Viola Meister bringt ihren protestierenden Vater Konrad in die Klinik. Viel lieber will er zurück nach Pirna in der Sächsischen Schweiz, wo er als Forstwirt arbeitet. Doch Konrad kann nicht mehr laufen. Ein anfängliches Kribbeln und Taubheitsgefühl hat sich zu einer progressiven Neuropathie und Lähmung entwickelt. Dr. Roland Heilmann begibt sich auf Ursachenforschung, während Viola sich um ihren Vater sorgt. Vor genau einem Jahr hat sie bereits ihre Mutter verloren. Ein unerwartetes Wiedersehen gibt es für Dr. Ilay Demir. Fashion-Model Tabea Levy, das Ilay ein paar Mal getroffen hatte, kommt mit schweren Verbrennungen am Arm in die Klinik. Dumm nur, dass Ilay sich bei Tabea nicht mehr gemeldet hat. Tabea möchte nicht von Ilay behandelt werden. Da Oskar Brentano nach seinem Mobbing die Schule wechseln will, fährt sein Vater Philipp mit ihm in eine Waldhütte. Beim Vater-Sohn-Tag will er Oskar vom Gegenteil überzeugen. Zu seiner Überraschung findet Philipp Dr. Kai Hoffmann als Nachbarn vor. Diese Sendung ist sieben Tage online first und nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Episodenummer
19
Cast
Anne-Catrin Märzke, Matthias Freihof, Leslie-Vanessa Lill, Larissa Marolt, Leonard Scholz, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig
Zum ersten Mal in der elfjährigen Geschichte von 'SRF bi de Lüt – Landfrauenküche' reisen die Gäste in den Kanton Neuenburg. Marlise Baur lebt hier auf dem Hof ihres Mannes Heinz, Tür an Tür mit den Schwiegereltern. Diese sind vor über dreissig Jahren aus dem Aargauischen mit Hab und Gut in den Neuenburger Jura gezogen. Auf dem Hof wird vor allem Milchwirtschaft betrieben. Die Milch kommt in die Genossenschaftskäserei, die Greyerzer herstellt. Marlise Baur hegt und pflegt vor allem ihre Kräuterbeete. Aus dem Wermutkraut wird Absinth gemacht. Das ist das typische Getränk des Val de Travers. Natürlich will sie die 'grüne Fee', wie der Absinth auch genannt wird, in ihr Menü einfliessen lassen. Riskant, immerhin ist das hervorstechende Anisaroma Geschmackssache. Schon beim Apéro, wenn der Absinth mit Wasser verdünnt getrunken wird, werden sich die Landfrauen an den Geschmack gewöhnen können. Für den Hauptgang hat Marlise einen Neuenburger Braten gewählt, eine Kombination aus Schweinsbraten und Neuenburger Wurst. Ob sie mit ihrem Menü den Kochwettbewerb gewinnen kann, steht in den Sternen. Auf jeden Fall ist die erste Reise von 'SRF bi de Lüt – Landfrauenküche' in den Kanton Neuenburg ein grosser Gewinn. Die weiteren Folgen 'SRF bi de Lüt – Landfrauenküche' 2017 im Überblick: Freitag, 20. Oktober: Monika Knellwolf aus Waldstatt AR Freitag, 27. Oktober: Karin Hengartner aus Olten SO Freitag, 3. November: Nicole Tanner aus Maienfeld GR Freitag, 10. November: Manuela Barmettler aus Emmetten NW Samstag, 11. November: Finale (live)
Fussballspieler Gigi Zanotti könnte von der Regionalliga in Zürich zu einem grossen deutschen Fussballverein wechseln. Seine Freundin, mit der er eine Tochter hat, möchte dies aber nicht. Kurz darauf wird der Mann immer wieder sehr müde, auch während des winterlichen Trainings. Als er dann während eines entscheidenden Spiels vor Müdigkeit fast umfällt, wird Max Männdli (Ruedi Walter) eingeschaltet. Wer hätte ein Interesse daran, dass der Kicker die grosse Chance nicht wahrnimmt? Ist es tatsächlich, wie Zanotti vermutet, seine Frau?
Auf den ersten Blick sind Brauereibesitzer Oscar (Heio von Stetten) und seine Ehefrau Ella (Anica Dobra) seit 25 Jahren glücklich verheiratet. Nur das erotische Knistern hat mit der Zeit nachgelassen. So versuchen die beiden – nach dem Vorbild ihres befreundeten Paares Grace (Dana Golombek) und Alfie (Mathias Herrmann) – frischen Wind in ihr Liebesleben zu bringen: mit ausserehelichen Abenteuern. Doch der emotionale Drahtseilakt, zwischen Liebe und Spiel zu unterscheiden, ist schwerer als gedacht. Eifersucht bleibt trotz Lizenz zum Seitensprung doch nicht aus. Auch Tochter Lexi (Teresa Rizos) ist mit ihrem Liebesleben nicht zufrieden. Die Männer haben sie bisher nur enttäuscht. Allen voran David (Leon Scott), der Vater ihres Kindes. Bei der Silberhochzeit ihrer Eltern lässt sie den jungen Surfer und Pub-Besitzer Sam (Christian Wunderlich) abblitzen. Aber der lässt nicht locker. Er bittet sie, ihm beim Aufbau einer kleinen Brauanlage in seinem Lokal zu helfen. Nach einem Streit mit ihrem Vater, der in dem jungen Gastronomen einen Konkurrenten für die familieneigene Brauerei sieht, kommen sich Lexi und Sam immer näher. Da taucht David wieder auf. Bei wem findet Lexi wirklich ihr Glück? Und wie holen die Eltern sich ihres wieder zurück?
Cast
Anica Dobra, Heio von Stetten, Teresa Rizos, Dana Golombek, Mathias Herrmann, Christian Wunderlich, Stuart Davidson
Masha, ein sehr aktives kleines Mädchen, lernt eines Tages im Wald einen grummligen, grossen Bären kennen. Dieser lebt alleine und liebt seinen ruhigen und gemütlichen Alltag über alles. Masha stellt mit ihren Ideen und Aktionen seine Welt komplett auf den Kopf. So erleben beide von nun an wilde Abenteuer und haben viel Spass zusammen. 'Masha und der Bär' ist eine Animationsserie mit viel Herz für die ganze Familie.
Die Sendung zeigt die romanische Schweiz in ihrer ganzen Vielfalt und berichtet über aktuelle Ereignisse im politischen, wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen und gesellschaftspolitischen Bereich.
'3 auf zwei' gibt es jetzt auch in den Mittags- und Nachmittagsstunden: SRF zwei schaltet an den meisten Werktagen live ins Radio SRF 3-Studio und bringt das Radio zum Anschauen in die gute Stube.
Richard verschweigt Annabelle, dass Max wieder im Gutshaus ist, weil er glaubt, dass die beiden unter einer Decke stecken. Richard will, dass Max gegen Annabelle aussagt, damit er sie endlich für das zur Rechenschaft ziehen kann, was Annabelle seinen beiden Kindern Max und Viktoria angetan hat. Um Lizzy herumzukriegen, lädt Kolja Lizzy in ein teures Restaurant ein. Doch dabei kommen nur Lizzy und Meike auf ihre Kosten. Nina verzichtet auf eine Anzeige gegen Max, denn sie weiss, dass er vor allem ärztliche Hilfe benötigt. Bedrückt stellt sie sich die Frage, wie es mit Paula und ihr nun nach der Entführung weitergehen soll.
Episodenummer
439
Cast
Gisa Zach, Hugo Grimm, Jens-Peter Nünemann, Mercedes Müller, Isa Jank, Peter Zimmermann, Mareile Bettina Moeller
Kidd wird von einer Unbekannten angerufen, die verzweifelt ist. Offenbar wird sie von einer Gang in einem Keller festgehalten. Das Mädchen war einmal Teil von Kidds 'Girls on Fire', will aber ihren Namen nicht nennen und getraut sich nicht, die Polizei anzurufen. Mithilfe von Kylie setzt Kidd alles daran, die Unbekannte zu retten. Das Team hilft Cruz dabei, sein neues Leben als Vater vorzubereiten. Vor allem Mikami legt sich ins Zeug, doch der eigentliche Experte im Wickeln ist natürlich Herrmann. Währenddessen muss Donna von der Feuerwache aus via Zoom unterrichten und wird von Ritter und Gallo unterstützt. Und Casey hat ein Gespräch mit Grainger, das ihm die Augen öffnet.
Episodenummer
13
Cast
Jesse Spencer, Taylor Kinney, Kara Killmer, David Eigenberg, Joe Minoso, Christian Stolte, Miranda Rae Mayo
Auf den Trüffel gekommen! Entlang des Juras werden sie mit der Schaufel gesammelt.
Regie
Laurence Mermoud
Hintergrundinfos
Dokumentarfilme von 'Play Suisse', die ein Fenster in die anderen Sprachregionen der Schweiz öffnen – in Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Es sind Geschichten über das Leben und die Menschen im Tessin, in der Westschweiz und der rätoromanischen Schweiz: nah dran – und so vielfältig wie das Land.
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Bella ist hin- und hergerissen: Hat Elyas wirklich Viktoria verletzt? Sie würde ihm gern glauben, aber ein Restzweifel bleibt. Elyas wird schmerzlich bewusst, dass er nicht nur die Wäscherei, sondern auch Bella verloren hat. Noah bekommt dank Toni die Chance, bei einer wissenschaftlichen Studie mitzuarbeiten. Als er vor lauter Dankbarkeit Toni euphorisch umarmt, fragt sie sich, ob Noah noch in sie verliebt ist. Noah verneint, doch Valerie, die die Szene beobachtet hat, sieht das ganz anders. Julius merkt, dass Mo mit seiner Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat, und bietet ihm die Möglichkeit an, im Hotel mitzuarbeiten. Aber Mo schlägt eine kreative Alternative vor – einen Tag des Parfums mit einem Workshop. Wird Julius sich darauf einlassen? Svenja wird vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen. Doch für sie und Arthur steht eine grosse Frage im Raum: Bleiben sie in Lüneburg oder wagen sie einen Neuanfang? Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek.
Episodenummer
4211
Cast
Lea Marlen Woitack, Vivian Frey, Yunus Cumartpay, Jan Liem, Caroline Schreiber, Rene Dumont, Jan Stapelfeldt
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Anja unterläuft beim Werben um Michael ein peinlicher Fauxpas. Sophias Vorhaben stellt alles auf den Kopf. Erik und Lale gelingt ein Burgfrieden. Als Anja Michael mit einem Kochabend überraschen will, taucht ausgerechnet Alexandra auf und stört die Zweisamkeit. Da Michael Alexandras Kleid lobt, kauft Anja bei Yvonne ebenfalls ein tolles Kleid und stylt sich bei Miro für Michaels Auftritt im 'Fürstenhof'. Doch bei Anjas Ankunft läuft einiges schief . Henry hat hart an Sophias Entschluss zu kauen und auch Christophs Laune schlägt um, als er von Sophia erfährt, was sie vorhat. Zeitgleich bekommt auch Markus Wind von Sophias Vorhaben und beiden Männern wird schnell klar, was das bedeuten kann. Nachdem Lale ihre zerschnittene Yogamatte entdeckt, gerät sie scharf mit Erik aneinander. Während Erik einen 50 Euro-Schein zückt, will Lale eine Betriebshaftpflichtversicherung nutzen. Doch Werner macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Da kommt ihr Larissa zur Hilfe und versucht, den Saugroboter zu reparieren. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach sechs Monate lang in der ARD Mediathek.
Episodenummer
4467
Regie
Felix Bärwald, Steffen Nowak
Drehbuch
Lisa Steden, Oliver Pankutz
Hintergrundinfos
Bei 'Sturm der Liebe' dreht sich alles um turbulente, spannende, witzige und vor allem romantische Geschichten rund um Freundschaft, Liebe und Familie im bayerischen Luxushotel 'Fürstenhof'.
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Bei Condor ist heute Waschtag. Dreckige Flugzeuge verbrauchen mehr Sprit. Durch den Schmutz aussen am Flieger verändert sich der Luftwiderstand. Dadurch steigt der Kerosinverbrauch. Deshalb müssen auch Flugzeuge regelmässig gewaschen werden. Doch Wasser ist verboten, Rostgefahr. Wie werden dann die Flugzeuge gewaschen? Nachts, wenn alles schläft, kommen die Rasenmäher Wenn der letzte Flieger gestartet ist, rollen sie an: die Traktoren mit den langen Messern. Dann schneiden sie den Rasen an der Start- und Landebahn. Das geht nur nachts, sagt Landwirt Schäfer. Für die kilometerlange Rasenfläche haben sie maximal fünf Stunden Zeit. Dann muss die Wiese gemäht sein, kein Gras darf herumfliegen. Wenn Gras von den Flugzeugtriebwerken angesaugt wird, kann dies zu Schäden führen. Putztag auf der Landebahn Wenn Flugzeuge mit ihren Rädern aufsetzen, dann hinterlassen sie vor allem eins: viel Gummiabrieb. Bis zu 800 Flugzeuge landen täglich auf den drei Landebahnen. Alle zehn Wochen müssen Experten den Gummiabrieb entfernen. Wie ein Riesenradierer wird dann die Landebahn von Gummi befreit. Das passiert nachts, wenn kein Flugzeug startet oder landet. Manfred Batt und sein Team arbeiten weltweit. Sie haben schon die Landebahnen in Afghanistan, Singapur, Israel und im Irak gereinigt. Seine weltweiten Einsätze sind das reinste Abenteuer, erzählt er.
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
Die besten Geschichten schreibt das Leben. 'Brisant', das Boulevardmagazin des MDR, greift sie auf und erzählt sie: Luxus und Laster, Klatsch und Tratsch, Lust und Liebe, Show und Unterhaltung, Rat- und Tat-Themen. Menschen, Mode, Lifestyle, Gesellschaft, Trends, Verbraucherinformationen, aber auch Unglücke, Urteile, Kriminalität, Skurriles, Menschliches und allzu Menschliches – all das steckt in 'Brisant'.
Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
In dieser Kurzversion der ZDF-Nachrichtensendung werden die Zuschauer über die wichtigsten Ereignisse des Tages aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur informiert.
Horst Lichter und sein Team präsentieren einen Armreif mit Brosche, eine Keramikvase, ein Fertigkeitsprüfgerät, eine Kette und ein Bild von Günther Uecker 'Manuelle Strukturen'. Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
'heute – in Europa' ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
Als Miriam Stockl vor ihrer Wohnungstür einen toten Mann findet, beginnen die Cops mit den Ermittlungen. Es stellt sich heraus, dass Frau Stockl den Mann besser kannte, als sie zugeben möchte. Doch was wollte Manu Schramm vor Stockls Wohnungstür? Eine überraschende Wendung nimmt der Fall, als sich herausstellt, dass der Tote nicht Manu Schramm, sondern Frederik Müller heisst. Warum hat er sich dann vor Stockl als jemand anderes ausgegeben? Auch Müllers Lebensgefährtin, Simone Lehmann, kann sich das nicht erklären und ist entsetzt über den Tod ihres Verlobten. Eine heisse Spur führt zu den Rosenheimer Glasfabrikanten Paul und Petra Weissenbach, die sich von Schramm betrogen fühlten, weil er als hausinterner IT-Techniker illegal Computer vertickte. Haben die beiden daraufhin kurzen Prozess gemacht? Der Druck wird vor allem für Paul Weissenbach grösser, als die Cops erfahren, dass seine Ehefrau und Schramm eine Affäre hatten. Der Fall wird interessant, als plötzlich eine gewisse Maya Blum auftaucht und behauptet, ebenfalls mit dem Opfer verlobt zu sein. Schnell wird den Kommissaren klar, dass es sich um einen Heiratsschwindler handeln muss, auf den offensichtlich nicht nur Maya Blum, Petra Weissenbach und Simone Lehmann hereingefallen waren, sondern auch Frau Stockl. Dass dies die Gerüchteküche im Kommissariat kräftig anheizt, ist der Sekretärin diesmal höchst unangenehm, steht sie doch jetzt selbst im Mittelpunkt der Spekulationen.
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly
Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
Hannes und Gräfin Schönberg möchten ihre feurige Seite ausleben und melden sich beim Workshop 'Tango en el Tirol' an. Dort aber werden sie Zeugen wie die mehrfachen Staatsmeister Günter und Andrea Weinzierl während eines Auftritts bewusstlos zu Boden sinken – er stirbt sofort, sie aber überlebt den offensichtlichen Giftanschlag und muss auf die Intensivstation. Der Veranstalter des Workshops Arnold Brix muss dem Team der SOKO nun Rede und Antwort stehen, da er nicht nur geschäftlich, sondern auch privat mit den Opfern zu tun hatte. Auffällig sind ausserdem Robert Gessler und Lenka Kolenova, die sich als ernstzunehmende Konkurrenten der Weinzierls herausstellen. Koproduktion ORF/ZDF
Episodenummer
8
Wiederholung
W
Cast
Jakob Seeböck, Heinz Marecek, Julia Cencig, Andrea L'Arronge, Ferry Oellinger, Veronika Polly, Michael Dangl
Als die Scheidungsanwältin Vera Weingartner von einem Abendessen mit ihrer besten Freundin nach Hause zurückkehrt, bietet sich ihr ein verstörendes Bild: Weingartners Babysitterin Evin liegt leblos in der Wohnung, ihr kleiner Sohn Luis ist verschwunden. Da keine Einbruchs- und Kampfspuren entdeckt werden können, glauben die Kommissare Kiesewetter und Englen nicht an die Tat eines Fremden. Evin muss ihren Mörder gekannt haben. Bald schon nehmen die Ermittler einen ersten Verdächtigen fest.
Episodenummer
4
Cast
Sven Martinek, Ingo Naujoks, Proschat Madani, Tessa Mittelstaedt, Marie-Luise Schramm, Julia Schäfle, Veit Stübner
Danielle Mackenzie besucht ihre Freundin Cherry Jackson in der Karibik. Dorthin hat sich Cherry mit ihrem Mann Gavin nach einem Lottogewinn zurückgezogen. Als sie Cherry erneut treffen will, findet sie ihre Freundin ermordet im Garten auf. Beim Eintreffen der Polizei ist Cherrys Leiche aber auf mysteriöse Weise verschwunden. Detective Inspector Parker verdächtigt den Ehemann des Opfers, der ein Alibi von seiner schwangeren Geliebten hat. Indessen jährt sich der Todestag von Florences Verlobten.
Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
Die 16jährige Cora findet am Donaukanal, unweit des Szenelokals Voom, einen männlichen Toten. Das geschockte Mädchen kennt den Toten: Es ist der Türsteher Ronnie Pertlik. Am Fundort wartet auf Ribarski eine Überraschung. Der neue Besitzer des Vooms, Ferry Kästner, ist ein alter Freund aus Jugendtagen. Das Voom war viele Jahre der Drogentempel Wiens. Ferry behauptet, er habe Ronnie angewiesen, Drogen von seinem Lokal fernzuhalten. Bei den Ermittlungen stösst das SOKO-Team auf Lili, ein Mädchen, das ein besonders enges Verhältnis zum Mordopfer gehabt haben soll. Koproduktion Satel/Almaro/ORF/ZDF
Episodenummer
8
Wiederholung
W
Cast
Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Sandra Cervik, Helmut Bohatsch, Paul Matic
Ein Magier überlebt während einer Performance in Wien seinen eigenen Entfelsselungstrick nicht. Die SOKO Ermittlerin Penny erlebt als Gast der Vorstellung den Tod des Illusionisten mit. Sie ist von der Situation persönlich völlig überfordert, da sie seit Kurzem eine Beziehung mit dem Magier hatte. Sie wusste nichts davon, dass dieser verheiratet war. Alle Spuren führen zur eifersüchtigen Ehefrau. Buch: Stefan Brunner
Episodenummer
9
Wiederholung
W
Cast
Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Sandra Cervik, Helmut Bohatsch, Paul Matic
Drei Minuten kompakte Informationen: Überblicksartig werden die wichtigsten Nachrichten in rascher Abfolge präsentiert. Ein kurzer Wetterbericht schliesst die Sendung ab.
Die Sendung bietet die aktuellsten Wettermeldungen. Natürlich gibt es auch einen Ausblick auf das Wetter der nächsten Tage, Unwetterwarnungen, einen Regenradar und das internationale Reisewetter.
Zwei Zweierteams treten gegeneinander an und können mit gutem Allgemeinwissen, Teamwork und Mut zum Risiko das erspielte Geld gewinnen und sich in der Folgesendung neuen Herausforderern stellen.
Themen: Tranche vom 6 Wochen gereiften T-Bone-Kalb mit Gersten-Ragout und Steinpilzen / Zillertaler Graukäseschaumsüppchen mit Croutons | Gäste: Maximilian Stock
Die tägliche Kochsendung mit Silvia Schneider und den besten Profiköchinnen und -köchen Österreichs. Jede Woche steht ein anderes Bundesland mit seinen Produkten und regionalen Produzenten im Mittelpunkt. Eine Köchin bzw. ein Koch aus der Region bereitet in einfachen, nachvollziehbaren Schritten in den Studiosendungen zwei Gerichte, die die Freude am Kochen wecken sollen, zu.
Nach einer furchteinflössenden Drohung von Georg plant Sophia, als Kronzeugin auszusagen und unterzutauchen. Als Sophia ihren Sohn in ihre Pläne einweiht, ist Henry völlig niedergeschlagen. Und auch Christoph fällt entsetzt aus allen Wolken. Anja freut sich auf ein gemeinsames Essen mit Michael. Es gibt ein von ihr selbst gekochtes, brasilianisches Nationalgericht. Unvermutet platzt jedoch Alexandra in ihr Treffen. Als diese Michael dann auch noch zu einem Klavierkonzert einlädt, kocht Anja vor Eifersucht.
Ein nobler Golfclub rückt in den Brennpunkt polizeilicher Ermittlungen. Privatdetektiv Peter Kucera ist erschlagen worden. Er sollte einen Dieb stellen, der in den Clubgarderoben sein Unwesen treibt. Dabei scheint er entdeckt zu haben, dass der Golftrainer Andy Teubner vorbestraft ist. Die Indizien belasten Teubner schwer. Aber auch Marion Seibold, die schöne Frau eines Clubmitglieds, steht auf dem Prüfstein. Sie ist chronische Kleptomanin.
Episodenummer
8
Cast
Joseph Hannesschläger, Markus Böker, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Thomas Stielner, Gerd Lohmeyer
Manchmal stellen unerwartete Wendungen das ganze Leben völlig auf den Kopf. Plötzlich ist alles anders – sei es durch einen Unfall, eine Trennung oder gesundheitliche Probleme. Diese Momente können zunächst erschreckend sein, doch sie bieten auch die Chance zur Neuausrichtung und Selbstreflexion.
Es wird vom aktuellen Geschehen in Österreich und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleiben das Publikum stets auf dem Laufenden.
Die aktuellsten Nachrichten aus Österreich und der ganzen Welt. Immer auf dem neuesten Stand – mit Letzten Meldungen, Livetickern und Benachrichtigungen für die wichtigsten Ereignisse.
Themen: Angelika Hager zu Gast im Studio / Lotte de Beer – meine Top 5 / Martin Thür zu Gast im Studio / Apotheke / Gartentipps | Gäste: Angelika Hager, Lotte de Beer, Martin Thür, Nicole Rammesmayer, Thomas Gaderer
Angelika Hager zu Gast im Studio: 'Pardon, aber da schwimmt eine Leiche in der Schokolade' lautet der Titel des ersten Polly-Adler-Krimis aus der Feder von Starkolumnistin Angelika Hager. Mehr darüber erzählt sie in 'Studio 2'. Lotte de Beer – meine Top 5: 'Killing Carmen' feiert Premiere an der Wiener Volksoper und bietet damit den perfekten Anlass, um Intendantin und Regisseurin Lotte de Beer nach ihren Top 5 Volksopern-Produktionen der vergangenen Jahre zu fragen. Martin Thür zu Gast im Studio: In seinem Buch 'Macht und Kontrolle' erläutert 'ZIB'-Moderator und Journalist Martin Thür die Zusammenhänge zwischen Politik, Journalismus, Macht und Ohnmacht und Kontrolle. Er ist überzeugt, dass es heute, in Zeiten einer von Echokammern geprägten Meinungslandschaft, mehr denn je journalistische Kontrolle und ein breites Medienangebot braucht, um Bürgerinnen und Bürger seriös informieren zu können. Apotheke: Im Gespräch mit Apothekerin Nicole Rammesmayer geht es um das Thema 'THC und CBD – zwei Stoffe aus der Cannabispflanze im Check'. Gartentipps: Gärtnermeister Thomas Gaderer zeigt, welches Gemüse auch im Winter wächst.
Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten – das ist nur die eine Seite von 'Punkt 12'. Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
Angekettet und weggesperrt! War unsichere Lehrerin auf Klassenfahrt mit 17-Jährigem völlig überfordert? | Gäste: Barbara Salesch
Kategorie
Recht
Produktionsinfos
magazines / reports / documentary
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2025
Beschreibung
Lehrerin Felicitas Hoppe (28) steht vor Gericht, weil sie ihren Schüler Tristan Sieben (17) auf einer Klassenfahrt an einen Baum gefesselt und in einen Abstellraum eingesperrt haben soll. Tristan wirft ihr vor, ihn gezielt schikaniert zu haben, während andere eher Überforderung vermuten. Doch in der Verhandlung sorgt ein Streit zwischen Beteiligten für neue Fragen: Ist Felicitas schuld, oder steckt etwas ganz anderes dahinter?
Untreuer Ehemann soll beste Freundin seiner Frau mit Feuerlöscher ausgeknockt haben
Kategorie
Recht
Produktionsinfos
magazines / reports / documentary
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2025
Beschreibung
Familienvater Timo Kirchhoff soll Silke Lange, die beste Freundin seiner Ehefrau Heidi, mit einem Feuerlöscher niedergeschlagen haben. Kurz zuvor konfrontierte Timo das 44-jährige Opfer mit einem Video, das ihn bei einem Treffen mit einer fremden Frau zeigt. Das Handy samt Video ist seitdem aber verschwunden. Damit fehlt ein wichtiger Beweis für das Motiv des Angeklagten. Welchen Grund hatte der feige Angriff?
Stephan Sindera und sein junger Kollege Lukas Hahn werden zu einer Kneipenschlägerei gerufen. Calvin Gross wirft Lorik Giesler vor, seiner Freundin Ko Tropfen verabreicht zu haben, doch der Fall nimmt eine unerwartete Wendung. Martin Hintzen und Torsten Hennemann eilen zu einem ungewöhnlichen Melder, der nicht nur mit seinem Parkverhalten für Aufsehen sorgt.
Bambi erkennt zu spät, dass die tödliche Gefahr längst an seiner Seite ist. Sina sieht die bedrohlichen Ereignisse der letzten Wochen durch eine irritierende Information von Ronja plötzlich in einem neuen Licht. Alarmiert erkennt sie, dass Bambi und sie brutal getäuscht wurden. Easy kann dem anstehenden Kioskverkauf tapferer entgegensehen als Ringo, der noch einmal alles auf eine Karte setzt. War es das wirklich für Easys Büdchen?
Episodenummer
7718
Cast
Timothy Boldt, Paul Cless, Özge Delioglan, Metehan Demiröz, Floriane Eichhorn, Jens Hajek, Ben Heinrich
Stempeln kommt für die Jungbauern Nico (31) und Alexandra (27) überhaupt nicht in Frage. Beide arbeiten sieben Tage die Woche auf ihrem Betrieb und leben trotzdem am Existenzminimum. Nicos Traum: ein eigener Milchbetrieb. Um den gepachteten Hof in Zukunft kaufen zu können, hat sich das Paar hoch verschuldet. Doch nun der Schock: Der Hof soll an einen anderen Bieter verkauft werden.
Episodenummer
10
Regie
Kristina Schmidt
Hintergrundinfos
Mehr als zwölf Millionen Menschen in Deutschland sind von Armut bedroht, mehr als vier Millionen leben von Hartz IV. Viele arbeiten hart und müssen dennoch jeden Cent zweimal umdrehen. Andere drehen sich morgens lieber selbst nochmal um, statt zur Arbeit zu gehen. Die Dokumentation 'Armes Deutschland' begleitet Familien und Alleinstehende, die am Rande der Armutsgrenze leben – und zeigt ihren grundlegend unterschiedlichen Umgang mit ihrer Situation. 'Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?' wurde von der Good Times Fernsehproduktions-GmbH produziert.
Auf dem Campingplatz in Hamm-Uentrop wollen Tanja und Willy zur Ruhe kommen, doch Hund Teddy geht es schlecht. In der Berliner Punker-Kommune bereitet Paddy mit Gollum alles für die Abreise nach Österreich vor – doch wird die Zeit ausreichen? In Hamburg bangt Jessica um ihren Job, nachdem sie wegen des Bahnstreiks nicht erscheinen konnte. Und in Essen kämpft Jerome weiter mit der Wohnungsgesellschaft – diesmal wegen eines Kammerjägers.
Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.
Die 58-jährige Pamela wohnt seit einem halben Jahr in ihrer eigenen Wohnung, doch für die Einrichtung fehlt ihr das Geld. Erfinderisch entdeckt sie in Gross Klein immer wieder kleine Schätze, mit denen sie viel spart. Brigittes Tochter Jana half ihrer Schwester Sabrina derweil beim Umzug nach NRW, doch nicht alle Möbel kamen mit. Brigitte hat nun eine Spedition beauftragt, um den Rest zu liefern. Doch der Transport entwickelt sich zur Katastrophe?
Jessica und Olaf haben sich gegen eine Zusammenarbeit mit dem Jugendamt entschieden. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass sie in Zukunft ohne ihren Sohn leben werden. Bei Dieter wiederum laufen die Dinge nicht rund, sowohl bei der Arbeit als auch privat. Mike und Farina brauchen unterdessen dringend ein neues Auto, allerdings sind ihre finanziellen Mittel begrenzt. Andere Sorgen hat Sabrina: Sie leidet sehr unter der Trennung von Mario.
Der Tod Horatios war nur vorgetäuscht. Mit Ryans Hilfe ist er abgetaucht, um Ron Saris und Juan Ortega zur Strecke zu bringen. Calleigh und Eric, die davon nichts wissen, sind ausser sich, bis Ryan sie aufklärt. Yelina ködert Ron Saris im Auftrag von Horatio mit zehn Millionen, damit dieser ihr die Fused-Alloy-Munition wiederbeschafft. Ron Saris nutzt seine Kontakte zu verschiedenen Gangs, um mit dieser Munition ein Geschäft zu machen. Horatio, der Julia Winston überreden kann, mit ihm zusammenzuarbeiten, kann Ron gerade noch stellen, bevor der mit seinem Boot ausser Landes flüchtet.
Episodenummer
1
Cast
David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Jonathan Togo, Rex Linn, Eva LaRue, Sofia Milos
Auf die Party von Paul Sanders, dem Inhaber einer Spedition, stürmt der brennende Dan Granger und stirbt an seinen schweren Verbrennungen. Dr. Tara Price, die neue Gerichtsmedizinerin, stellt fest, dass Dan Granger Benzin geschluckt haben muss. Dan Granger hat zusammen mit Johnny Young, seinem Zimmerkollegen, Benzin aus abgestellten Autos abgesaugt. Dabei ist er vom Inhaber des Parkservice Sam Laughlin erwischt worden, wurde mit Benzin übergossen und mit Hilfe eines umgebauten Handys angezündet. Bei der Durchsuchung des Zimmers von Johnny Young finden sich verschiedene Pässe, die alle auf junge Frauen ausgestellt worden sind. Horatio vermutet einen Mädchenhändler-Ring hinter der ganzen Nummer, aber Sam Laughlin will seine Hintermänner nicht verraten. In einem umgebauten Wohnwagen findet Ryan das richtige Kennzeichen zu dem Wagen, der den Wohnwagen gezogen hat, einem schwarzen Ford Escalade. Dieser Escalade ist zugelassen auf Paul Sanders...
Episodenummer
2
Cast
David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Jonathan Togo, Rex Linn, Eva LaRue, Megalyn Echikunwoke
Themen: Motto in Bremen: Sneaker Trend! Finde das perfekte Outfit rund um deine neuen bunten Sneaker! Tag 3: Maria-Theres
Kategorie
Mode
Produktionsinfos
magazines / reports / documentary
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2024
Beschreibung
Motto in Bremen: Sneaker Trend! Finde das perfekte Outfit rund um deine neuen bunten Sneaker! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
In diesem Duell treten die besten Brautmodenausstatter:innen Deutschlands gegeneinander an. Zwei bekannte Expert:innen haben pro Folge die Chance, den Traum einer Braut von ihrem perfekten Hochzeitskleid zu erfüllen. Jeder von ihnen darf drei Kleider präsentieren. Entscheidet sich die Braut für eines der Kleider, kürt sie damit auch den Gewinner:in des Duells. Heute im Duell: Uwe Herrmann vs. Hannes Schrader
Auf der Suche nach dem Braut-Gefühl | Themen: Schlangen / 'Wedding Team' / Limburg / 'Elaine Ferlita'
Kategorie
Mode
Produktionsinfos
magazines / reports / documentary
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2022
Beschreibung
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste lang. Am wichtigsten: Die Suche nach dem perfekten Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Heute in: + Schlangen / 'Wedding Team' + Limburg / 'Elaine Ferlita'
Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten – Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. 'Auf Streife' zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Grossstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.
Hintergrundinfos
Die Scripted-Doku zeigt Streifenpolizisten auf der Grundlage tatsächlicher Fälle bei ihren Einsätzen. Die Spanne der Delikte reicht dabei von häuslicher Gewalt bis Diebstahl und Einbruch.
Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten – Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. 'Auf Streife' zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Grossstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.
'Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt' zeigt die nervenaufreibende Arbeit von Rettungskräften deutschlandweit. Durch die besondere Kameratechnologie erleben die Zuschauer die Einsätze hautnah. Sie fühlen, spüren und sehen alles aus der Sicht der Sanitäter. In dieser Reportage-Reihe bleibt keine Tür verschlossen – egal ob Messerstechereien, Reanimationen oder Unfälle. Mit insgesamt 15 Kameras sind die Zuschauer hautnah dabei, wenn jede Sekunde zählt.
Hintergrundinfos
'Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt' zeigt die nervenaufreibende Arbeit von Rettungskräften deutschlandweit. Durch die besondere Kameratechnologie erleben die Zuschauer die Einsätze hautnah. Sie fühlen, spüren und sehen alles aus der Sicht der Sanitäter. In dieser Reality-Doku bleibt keine Tür verschlossen. Mit insgesamt 15 Kameras sind die Zuschauer hautnah dabei, wenn jede Sekunde zählt.
Zeit für echte Helden: 84.000 Notrufe gehen täglich in den deutschen Rettungsleitstellen ein. Dann beginnt für die Einsatzkräfte der Kampf gegen die Zeit. Notärzte und Rettungssanitäter sind rund um die Uhr im Einsatz, um zu helfen und Menschenleben zu retten. In 'NOTRUF' berichten sie von ihren schwierigsten Einsätzen, spektakulären Rettungen und emotionalen Momenten. Die Einsätze werden aufwändig in Echtzeit nachgestellt.
Hintergrundinfos
Zeit für echte Helden: 84.000 Notrufe gehen täglich in den deutschen Rettungsleitstellen ein. Dann beginnt für die Einsatzkräfte der Kampf gegen die Zeit. Notärzte und Rettungssanitäter sind rund um die Uhr im Einsatz, um zu helfen und Menschenleben zu retten. In 'NOTRUF' berichten sie von ihren schwierigsten Einsätzen, spektakulären Rettungen und emotionalen Momenten. Die Einsätze werden aufwändig in Echtzeit nachgestellt.
In den Bundesländern Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie in Rheinland-Pfalz sehen Sie Mo-Fr von 17:30-18:00 Uhr die SAT.1 Regional-Magazine. In allen anderen Verbreitungsgebieten zeigt SAT.1 'NOTRUF'. // Randale im Rettungswagen: Während die Retter im hinteren Teil des Rettungswagens bei laufendem Motor eine Patientin behandeln, setzt sich plötzlich ein fremder Mann auf den Fahrersitz des Einsatzfahrzeugs und randaliert.
Hintergrundinfos
Zeit für echte Helden: 84.000 Notrufe gehen täglich in den deutschen Rettungsleitstellen ein. Dann beginnt für die Einsatzkräfte der Kampf gegen die Zeit. Notärzte und Rettungssanitäter sind rund um die Uhr im Einsatz, um zu helfen und Menschenleben zu retten. In 'NOTRUF' berichten sie von ihren schwierigsten Einsätzen, spektakulären Rettungen und emotionalen Momenten. Die Einsätze werden aufwändig in Echtzeit nachgestellt.
'Two and a Half Men' ist aus der Sitcom-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Von Staffel eins bis acht begeistert Charlie Sheen als Frauenheld Charlie Harper seine Fans. Ab Staffel neun übernimmt Internetmilliardär Walden Schmidt alias Ashton Kutcher das Zepter. Immer mit dabei: Chiropraktiker Alan und sein Sohn Jake, die dank Charlie bzw. Walden immer wieder in aberwitzige Situationen geraten und sich regelmässig geniale verbale Schlagabtäusche liefern ...
Cast
Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Melanie Lynskey, Holland Taylor, Conchata Ferrell, Terry Rhoads
Charlie hat einen Männerabend organisiert und dazu seine coolen Kumpels Sean Penn, Elvis Costello, Bobby Cooper und Harry Dean Stanton zu Zigarren und Whisky eingeladen. Seinen Bruder Alan bittet er allerdings, der Runde fern zu bleiben. Alan ist enttäuscht, denn er ist es leid, immer als der 'kleine Bruder' behandelt zu werden. Als er dann später doch noch dazukommt, zeigen Charlies Freunde Herz und geben ihm eine Chance – doch Alan verpatzt sie mit Bravour.
Cast
Jon Cryer, Charlie Sheen, Angus T. Jones, Marin Hinkle, Holland Taylor, Melanie Lynskey, Elvis Costello
Alan möchte seine Ex-Frau Judith besuchen, um ihr eine kleine Keramikgiraffe zurückzugeben, die er vor ihrer Ehe für sie gebastelt hatte. Charlie begleitet ihn. Als sie klingeln, steht plötzlich Dr. Melnick, der Kinderarzt seines Sohnes Jake, im Bademantel in der Tür. Alan ist tief betroffen, dass seine Frau jetzt ein Verhältnis hat. Als Charlie ihm aber klar macht, dass er keine Alimente mehr zahlen muss, falls die beiden heiraten, sieht Alan die Sache wieder ganz anders ...
Cast
Jon Cryer, Charlie Sheen, Angus T. Jones, Marin Hinkle, Holland Taylor, Ryan Stiles, Conchata Ferrell
Sheldons Zeit an der Highschool neigt sich langsam dem Ende zu. Da er der Klassenbeste ist, entscheidet Principal Petersen, dass er die Abschlussrede halten darf. Doch ist Sheldon wirklich bereit, den nächsten Schritt in seinem akademischen Leben zu wagen? Kann er auf dem College weiterhin seine heissgeliebte Show mit Professor Proton schauen? Und wird er seinen Badezimmer-Zeitplan einhalten können? Indes tut Dale alles, um sich wieder mit Meemaw zu versöhnen.
Cast
Iain Armitage, Raegan Revord, Zoe Perry, Lance Barber, Annie Potts, Montana Jordan, Craig T. Nelson
Regie
Jaffar Mahmood
Drehbuch
Steven Molaro, Steve Holland, Tara Hernandez, Chuck Lorre
Hintergrundinfos
Dass Sheldon Cooper schon als Knirps ein Genie war, erklärt sich von selbst. Dummerweise weiss die Mini-Ausgabe des Nerds ganz genau um seinen Intellekt und stösst mit seiner unnachahmlich direkten Art nicht nur seine Familie regelmässig vor den Kopf. Eine, die immer für ihn kämpft, ist Mutter Mary: Egal, wie unbeliebt sich Sheldon macht – sie steht hinter ihm und sorgt dafür, dass er seinen Weg gehen kann.
Sheldon und Leonard werden Zeuge von Pennys Gesangskünsten. Diese sind allerdings alles andere als publikumsreif und so denken sich die beiden eine Ausrede aus, weshalb sie nicht mit ihr zu einem Casting gehen können. Sheldon erfindet kurzerhand einen drogensüchtigen Cousin, dem die beiden zur Seite stehen müssen – doch woher nimmt man auf die Schnelle einen Cousin Leo? Es dauert nicht lange, da findet sich Toby, Sheldons Assistent, in der Rolle des Leo wieder ...
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Kaley Cuoco, DJ Qualls
Als Penny von einem Heimatbesuch zurückkommt, erzählt sie, dass plötzlich alle krank wurden. Und es dauert nicht lange, bis Hypochonder Sheldon auch die ersten Anzeichen einer Grippe zeigt. Leonard verlässt fluchtartig die Wohnung, kennt er seinen besten Freund doch nur zu gut. Und auch Howard und Raj sind vorgewarnt. Zu dritt verstecken sie sich vor dem kränkelnden Sheldon, der plötzlich bei Penny im Restaurant auftaucht – nun ist guter Rat teuer ...
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Carol Ann Susi, Erin Allin O'Reilly
Sheldon ist entsetzt, als ihm von Dr. Gablehauser der 15-jährige Dennis Kim vorgestellt wird. Dennis gilt als Wunderkind und soll schon bald am Institut promovieren. Kurzerhand entdeckt der Nordkoreaner, dass Sheldons Stringtheorie fehlerhaft ist, was Sheldon sehr kränkt. Er entsagt sich der Wissenschaft und möchte nun in die Politik gehen. Binnen kürzester Zeit sind alle so genervt von Sheldon, dass es nur einen Ausweg gibt: Man muss Dennis aus dem Weg räumen!
Cast
Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Mark Harelik, Austin Lee
Das Boulevardmagazin widmet sich den News aus der Welt der Reichen und Schönen. Berichtet wird aber nicht nur vom Hollywood-Klatsch, auch die neusten Trends finden in der Sendung Erwähnung.
Hintergrundinfos
Bei 'taff' dreht sich eine Stunde lang alles um die Themen des Tages: die bewegendsten, schönsten, lustigsten und skurrilsten Bilder der letzten 24 Stunden, gut recherchierte Geschichten von Menschen und ihren Schicksalen, die News zu Stars und Sternchen sowie aktuelle Tipps und Trends.
Der mässig erfolgreiche Schauspieler Justin Marquette wird in einem Hotelzimmer erschossen aufgefunden. Offenbar hatte er sich dort mit jemandem getroffen. Die Ermittler machen Anita Miller aus – sie legt ein plausibles Geständnis ab. Doch sie hat ein wasserdichtes Alibi und kann nicht die Täterin sein. Während Castle, Beckett und ihr Team noch über den mysteriösen Fall grübeln, tauchen Sam Carson und Dwight Carruthers auf dem Revier auf und gestehen jeweils den Mord an Marquette.
Cast
Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever, Susan Sullivan, Jon Huertas, Alexie Gilmore
Regie
Bill Roe
Drehbuch
Adam Frost
Hintergrundinfos
Richard Castle – erfolgreicher Schriftsteller, Hobby-Detektiv und Vater – hat seine Inspiration in NYPD Detective Kate Beckett gefunden. Die kluge, temperamentvolle Ermittlerin dient ihm als Vorlage für seine Romanfigur Nikki Heat. Aufgrund des grossen Erfolges wird 'Heat Wave' nun sogar verfilmt – auch wenn sich Beckett nicht so ganz mit der Wahl der Hauptdarstellerin anfreunden kann. Für die Detectives ist Castles Instinkt inzwischen unentbehrlich geworden – auch wenn der Autor zu Beginn der Staffel selbst als Tatverdächtiger ins Visier der Ermittler gerät. Der Mord an einer Hellseherin, eine geheimnisvolle Schatzkarte, ein Mörder auf Zeitreise und viele weitere spannende Fälle erwartet das Team. Auch der Mord an Becketts Mutter erfährt erneut Aufmerksamkeit. Und dass Castle und Beckett Gefühle füreinander hegen, ist mittlerweile mehr als offensichtlich ...
Die japanische Balletttänzerin Jade Yamata wird unter mysteriösen Umständen getötet. Bei den Ermittlungen stossen Beckett und Castle auf einen Dolch, der womöglich die Tatwaffe ist. Er wird Castle jedoch noch am Fundort von einem vermummten Unbekannten abgenommen – der fantasiebegabte Schriftsteller besteht darauf, dass es ein echter Ninja war. Die Ermittler stossen auf eine japanische Hostessen-Bar, in der Jade offenbar gearbeitet hat. Traf sie dort auf ihren Mörder?
Wiederholung
W
Cast
Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever, Susan Sullivan, Jon Huertas, Ron Yuan
Regie
Larry Shaw
Drehbuch
Christine Roum, Adam Frost
Hintergrundinfos
Richard Castle – erfolgreicher Schriftsteller, Hobby-Detektiv und Vater – hat seine Inspiration in NYPD Detective Kate Beckett gefunden. Die kluge, temperamentvolle Ermittlerin dient ihm als Vorlage für seine Romanfigur Nikki Heat. Aufgrund des grossen Erfolges wird 'Heat Wave' nun sogar verfilmt – auch wenn sich Beckett nicht so ganz mit der Wahl der Hauptdarstellerin anfreunden kann. Für die Detectives ist Castles Instinkt inzwischen unentbehrlich geworden – auch wenn der Autor zu Beginn der Staffel selbst als Tatverdächtiger ins Visier der Ermittler gerät. Der Mord an einer Hellseherin, eine geheimnisvolle Schatzkarte, ein Mörder auf Zeitreise und viele weitere spannende Fälle erwartet das Team. Auch der Mord an Becketts Mutter erfährt erneut Aufmerksamkeit. Und dass Castle und Beckett Gefühle füreinander hegen, ist mittlerweile mehr als offensichtlich ...
Remo begeistert mit einem Konzert auf dem Campingplatz, während Ehefrau Marietta und Schwiegermutter Uschi zusehen. Peter, Björn und Kerstin erleben unbeschwerte Momente bei einer FKK-Bootstour in Kroatien. René wagt sich mit Freundin Sabine und Ex Melanie aufs Stand-Up-Paddling-Board. Die Insta-Camper Olivia und Loanica geniessen derweil ihren letzten Tag an der Mosel.
Das junge Paar Luca und Selina lebt in einer schönen hellen Altbauwohnung. Aber! Die Wohnung hat einige Baustellen. Abgenutzte Garderobe, wenig Charme und fehlender Stauraum. Sie wollen ihre Wohnung aufwerten. Mit wenig Budget und mit wenig Aufwand. Online finden sie DIY Ikea Hacks, die gut, schnell und einfach nachzumachen scheinen. Taugen sie als einfache Lösung für die Probleme?
Hintergrundinfos
'Abenteuer Leben täglich' liefert von Montag bis Freitag eine Stunde lang Wissen, Service und Information mit Aha-Effekt. Von kulinarischen Küchen-Expeditionen und -Experimenten über spektakuläre DIY-Highlights und faszinierende Technik-Gadgets bis hin zu Mythen und Phänomenen des Alltags und der Frage, was wirklich dahinter steckt – unterhaltsam, lebensnah und verständlich.
Bei 'Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt' treten pro Woche fünf Restaurantchefs aus einer Stadt gegeneinander an – im laufenden Betrieb und mit einer Bestellung à la carte! Neben den fünf Kandidaten sind auch verschiedene Experten dabei. Diese testen vorab selbst die Restaurants und Kochkünste, kommentieren die gegenseitigen Besuche in den Gaststätten und sind am Ende der Woche vielleicht sogar das Zünglein an der Waage!
Hintergrundinfos
Jede Woche treten fünf Restaurantchefs aus einer Stadt in einen Wettstreit um den 'Mein Lokal, Dein Lokal'-Award! und eine Siegesprämie von 3.000 Euro. Bei laufendem Betrieb wird getestet, ob das Gesamtkonzept des Restaurants aus Geschmack, Service, Atmosphäre, Sauberkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Endlich ist es wieder soweit, die beliebte Kuppelshow 'BAUER, LEDIG, SUCHT.' geht in die nächste Runde. Und er macht einsame Landwirte glücklich: Appenzeller Amor und Moderator Marco Fritsche. In über zehn Jahren haben bereits unzählige Paare ihr Glück durch das Format gefunden – 21 Hochzeiten wurden gefeiert und 26 Kinder geboren. Während den nächsten Wochen suchen liebeshungrige Bauern unter anderem aus den Kantonen St. Gallen, Graubünden, Bern und Zürich die grosse Liebe. Romantische Dates, abenteuerliche Ausflüge und harte Stallarbeit stehen bevor. Bei welchen Paaren sprühen die Funken?
Episodenummer
13
Hintergrundinfos
Endlich ist es wieder soweit, die beliebte Kuppelshow \'BAUER, LEDIG, SUCHT.\' geht in die nächste Runde. Und er macht einsame Landwirte glücklich: Appenzeller Amor und Moderator Marco Fritsche. In über zehn Jahren haben bereits unzählige Paare ihr Glück durch das Format gefunden – 21 Hochzeiten wurden gefeiert und 26 Kinder geboren. Während den nächsten Wochen suchen liebeshungrige Bauern unter anderem aus den Kantonen St. Gallen, Graubünden, Bern und Zürich die grosse Liebe. Romantische Dates, abenteuerliche Ausflüge und harte Stallarbeit stehen bevor. Bei welchen Paaren sprühen die Funken?
Achtung, Zoll! Willkommen in Australien Border Security
Wie der Vater, so der Sohn
Kategorie
Recht
Produktionsinfos
Serie / Reality-Doku
Produktionsland
AUS
Produktionsjahr
2009
Beschreibung
Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der 'Border Security' auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstösse gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstösse zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.
Achtung, Zoll! Willkommen in Australien Border Security
Traummann im Doppelpack
Kategorie
Recht
Produktionsinfos
Serie / Reality-Doku
Produktionsland
AUS
Produktionsjahr
2009
Beschreibung
Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der 'Border Security' auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstösse gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstösse zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.
Border Patrol New Zealand – Einsatz an der Grenze Border Patrol
Brexit mal anders
Kategorie
Land und Leute
Produktionsinfos
Serie / Reality-Doku
Produktionsland
NZ
Produktionsjahr
2019
Beschreibung
Die Zollbehörden in Neuseeland sind viel beschäftigt. Sowohl Einreisende und deren Gepäck als auch internationaler Warenverkehr müssen untersucht werden. So untersuchen die Behörden ein Paket, welches ein raffiniertes Drogenversteck verbirgt. Gelegentlich kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen den Beamten und Reisenden. Ein weiteres Einsatzgebiet ist die See, wo Bergungsaktionen stattfinden.
Border Patrol New Zealand – Einsatz an der Grenze Border Patrol
Ein Pirat auf dem Trockenen
Kategorie
Land und Leute
Produktionsinfos
Serie / Reality-Doku
Produktionsland
NZ
Produktionsjahr
2019
Beschreibung
Ein besonders auffällig gekleideter Passagier wird vom Zoll kontrolliert. In seinem Gepäck entdecken die Beamten so einige Schätze. Ausserdem setzt sich die Einwanderungsbehörde für einen Mann aus Singapur ein und am Flughafen von Auckland hält eine Überschwemmung die Mitarbeiter auf Trab.
Ein kolumbianischer Passagier hat Mühe, einfache Routinefragen zu beantworten, doch die Röntgenaufnahmen lassen ihn blossgestellt und sprachlos zurück. Zwei kubanische Frauen bringen eine grosse Geldsumme nach Miami, was nicht nur einen Zollverstoss darstellt, sondern auch einer Erklärung bedarf, wenn sie nicht eines möglichen Verbrechens angeklagt werden wollen.
Eine Frau erregt das Interesse der Behörden, nachdem sie zwei Kartons mit Haushaltsgeräten durchleuchten, die etwas Seltsames enthalten. Später muss die Einwanderungsbehörde den Fall eines jungen Ägypters klären, der am Tag nach seiner Ankunft verzweifelt versucht, einen Flug nach Nicaragua zu erwischen, und darum fleht, nicht in sein Land zurückkehren zu müssen.