Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) ist in Utah mit seinem alten Freund Stefan Fieringer (Wolfgang Fierek) zu einer Motorradtour verabredet. Hanna Liebhold (Barbara Wussow) sorgt dafür, dass er Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) mit auf die Tour nimmt. Die Fahrt durchs Monument Valley läuft aber alles andere als entspannt. Erst versucht ein schwarzer Pick-up, die Motorradfahrer von der Fahrbahn zu drängen, und dann werden Martin Grimm und Max Parger auch noch vom Sheriff verhaftet. Annika (Teresa Klamert) hat ihren Mann Markus Becker mit einem Arbeitskollegen betrogen und dadurch ihre Ehe in eine tiefe Krise gestürzt. Die Reise ist der letzte Versuch, ihre Ehe zu retten. Doch Annikas Schuldgefühle und Markus' Selbstzweifel sind so gross, dass es beim Landausflug zu einem Eklat kommt. Für den Hypochonder Jens Kessler (Ingolf Lück) ist das 'Traumschiff' einer der wenigen Orte, an denen er sich sicher fühlt. Denn dort an Bord ist die Frau, die seinen 'Tempel' kennt: die Schiffsärztin Dr. Delgado. Doch auf dieser Reise muss er die Aufmerksamkeit der Ärztin mit einem anderen Hypochonder teilen – Oskar Schifferle (Harald Schmidt) stellt dieselben Ansprüche an Dr. Delgado, und so kämpfen beide um deren volle Aufmerksamkeit.
Cast
Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Daniel Morgenroth, Collien Ulmen-Fernandes, Harald Schmidt, Teresa Klamert, Martin Bruchmann
In der Sendung 'Meteo' gibt es umfassende Informationen zur aktuellen Wetterlage und Prognosen zeigen zudem, mit welchen Entwicklungen man in den nächsten Tagen rechnen darf.
Sie lebt den urbanen Frauentraum. Jules (Anne Hathaway) leitet in New York Brooklyn ihre Onlinefirma für hippe Mode mit natürlich genauso hippen Angestellten. Die dauergestresste Chefin ist nicht nur ganz oben auf der Karriereleiter, sondern auch noch Ehefrau und Mutter. Wegen eines Beschäftigungsprogramms für Rentner bekommt die Superfrau des 21. Jahrhunderts den ältesten Praktikanten des 21. Jahrhunderts. Der 70-jährige Ben (Robert De Niro) ist der klassische Kavalier der alten Schule. Er hält Frauen die Tür auf, trägt Anzug und geht mit Aktenkoffer zur Arbeit. Der Generationenkonflikt ist vorprogrammiert. Doch Ben entwickelt sich schnell zum Liebling und Konfliktlöser unter den Mitarbeitenden. Sogar für Jules wird er, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, unverzichtbar. Die für Filme wie 'It's Complicated' bekannte Drehbuchautorin und Regisseurin Nancy Meyers nimmt sich mit 'Man lernt nie aus' (als 'The Intern' im Kino) auf ihre eigene Weise eines Generationenkonflikts an. Ihre Art kommt beim Publikum gut an – zwischendurch mal keck, hauptsächlich aber liebenswürdig. Genau diese und das Hauptdarstellerduo sind es auch, die dem 'Tagblatt der Stadt Zürich' besonders gut gefallen haben: 'Es ist keine vom Hocker reissende Story, die Nancy Meyers da auftischt, doch 'The Intern' ist, wie alle ihre Filme, witzig und menschelt herzhaft. Anne Hathaways Auftritt als Chefin einer Modefirma verweist unmittelbar auf ihre Rolle in 'The Devil Wears Prada'. Das Beste an 'The Intern' aber ist Robert De Niro, der gegen sein Image einen Gentleman alter Schule gibt und dabei so zufrieden wirkt, wie man ihn noch kaum je gesehen hat.'
Cast
Robert De Niro, Anne Hathaway, Rene Russo, Anders Holm, Andrew Rannells, Adam Devine, Zack Pearlman
Die Formel 1 ist wird von der Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) veranstaltet. Jede Saison besteht aus mehreren Einzelrennen, die als Grand Prix oder Grosser Preis bezeichnet werden
Aktionen, Reaktionen, Emotionen – der 'Sportflash' bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.
Als angehende Studentin hat Shelby (Chloë Grace Moretz) davon geträumt, mit gleichgesinnten jungen Frauen so richtig einen draufzumachen. Nun muss sie aber erfahren, dass es Schwesternschaften verboten ist, in ihren Häusern Partys zu feiern – nur Jungs dürfen das. Für Shelby und ihre Kommilitoninnen soll das Studentenleben dagegen drogenfrei, glutenfrei und spassfrei sein. Das will die junge Frau nicht auf sich sitzen lassen. Mit den gleichsam rebellischen Partynudeln Nora gründet Shelby kurzerhand eine neue Schwesternschaft, Kappa Nu, und findet in einem Einfamilienhaus den idealen Wohn- und vor allem Partytempel. Darüber hinaus stellt sich der vorherige Bewohner Teddy (Zac Efron) der den Absprung ins Erwachsenenleben nie geschafft hat, als Mentor zur Verfügung. So weit, so gut. Schlechte Nachrichten sind dies allerdings für die Nachbarn Kelly (Rose Byrne) und Mac (Seth Rogen). Zwar haben sie angesichts des erneuten Nachwuchses ihr Haus zum Verkauf angeboten. Doch die neuen Käufer haben das Recht, während der 30-Tage-Frist jederzeit unangemeldet aufzutauchen und im schlimmsten Fall vom Kauf zurückzutreten. Nach ihrem bestandenen Kampf gegen eine Bruderschaft müssen die ruhebedürftigen Radners nun gegen die Schwesternschaft antreten, die der Aufforderung ihres Mentors Teddy nachlebt: 'Lasst uns ausrasten!' Nach den Burschen im Vorgänger dürfen es nun in dieser Fortsetzung die Mädels so richtig krachen lassen. Das mag nicht der Gipfel der Originalität sein, entspricht aber durchaus dem Geist der Zeit, zumal die jungen Frauen den Kerlen in nichts nachstehen. Und so überwiegt denn auch für die Filmkritikerin der 'Neuen Luzerner Zeitung' der Spass am Unfug: 'Die Dialoge sind manchmal tatsächlich komisch, der Zeitgeist rund um Smartphones, soziale Netzwerke und Dauergechatte gut eingefangen. Die Klischees rund um feiernde junge Amerikaner werden komplett durchpersifliert, das ewige Thema Political Correctness ad absurdum geführt. 'Neighbors 2' nimmt nichts ernst – wieso auch?'
Cast
Seth Rogen, Zac Efron, Rose Byrne, Chloë Grace Moretz, Ike Barinholtz, Kiersey Clemons, Dave Franco
Regie
Nicholas Stoller
Drehbuch
Andrew J. Cohen, Brendan O'Brien, Nicholas Stoller, Evan Goldberg, Seth Rogen
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Mit ehemaligen Stasi-Offizieren bekommt es Aljoscha Stadelmann alias Dorfsheriff Frank Koops in 'Der Goldrausch' zu tun. Ein verschwundener Schatz, der in einem stillgelegten Bergwerksstollen im Harz versteckt sein könnte, sorgt für eine Verbrechensserie. Dass ihn alle unterschätzen, nutzt der schlaue Stoiker auch im achten 'Harten Brocken' zu seinem Vorteil. Lina Wendel, unter anderem bekannt als Detektivin aus der Krimireihe 'Die Füchsin', glänzt in der Episodenhauptrolle als kaltblütige Gegenspielerin des friedfertigen Ermittlers, der ihr absolut das Wasser (oder Bier!) reichen kann. Regisseur Markus Sehr schrieb zusammen mit Mika Kallwass das Drehbuch für diesen, von einer wahren Begebenheit inspirierten, fiktiven Fall. Dezember 1989. In den letzten Tagen der DDR verschwindet im Harz ein Goldtransport spurlos. Als die ehemalige Stasi-Offizierin Inka Sassner (Lina Wendel) erfährt, dass einer der NVA-Soldaten, die sie damals um ihren Anteil gebracht haben, in St. Andreasberg unter falschem Namen leben soll, macht sie sich sofort auf den Weg. Bei seiner Adresse stösst sie jedoch nur auf seinen Patenonkel Ernst (Hans Klima), der sich unwissend gibt. Mitleidlos foltert und tötet Inka Ernst und schlägt seinen Nachbarn Rudi (Thomas Dehler) nieder. Während sich 'Dorfsheriff' Koops (Aljoscha Stadelmann) fragt, mit was er es da eigentlich zu tun hat, setzt Inka ihre Suche fort. Allerdings ist der mutmassliche Räuber Thorsten Lehnert/Timo Warnau (Niklas Huda), der die Goldkisten versteckt haben soll, seit 19 Jahren verschwunden. Seine Tochter, die Goldschmiedin Kim (Anna Bachmann), möchte nach einem Besuch von Inka wissen, was ihre Mutter (Judith Engel) und deren zweiter Mann Detlef (Jörg Witte) vor ihr verheimlichen. Währenddessen setzt Koops alles daran, Inka zu überlisten und den Fall zu klären.
Cast
Aljoscha Stadelmann, Moritz Führmann, Anna Fischer, Lina Wendel, Anna Bachmann, Judith Engel, Jörg Witte
Minuten Dichte Wälder, ursprüngliche Moore und tausend Seen – eine einzigartige Naturlandschaft bietet die Kulisse der 'Masuren-Krimis'. Claudia Eisinger verkörpert die Berliner Kriminaltechnikerin Dr. Viktoria Wex, die aus privaten Gründen in ihre polnische Heimat zurückkehrt und dort in einen Kriminalfall hineingerät. Ihre hoch spezialisierte Fähigkeit, aus Spuren am Tatort zu lesen, zeichnen die eigenbrötlerische KTUlerin aus – und fasziniert Leon Pawlak, den von Sebastian Hülk verkörperten Dorfpolizisten. Das Ermittlerteam wider Willen dringt in 'Fryderyks Erbe' in ein Netz familiärer Verstrickungen ein und kommt einer vertuschten Tat auf die Spur. Ein besonderes Verhältnis haben beide Protagonisten auch zu Kommissarin Kowalska, gespielt von Karolina Lodyga, die sich als Pawlaks Exfrau wenig begeistert zeigt, dass Viktoria gleich doppelt in ihr Revier eindringt. Anno Saul führte Regie bei dem neuen Donnerstagskrimi. Kriminaltechnikerin Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger) reist von Berlin nach Pasym, eine verschlafene Kleinstadt inmitten der Masurischen Seenplatte. Dort muss sie sich auf einen schmerzlichen Abschied einstellen: Seit Tagen wird ihr Onkel Fryderyk (Wieslaw Zanowicz), den Victoria als Ersatzvater und Mentor seit ihrer Kindheit verehrt, vermisst. Ein Abschiedsbrief an Viktoria legt seinen Freitod nahe. Als sie im Keller von Fryderyks Haus einen ihr unbekannten Toten findet, entwickelt sich die Familienangelegenheit zu einem Kriminalfall. Was für den Dorfarzt Dr. Baronowski (Krzysztof Leszczynski) nach einem Unfall aussieht, erscheint Viktoria verdächtig. Sie erkennt, dass an der Leiche von Antoni Trudzinski (Saniwoj Krol), einem skrupellosen Investor, fachkundig manipuliert wurde, um den Todeszeitpunkt und die Todesursache zu verschleiern! Zwar ist Viktoria als deutsche Beamtin weder zuständig noch dazu befugt, doch der Dorfpolizist Leon Pawlak (Sebastian Hülk) bezieht sie wie selbstverständlich in seine Ermittlungen ein. Leons Exfrau, die selbstbewusste Kommissarin Kowalska (Karolina Lodyga) zeigt sich aber wenig begeistert von der ehrenamtlichen Amtshilfe. Auch den Bewohnern, die Viktoria aus ihrer Kindheit kennt, missfällt der kriminalistische Perfektionismus der Heimkehrerin. Ihnen wäre es am liebsten, Trudzinskis Ableben käme als Unglücksfall zu den Akten – und das Leben könnte weitergehen. Viktoria möchte jedoch die Wahrheit herausfinden – auch wenn diese noch schmerzhafter für sie selbst wird.
Cast
Claudia Eisinger, Sebastian Hülk, Karolina Lodyga, Wieslaw Zanowicz, Natalia Bobyleva, Krzysztof Franieczek, Cornelia Heyse
In seinem fünften Einsatz als Kommissar Dupin muss Pasquale Aleardi den rätselhaften Mord an zwei jungen Frauen aufklären. Die Spuren führen ihn zu Schmuggel auf hoher See und illegalem Antiquitätenhandel, Eifersucht und Familiengeheimnissen. Die sturmumtoste Île de Sein vor der äussersten Westküste der Bretagne diente als mystisch-spektakulärer Hintergrund für die mit Christian Redl, Ludger Pistor, Dörte Lyssewski u. a. hochkarätig besetzte Verfilmung des Bestsellerromans von Jean-Luc Bannalec. Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) wird zu einem grausigen Leichenfund in die Markthallen von Douarnenez gerufen: Dort wurde frühmorgens inmitten von Fischabfällen die Fischerin Céline mit durchtrennter Kehle entdeckt. Die junge Frau stammt von der rauen Île de Sein, und genau dort wird kurz darauf eine zweite Leiche gefunden. Wieder eine junge Frau, auch sie mit durchschnittener Kehle. Céline und Laetitia, die beiden Opfer, waren frisch verliebt, aber wer hätte dem Paar nach dem Leben trachten sollen? Célines Exfreund Luc (Julius Feldmeier) hatte ein Motiv und kein belastbares Alibi. Doch Dupin mag nicht so recht an die Schuld des verstörten jungen Mannes glauben. Für ihn rückt bald der Grossfischer Charles Morin (Christian Redl) in den Fokus, dessen rücksichtsloser, industriell betriebener Fischfang von den beiden Umweltschützerinnen Laetitia und Céline heftig bekämpft wurde. Es stellt sich jedoch heraus, dass Charles ein durchaus aufrichtiges Interesse an Laetitia hatte, war sie doch seine uneheliche Tochter. Je tiefer sich Dupin in den Fall vergräbt, umso rätselhafter erscheint dieser. Muss er die Lösung ganz wo anders suchen? Vielleicht in den Mythen um die versunkene Stadt Ys, die für die beiden Frauen von geheimnisvoller Anziehungskraft war?
Cast
Pasquale Aleardi, Jan Georg Schütte, Udo Samel, Christian Redl, Ludwig Blochberger, Annika Blendl, Ludger Pistor
Die Polizistin Jessi Pollath wird überraschend und ohne, dass ihre Freunde der Bergrettung davon etwas mitbekommen, von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie gerät in Lebensgefahr. Simon ist frustriert, denn Jessi macht aus ihrer Vergangenheit ein Geheimnis. Weder hat sie ihm von ihrem früheren Verhältnis zu Markus erzählt, noch erklärt sie ihm ihre nächtlichen Albträume. Dann verschwindet sie bei einem Einsatz wie vom Erdboden. Jessi und Simon nehmen eine kleine Auszeit und entspannen auf der Sonnenalm. Doch die Stimmung ist angespannt, denn Jessi hatte Simon nichts von ihrem früheren Verhältnis mit Markus erzählt. Ausserdem wird sie von Albträumen geplagt, doch auch darüber will oder kann sie mit Simon nicht sprechen. Frustriert und verärgert bricht Simon den Urlaub frühzeitig ab. Da kommt es ihm gerade recht, dass er von Markus zu einem Einsatz gerufen wird: Bei einem illegalen Bungeesprung von der 'Treppe ins Nichts' hoch oben am Dachstein hat der Springer das Bewusstsein verloren und braucht dringend die Hilfe der Bergretter. Bei der Bergung unterläuft Simon ein Fehler. Letztendlich gelingt es ihm aber, den Bewusstlosen zu retten. Trotz der erfolgreichen Aktion reagiert Simon gereizt und abweisend – besonders Markus gegenüber. Kaum ist Jessi wieder in der Polizeistation, erhält sie von einer anonymen Anruferin einen Hilferuf. Da Gert nicht da ist, macht sie sich allein auf den Weg zum Waldparkplatz. Dort angekommen, erwartet sie eine böse Überraschung. 'Die Bergretter – Vierzehn Stufen (2)' wird am Samstag, 14. Juni 2025, um 19.25 Uhr ausgestrahlt.
Cast
Sebastian Ströbel, Luise Bähr, Ferdinand Seebacher, Michael Pascher, Robert Lohr, Stefanie Von Poser, Heinz Marecek
Gäste: Marcel Reif (Sport), ChrisTine Urspruch (Literatur und Sprache), Andrea Kiewel (Musik), Johann Lafer (Ernährung), Frank Plasberg (Zeitgeschehen)
'Der Quiz-Champion' mit Johannes B. Kerner: In der Show treten schlaue Kandidaten an, um 'Der Quiz-Champion' zu werden und 100.000 Euro zu gewinnen. Für einen Sieg müssen die Kandidaten gegen fünf Experten gewinnen. Mit dabei: Marcel Reif (Sport), ChrisTine Urspruch (Literatur und Sprache), Andrea Kiewel(Musik), Johann Lafer (Ernährung) und Frank Plasberg (Zeitgeschehen). Nur der Kandidat, der alle fünf Duelle gewinnt, kann Quiz-Champion werden und 100.000 Euro gewinnen. Schafft es mehr als ein Kandidat, alle Duelle zu gewinnen, kommt es zu einem Stechen im grossen Finale.
Das Magazin des Zweiten Deutschen Fernsehens liefert tagesaktuelle Nachrichten, gut recherchierte Hintergrundberichte und Interviews mit Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Detective Aaron Falk kehrt nach 20 Jahren in seine Heimat zurück. Dürre plagt das Land. Aarons Freund Luke soll sich und seine Familie getötet haben. Lukes Tod belastet Aaron schwer. Aber auch der 20 Jahre zurückliegende Tod der jungen Ellie. Aaron selbst galt damals als verdächtig. Viele Menschen halten ihn für einen Mörder. Aaron muss sich der Vergangenheit stellen. – Atmosphärischer Thriller mit Eric Bana in der Hauptrolle Kiewarra, eine Kleinstadt in Australien. 20 Jahre zuvor hat Aaron Falk (erwachsen: Eric Bana, jung: Joe Klocek) seine Heimatstadt verlassen. Jetzt kehrt der Sonderermittler aus Melbourne an den Ort seiner Jugend zurück. Flirrende Hitze liegt über Kiewarra. Seit zehn Jahren nimmt die Trockenheit der Stadt den Atem, treibt ihr das Leben aus – das Vieh stirbt, die Landschaft ist braun, der Fluss und der See sind ausgetrocknet. Ein Ort, der auf Regen wartet, mit einer ungewissen Zukunft. Auch der bis dato ungeklärte Tod der jungen Ellie (BeBe Bettencourt) wirft lange Schatten auf Kiewarra. Viele Bewohner glauben, Aaron habe mit Ellies Tod zu tun. Nicht jeder freut sich, ihn wiederzusehen. Aarons Freund Luke (jung: Sam Corlett, erwachsen: Martin Dingle Wall) soll seine Frau Karen, seinen Sohn Billy und sich selbst getötet haben. Nur die kleine Tochter, ein Baby, hat den vermeintlich erweiterten Suizid überlebt. Ein Suizid aus Verzweiflung über die Lage der Farm oder eine lang zurückliegende Schuld? Lukes Eltern, Gerry (Bruce Spence) und Barb (Julia Blake), können und wollen nicht glauben, dass Luke freiwillig und als Mörder seiner Familie aus dem Leben schied. Sie bitten Aaron, Nachforschungen anzustellen. Nachforschungen, die Aaron an Kiewarra binden und ihn massiv mit der Vergangenheit konfrontieren. Denn er, Luke und ihre Freundin Gretchen (erwachsen: Genevieve O'Reilly, jung: Claude Scott-Mitchell) waren 20 Jahre zuvor verdächtig, in den Tod der gemeinsamen Freundin Ellie involviert zu sein. Aaron hatte sich mit ihr am Fluss verabredet, eine diesbezügliche schriftliche Nachricht belastete ihn, als Ellie später nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden konnte. Ellies Tod markierte das Ende des letzten gemeinsamen Sommers der Clique und Aarons Weggang aus der Heimat. Eine Mitschuld an Ellies Tod konnte Aaron nicht nachgewiesen werden, er und Luke gaben sich aus Verzweiflung gegenseitig ein Alibi. Aaron ist bereit, den lokalen Sheriff, Sergeant Greg Raco (Keir O'Donnell), bei dessen Ermittlungen im Todesfall Luke zu unterstützen. Aaron will Lukes Unschuld beweisen, aber auch die seine. Ihre Ermittlungen führen die beiden Männer in Kontakt zu Menschen, die Aaron hassen, weil sie ihn für Ellies Mörder halten. Dazu gehören Ellies Vater, Mal Deacon (William Zappa), sowie die Farmer Grant Dow (Matt Nable) und Jamie Sullivan (James Frecheville). Ein Mann, der Aaron wohlgesonnen zu sein scheint, ist der Schuldirektor Scott Whitlam (John Polson), der vor einiger Zeit aus Melbourne nach Kiewarra gezogen ist, um mit seiner Familie in Sicherheit zu leben. Ein von Lukes Frau Karen kurz vor ihrem Tod hingekritzeltes Wort, Grant, hat Aarons Augenmerk zunächst vor allem auf Grant Dow gerichtet. Nur ein Irrtum von mehreren, wie sich herausstellt, dessen Aufklärung Aaron und Raco schliesslich auf die richtige Spur bringt. Die finale Konfrontation mit dem Mörder Lukes und seiner Familie droht den ganzen vertrockneten Ort in Flammen aufgehen zu lassen. Die Verfilmung von Jane Harpers Roman 'Hitze', der in Australien ein Bestseller war und 2016 auf Deutsch erschien, ist eine gut besetzte, atmosphärisch dichte Spurensuche in Vergangenheit und Gegenwart, die effektvoll mit Elementen des Western und des Whodunit spielt. Ein Mikrokosmos im Griff einer tödlichen Dürre und traumatischer Ereignisse. In der Hauptrolle zeigt der geborene Melbourner Eric Bana ('Black Hawk Down', 'München') mit seinem Charisma, warum er spätestens seit der Rolle des Hector in Wolfgang Petersens 'Troja' (2004) zu den Export-Weltstars Australiens gehört. Der Ort Kiewarra ist fiktiv. Gedreht wurde in der Region 'Wimmera Southern Mallee' im Südwesten des Bundesstaates Victoria. Das Land besitzt zwar einige Berge, zeichnet sich aber vor allem durch seine flachen Ebenen aus. Hauptdarsteller Eric Bana, der auch als einer der Produzenten des Films agierte, sagt über die Landschaft, die im Film eine so wichtige Rolle spielt: 'Das ist ein Teil des Landes, der in Australien sehr vertraut ist, ein Gegensatz zu der einsamen, roterdigen Landschaft des Outback, die wir in vielen Filmen sehen und die auch der Rest der Welt deshalb gut kennt. Daher glaube ich, dies ist ein realistischeres Porträt unseres Landes und der Menschen, die ein, zwei, drei, vier oder fünf Stunden von den grossen Städten entfernt leben – das ist das Australien, das wir alle kennen. ... Die Flachheit vermittelt ein Gefühl von Ruhe und Frieden. Wenn man das erste Mal herkommt, wirkt es etwas langweilig, aber dann packt es Dich. Die Sonnenauf- und untergänge sind spektakulär. Es ist wirklich eine besondere Gegend.' (Übersetzt und zitiert nach den englischen Presseunterlagen zum Film)
Cast
Eric Bana, Genevieve O'Reilly, Keir O'Donnell, John Polson, Julia Blake, Bruce Spence, William Zappa
Siege und Niederlagen, aktuelle Sportergebnisse, sowie Interviews und Stellungnahmen, Live-Schaltungen ins Stadion oder auf die Formel-1-Rennstrecke: Die Sportredaktion informiert sie umfassend.
Pointenreicher, vierter Fall der Krimi-Gaudi nach Rita Falks Bestseller-Reihe. Die skurrile Kult-Truppe rund um Sebastian Bezzel und Simon Schwarz läuft zu Höchstform auf. Nora Waldstätten ('Die Toten vom Bodensee') ist als resolute Kommissarin überzeugt, Eberhofer ist der Mörder. Branko Samarovski ('Vorstadtweiber') stürzt mit seinem überraschenden Auftritt als Jugendliebe von Oma (Enzi Fuchs) die Eberhofers ins Gefühl-Chaos. Franz Eberhofer unter Mordverdacht! Bei einer feuchtfröhlichen Polizisten-Hochzeit gerät er mit dem ungeliebten Vorgesetzten Barschl in Streit. Am nächsten Tag wird dieser tot aufgefunden – mit Eberhofers Taschenmesser im Rücken. Für Kommissarin 'Thin Lizzy' eindeutig, auf dem Griff ist ja auch sein Name eingraviert. Während Eberhofer und Spezi Birkenberger eine turbulente Jagd auf den wahren Mörder eröffnen, bekommt Oma Eberhofer überraschend Besuch von ihrer Jugendliebe Paul. Der Beginn einer köstlichen 'Griessnockerlaffäre'.
Cast
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Branko Samarovski, Nora Waldstätten
Schwungvolle, hochkarätig besetzte Familienkomödie. Maren Kroymann, Heiner Lauterbach und Barbara Sukowa sind im Ruhestand und kinderlos. Um sich die Langeweile zu vertreiben, lassen sie sich als Leih-Grosseltern engagieren. Turbulente Abenteuer mit ihren Paten-Kindern und deren Familien (Palina Rojinski, Dominic Raacke, Tim Oliver Schultz) bringen sie mitten ins Leben zurück und lassen sie neu durchstarten. Vergnügt einfühlsamer Generationen-Clash vom Feinsten! Karin langweilt sich im Ruhestand. Statt mit ihr zu verreisen, beschäftigt sich ihr Mann Harald lieber mit Modelleisenbahn und Mähroboter. Ihre hippe Schwägerin Philippa kümmert sich hingegen als Leih-Oma um Kinder. Tief beeindruckt rät Karin gleich ihrem einsamen Freund Gerhard, als Paten-Opa von Victor, dem Sohn der alleinerziehenden Jelena, einzuspringen. Das programmierte Chaos lässt dabei nicht lange auf sich warten!
Cast
Maren Kroymann, Heiner Lauterbach, Barbara Sukowa, Palina Rojinski, Tim Oliver Schultz, Lavinia Wilson, Paula Kalenberg
ORF1 zeigt die Höhepunkte der Vienna Pride 2025, bei der wieder mehr als 300.000 Menschen erwartet werden. Fanny Stapf führt gemeinsam mit Idan Hanin durch die Sendung – mit spannenden Talks, Einblicken hinter die Kulissen und Momentaufnahmen aus dem quirligen Innenleben der LGBTIQ-Parade für gleiche Rechte und mehr Toleranz. Im Pride Village wird nach den schrecklichen Ereignissen in Graz auch innegehalten – es soll ein Ort des Miteinanders, der Sichtbarkeit, der Solidarität und des Austauschs sein. Bereits bei der Eröffnung am Donnerstag wurde ein Trauerbanner für die Parade gefertigt und ein Lichtermeer für die Opfer und Angehörigen in Graz abgehalten. Kommentator ist Oliver Polzer – gemeinsam mit Dragqueen Grazia Patricia.
Siege und Niederlagen, aktuelle Sportergebnisse, sowie Interviews und Stellungnahmen, Live-Schaltungen ins Stadion oder auf die Formel-1-Rennstrecke: Die Sportredaktion informiert sie umfassend.
Das tägliche Gesellschaftsmagazin des ORF informiert über Premieren, Kulturfestivals, Charity-Aktionen und die nationale und internationale High Society.
Wenn die Musi spielt – Sommer Open Air Wenn die Musi spielt
Gäste: Simone, Hansi Hinterseer, Andy Borg, Die Nockis, Die Amigos, Anna-Carina Woitschack, Südsteir, Adriana, Sara De Blue, Beatrice Turin, Alpenrebellen, Die Edlseer, Die Grubertaler, Meilenstein, Denis Novato und seine Italkryner, Marc Pircher, Kerstin Schmidt, Die Südsteirer, Matty Valentino, Die Jungen Zillertaler, Sarah Zucker
Die Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers treffen sich wieder beim 'Wenn die Musi spielt – Sommer Open Air 2025' in Bad Kleinkirchheim/St. Oswald, das in diesem Jahr bereits zum 30. Mal stattfindet. Marco Ventre und Stefanie Hertel führen wieder durch den Festival-Abend in den Nockbergen. Mit dabei sind: Adriana, Sara de Blue, Beatrix Turin, Alpenrebellen, Die Amigos, Andy Borg, Die Edlseer, Die Grubertaler, Hansi Hinterseer, Meilenstein, Die Nockis, Denis Novato und seine Italkryner, Marc Pircher, Kerstin Schmidt, Simone, Die Südsteirer, Matty Valentino & Kasermandl Duo, Anna-Carina Woitschack, Die Jungen Zillertaler und Sarah Zucker
Es wird vom aktuellen Geschehen in Österreich und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleiben das Publikum stets auf dem Laufenden.
Nach dem grossen Erfolg von Marc Pirchers TV-Show '7 Stars. 7 Songs, 7 Sünden' im Sommer 2024 – anlässlich des 20. Jubiläums seines grössten Hits, macht sich der neugierige Tiroler auch 2025 wieder auf die Suche und erforscht die Geschichten hinter den grossen Hits seiner Kolleginnen und Kollegen. Er trifft die Musikstars Jazz Gitti, Stefan Mross, Heino, Die Jungen Zillertaler, Nicki und Fred Jaklitsch in ihren Heimat- oder an ihren Lieblingsorten, um mit ihnen über die Entstehung ihrer berühmtesten Lieder, über ihre Karrieren und über aktuelle Projekte zu sprechen. Dabei wird viel gespielt, gelacht und gelegentlich auch gesungen.
Themen: Teure Toilettengänge an Autobahnraststätten – wie viel Kasse machen die Betreiber damit zusätzlich? / Geht der Traum von einem Schlagerhotel in Erfüllung? / Alles auf Anfang im Braunkohle-Revier? Zurück in die verlassene Heimat?
Teure Toilettengänge an Autobahnraststätten – wie viel Kasse machen die Betreiber damit zusätzlich? Einen Euro muss jeder zahlen, der an der Autobahn auf Toilette geht. Ein Rastplatz-Insider verrät, wie viel die damit jede Stunde verdienen. Eine Zahl, die wir nicht glauben wollten. Deshalb haben sich 'Life'-Reporter an Pfingstmontag auf die Lauer gelegt. Auch um heraus zu finden: wie viele Toilettengänger lösen ihren Gutschein überhaupt ein ? Und wie viel Geld machen die teuren Raststätten damit noch zusätzlich ? Geht der Traum von einem Schlagerhotel in Erfüllung? Angela und Dennis werkeln seit Monaten am Projekt ihres Lebens. Ihr ganzes Erspartes steckt drin. Aus einem verlassen Waldhotel soll ein Schlagerschloss-Hotel werden. Nun steht das erste grosse Konzert zur Eröffnung bevor. Geht der Traum des Schlager-Paars jetzt in Erfüllung oder haben sich die beiden doch zu viel vorgenommen? Alles auf Anfang im Braunkohle-Revier? Zurück in die verlassene Heimat? Menschen mussten ihr geliebtes zu Hause, ihre Heimat verlassen, wurden zwangsenteignet. Nachbarn waren plötzlich weg, Freundschaften zerbrachen. Zurück blieben Geisterdörfer. Doch jetzt passiert im Braunkohle-Revier in NRW, womit kaum jemand gerechnet hat: Manche dieser Orte dürfen wiederbelebt werden und ein Bürgermeister hat den Plan, genau hier aus einem Schandfleck einen der schönsten Orte Deutschlands zu machen. Urlaubs-Doppelgänger: Gleich viel Urlaub für weniger Geld? Schlemmen, baden, lecker Wein. Alles wie auf Mallorca. Aber zum halben Preis. Italo-Romantik, Kaffee in der Sonne, schickes Hotel. Wie in Venedig. Aber ohne Wucher und Menschenmassen. 'Life'-Reporter zeigen, wo ein Urlaub genauso schön ist wie in den Lieblings-Hotspots der Deutschen – aber wesentlich günstiger und ruhiger. Und warum in diesem Sommer eine Kreuzfahrt für jeden drin sein könnte – im grossen Life-Urlaubsreport.
Musik-Stars im Duell | Gäste: Tim Bendzko (Singer-Songwriter), Max Giesinger (Sänger, Songwriter und Musikproduzent), Alle Farben (DJ und Musikproduzent), Lucas Cordalis, Alec Völkel, Sascha Vollmer, Oliver Petszokat, Luca Hänni, Gregor Meyle, Joey Kelly, Ross Antony, Stefan Mross
Da ist Musik drin! In dieser Ausgabe von 'Eltons 12' treten diesmal in Duellen und Triellen zwölf Musiker gegeneinander an und messen nicht nur ihre Kräfte, sondern auch ihr Wissen und Geschick in spannenden und abwechslungsreichen Challenges. Erneut geht es in der Samstagabend-Spielshow um sagenhafte 100.000 Euro Siegprämie! Unter anderem mit dabei: Tim Bendzko, Max Giesinger und Alle Farben.
Urlaub in Italien? Marina di Venezia ist der grösste Campingplatz Europas. Unter den Urlaubern sind die Bodensee-Boys Sascha und Dennis. Die Kumpels sind bekannt für ihre ausgefallenen Ideen zum Zeitvertreib auf dem Campingplatz. Stammgäste dort sind auch Hypnotiseur Peter und seine Frau Angelika. Trotzdem gestaltet sich die Stellplatzsuche als schwieriger als erwartet. Echte Camping-Neulinge sind Maysofie und ihre Tochter Mia.
Meisterdieb Charlie Croker hat gemeinsam mit seinen Komplizen Lyle, Handsome Rob, Left-Ear und Steve sowie seinem väterlichen Mentor John gerade bei einem Aufsehen erregenden Coup Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar erbeutet. Doch die Freude währt nur kurz. Der vermeintliche Freund Steve entpuppt sich als Verräter. Skrupellos erschiesst er John und treibt seine Ex-Komplizen mit ihrem Jeep ins eiskalte Wasser eines Gletschersees...
Cast
Mark Wahlberg, Charlize Theron, Donald Sutherland, Jason Statham, Seth Green, Mos Def, Edward Norton
Regie
F. Gary Gray
Drehbuch
Troy Kennedy-Martin, Donna Powers, Wayne Powers
Hintergrundinfos
'F. Gary Gray ('Set It Off') erweist sich in seinem Thriller-Remake als stilsicherer Filmkenner mit Gespür für seine Darsteller. Eingebettet zwischen zwei spannende Raubzüge, dreht sich bei diesem cleveren Krimi alles um das erotisch-intellektuelle Katz-und-Maus-Spiel der drei Protagonisten Mark Wahlberg, Charlize Theron und Edward Norton. Dabei trifft klassisches britisches Understatement auf amerikanisches High-Tech-Kino, und Gray gelingt zeitgemässes und dabei doch angenehm altmodisches Kino für Cineasten und Actionfans gleichermassen.' (Mediabiz) Schon in seiner Jugend feierte Mark Wahlberg grosse Erfolge. Allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Rapper 'Marky Mark'. Mit der Schauspielerei schuf sich Wahlberg aber schon damals ein zweites Standbein: Sein Leinwanddebüt gab er 1994 als einfacher Soldat in 'Renaissance Man'. Nach und nach eroberte Wahlberg immer grössere Parts: Er spielte den Freund des drogensüchtigen Titelhelden in 'Jim Carroll – In den Strassen von New York' und gab in 'Boogie Nights' den aufstrebenden Pornostar Eddie Adams – eine Rolle, für die er viel Kritikerlob erntete. 2001 übernahm er die Hauptrolle in Tim Burtons 'Planet der Affen', spielte danach das kriminelle Mastermind Charlie Croker in 'The Italian Job – Jagd auf Millionen' und war einer der 'Vier Brüder' im gleichnamigen Actionfilm aus dem Jahre 2005. Aufmerksamkeit erregte er 2006 als knallharter Cop Bryce Dignam in Martin Scorseses 'Departed – Unter Feinden' – für sein überzeugendes Porträt des unbestechlichen Ermittlers wurde Wahlberg für den Golden Globe nominiert. Zuletzt sah man ihn in dem Drama 'In meinem Himmel' in den deutschen Kinos. Privat hat sich der einstige 'Bad Boy' inzwischen zum Vorzeige-Daddy gewandelt: Er hat zusammen mit Model Rhea Durham vier Kinder und engagiert sich mit der von ihm gegründeten 'Mark Wahlberg Youth Foundation' für notleidende Jugendliche. Nach seinem Abschluss in Geschichte an der renommierten Yale-Universität arbeitete Edward Norton zunächst kurzzeitig für die Firma seines Grossvaters im japanischen Osaka, wo er Familien mit geringem Einkommen zum eigenen Haus verhalf. Aber eigentlich wollte der am 18. August 1969 in Boston geborene Norton schon im Alter von sechs Jahren Schauspieler werden. So zog es ihn schliesslich nach New York, wo er sich zunächst u.a. als Kellner durchschlug, bis der grosse Theaterautor Edward Albee auf ihn aufmerksam wurde und ihn auf die Bühne brachte. Mitte der 90er schaffte er dann auch den Sprung auf die grosse Leinwand: Als Leonardo DiCaprio die Rolle neben Richard Gere in dem Thriller 'Zwielicht' ablehnte, ergatterte Norton den Part und wurde für seine herausragende Darstellung mit einer Oscar-Nominierung und einem Golden Globe geehrt. Mit seinen Rollen in 'Larry Flint – Die nackte Wahrheit', 'Alle sagen – I Love You' und 'Fight Club' stellte er die ganze Bandbreite seines Könnens zur Schau und erwarb sich zu Recht den Ruf, eines der vielseitigsten und begabtesten Talente seiner Generation zu sein. Für die Verkörperung des Neonazis Derek Vinyard in 'American History X' erhielt er schliesslich seine zweite Oscar-Nominierung. Und mit der humorvollen Romanze 'Glauben ist alles!' legte das Multitalent ausserdem ein vielgelobtes Regiedebüt hin. 2008 spielte er die Titelrolle in der erfolgreichen Comic-Verfilmung 'Der unglaubliche Hulk' und Anfang 2009 zeigte er sein ausgewiesenes schauspielerisches Können im Cop-Drama 'Pride & Glory' neben Colin Farell.
Kritiken
1969 gab es mit Sir Michael Caine schon einmal einen 'Italian Job' in den Kinos. 2003 wollte Regisseur F. Gary Gray dem Original zwar eine Hommage gewähren, er kreierte seine Umsetzung aber auf ganz andere Weise. Er hatte ein modernes Publikum im Blick, das er mit technologischen Erneuerungen begeistern wollte. Das gelingt ihm auf actionreiche und immer wieder überraschende Art und Weise!
Ein brutaler Mord im Club von Hollywood kostet den Mitgliedern der Rap-Gruppe 'H2OKlick' das Leben. Detective Joe Gavilan und sein Partner K.C. Calden ermitteln in diesem Fall. Joe steht vor der Pensionierung und versucht, sein Einkommen mit Immobilienverkäufen zu sichern, während Calden, ein frischer Absolvent der Polizeiakademie, als Schauspieler Karriere machen möchte. Bei den Ermittlungen gerät der Produzent der Gruppe ins Visier der beiden.
Cast
Harrison Ford, Josh Hartnett, Lena Olin, Bruce Greenwood, Isaiah Washington, Lolita Davidovich, Martin Landau
Regie
Ron Shelton
Drehbuch
Ron Shelton, Robert Souza
Kritiken
'Hollywood Cops' ist eine temporeiche Actionkomödie, die einen ungewöhnlichen Einblick in das Leben zweier Beamter des Los Angeles Police Department gibt. Harrison Ford spielt Joe Gavilan, einen abgebrühten, mit allen Wassern gewaschenen Polizeiveteranen. An seiner Seite sieht man Josh Hartnett alias K. C. Calden, der sich dadurch auszeichnet, dass er lieber Yoga unterrichtet und sich um seine Karriere als Schauspieler kümmert, als sich um Polizeiarbeit zu bemühen.
Vorsicht bissig! | Themen: Anna und Juna mit Andalusier-Wallach Fellow / Sarah mit Kaltblut-Mix Ginger | Gäste: Matthes Röckener, Lisa Röckener, Jenny Wild, Peer Classen
Neue Staffel – neue Trainer – neue Geschichten! Nach zwei Jahren Pause sind 'Die Pferdeprofis' ab Juni zurück bei VOX – mit frischem Konzept, neuem Trainer:innen-Team und vielen emotionalen Geschichten rund um Mensch und Pferd. In der Neuauflage begleiten Lisa & Matthes Röckener sowie Jenny Wild & Peer Classen Menschen, die mit ihren Pferden nicht mehr weiterwissen – und zeigen mit Erfahrung, Feingefühl und tiergerechtem Training neue Wege auf. Pferdeprofi Lisa Röckener bekommt es mit dem Andalusier Wallach Fellow zu tun. Der lässt keine Gelegenheit aus, um nach seiner 11-jährigen Besitzerin Juna und ihrer Mama Anna zu schnappen. Juna hat schon einige Blessuren davongetragen. Und obwohl Mutter und Tochter Fellow lieben, sind sie inzwischen nicht mehr sicher, ob der Wallach das richtige Pferd für die beiden ist. Lisa hat alle Hände voll zu tun, um das bissige Pferd wieder auf Kurs zu bringen. Auf Pferdeprofi Jenny Wild kommt jede Menge Arbeit zu. Kaltblut-Mix Ginger geht weder auf den Hänger, noch lässt er sich entspannt reiten. Stattdessen gibt er lieber Fersengas und bockt, sobald jemand auf ihm sitzt. Für Angstreiterin Sarah ist das der Supergau. Denn nach einem schweren Reitunfall, bei dem sie im Steigbügel hängen blieb und mitgeschliffen wurde, sind aufgrund von Gingers Eskapaden ihre Panikattacken plötzlich wieder da. Doch sie liebt ihren 'Dicken' und will die Hoffnung nicht aufgeben, dass sie beide irgendwann doch noch ein Team werden.
Die Mammuts Manni und Elli erwarten ihr erstes Baby. Und während sich bei den beiden alles um den Nachwuchs dreht, fühlt sich Faultier Sid ausgeschlossen und will seine eigene Familie gründen. Er spürt drei mutterlose Eier auf – blöd nur, dass die Eier zu einer Tyrannosaurus Rex-Dame gehören und die Brut ganz andere Fressgewohnheiten hat als Ersatz-'Mama' Sid. Als wäre das nicht schon genug, spüren die übrig gebliebenen Dinos Sid auf und verschleppen ihn in eine unterirdische Welt, die von gigantischen Dinosauriern bevölkert wird. Doch die Eiszeit-Freunde lassen ihren Faultier-Freund nicht im Stich – und machen sich auf die abenteuerliche Suche nach ihm.
Cast
Arne Elsholtz, Thomas Fritsch, Otto Waalkes, Daniela Hoffmann, Michael Iwannek, Julien Haggége, Rainer Fritzsche
Regie
Carlos Saldanha, Mike Thurmeier
Drehbuch
Peter Ackerman, Michael Berg, Yoni Brenner, Mike Reiss
Hintergrundinfos
'Ice Age – Die Dinosaurier sind los' hat alles, was Millionen Zuschauer an den ersten beiden Filmen liebten und dazu jede Menge Comedy, Action und spektakuläre Bildsequenzen – und den beeindruckenden Zauber der 3-D Filmtechnik. Die viel geliebten Helden leben weiter, zusammen mit einigen bemerkenswerten neuen Typen, die erstmals auftauchen. Ebenfalls neu im dritten Teil der Saga ist eine unbekannte, riesengrosse Unterwelt, die von Dinosauriern bevölkert wird. Diese üppige, fruchtbare Welt bietet einen herben Kontrast zur bekannten frostigen Umgebung und überbietet sogar die ungeheure Leere und Weite der überirdischen Eiszeit-Welten. Es ist eine Welt voller Gefahren, riesiger Wesen und fleischfressender Pflanzen, in der das draufgängerische Säbelzahneichhörnchen Scrat seine romantische Liebe zu Scratte entdeckt.
Als June Havens am Flughafen dem charmanten Roy Miller über den Weg läuft, kann sie nicht ahnen, wie folgenreich diese Begegnung sein wird: Kaum an Bord, legt Miller im Handumdrehen einige auf ihn angesetzte Killer um, landet die Maschine und entführt June kurzerhand. Gemeinsam werden der Kidnapper und seine Geisel in eine gefährliche Verfolgungsjagd verstrickt – und müssen sich das FBI, die CIA und skrupellose Waffenhändler vom Leibe halten.
Wiederholung
W
Cast
Tom Cruise, Cameron Diaz, Peter Sarsgaard, Jordi Mollà, Viola Davis, Paul Dano, Falk Hentschel
Regie
James Mangold
Drehbuch
Patrick O'Neill
Hintergrundinfos
/ Runde fünf für Agenten-Action mit Tom Cruise: In 'Mission: Impossible 5' wartet auf Cruise alias Ethan Hunt wieder ein gewagter Einsatz. Die Arbeiten am fünften Teil der erfolgreichen Blockbuster-Serie laufen auf Hochtouren, die Dreharbeiten fanden vor Kurzem in London, Wien und Marokko statt. Neben Cruise ist auch Ving Rhames als Computer-Experte Luther Stickell erneut mit von der Partie. Ausserdem gehören Rebecca Ferguson ('Hercules'), Simon Pegg ('Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück') und Jeremy Renner ('Marvel's The Avengers') zum Cast. In den Kinos gibt es den Film voraussichtlich im Januar 2016 zu sehen.
Kritiken
Eine rasante Hetzjagd rund um die Welt, allerhand Actionszenen und die richtige Portion Humor: Das furiose Verwechslungsspiel 'Knight and Day' macht vor allem wegen der gut aufgelegten Hauptdarsteller Spass, die sich in ihren Rollen nicht allzu ernst nehmen. Zwischen 'Mission: Impossible'-Star Tom Cruise und '3 Engel für Charlie'-Amazone Cameron Diaz stimmt die Chemie in jeder Filmminute, die Regisseur James Mangold ('Walk the Line') sie durch ihre Mission jagt.
Sommerzeit – Grillzeit! Spitzenkoch Sandro Zinggeler besucht in jeder Folge eine andere Region in der Schweiz, trifft spannende Menschen und lernt regionale Spezialitäten kennen. Seine Herausforderung: Er weiss nicht, was ihn erwartet und welche Zutaten er für sein Grillgericht erhält.
Cast
Sandro Zinggeler
Hintergrundinfos
Sommerzeit – Grillzeit! Spitzenkoch Sandro Zinggeler besucht in jeder Folge eine andere Region in der Schweiz, trifft spannende Menschen und lernt regionale Spezialitäten kennen. Seine Herausforderung: Er weiss nicht, was ihn erwartet und welche Zutaten er für sein Grillgericht erhält.
Alex 'Hitch' Hitchens ist New Yorks erfolgreichster Partnervermittler. Als er dem besonders schweren 'Härtefall' Albert dabei hilft, die glamouröse Allegra Cole für sich zu interessieren, lernt er die schlagfertige Klatschkolumnistin Sara Melas kennen. Ehe sich Hitch versieht, ist es um ihn geschehen und er verliebt sich Hals über Kopf in die Frau, der die grosse Story fehlt, um ihr Karriereziel zu erreichen: eine Enthüllungsgeschichte über Manhattans berühmtesten Date-Doktor.
Cast
Will Smith, Eva Mendes, Kevin James, Amber Valletta, Julie Ann Emery, Adam Arkin, Robinne Lee
Regie
Andy Tennant
Drehbuch
Kevin Bisch
Kritiken
Hitch – Sprühend witziger Romantikspass mit Will Smith.
Lenny zieht mit seiner Familie zurück in seine Heimatstadt, um seinen Kindern ein ruhiges Leben zu bieten. Doch zwischen alten und neuen Rivalen, schizophrenen Busfahrern, und irren Freunden aus der Schulzeit muss er feststellen, dass er sein verrücktes Leben nicht einfach hinter sich lassen kann. Seine Freunde kämpfen unterdessen mit ihren eigenen Problemen: Eric muss sich seiner grössten Angst stellen, Kurt muss hart arbeiten und Marcus erfährt, dass er einen erwachsenen Sohn hat.
Wiederholung
W
Cast
Adam Sandler, Chris Rock, David Spade, Salma Hayek, Maya Rudolph, Maria Bello, Nick Swardson
Regie
Dennis Dugan
Drehbuch
Tim Herlihy, Adam Sandler, Fred Wolf
Hintergrundinfos
Die Buddy-Komödie 'Kindsköpfe' aus dem Jahr 2010 war Adam Sandlers zweiterfolgreichster Kinofilm nach 'Big Daddy'. Es wundert also nicht, dass das eingespielte Team von Sandlers Firma Happy Madison Productions 2013 eine ebenso turbulente Komödie folgen liess. Fast die ganze Stammbelegschaft des ersten Teils wollte sich diesen Spass nicht entgehen lassen: Neben Adam Sandler ('Billy Madison – Ein Chaot zum Verlieben') sind Kevin James ('King Of Queens'), Chris Rock ('Lethal Weapon 4'), David Spade ('Joe Dreck'), Salma Hayek ('Frida'), Maya Rudolph ('Brautalarm') und Maria Bello ('Coyote Ugly') mit von der Partie.
Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am – ach so schönen – 'American Way of Life.'
Wiederholung
W
Cast
Christoph Jablonka, Anke Engelke, Sandra Schwittau
'Darüber staunt die Welt': Die Lach-Akkus werden wieder aufgeladen! Für '100 % gute Laune' sorgen eine rappende Oma aus England, twerkende Huskys und ein Influencer, der mit Sumoringern auf Tuchfühlung geht. Egal ob Pannen im Büro oder die dümmsten Pechvögel – auf der Clip-Reise um die Welt gibt es den ultimativen Stimmungs-Boost!
Hintergrundinfos
Schrille Hingucker, schräge Ereignisse, unglaubliche Überraschungen sowie Pleiten, Pech und Pannen – das ist die Rankingshow-Reihe 'Darüber ... die Welt'.
Heute geht es auf den Dancefloor und einen feuchtfröhlichen Pannen-Trip durchs völlig verflixte Party-Jahr. Seien es die dümmsten Raver am Ballermann, überzuckerte Monster-Kids an Halloween oder die dämlichsten Gäste auf der Traumhochzeit – mit völlig abgedrehten Feierbiestern wird jedes Fest zu einer grossen Lachnummer.
Wiederholung
W
Hintergrundinfos
Schrille Hingucker, schräge Ereignisse, unglaubliche Überraschungen sowie Pleiten, Pech und Pannen – das ist die Rankingshow-Reihe 'Darüber ... die Welt'.
Ein Navy SEAL, mit dem Joe befreundet war, hat angeblich Selbstmord begangen. Steve und Joe bezweifeln diese Theorie und versuchen herauszufinden, was wirklich passiert ist. Schon bald ist klar, dass es sich um Mord handelt. Als ein weiterer SEAL bei einem Autounfall getötet wird, findet das Team heraus, dass der Boss eines Drogenkartells hinter den Morden steckt. Er ist fest entschlossen, alle Mitglieder von SEAL Team 9 aus dem Weg zu schaffen ...
Cast
Alex O'Loughlin, Scott Caan, Daniel Dae Kim, Grace Park, Masi Oka, William Baldwin, David Keith
Als zentrale Sicherheitsbehörde sorgt das FBI in New York für die Aufrechterhaltung von Recht und Gesetz und geht besonders gravierenden Kriminalfällen nach. Maggie Bell und ihr Partner Omar Adom 'OA' Zidan versuchen tagtäglich, terroristische Aktivitäten, organisierte Verbrechen und schwere Delikte zu bekämpfen. Unterstützt werden sie dabei unter anderem vom Assistant Special Agent Jubal Valentine und der brillanten Analystin Kristen Chazal.
Cast
Missy Peregrym, Zeeko Zaki, John Boyd, Katherine Renee Turner, Alana de la Garza, Jeremy Sisto, Julian McMahon
Als zentrale Sicherheitsbehörde sorgt das FBI in New York für die Aufrechterhaltung von Recht und Gesetz und geht besonders gravierenden Kriminalfällen nach. Maggie Bell und ihr Partner Omar Adom 'OA' Zidan versuchen tagtäglich, terroristische Aktivitäten, organisierte Verbrechen und schwere Delikte zu bekämpfen. Unterstützt werden sie dabei unter anderem vom Assistant Special Agent Jubal Valentine und der brillanten Analystin Kristen Chazal.
Cast
Missy Peregrym, Zeeko Zaki, John Boyd, Katherine Renee Turner, Alana de la Garza, Jeremy Sisto, Kathleen Munroe
Organisierte Verbrechen, Cyberstalking, terroristisch motivierte Anschläge: Als Sondereinheit des FBI setzen sich Jess LaCroix und sein Team täglich einer hohen Gefahr aus, um die meistgesuchten Verbrecher der 'Most Wanted'-Liste aufzuspüren und deren kriminellen Machenschaften einen Riegel vorzuschieben. Wie gehen die Ermittler vor, um die flüchtigen Straftäter hinter Gitter zu bringen und die Bedrohung für die Gesellschaft zu minimieren?
Organisierte Verbrechen, Cyberstalking, terroristisch motivierte Anschläge: Als Sondereinheit des FBI setzen sich Jess LaCroix und sein Team täglich einer hohen Gefahr aus, um die meistgesuchten Verbrecher der 'Most Wanted'-Liste aufzuspüren und deren kriminellen Machenschaften einen Riegel vorzuschieben. Wie gehen die Ermittler vor, um die flüchtigen Straftäter hinter Gitter zu bringen und die Bedrohung für die Gesellschaft zu minimieren?
Cast
Julian McMahon, Alexa Davalos, Roxy Sternberg, Keisha Castle-Hughes, Miguel Gomez, YaYa Gosselin, Jennifer Landon
Die Vereinigten Staaten von Amerika: das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Doch spätestens seit dem 11. September 2001 sind die USA auch ein Land in Angst. Nicht jeder, der einreisen möchte, hat Gutes im Sinn – oder im Gepäck: Menschenschleuser, Straftäter bis hin zu Terroristen, ausgestattet mit Waffen, Drogen und Schmuggelware. Sie zu enttarnen, und somit ihre Heimat vor Verbrechen zu schützen, ist Aufgabe der U.S. Border Patrol...
Dass die ihrer Jugend schon lange entwachsene Maddie mit beiden Beinen im Leben steht, wäre eine dreiste Übertreibung. So richtig bewusst wird dem Taugenichts aus Montauk, Long Island das aber erst, als ihr Auto abgeschleppt wird ... was eher suboptimal ist, wenn man als Uber-Fahrerin sein Geld verdient. Das rettende Job-Angebot wartet in Form einer ungewöhnlichen Craigslist-Anzeige auf Maddie: Laird und Allison sorgen sich um ihren Sohn. Der introvertierte Percy hat mit seinen 19 Jahren nämlich keine nennenswerte Lebenserfahrung, soll aber bald aufs College gehen. Deshalb suchen seine Eltern heimlich jemanden, der ihn über den Sommer hinweg dated und in die Vorzüge des Erwachsenwerdens einführt. Nicht jugendfrei, versteht sich. Weil dabei am Ende ein Auto als Bezahlung herausspringen soll, lässt sich Maddie auf das verrückte Stellengesuch ein. Doch schnell muss sie feststellen, dass die Verführung des Teenagers leichter gesagt ist als getan.
Cast
Jennifer Lawrence, Andrew Barth Feldman, Matthew Broderick, Laura Benanti, Natalie Morales, Scott MacArthur, Ebon Moss-Bachrach
Penny ist eine Kleinganovin aus der Unterschicht und Josephine eine professionelle Betrügerin der Oberklasse. Gemeinsam haben die zwei sehr unterschiedlichen Frauen eigentlich nur, dass sie von der Männerwelt enttäuscht wurden. Also verbünden sie sich, um Rache an denen zu nehmen, die ihnen Unrecht getan haben. Das Problem ist nur: Penny ist eher ein Tollpatsch als eine Edelbetrügerin. Ihr zuweilen recht unkultiviertes Verhalten könnte alle noch so guten Pläne in Gefahr bringen. Also beschliesst Josephine, ihr Nachhilfe zu geben und so zu einer erstklassige Trickbetrügerin zu machen. Eine neue Garderobe muss her und auch neue Fertigkeiten, wie der Tango, müssen erlernt werden, damit die Glam Girls die Jagd auf ihre millionenschweren Opfer eröffnen können. Jede hat dabei jedoch ihre ganz eigene Herangehensweise. Da kann der Kampf um die besseren betrügerischen Methoden schon mal in einen kleinen Wettkampf ausarten.
Cast
Anne Hathaway, Rebel Wilson, Tim Blake Nelson, Alex Sharp, Ingrid Oliver, Emma Davies, Dean Norris
Regie
Chris Addison
Drehbuch
Stanley Shapiro, Paul Henning, Dale Launer, Jac Schaeffer
Hintergrundinfos
Penny ist eine Kleinganovin aus der Unterschicht und Josephine eine professionelle Betrügerin der Oberklasse. Gemeinsam haben die zwei sehr unterschiedlichen Frauen eigentlich nur, dass sie von der Männerwelt enttäuscht wurden. Also verbünden sie sich, um Rache an denen zu nehmen, die ihnen Unrecht getan haben. Das Problem ist nur: Penny ist eher ein Tollpatsch als eine Edelbetrügerin. Ihr zuweilen recht unkultiviertes Verhalten könnte alle noch so guten Pläne in Gefahr bringen. Also beschliesst Josephine, ihr Nachhilfe zu geben und so zu einer erstklassige Trickbetrügerin zu machen. Eine neue Garderobe muss her und auch neue Fertigkeiten, wie der Tango, müssen erlernt werden, damit die Glam Girls die Jagd auf ihre millionenschweren Opfer eröffnen können. Jede hat dabei jedoch ihre ganz eigene Herangehensweise. Da kann der Kampf um die besseren betrügerischen Methoden schon mal in einen kleinen Wettkampf ausarten.