbeit ablenken zu können. Sie kümmert sich um Daniel Reese, einen verunglückten Motorradfahrer. Wegen einer Amnesie weiss Daniel nicht mehr, dass er sich von seiner Freundin Alexandra getrennt hat, und ist verliebt wie am ersten Tag. Zu Bettys grosser Verwunderung hat Alexandra offenbar kein Interesse daran, ihm das Beziehungsende mitzuteilen.
Episodenummer
7
Cast
Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Theresa Underberg, Carolin Walter, Eric Klotzsch, Sybille J. Schedwill, Michael Abendroth
Valerie Lechner, Callgirl-Ringbetreiberin, wird erstochen am Donauufer angeschwemmt. Alles deutet auf einen Mord im Prostituiertenmilieu hin. Eine Videoaufzeichnung vor ihrer Agentur zeigt, dass sie mit einer jungen Frau im Taxi geflüchtet ist, um dem wütenden Exzuhälter Siggi Koch zu entkommen, dem sie Geld schuldig ist. Im Zuge der Ermittlungen entdecken unsere Cops mehrere Gewaltverbrechen, die eines gemeinsam haben: Die Opfer sind kurz vor der Tat mit einem Taxi gefahren. Buch: Peter Dommaschk und Ralf Leuther
Episodenummer
3
Cast
Michael Steinocher, Stefan Jürgens, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Robert Ritter
Es wird vom aktuellen Geschehen in Österreich und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleiben das Publikum stets auf dem Laufenden.
'Fit mit den Stars' bringt täglich frische Motivation für einen aktiven Start in den Tag! Das ORF-Fitnessformat läuft von Montag bis Freitag um 9:10 Uhr auf ORF 2. Ob Tanzprofi, Sportlegende oder TV-Star – jede prominente Person bringt seine oder ihre persönliche Note in die Fitnessübungen ein. Neben wechselnden Gästen sorgen Fixstarter Conny Kreuter und Corinna Kamper mit ihren abwechslungsreichen Übungen für Schwung und gute Laune. 'Fit mit den Stars' richtet sich an alle Altersgruppen.
Kochen mit den besten Köchinnen und Köchen Österreichs und zusätzlich in die schönsten Regionen des Landes entführt werden – das verspricht Silvia Schneider. Von Montag bis Donnerstag kocht die Moderatorin mit ihren Gästen im neuen Kochstudio. Am Freitag zieht es sie hinaus in die schönsten Regionen des Landes. Dort präsentiert sie Ausflugs- und Restauranttipps sowie kulinarische Gustostückerl. Jede Woche steht ein anderes Bundesland mit seinen Produkten und regionalen Produzenten im Mittelpunkt. Eine Köchin bzw. ein Koch aus der Region bereitet in einfachen, nachvollziehbaren Schritten in den Studiosendungen zwei Gerichte. Silvia Schneider entlockt ihren Gästen dabei zahlreiche Tipps und Tricks sowie Informationen rund um die regionalen, hochwertigen Zutaten und deren Zubereitung.
Fanny besteht die Anwaltsprüfung und Vincenz Strobel gratuliert ihr liebevoll. Therese Schlierbach feiert ihren 75. Geburtstag. Emsig sind alle damit beschäftigt, das prunkvolle Fest vorzubereiten. Ilona, hochschwanger, und Wolffi Stauffer steigen im Hotel ab. Ilona möchte, dass ihre Freundin, Dr. Fabian, das Kind auf die Welt bringt. Buch: Knut Boeser
Episodenummer
11
Cast
Klaus Wildbolz, Marianne Schönauer, Nicole Beutler, Claudia Ziegler, Hans Kraemmer, Andrea Lamatsch, Mischa Fernbach
Mehr als zehn Prozent der Wirtschaftsleistung in Vorarlberg gehen auf Expats – also auf internationale Arbeitskräfte – zurück. Um Fachkräfte überhaupt ins Land zu bekommen, wurde ein eigener 'Expats-Service' gegründet. Wie es gelingt, die Schlüsselkräfte nicht nur im Job zu integrieren, sondern auch in die Gesellschaft, zeigt die Dokumentation des ORF Vorarlberg mit vier Beispielen von Expats, die in Vorarlberg langsam einheimisch werden: Eine Bankerin aus Kenia, ein Kunststofftechniker aus Ungarn, ein Seilbahnfachmann aus Kolumbien und ein Produktmanager aus den USA. Zu sehen ist ein 'Erlebnis Österreich' mit internationalem Touch und einem etwas anderen Blick in die Vorarlberger Wirtschaft.
Kann es ein Miteinander von Natur und menschlicher Zivilisation geben, selbst wenn – scheinbar – für beide gemeinsam kaum noch Platz ist? Im Alpenrheintal will man beweisen, dass so ein Zusammenleben funktionieren kann. Mit vielen kleinen Schritten der Renaturierung, sollen sich für Tiere und Pflanzen alte und neue Lebensräume eröffnen und diese langfristig abgesichert werden. Der Brachvogel, die Zauneidechse, das Bodensee-Vergissmeinnicht und der seltenste Schmetterling Österreichs, das Moorwiesenvögelchen, sie alle haben somit wieder eine Chance. Das Alpenheintal zählt mit seinen naturbelassenen Uferzonen, Feuchtwiesen und Auwäldern zu den bedeutendsten Schutzgebieten in Mitteleuropa. Dieser Film zeigt, dass Massnahmen wie etwa das Stoppen der Entwässerung von Moorlandschaften oder die Errichtung von Schutzgebieten der Natur ihren Raum zurückgeben. Jahrhundertelang hat der Mensch das Alpenrheintal seinen eigenen Bedürfnissen entsprechend ungestaltet. Nicht nur ein fast vollständig regulierter Rhein zeugt davon. Doch nun findet ein Umdenken statt. Das Alpenrheintal soll endlich wieder wilder und natürlicher werden. Ein Film von Mario Kreuzer und Leander Khil ORF Original
Themen: Versorgung am Limit – Geduldsprobe für Patienten / Messenger-Überwachung: Auf ein Neues / Queer am Land | Gäste: Peter Hacker (Wiens Gesundheitsstadtrat)
Versorgung am Limit – Geduldsprobe für Patienten Zweieinhalb Jahre Warten auf eine Knie-OP, ein Jahr auf einen Termin beim Internisten . Leidensgeschichten wie diese bestimmen mittlerweile den Alltag im heimischen Gesundheitswesen. Jetzt klafft auch noch ein 900 Millionen Budgetloch in der Österreichischen Gesundheitskasse und die spart: bei Krankentransporten, Laborbefunden, Vorsorgeuntersuchungen. Leidtragende sind wieder die PatientInnen – vor allem jene, die nicht auf Wahlärzte ausweichen können. Wie liesse sich das Gesundheitssystem reparieren? Vorschläge für Reformen gab es schon viele. Doch sie sind gescheitert, weil zu viele Player am Tisch sitzen und niemand auf Geld, Macht und Einfluss verzichten will. Ausgerechnet das Defizitverfahren gegen Österreich könnte den Reformeifer von Bund und Ländern jetzt entscheidend ankurbeln. Analisa Eller und Sabina Riedl berichten. Im Interview: Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker Messenger-Überwachung: Auf ein Neues Ein neuer Anlauf für die Chat-Überwachung von potentiellen Gefährdern in Österreich. Schwarz-rot-pink arbeitet an einem Entwurf für das entsprechende Gesetz. Immer wieder hat die ÖVP bereits versucht, einen Bundestrojaner einzuführen, immer wieder ist sie gescheitert- entweder am Verfassungsgerichthof oder am Koalitionspartner. Gelingt es dieses Mal? Die Aussichten könnten besser sein, denn beim kleinsten Regierungspartner, den NEOS herrschen Zweifel, eine verfassungskonforme Lösung zu finden. Und auch der Blick über die Grenzen Österreichs zeigt, Messenger-Überwachung so zu regeln, dass es nicht gegen die Verfassung verstösst, ist eine Herausforderung. Woran ist es bisher gescheitert, wo liegen die strittigen Punkte innerhalb der Regierung und was ist bei einem neuen Gesetz zu beachten? Sophie-Kristin Hausberger, Martin Pusch und Laura Franz berichten. Queer am Land 20 Prozent mehr Hassverbrechen gegen LGBTQ-Menschen und eine Gesellschaft, die immer polarisierter wird. Was bedeutet es im Jahr 2025 queer zu sein, gerade am Land? Miriam Ressi und Patrick Gruska haben mit Betroffenen gesprochen und gehen der Frage nach, warum sich die Stimmung in der Gesellschaft gedreht hat und welchen Anteil daran die Politik hat.
Das tägliche Gesellschaftsmagazin des ORF informiert über Premieren, Kulturfestivals, Charity-Aktionen und die nationale und internationale High Society.
Als sich die Chance bietet, bezieht Julian Matilda in sein Brainstorming zu neuen Investments ein. Doch auf die gute Zeit mit ihrem Bruder, folgt für Matilda bittere Ernüchterung. Jonas kann nicht fassen, dass sein Label in seinen kreativen Prozess eingreifen will. Als die Vertragsverhandlungen anstehen, ist Jonas froh, dass er eine alte Bekannte als Unterstützung an seiner Seite hat.
Episodenummer
8288
Wiederholung
W
Cast
Wolfgang Bahro, Lennart Borchert, Onno Buss, Katharina Fecher, Anne Menden, Charlotte Henschke, Lara Dandelion Seibert
Benedikt lässt sich von der Einladung zu Patrizias Hoteleröffnung nicht demütigen und sucht nach neuen Büroräumen. Doch sein Herz hängt noch an den alten. Cecilia erkennt, dass sie durch Gottfrieds Rückkehr einen kostbaren Trumpf gegen Patrizia in der Hand hat. Ronja stösst beim Training für die Polizeiprüfung an ihre körperlichen Grenzen. Hilfe verspricht ausgerechnet der, dessen Hilfe sie nicht will: Gunnar!
Episodenummer
7637
Wiederholung
W
Cast
Timothy Boldt, Paul Cless, Julius Dombrink, Floriane Eichhorn, Jens Hajek, Tabea Heynig, Carina Koller
Die alleinerziehende Mutter Sandra Meier soll den Vermieter Peter Blüm erschlagen haben, nachdem er ihr bei einer Wohnungsbesichtigung Sex als Gegenleistung für einen unterschriebenen Mietvertrag angeboten haben soll. Hat die verzweifelte 40-Jährige den Mord tatsächlich wegen drohender Obdachlosigkeit begangen? Oder hat sich vielleicht jemand anderes an dem schmierigen Vermieter gerächt?
Ist Kirsten (38) in die Wohnung ihres Vaters Günter (78?), eingebrochen und hat den Schmuck der früh verstorbenen Mutter entwendet? Die Wohnung wird von Kirstens Bruder Rainer (45) bewohnt, der von Günter zum Alleinerben erklärt wurde. Kirsten wirft ihm Erbschleicherei vor. Ausserdem gefiel der Schmuck auch Rainers Freundin Diana (40) und Günters Bekanntschaft Marianne (70) so sehr, dass sie ihn zeitweilig getragen haben.
Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten – das ist nur die eine Seite von 'Punkt 12'. Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
Die grösste Leidenschaft von Wolfgang und Brigitte (beide 53) waren Motorräder. Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes muss sich Brigitte um eine ganze Lagerhalle voller Ersatzteile kümmern, für die sie auch noch monatlich 400 Euro Miete zahlen muss. Verkaufsprofi Sükrü Pehlivan gibt alles und besorgt mehrere Interessenten für die Motorräder und die Ersatzteile. Doch kurz vor dem Verkauf taucht ein riesiges Problem auf...
Episodenummer
6
Hintergrundinfos
Über die RTL II-Dokusoap 'Der Trödeltrupp': Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.
Susanne (47) und Peter (59) ticken beide gleich. Fernab der spiessigen Gesellschaft suchen sie das einfache Leben. Luxus brauchen sie nicht um glücklich zu sein. In ihrem Schnäppchenhaus kommen die beiden zurzeit sogar ohne fliessendes Wasser aus. Das Budget der beiden Lebenskünstler ist knapp bemessen und so renovieren sie immer nur so viel wie ihr Geldbeutel gerade zulässt.
Über einen Makler stiessen Bettina und Dieter auf ein Superschnäppchen: zwei Häuser zum Preis von einem. Doch schon der Wanddurchbruch, der beide Häuser miteinander verbinden soll, bedroht die Statik des Hauses und somit den ganzen Plan der Familie. Auch Manuela und Marco wollen mehr Platz für sich und Tochter Jennifer. Ein bezahlbares Haus zu finden ist allerdings gar nicht so leicht.
Jana (34) will ihren Kindern Vanessa und Max den Traum vom Eigenheim erfüllen. 25.500 Euro hat die alleinerziehende Mutter für ihr renovierungsbedürftiges Häuschen bezahlt, doch lediglich das Obergeschoss ist bewohnbar. Im Erdgeschoss, wo Küche und Bad Platz finden sollen, ist noch alles im Rohbau-Zustand. Jetzt kann nur noch Vater Michael (56) helfen. Er versucht alles, damit die Küche bis Weihnachten fertig wird. Ob es gelingt?
Bei Maik und Janett herrscht meist Ebbe im Portemonnaie, denn beide beziehen nur Grundsicherung. Hinzu kommt, dass Maik einige Schulden gemacht hat – und nun haben sie einen Termin beim Gerichtsvollzieher. Regina und ihre Freundin Pamela freuen sich derweil auf einen erlebnisreichen Tag: Eine Fahrt mit der nostalgischen Lokomotive 'Molli' steht an. Als Kind hat diese bei Regina für strahlende Augen gesorgt. Wird das heute auch noch so sein?
Ein Supermarktüberfall endet fatal: Es kommt zu einer Schiesserei mit zufällig anwesenden Polizisten, bei der zwei Gangster, zwei Zivilisten und einer der Cops ums Leben kommen. Officer Fromansky behauptet, er sei auf Grund der Schüsse in den Laden gestürmt, habe seinen Kollegen Clay am Boden liegend vorgefunden und das Feuer auf die bewaffneten Gangster eröffnet. Als er sich dann um Clay habe kümmern wollen, sei ein dritter Gangster in schwarzer Skimaske aufgetaucht, es sei erneut zu einer Schiesserei gekommen, doch der Täter habe fliehen können. Alle Anzeichen deuten jedoch darauf hin, dass einer der Zivilisten von Fromansky erschossen wurde. Auch von dem dritten Täter, den ausser Fromansky niemand gesehen hat, fehlt jede Spur. Dennoch beharrt Fromansky stur darauf, einen dritten Täter gesehen zu haben. Versucht der Cop nur seine Haut zu retten, oder spricht er die Wahrheit?
Episodenummer
14
Wiederholung
W
Cast
William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, Jorja Fox, George Eads, Paul Guilfoyle, Eric Szmanda
Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News – die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
Das CSI-Team wird zum luxuriösen Haus des wohlhabenden Ehepaares Trent gerufen, das ermordet aufgefunden wurde. Alles sieht nach einer regelrechten Exekution aus, denn den Opfern wurde von hinten in den Kopf geschossen. Merkwürdig ist allerdings, dass Laurel Trent dort aufgefunden wurde, wo man sie auch erschossen hat, während man ihren Mann Mike, der zunächst mit einem Elektroschocker ausser Gefecht gesetzt wurde, noch ein Stück vor das Haus geschleppt hat. Im Haus der Trents findet Greg eine Kiste voller Pornofilme mit Laurel Trent als Hauptdarstellerin. Produziert wurden Filme von Mike Trent und einem gewissen Kyle Goode. Goode wird verdächtigt, liefert den Beamten aber ein scheinbar wasserdichtes Alibi. Catherine ermittelt unterdessen in einem von Trents Nachtclubs und erfährt dabei interessante Neuigkeiten. Im Club trifft sie auch auf einen gewissen Drake Snow, der zwar bei Trent angestellt war, aber von einer eigenen Produktionsfirma träumt. Im Garten der Trents haben die Ermittler derweil mehrere Zigarettenkippen gefunden, die eindeutig von Drake stammen. Drake behauptet jedoch, in der fraglichen Nacht noch nicht einmal in der Nähe des Hauses gewesen zu sein. Nick und Grissom beschliessen, alle Fakten des Falles noch mal genau zu überprüfen.
Episodenummer
15
Cast
William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Jorja Fox, Paul Guilfoyle, Eric Szmanda
Bei einem Brand kommt die Schülerin Sabrina ums Leben, während ihre Mutter Jessica, ihr Bruder Sam und ihre Grossmutter von der Feuerwehr aus den Flammen gerettet werden. Da es in der Nachbarschaft kürzlich schon einmal gebrannt hat, geht das herbeigerufene CSI-Team von Brandstiftung aus und sucht nach Tatverdächtigen. Kurzzeitig gerät auch die an Alzheimer erkrankte Grossmutter ins Visier der Ermittler, da sie immer wieder heimlich raucht. Eine völlig neue Situation ergibt sich, als herauskommt, dass die Brandspezialisten sich bei der Bestimmung des Brandherdes geirrt und das Team die ganze Zeit in die falsche Richtung ermittelt hat. Unterdessen wird ein Mann auf einer Herrentoilette gefunden, der offensichtlich erstickt ist. Bei der Autopsie entdeckt Robbins im Hals des Mannes den Grund für seinen Erstickungstod: einen Scrabble-Spielstein. Nachdem man weitere sechs Spielsteine im Magen des Opfers findet, ist klar, dass der Mann sich nicht versehentlich verschluckt hat, sondern ermordet wurde. Die Ermittler finden heraus, dass das Opfer als Favorit des alljährlichen Scrabble-Turniers von Las Vegas galt und extra aus Orlando angereist war. Da als Täter deshalb vor allem seine Konkurrenten in Frage kommen, nehmen Grissom und Sara die Turnier-Teilnehmer unter die Lupe. Doch erst die genaue Kenntnis der Spielregeln bringt die Ermittler schliesslich auf die richtige Spur...
Episodenummer
19
Cast
William Petersen, Gary Dourdan, Jorja Fox, George Eads, Paul Guilfoyle, Eric Szmanda, Robert David Hall
In der Wüste Nevadas findet das alljährliche Wüstenrennen der Polizei statt, an dem neben dem CSI-Team auch viele andere Spezialeinheiten teilnehmen. Catherine, die gerade ihren Streckenabschnitt läuft, liegt gut im Rennen, als der sie im Fahrzeug begleitende Grissom plötzlich anhält. Er hat am Strassenrand die Leiche eines Mannes entdeckt, der offenbar ebenfalls an dem Rennen teilgenommen hatte. Bei der Obduktion des jungen Polizisten namens Tim Coleman findet Robbins Spuren eines Mittels gegen Bluthochdruck, das in Zusammenhang mit einem harmlosen Muskelaufbaupräparat tödlich wirkte. Da Coleman jedoch völlig gesund war, spricht alles dafür, dass ihm das Mittel ohne sein Wissen verabreicht wurde. Haben Colemans Teamkollegen etwas mit der Sache zu tun? Warrick und Sara werden unterdessen an einen anderen Tatort gerufen. In einem Hotelzimmer wurden ein Mann und eine Frau, beide Polizisten, tot aufgefunden. Alles sieht nach Mord mit anschliessendem Selbstmord aus, doch einige Details sprechen dagegen. Brisant wird der Fall, als klar wird, dass Mrs. Santana offenbar nicht die Frau ist, die zusammen mit dem getöteten Cop Manny Santana gefunden wurde. War Eifersucht der Grund für die Bluttat?
Episodenummer
20
Cast
William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, Jorja Fox, George Eads, Paul Guilfoyle, Eric Szmanda
Ein Mann, der in einem leer stehenden Haus zufällig eine Drogenküche entdeckt hat, stirbt an den giftigen Dämpfen, die er dort eingeatmet hat. Das Gebäude gehört dem Hautarzt und Unternehmer Dr. James Wheldon, doch dieser erklärt, zwar Besitzer aber nicht Bewohner des Hauses zu sein und folglich nichts von der Drogenküche zu wissen. Ein Fingerabdruck, den man auf einem Handschuh findet, kann einem gewissen Greg Kimble zugeordnet werden. Da in dem Labor aber keine Drogen, sondern nur legale Basis-Chemikalien gefunden wurden, müssen die Ermittler den Mann wieder laufen lassen. Erst als ein 19-Jähriger an einer Überdosis stirbt, kommen Horatio und sein Team der Lösung des Falls langsam näher: Die Ecstasy Pille, die im Magen des Toten gefunden wird, trägt das Logo von Wheldons Firma. Mit diesem Wissen will man Kimble zu einer Aussage zwingen, doch als die Ermittler bei ihm ankommen, ist er bereits tot. Er wurde mit mehreren Messerstichen ins Herz getötet, und alle Spuren führen zu Dr. James Wheldon. Calleigh und Eric ermitteln unterdessen in einem Seniorenwohnheim, wo die blutüberströmte Leiche der 81-jährigen Betty Rosen gefunden wurde. Wie sich herausstellt, litt Betty zwar an Alzheimer, war aber dennoch eine lebenslustige Dame mit mehreren Liebhabern. Liegt hier das Mordmotiv? Nachdem sich jedoch alle Verdächtigen als unschuldig erweisen, rekonstruieren die Ermittler den Fall anhand der im Raum verteilten Blutspritzer noch einmal – mit einem überraschenden Ergebnis.
Episodenummer
13
Cast
David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Rory Cochrane, Wanda de Jesus, D.W. Moffett
Echte Ärzte, realistische Fälle: In der 'Klinik am Südring' zeigen Mediziner, Pfleger und Krankenschwestern, wie es im Krankenhausalltag wirklich läuft. Mit Erfahrung und Fürsorge stehen Ärzte und Pflegepersonal ihren Patienten und deren Angehörigen in alltäglichen und ungewöhnlichen Fällen zur Seite. Ob Wehensturm nach Hausgeburt, Herzinfarkt bei einer 14-Jährigen oder mysteriöse Unterleibsschmerzen – das Team verfolgt seine Mission: Diagnose stellen, helfen, heilen.
Echte Ärzte, realistische Fälle: In der 'Klinik am Südring' zeigen Mediziner, Pfleger und Krankenschwestern, wie es im Krankenhausalltag wirklich läuft. Mit Erfahrung und Fürsorge stehen Ärzte und Pflegepersonal ihren Patienten und deren Angehörigen in alltäglichen und ungewöhnlichen Fällen zur Seite. Ob Wehensturm nach Hausgeburt, Herzinfarkt bei einer 14-Jährigen oder mysteriöse Unterleibsschmerzen – das Team verfolgt seine Mission: Diagnose stellen, helfen, heilen.
Echte Ärzte, realistische Fälle: In der 'Klinik am Südring' zeigen Mediziner, Pfleger und Krankenschwestern, wie es im Krankenhausalltag wirklich läuft. Mit Erfahrung und Fürsorge stehen Ärzte und Pflegepersonal ihren Patienten und deren Angehörigen in alltäglichen und ungewöhnlichen Fällen zur Seite. Ob Wehensturm nach Hausgeburt, Herzinfarkt bei einer 14-Jährigen oder mysteriöse Unterleibsschmerzen – das Team verfolgt seine Mission: Diagnose stellen, helfen, heilen.
Ted Mosby erzählt im Jahr 2030 seinen Kindern alle Details darüber, wie er seine Frau kennengelernt hat. Seine Erläuterungen beginnen im Jahr 2005, als sich Ted als Architekturstudent eine Wohnung mit seinem Freund Marshall teilt. Kurze Zeit später lernt Ted die Nachrichtensprecherin Robin kennen und lieben. Sie will jedoch von einer festen Beziehung noch gar nichts wissen ... Völlig unklar ist deshalb, welche der Frauen an Teds Seite nun die Mutter seiner Kinder wird.
Wiederholung
W
Cast
Josh Radnor, Jason Segel, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris, Alyson Hannigan, George Clinton, Lyndsy Fonseca
Nicht Spitzensportler, Politiker oder Filmstars – Mütter sind die wahren Helden! Das beweist Frankie sich und ihrer Familie jeden Tag. Ohne sie wären Mann Mike und die drei Kinder Axl, Sue und Brick aufgeschmissen. Gemeinsam kämpfen die fünf in Orson, Indiana, mit den grossen und kleinen Tücken des Alltags. Und das sind nicht wenige, wenn die Kinder im Teenie-Alter sind und die Mutter nebenher auch noch einen Job als Auto-Verkäuferin auf die Reihe kriegen muss.
Wiederholung
W
Cast
Patricia Heaton, Neil Flynn, Charlie McDermott, Eden Sher, Atticus Shaffer, Chris Kattan, Paul Hipp
Charlie erzählt Alan, er fliege nach Vegas, begibt sich aber in die Klinik eines Schönheitschirurgen, um sich die Augenlider liften und den Hals straffen zu lassen. Da Alan allein zu Hause ist, lässt er es sich so richtig gutgehen und bedient sich an Charlies Geld. In einer Kneipe lernt er Gretchen kennen. Alan gibt sich als Charlie aus und nimmt sie mit nach Hause, nicht ahnend, dass Gretchen eine Ex-Gespielin von Charlie ist. Bald wird klar: Gretchen hat eigenartige Vorlieben.
Wiederholung
W
Cast
Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Marin Hinkle, Conchata Ferrell, Holland Taylor, Steve Hytner
'Two and a Half Men' ist aus der Sitcom-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Von Staffel eins bis acht begeistert Charlie Sheen als Frauenheld Charlie Harper seine Fans. Ab Staffel neun übernimmt Internetmilliardär Walden Schmidt alias Ashton Kutcher das Zepter. Immer mit dabei: Chiropraktiker Alan und sein Sohn Jake, die dank Charlie bzw. Walden immer wieder in aberwitzige Situationen geraten und sich regelmässig geniale verbale Schlagabtäusche liefern ...
Wiederholung
W
Cast
Jon Cryer, Charlie Sheen, Angus T. Jones, Conchata Ferrell, Liz Vassey, Krista Kalmus
Als Charlie mit seiner neuen Freundin Michelle ausgeht, werden sie von Alan und seiner Mutter Evelyn belästigt. Michelle erkennt sofort, dass Charlie aus chaotischen Verhältnissen kommt, hat aber dennoch Verständnis. Selbst über die Kommentare und Eigenheiten seines Neffen Jake und seiner Haushälterin Berta sieht sie hinweg. Bei seiner Stalkerin Rose kommt Charlie jedoch in Erklärungsnöte, denn er kann nicht sagen, dass ihn nichts mehr mit Rose verbindet ...
Wiederholung
W
Cast
Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Conchata Ferrell, Holland Taylor, Melanie Lynskey, Liz Vassey
Dass Sheldon Cooper schon als Knirps ein Genie war, erklärt sich von selbst. Dummerweise weiss die Mini-Ausgabe des Nerds ganz genau um seinen Intellekt und stösst mit seiner unnachahmlich direkten Art nicht nur seine Familie regelmässig vor den Kopf. Eine, die immer für ihn kämpft, ist Mutter Mary: Egal, wie unbeliebt sich Sheldon macht – sie steht hinter ihm und sorgt dafür, dass er seinen Weg gehen kann.
Dass Sheldon Cooper schon als Knirps ein Genie war, erklärt sich von selbst. Dummerweise weiss die Mini-Ausgabe des Nerds ganz genau um seinen Intellekt und stösst mit seiner unnachahmlich direkten Art nicht nur seine Familie regelmässig vor den Kopf. Eine, die immer für ihn kämpft, ist Mutter Mary: Egal, wie unbeliebt sich Sheldon macht – sie steht hinter ihm und sorgt dafür, dass er seinen Weg gehen kann.
Leonard, Sheldon, Howard und Raj gehen mit ihren Drachen nach draussen, um einen Drachenkampf auszufechten. Dabei versuchen sie jeweils zu zweit, die Flugobjekte der anderen zu Boden zu bringen. Da Howard abgelenkt ist, stürzt Rajs wertvoller indischer Drachen ab, weshalb er diesen als Verlierer an Sheldon übergeben muss. Nun droht die Freundschaft zwischen Raj und Howard zu zerbrechen. Um sich Pennys Freunden anzupassen, lässt sich Leonard von Sheldon die Footballregeln erklären.
Wiederholung
W
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Kaley Cuoco, Zachary Abel, Jason Mesches
Ein Ex-Freund von Penny kündigt seinen Besuch an, weil er als Gitarrist in L.A. neue Gigs an Land ziehen will. Das passt dem eifersüchtigen Leonard überhaupt nicht und führt zu einem heftigen Streit mit Penny. Da Sheldon Ärger hasst, versucht er zu schlichten, macht aber alles nur noch schlimmer. Als sich auch noch Raj und Howard in die Haare kriegen, fühlt sich Sheldon in seine Kindheit zurückversetzt und entwickelt sich auch mental zu einem Kleinkind zurück ...
Wiederholung
W
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Kevin Sussman, Carol Ann Susi
Howard, Raj und Leonard gehen zelten, um den Meteorschauer der Leoniden zu beobachten. Howard sieht sich um, wer sonst noch so in der Gegend campiert und trifft auf zwei Lehrerinnen, die ihm Kekse schenken. Die drei Freunde essen das Gebäck, ohne zu wissen, dass es sich dabei um Haschkekse handelt. Schon bald setzt die Wirkung ein ... Penny rutscht in der Badewanne aus und kugelt sich die Schulter aus. Durch den Unfall ist sie gezwungen, Sheldon um Hilfe zu bitten.
Wiederholung
W
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Amber Borycki
Ted Mosby erzählt im Jahr 2030 seinen Kindern alle Details darüber, wie er seine Frau kennengelernt hat. Seine Erläuterungen beginnen im Jahr 2005, als sich Ted als Architekturstudent eine Wohnung mit seinem Freund Marshall teilt. Kurze Zeit später lernt Ted die Nachrichtensprecherin Robin kennen und lieben. Sie will jedoch von einer festen Beziehung noch gar nichts wissen ... Völlig unklar ist deshalb, welche der Frauen an Teds Seite nun die Mutter seiner Kinder wird.
Cast
Josh Radnor, Jason Segel, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris, Alyson Hannigan, Nicole Garza, Natalie Garza
'Navy CIS' steht für Naval Criminal Investigative Service – es geht um ein Team von Spezialagenten, mit der Aufgabe, Verbrechen zu untersuchen, die mit Mitgliedern der Navy oder dem Marine Korps, egal welchen Ranges, zu tun haben. Geleitet wird das NCIS-Team von Special Agent Leroy Jethro Gibbs, der klug, hart und gewillt ist, die Regeln zu 'dehnen', um die gestellte Aufgabe zu lösen. 'Navy CIS' ist ein Spin-off der beliebten Action-Serie 'J.A.G. – Im Auftrag der Ehre'.
Wiederholung
W
Cast
Mark Harmon, David McCallum, Pauley Perrette, Sean Murray, Brian Dietzen, Emily Wickersham, Jack Conley
Navy Lieutnant Ethan Wynn wird während eines Dinners mit einem Messer attackiert. In Wirklichkeit hat es der Täter aber auf Wynns Frau Helen abgesehen, die noch am selben Abend spurlos verschwindet. Bishop und Torres suchen daraufhin an Bord des Schiffes, auf dem Helen gearbeitet hat, nach Hinweisen zu ihrem Verschwinden. Dabei macht Bishop eine unangenehme Begegnung. Als Gibbs und sein Team Helens Leiche im Kofferraum ihres Autos finden, wird aus Entführung plötzlich Mord.
Wiederholung
W
Cast
Mark Harmon, David McCallum, Pauley Perrette, Sean Murray, Brian Dietzen, Emily Wickersham, Rocky Carroll
Die New Yorker Polizistin Lizzie Needham holt den erfahrenen ehemaligen CIA Agenten Dr. Dylan Reinhardt aus seinem Ruhestand, um sie bei der Überführung eines cleveren Serienmörders zu unterstützen. Zusammen bilden die gegensätzlichen Ermittler bald ein unschlagbares Team.
Cast
Alan Cumming, Bojana Novakovic, Daniel Ings, Michael B. Silver, Danny Mastrogiorgio, Tracee Chimo Pallero, David A. Gregory
Regie
Laura Belsey
Drehbuch
Tanya Barfield, Michael Rauch
Hintergrundinfos
Als ein Serienmörder ein Buch über abnormales Verhalten als Inspiration nutzt, wendet sich Polizistin Lizzie Needham an dessen Autor: Dr. Dylan Reinhart hat seine Karriere bei der CIA gegen eine Professur eingetauscht, erklärt sich aber bereit, mit dem NYPD zusammenzuarbeiten. Needham und Reinhart geraten zunächst aneinander, entpuppen sich aber schnell als gutes Team mit unschlagbaren Instinkten.
Die New Yorker Polizistin Lizzie Needham holt den erfahrenen ehemaligen CIA Agenten Dr. Dylan Reinhardt aus seinem Ruhestand, um sie bei der Überführung eines cleveren Serienmörders zu unterstützen. Zusammen bilden die gegensätzlichen Ermittler bald ein unschlagbares Team.
Cast
Kate Arrington, Stephen Sable, Michael B. Silver, Danny Mastrogiorgio, Charlie Semine, Alejandro Hernandez, Lev Gorn
Regie
Douglas Aarniokoski
Drehbuch
Jill Abbinanti
Hintergrundinfos
Als ein Serienmörder ein Buch über abnormales Verhalten als Inspiration nutzt, wendet sich Polizistin Lizzie Needham an dessen Autor: Dr. Dylan Reinhart hat seine Karriere bei der CIA gegen eine Professur eingetauscht, erklärt sich aber bereit, mit dem NYPD zusammenzuarbeiten. Needham und Reinhart geraten zunächst aneinander, entpuppen sich aber schnell als gutes Team mit unschlagbaren Instinkten.
Die Leiterin eines Jugendzentrums wird angeschossen. Da sie Muslima ist wird vermutet, dass es ein Hassverbrechen war. Unterstützt wird der Gedanke dadurch, dass es noch weitere Verbrechen an Muslimen gab. Die Ermittler stehen unter Zeitdruck, denn die Sache wird auf Twitter grösser und grösser, was der Bürgermeisterin gar nicht passt. Liegen sie mit der Vermutung richtig und sind nur Ausländer in der Schusslinie?
Cast
Alan Cumming, Bojana Novakovic, Daniel Ings, Sharon Leal, Naveen Andrews, Shiloh Fernandez, Marylouise Burke
Regie
Jay Chandrasekhar
Drehbuch
Carol Flint
Hintergrundinfos
Als ein Serienmörder ein Buch über abnormales Verhalten als Inspiration nutzt, wendet sich Polizistin Lizzie Needham an dessen Autor: Dr. Dylan Reinhart hat seine Karriere bei der CIA gegen eine Professur eingetauscht, erklärt sich aber bereit, mit dem NYPD zusammenzuarbeiten. Needham und Reinhart geraten zunächst aneinander, entpuppen sich aber schnell als gutes Team mit unschlagbaren Instinkten.
MediaShop bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Nach dem Motto 'Immer etwas Neues' gibt es bei MediaShop Innovationen aus aller Welt und ein unterhaltsames Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. MediaShop vertreibt die originalen 'As seen on TV' Produkte an Millionen zufriedene Kunden.
Hintergrundinfos
Für unsere Zuschauer werden die neuesten Trends aufgespürt und stets eine interessante Vielfalt an Produkten präsentiert. Sie können ganz bequem von zu Hause aus und nach Herzenslust einkaufen, die Auswahl ist gross.
Entdecken Sie hochwertige Marken, exklusive Produkte, grossartige Angebote und Specials bei Ihrem führenden Homeshopping-Unternehmen in der Schweiz – premiumshopping.tv
Antony hat sich für die feurige Concetta entschieden. Die Vorfreude ist gross, endlich darf die Italienerin den St. Galler und seine Kinder kennen lernen. Andy und Karin haben die Nacht im selben Zimmer trotz Schnarchkonzert gut überstanden. Voller Stolz zeigt der Bündner seiner Hofdame am nächsten Tag seine Milchkühe auf der Alp. Roland möchte mit Sandra ein leckeres Dessert aus 35 Jahre alten Früchten kreieren. Die Begeisterung über das verstaubte Einmachglas hält sich bei der Hofdame in Grenzen. Wird die Bürokauffrau über ihren Schatten springen? Rebekka gesteht Andreas, dass ihr Kinderwunsch nicht mehr so gross ist. Wie wird der kinderliebe St. Galler auf diese Botschaft reagieren? Marcel freut sich schon darauf, seine Hofdame Jasmin kennen zu lernen. Wird es zwischen den beiden funken? Pia möchte Markus eines ihrer Lieblingshobbies zeigen – das Reiten. Wie schlägt sich der Berner im Sattel?
Episodenummer
6
Cast
Marco Fritsche, Christa Rigozzi
Hintergrundinfos
Auf dem Land wird wieder geflirtet! Dieses Mal suchen nicht nur Bauern, sondern wahrhaftig fünf Bäuerinnen die grosse Liebe – eine davon sogar in Südamerika. Bei welchen Paaren funkt es?