Ungleichheit ist überall, trotz gleicher Rechte für alle. Wie also würde eine wirklich gerechte Gesellschaft aussehen, in der Frauen, Migranten und ärmere Menschen die gleichen Rechte und Chancen haben? Die Berliner Philosophin Jule Govrin hat konkrete Ideen, wie 'radikale Gleichheit' gelebt werden kann: von Gemeinschaftsküchen bis zu 'sorgenden Städten' wie Barcelona. Govrin setzt bei der Abhängigkeit und Verwundbarkeit unserer Körper an und fordert einen 'Universalismus von unten': Gleichheit nicht als Ideal, sondern als gelebte alltägliche Praxis, als Sorge um unsere Mitmenschen. Klingt gut. Doch wie soll das gehen, angesichts der politischen Weltlage und dem Erstarken konservativer und reaktionärer Kräfte? Darüber spricht sie mit Yves Bossart.
Als Melanie Grauwiler ihrem Mann Andreas Murer die Liegenschaft in Läufelfingen BL erstmals gezeigt hatte, winkte dieser sogleich ab: 'Viel zu viel Arbeit.' Er ahnte aber schon damals, dass dies seine Frau nicht beeindrucken würde. So kam es auch. Die beiden kauften das Haus und schon bald gab es Nachtschicht um Nachschicht. Auch beim Design setzte sich Melanie durch. Jeder Raum hat im Minimum ein Leoparden-Motiv, dazu sehr viel Pink und Requisiten aus Horror-Filmen. Andreas war dies eigentlich ein Graus, aber er kapitulierte: 'Ich habe lieber eine glückliche Frau, als eine weisse Wand.' Jolanda Dreyer ist 79 Jahre alt und steht vor einem schwierigen Moment. Nach dem Tod ihres Mannes befand sie, dass ihr pompöses Elternhaus im Zentrum von Klingnau AG nun doch zu gross ist. Nicht weniger als sechs WCs befinden sich darin und unzählige verwinkelte Zimmer auf vier Stöcken verteilt. Kurz vor ihrem Auszug gewährt sie Viola und Jan eine letzte Audienz. Und dann landen die beiden auch noch in einem nicht minder üppigen Reich in Reute im Kanton Appenzell Ausserrhoden. Der selbsternannte 'Schrott-Puur' Silvan Köppel trägt dort seit rund 30 Jahren allerlei Material von Schrottplätzen und Abbruch-Häusern zusammen und hat sich für seine Familie ein ganz persönliches Eldorado geschaffen. In einem Mehrgenerationen-Haus wohnt er dort zusammen mit Geissen, Eseln, Pfauen, Katzen und Hündin Yuna.
Herz, Höhenluft und ein gefährlicher Hüttenzustieg
Kategorie
Menschen
Produktionsinfos
Unterhaltung
Produktionsland
CH
Produktionsjahr
2025
Beschreibung
Drei Hütten, drei Perspektiven und ein spannender Alltag Petra Betschart, 28, aus dem Muotathal ist eine 'Hüttensammlerin'. Ihr Lebensziel ist es, alle SAC Hütten zu besuchen. Bisher sind es 57 Hütten. Diesen Sommer wird sie jedoch vor allem auf einer Hütte sein, denn es ist ihre erste Sommersaison als Hüttenwartin auf der Voralphütte UR. Unterstützt wird die gelernte Köchin von zwei Kolleginnen. Die drei Frauen wollen mehr junge Leute in die Berge locken. Die Familie Sager ist durch und durch eine Hüttenfamilie. SRF hat Sarah, 42, Christoph, 56, und ihre Kinder Simon, 10, Mena, 12, und Levi, 14, bereits vor zehn Jahren begleitet, als die Konkordiahütte ihr Zuhause war. Im Jahr 2020 haben Sarah und Christoph der Familie zuliebe auf die Glecksteinhütte BE gewechselt, da sie schneller zu erreichen ist. Doch auch dieser Hüttenweg ist nur für schwindelfreie Personen. Ob dieser Zustieg familiengerecht ist? Der Basler Felix Kessler, 61, hat sich frühpensionieren lassen und verbringt seine dritte Saison in der hochalpinen Gandegghütte VS. Der gelernte Chemielaborant und ehemalige Finanzchef lebt nach dem Motto: 'Am Ende der Komfortzone fängt das Leben an'. Aus diesem Grund hat sich der 'Bürogummi' damals in das Hüttenleben gestürzt. Doch eine Diagnose bremst ihn aus – er muss einen Gang zurückschalten.
Die Welt von morgen | Themen: Was ist die Alpenkonvention? / Forschung im Bergwald / Hörstörungen bei Neugeborenen und Kindern / Fermentieren – Power für einen gesunden Darm | Gäste: Uwe Roth (Präsident, Alpenschutzkommission CIPRA)
Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. 'nano' macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht 'nano' seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. 'nano' ist ein aktuelles Magazin und enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmässig werden Schwerpunkte gesetzt und wissenschaftlich beleuchtet. Die Themen der NANO-Sendung vom 25.09.2025 Was ist die Alpenkonvention? Die Alpen sind ein einzigartiger Naturraum mit über 40.000 Tier- und Pflanzenarten und wichtiger Lebensraum für 14 Millionen Menschen. Die internationale Alpenschutzkommission CIPRA setzt sich für ihren Schutz und eine nachhaltige Entwicklung ein. Ein Meilenstein ist die Alpenkonvention von 1995 – ein verbindlicher Vertrag aller Alpenstaaten und der EU. Doch Klimawandel, Tourismus und Energiewende erhöhen den Druck. Die Arbeit der CIPRA ist wichtiger denn je. Gastgespräch: Uwe Roth / Präsident, Alpenschutzkommission CIPRA Forschung im Bergwald Im Nationalpark Berchtesgaden zeigen dramatische Naturereignisse, wie verletzlich die Alpen im Klimawandel sind. Der Bergwald verändert sich rasant: Fichten sterben durch Borkenkäfer, Buchen und andere Laubbäume breiten sich aus. Ein Forschungsteam der TU München um Rupert Seidl untersucht mit modernen Messmethoden und Computermodellen, wie sich der Wald anpasst und welche Baumarten künftig Schutzfunktionen übernehmen können. Die Forschung liefert wichtige Erkenntnisse für den Naturschutz – besonders im Spannungsfeld von Klimakrise und wachsendem Nutzungsdruck. Hörstörungen bei Neugeborenen und Kindern Neugeborene mit angeborener Schwerhörigkeit wie der kleine Raphael können heute dank Cochlea-Implantaten hören und sprechen lernen. Früh erkannt, ermöglichen OP und Reha eine altersgerechte Entwicklung – besonders bei genetischen Ursachen oft mit sehr guten Ergebnissen. Gleichzeitig macht die Gentherapie Hoffnung: Hörstörungen, die durch Gendefekte verursacht werden, könnten gezielt korrigiert werden. In Tübingen laufen dazu bereits erste klinische Studien. Fermentieren – Power für einen gesunden Darm Fermentierte Lebensmittel wie Joghurt, Kimchi etc. sind mehr als nur ein Ernährungstrend – sie haben nachweislich positive Effekte auf die Gesundheit. Eine weltweit einzigartige Studie der Stanford University zeigt: Bereits sechs Portionen fermentierter Lebensmittel täglich erhöhen die Vielfalt des Darmmikrobioms deutlich und senken Entzündungsmarker im Blut. Die Dokumentation beleuchtet Forschung, Tradition und Innovation – vom Biohof in Mecklenburg über das Spitzenrestaurant 'Noma' bis zu Hightech-Laboren in München. Fermentation ist gesund, nachhaltig und ein Schlüssel für die Ernährung der Zukunft.
Betont sachlich wird in der Sendung über das Geschehen in aller Welt berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleibt man stets auf dem Laufenden.
1960: Der Kalte Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion spitzt sich zu und das atomare Wettrüsten ist in vollem Gange. Oleg Penkowsky (Merab Ninidze), ein hochrangiger Offizier im sowjetischen Militärgeheimdienst, ist zutiefst besorgt über die aggressive Haltung der Sowjetunion und das Risiko eines Atomkriegs. So beschliesst er, Informationen über das sowjetische Atomwaffenprogramm an den Westen weiterzugeben, um einen nuklearen Konflikt zu verhindern. Für den geheimen Informationsaustausch zwischen Moskau und London soll durch die Geheimdienste MI6 und CIA, welche für die Mission zusammenspannen, ein Spion rekrutiert werden, den der russische Geheimdienst KGB nicht auf dem Schirm hat. In Greville Wynne (Benedict Cumberbatch), einem unauffälligen Vertreter für Maschinenbauunternehmen, der regelmässig Geschäftsreisen nach Osteuropa unternimmt, sieht CIA-Agentin Emily Donovan (Rachel Brosnahan) den idealen Kandidaten. Als Wynne von Donovan angesprochen wird, reagiert er zunächst mit Erstaunen und Skepsis, hat er doch keinerlei Spionageerfahrung. Trotz seiner Bedenken nimmt er die Rolle jedoch an und beginnt regelmässig nach Moskau zu reisen, um die Informationen von Penkowsky zu überbringen. Die beiden Männer entwickeln im Laufe der Zeit eine enge Freundschaft, während sie gemeinsam versuchen, den Ausbruch eines Nuklearkrieges zu verhindern. Die Mission wird immer gefährlicher, als die Sowjets beginnen, Verdacht zu schöpfen. 'The Courier', so der Originaltitel des Films, basiert auf den tatsächlichen Ereignissen rund um Greville Wynne und Oleg Penkowsky während des Kalten Krieges. Wynne war tatsächlich ein britischer Geschäftsmann, der in die Spionagewelt hineingezogen wurde, und Penkowsky ein sowjetischer Offizier, der geheime Informationen an den Westen weitergab. Für seine Rolle als Greville Wynne unterzog sich Benedict Cumberbatch einer physischen Transformation. Besonders beeindruckend ist seine Darstellung der Phase, in der Wynne in sowjetischer Haft ist. In weiteren prominenten Rollen sieht man Rachel Brosnahan ('Superman') als CIA-Agentin, Angus Wright ('Official Secrets') als MI6-Agenten sowie Jessie Buckley ('Judy') als Ehefrau von Wynne.
Wiederholung
W
Cast
Vladimir Chuprikov, Benedict Cumberbatch, Merab Ninidze, Rachel Brosnahan, James Schofield, Fred Haig, Emma Penzina
Stephanie Petersen hat Besuch: Ihre Studienfreundin Alexandra Erbeldinger macht Urlaub auf Sylt. Weil die Praxis der Inseltierärztin wie immer rappelvoll ist und Personalmangel herrscht, packt Alexandra Erbeldinger kurzerhand mit an. Die Tierärztinnen gönnen sich kaum eine Atempause. Doch hier und da bleibt kurz Zeit für amüsante Anekdoten aus ihrer langjährigen Freundschaft. Der achtjährige Labrador Beagle hat Blut im Urin. Stephanie Petersen hat einen Verdacht. Doch die Inseltierärztin will sich ganz sicher sein. Dafür braucht sie eine Urinprobe, die dem Hund mit einem Blasenkatheter abgenommen wird. Tierärztin und Freundin Alexandra Erbeldinger packt mit an – sie musste ihrem eigenen Hund über Wochen täglich einen Katheter setzen. Während Alexandra Erbeldinger die Urinprobe auswertet, tastet Stephanie Petersen noch die Hoden ab. Westhighland Terrier Lesko ist gerade mal sechs Monate alt und liegt schon im OP: Er hat einen Leistenbruch, der ohne Eingriff zu Komplikationen führen kann. Doch der Rügener Tierarzt Marco Nieburg entdeckt noch eine weitere Baustelle bei dem jungen Hund: Seine Milchzähne fallen nicht aus und behindern die neuen Zähne am Wachstum. Es wird gefährlich: Stephanie Petersen und Alexandra Erbeldinger rücken zu einem Einsatz auf der Weide aus. Den Kühen von Bauer Störtebeker soll Blut für einen Virustest abgenommen werden. Bei der Gelegenheit bekommen sie gleich eine Wurmkur verpasst. Die Halbtonner stehen zwar in einem Zwangsstand, sind als Weiderinder menschliche Nähe aber nicht gewohnt. Die Tierärztinnen müssen extrem vorsichtig sein, um von den wilden Kolossen nicht verletzt zu werden. Online first jeweils 24 Stunden vor Ausstrahlung der Folge in der ARD Mediathek
Die besten Geschichten schreibt das Leben. 'Brisant', das Boulevardmagazin des MDR, greift sie auf und erzählt sie: Luxus und Laster, Klatsch und Tratsch, Lust und Liebe, Show und Unterhaltung, Rat- und Tat-Themen. Menschen, Mode, Lifestyle, Gesellschaft, Trends, Verbraucherinformationen, aber auch Unglücke, Urteile, Kriminalität, Skurriles, Menschliches und allzu Menschliches – all das steckt in 'Brisant'.
Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
USA – Trumps Kahlschlag-Politik Der Truck trägt die Aufschrift 'Plan B Sausages – Because Plan A didn't work out'. Also: 'Plan-B-Würstchen – weil Plan A nicht hingehauen hat'. Der fahrbare Würstchenstand ist der Plan B von Kevin Gash. Er hat mit dem Food Truck im April gestartet, als er seinen Job verlor. 'Ich hatte fast 20 Jahre lang in verschiedenen Funktionen für die Hilfsorganisation der US-Regierung gearbeitet.' Die Arbeit bei der Entwicklungshilfebehörde USAID war Plan A, sagt der 50-Jährige – bis Elon Musk kam. Über 200000 Beamtinnen und Beamte sollen ihre Jobs verloren haben. Die Lohnfortzahlungen laufen für die meisten jetzt im Oktober aus. Polen – Vorbereiten auf einen Krieg Krzysztof Lis ist ein bekannter Prepper in Polen. Im Moment ist er besonders gefragt, immer mehr Menschen wollen sich auf den Ernstfall vorbereiten. Der öffentlich-rechtliche Sender TVP hat sogar gemeinsam mit dem Innen- und Verteidigungsministerium eine eigene Sendung mit dem Namen 'Sicheres Polen' ins Leben gerufen. Dort erklären Experten, was zum Beispiel in einen Notfallrucksack gehört. Die Regierung informiert aber nicht nur die Bevölkerung, sie rüstet auch massiv das Militär auf. Bei den Verteidigungsausgaben ist Polen Spitzenreiter in Europa. Nun soll vor allem noch mehr in die Drohnenabwehr investiert werden. Moldau – Sie nennen es Schicksalswahlen Die moldauische Gesellschaft ist tief gespalten: In flammende EU-Befürworter, wie Ion Luca. Der moldauische Winzer des Jahres stammt aus einer Wein-Dynastie, die zu Sowjet-Zeiten viel gelitten hat. Damals wurde ihr Weingut verstaatlicht. Ion Luca musste nach dem Zerfall der UdSSR ganz von vorne anfangen. Auf der anderen Seite brennen im Land noch viele Herzen für Russland. So wie das von Ivan Besserab. Der Kleinunternehmer leidet darunter, dass er seit dem Angriffskrieg in der Ukraine nicht mehr nach Russland exportieren kann und schwärmt von den guten alten Zeiten in der Sowjetunion. Serbien – Waffenlager Europas Durch die Jugoslawienkriege ist immer noch ein grosser Bestand alter Waffen in Umlauf. 2,5 Millionen legale und illegale Waffen kursieren Schätzungen zufolge in den zwei Westbalkanstaaten Serbien und Montenegro, ein Grossteil davon in Privathaushalten. Das sind die meisten Waffen pro Kopf in Europa, nämlich 39 pro 100 Einwohner, getoppt nur noch von den USA und dem Bürgerkriegsland Jemen. Doch inzwischen beginnen die Bürger, sich zu wehren. Sie gehen für eine bessere Gesellschaft auf die Strasse oder kämpfen für schärfere Waffengesetze. Vor allem auch, weil es in den vergangenen Jahren zu mehreren Amok-Taten mit vielen Toten kam. Chile – Eingefroren in der Zeit. Auf 3000 Metern ragt das Hotel fünf Stockwerke hoch in den blauen Himmel. Drum herum nichts als Schnee. Das 'Portillo' ist das älteste Ski-Resort in den Anden. 1949 eröffnet und seitdem immer drei Monate im Winter geöffnet. Danach werden die Türen verriegelt, bis zum nächsten Winter. Das 'Portillo' ist wie eine Zeitkapsel. Alter Charme, der heute noch exklusive Gäste begeistert. Fernsehapparate gab es hier nie. Südafrika – wo sind die weissen Haie? False Bay galt viele Jahre als der Hotspot für den berühmten weissen Hai. Eine ganze Tourismussparte hatte sich hier etabliert, weil viele Besucher – geschützt in Käfigen – nach dem weissen Hai tauchen wollten. Doch jetzt sind sie weg! Nur noch selten sichten Meeresbiologen die Tiere und dann viel weiter draussen im Indischen Ozean. Die Ursachenforschung ist nicht einfach. Sind es die Touristen? Der Klimawandel? Die Überfischung oder Killerwale, die vor der Küste von Kapstadt Jagd auf weisse Haie machen?
Themen: Zweite Runde der Kommunalwahl in NRW – Qual der Stichwahl / Moldau: Nach Schicksalswahl – Wohin steuert die Republik? / 160 Jahre 'Max und Moritz' – Wilhelm Buschs 'böse Buben'
Kategorie
Infomagazin
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2025
Beschreibung
So startet man gut in den Tag. Mit dem Magazin kann man sich gleich zum Frühstück über die neuesten Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport informieren.
Themen: Hamburg probt Verteidigung: Grossübung an der Elbe / AfD gegen CDU: Oberbürgermeister-Stichwahl in Hagen / Inklusion bloss Illusion: Berliner Schulen scheitern / Hammer der Woche: Barrierefreiheit für die Tonne?
Kategorie
Infomagazin
Produktionsinfos
Landes- und Kommunalpolitik, Regionalthemen
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2025
Beschreibung
Der 'Länderspiegel' ist ein aktuelles Wochenmagazin mit Geschichten aus Bundesländern, Regionen und Kommunen, bürgernah und zupackend. Und in jeder Sendung: der 'Hammer der Woche'. Der 'Länderspiegel' ist kein Wochenrückblick, sondern ein Blick nach vorn. Was brennt den Menschen unter den Nägeln? Wo ist noch Klärungsbedarf?
Burnout statt Karriere, so geht es Fatma Kaya. Und damit ist sie nicht allein. Biologin Jasmina Neudecker möchte wissen, warum unsere Gesellschaft kollektiv erschöpft ist. Die Zahl der Burnout-Fälle hat sich drastisch erhöht. Warum sind so viele Menschen erschöpft? Darüber spricht Jasmina mit Biopsychologin Veronika Engert, die erklärt, wie aus Begeisterung für den Job eine Abwärtsspirale aus Stress und Erschöpfung werden kann. Fatmas Weg ist geprägt von Leistungsdruck und dem Gefühl, sich ständig beweisen zu müssen. Doch schnell mündet dieser in Panikattacken. Zwischenzeitlich wünscht sie sich, von einem Bus überfahren zu werden, um nicht zur Arbeit zu müssen. Es folgt die schockierende Diagnose: Burnout. Fatma erzählt Jasmina Neudecker von ihrer Angst vor Stigmatisierung und dem schwierigen Weg, die Krankheit anzunehmen. Was bedeutet diese Diagnose für ihr Leben und ihre Zukunft? Die Kulturhistorikerin und 'Burn-out'-Coach Anna Schaffner beleuchtet die gesellschaftliche Dimension: Unsere Arbeit ist überbewertet, wir haben fast schon eine Heilserwartung an sie. Das macht uns anfällig, wenn wir im Job leiden. In Frankfurt befragt Jasmina Passantinnen und Passanten nach ihrem Energielevel und stellt dabei fest: Das Gefühl des Ausgebranntseins ist weit verbreitet. Am Ende wird klar: Um der kollektiven Erschöpfung zu entkommen, braucht es beides – individuelle Strategien und ein gesellschaftliches Umdenken hin zu einer besseren Work-Life-Balance und mehr Wertschätzung am Arbeitsplatz. Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg finden, die Batterien wieder aufzuladen.
Helgoland ist Deutschlands einzige Hochseeinsel, mitten in der Nordsee, nur knapp zwei Quadratkilometer gross. Wer hier lebt, kennt Herausforderungen, die das Inselleben mit sich bringt. Im Sommer wächst die Zahl der Menschen auf der Insel täglich auf das Zwei- bis Dreifache. Mehr als 300.000 Besucher kommen jedes Jahr auf den 'roten Felsen'. Autos sind hier tabu, der Alltag spielt sich zwischen Wind, Wellen und Warten auf die nächste Fähre ab. Eileen Makareinis düst als eine der wenigen mit dem Elektro-Transporter über die Insel. Sie liefert Koffer, Pakete und alles, was die Inselbewohner brauchen – bei Wind, Wetter und auf engsten Wegen. Gleichzeitig fährt sie Taxi und ist als Hafenmitarbeiterin für das Be- und Entladen der ankommenden Schiffe verantwortlich – ein echtes Multitalent. Familie Leu kommt im Sommer auf der Insel kaum zum Durchatmen. Neben ihrem Café-Betrieb haben sie auch noch zwölf Ferienwohnungen. Eine echte Herausforderung – denn Personal auf Helgoland zu finden ist schwer. Vater Reiner, Mutter Dagmar und Tochter Jessica meistern den Alltag zwischen Tresen, Reinigung und Familie. Auf der Nachbarinsel, der Düne, wachen Rettungsschwimmerin Caroline Zillinger und ihr Kollege Nils Hentschel über Strand und Gäste. Ihr Revier: türkisblaues Wasser, feiner Sand und Kegelrobben, die sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Die Rettungsschwimmer haben aber nicht nur die Badegäste im Blick. Viele Touristen rücken beim Fotografieren zu nah an die Robben und Seehunde heran. Da müssen die Rettungsschwimmer einschreiten, denn mindestens 30 Meter Abstand sind Pflicht. Mit der 'MS Helgoland' bringt Kapitänsanwärter Thilo Krogmann täglich bis zu 1.040 Gäste auf die Insel. Eine Herausforderung zwischen Elbverkehr, wechselndem Wetter und wachsender Verantwortung. Die ZDF.reportage blickt hinter die Postkartenidylle und zeigt, wie es ist, auf Helgoland zu leben und zu arbeiten.
Themen: Zweite Runde der Kommunalwahl in NRW – Qual der Stichwahl / Moldau: Nach Schicksalswahl – Wohin steuert die Republik? / 160 Jahre 'Max und Moritz' – Wilhelm Buschs 'böse Buben'
Kategorie
Infomagazin
Produktionsinfos
gemischte Themen
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2025
Beschreibung
Das 'ZDF-Morgenmagazin' – der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio. Halbstündlich informiert die 'heute Xpress' aus Mainz. Hinzu kommen Service-Beiträge mit Verbrauchertipps. Im 'Moma-Café' treten Musiker live vor Publikum auf.
Das Ende aller Kriege: Oppenheimer und die Atombombe To End All War: Oppenheimer & the Atomic Bomb
Kategorie
Geschichte
Produktionsinfos
Dokumentarfilm
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Beschreibung
Hochwertig produzierte Biografie über J. Robert Oppenheimer, der mit der Entwicklung der ersten Atombombe die Welt für immer veränderte. Dokumentarfilmer Christopher Cassel geht dabei der Frage nach, was den brillanten Physiker dazu bewegte und wie er nach Hiroshima und Nagasaki mit den Folgen seiner Erfindung lebte. Kommentare von Experten und Expertinnen, 'Oppenheimer'-Regisseur Christopher Nolan und Oppenheimers Enkel vermitteln ein facettenreiches Bild des brillanten Quantenmechanikers. In Archivaufnahmen kommt Oppenheimer dabei selbst zu Wort.
Wiederholung
W
Cast
Kai Bird, Ellen Bradbury, Alan B. Carr, Jennet Conant, David Eisenbach, Jon Else, Gregg Herken
J.D. erhält eine schlechte Nachricht. Sein Lieblingslehrer ist gestorben. Der Stress im Krankenhaus ermöglicht es ihm nicht, angemessen zu trauern. Überraschenderweise erhält J.D. Beistand von Elliot, obwohl sich die beiden nach ihrer Kurz-Affäre eigentlich aus dem Weg gehen wollten. Dr. Cox hält mit seinen Gefühlen nie hinterm Berg. Als wieder etwas nicht so läuft, wie er es sich vorstellt, zerstört er kurzerhand ein ganzes Labor.
Episodenummer
16
Cast
Zach Braff, Sarah Chalke, Donald Faison, John C. McGinley, Judy Reyes, Neil Flynn, Sam Lloyd
J.D. und seine Freunde zählen inzwischen zu den vollwertigen Ärzten der Klinik. Deshalb wird ihnen die Betreuung von Medizinstudenten anvertraut. J.D. soll sich um Josh kümmern. Dieser ist jedoch ungeschickt und beginnt schon bald zu nerven. J.D. benimmt sich wie ein autoritäres Ekel und empfiehlt seinem Schutzbefohlenen sogar, das Medizinstudium mangels Talent an den Nagel zu hängen. Als sich Josh den Rat zu Herzen nimmt, bereut J.D. sein Verhalten.
Episodenummer
17
Cast
Zach Braff, Sarah Chalke, Donald Faison, John C. McGinley, Judy Reyes, DJ Qualls, Neil Flynn
Hal und Lois fahren auf einen Kongress. Babysitterin Patty verdreht den Burschen mächtig den Kopf. Bei dem Versuch, dem hübschen Mädchen zu imponieren, treten Malcolm und Reese von einem Fettnäpfchen ins nächste. Als sich Patty telefonisch mit Francis verabreden möchte, lehnt er ab. Er weiss nicht, dass aus der ehemals hässlichen Schulkollegin eine attraktive Frau geworden ist.
Episodenummer
6
Wiederholung
W
Cast
Frankie Muniz, Jane Kaczmarek, Bryan Cranston, Justin Berfield, Erik Per Sullivan, Craig Lamar Traylor, Robert Curtis Brown
Die Freude bei den Wildgänsen ist gross: Die ersten Gänseküken schlüpfen aus den Eiern. In Martin und Daunenfeins Nest liegt noch ein letztes Ei. Als die Schale endlich aufbricht, ist Nils der Erste, den das Kleine sieht. Es hält Nils für seine Mutter und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Aufregung gibt es, als der Fuchs Smirre das Küken schnappt und in eine Höhle verschleppt. Mit einem Trick gelingt es Nils und Krümel jedoch, das kleine, freche Gänsekind zu retten.
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf Pippi Långstrump
Die Kannibalen-Blumen
Kategorie
Zeichentrick
Produktionsinfos
Zeichentrick / Zeichentrickserie
Produktionsland
CDN/D/S
Produktionsjahr
1997
Beschreibung
Mit ihrem Pferd 'Kleiner Onkel' und ihrem Affen 'Herr Nilsson' zieht das Mädchen Pippi Langstrumpf in die Villa Kunterbunt. Mit ihren Freunden Tommy und Annika muss sie allerlei Abenteuer bestehen.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen! Heute: Buffi liebt Märchen und hat gar nichts anderes mehr im Kopf, als er plötzlich mitsamt des Märchenbuch spurlos verschwindet. Dem nicht genug tauchen bei Kasperl plötzlich jede Menge verärgerte Märchenfiguren auf, die behaupten Kasperl hätte ihnen etwas gestohlen. Irgendetwas stimmt da nicht! Und deshalb macht Kasperl sich auf in den Märchenwald
In der Sendung werden verschiedene Aspekte des menschlichen Körpers beleuchtet. Das junge Publikum wird auf eine spannende und informative Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper mitgenommen.
Hintergrundinfos
24 Stunden am Tag verbringen wir mit einem Wunderwerk namens Körper – seine Funktionen und Fähigkeiten scheinen für uns selbstverständlich. Kinder begeben sich gemeinsam mit Kinderchirurg und Comedian Omar Sarsam und der OKIDOKI-Moderatorin Melanie Flicker auf eine Entdeckungsreise des Staunens zum – und sogar in den – menschlichen Körper. Unterstützt werden die beiden von einem Kinderrateteam.
Um Odie zu finden und zurückzuverwandeln, krallt sich Garfield das Zauberbuch und den fliegenden Besen der Hexe und eilt zur magischen Schule. Doch die Hexe will ihn nicht so einfach gehen lassen. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd in der Luft. Garfields einzige Chance? Der Stimme aus dem Buch zu vertrauen, die ihm die richtigen Abwehrzaubersprüche verrät. Was er allerdings nicht weiss, ist, dass in dem Buch eine mächtige, böse Hexe gefangen ist...
Episodenummer
1
Cast
Gregg Berger, Rose Marie, Frank Welker, Wally Wingert
Dokumentation Cartagena, die wunderschöne Stadt an der Karibikküste Kolumbiens, verwöhnt mit Wohlgenuss aller Art. Der historische Kern ist von einer Mauer umgeben und besitzt noch das Flair der Kolonialzeit. In der Küche spielen die Schätze des Meeres eine grosse Rolle. Egal, ob frittiert oder als Eintopf, die lokalen Fischgerichte sind immer ein Gedicht. Nicht verpassen sollte man auch die saftig-süssen Tropenfrüchte sowie die zahllosen köstlichen süssen Verführungen, die überall feilgeboten werden. Mit Andrew Zimmern u.a.
Der Kindergartenpädagoge Martin Bauer wird wegen einer überholten behördlichen Verordnung von seinem Job freigestellt. Schwester Hanna setzt sich bei Bürgermeister Wöller für eine Änderung dieser Regelung ein. Dabei kommt ihr ein akutes Rückenleiden des Amtsträgers entgegen. Derweil trifft in Kaltenthal eine hochrangige Delegation aus China ein. Wöller ist angetan von deren Leiterin. Sie spricht nicht nur perfekt Deutsch, sondern kennt sich auch bestens mit den europäischen Gepflogenheiten aus. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
Wiederholung
W
Cast
Janina Hartwig, Fritz Wepper, Karin Gregorek, Emanuela von Frankenberg, Denise M'Baye, Wolfgang Böck, Andrea Sihler
Das tägliche Gesellschaftsmagazin des ORF informiert über Premieren, Kulturfestivals, Charity-Aktionen und die nationale und internationale High Society.
Themen: 1. Streetfood-Festival in Unterpullendorf/Dolnja Pulja / Europäischer Tag der Sprachen im ZBG Oberwart / Kulturpreis Metron für Karel Hanzl / 25 Jahre eu-art-network / Regionalmarkt in Niktisch/Filez / Aus dem Archiv: Ehemaliges kroatisches Dorf Au-Leithagebirge/Cundrava / 35 Jahre Tamburica Zillingtal/Celindof in Loretto / 35 Jahre Verein der Kroaten in Ungarn (DGHU)
Kategorie
Regionalmagazin
Produktionsland
A
Produktionsjahr
2025
Beschreibung
Das Wochenmagazin für die burgenländischen Kroaten.
Das Wochenmagazin für die Kärntner Slowenen mit folgenden Themen: Der fünfte und letzte Teil der Serie über die österreichischen Volksgruppen ist den Slowenen in der Steiermark gewidmet. Im Jahr 1942 wurden 1000 Kärntner SlowenInnen aus ihren Häusern vertrieben und in nationalsozialistische Lager deportiert. Anlässlich des 80. Jahrestages ihrer Rückkehr lud der Verband vertriebener Sloweninnen und Slowenen zu einer feierlichen Veranstaltung. Die Theatergruppe Sentlips/St.Phillippen, präsentierte sich auf der Bühne mit dem Stück 'Danajinas Geschichte', das sich mit dem Thema Drogenmissbrauch beschäftigt. In Graz/Gradec lud man zur feierlichen Messe des goldenen Priesterjubiläums von Pater Joze Lampret, der seit mehr als 40 Jahren die slowenische Kirchengemeinde betreut. Peti in zadnji del niza o avstrijskih narodnih skupnostih je posvecen Slovencem na Stajerskem. Leta 1942 je bilo 1000 koroskih Slovenk in Slovencev pregnanih iz svojih domov in odpeljanih v nacionalsocialisticna taborisca. Ob 80-letnici vrnitve je Zveza slovenskih pregnank in pregnancev vabila na slavnostno prireditev. Igralska skupina Sentlips je v Kulturnem domu KUMST v Zitari vasi premierno uprizorila predstavo 'Danajina zgodba', ki obravnava tematiko zlorabe mamil. V Gradcu so vabili na zlato maso patra minorita Jozeta Lampreta, ki ze vec kot stirideset let oskrbuje slovensko versko skupnost v stajerski prestolnici. Redaktion: Niko Kupper Gesamtleitung: Marijan Velik
Themen: Abschiedssendung: Das war die Orientierung
Kategorie
Allgemein
Produktionsinfos
Religion
Produktionsland
A
Produktionsjahr
2025
Beschreibung
Abschiedssendung: Das war die Orientierung Das ORF-Religionsmagazin Orientierung war das längst gediente TV-Magazin Österreichs. Nach 56 Jahren lösen sie nun neue Sendungen der ORF-Hauptabteilung Religion und Ethik ab. In der letzten Sendung Orientierung blickt die Redaktion zurück auf über fünf Jahrzehnte Religionsjournalismus im Fernsehen, die auch die österreichische Kirchen- und Religionsgeschichte widerspiegelt.
Alte Liebe rostet nicht – Die wachsende Leidenschaft für klassische Oldtimer
Kategorie
Freizeit Hobby
Produktionsland
A
Produktionsjahr
2025
Beschreibung
Wenn Silvia O. ihr Käfer-Cabrio aus der Garage holt, dann wird für die Ausfahrt das Fahrzeug nicht nur geputzt, sondern auch eine frische Blume in die serienmässig verbaute Vase gesteckt, die in den 1950er und -60er Jahren als ein Symbol für Individualität und Lebensfreude verstanden wurde. Nachdem viele Oldtimer-Liebhaber, wie Christian S., den Winter zum 'Schrauben' nützen, beginnen mit den ersten sonnigen Wochenenden im ganzen Land die Ausfahrten mit den Lieblingen aus Blech. Obwohl ihre Technik im Vergleich zu modernen Fahrzeugen unvollkommen scheint, sehen Liebhaber über diese Schwächen hinweg und geben sich ihrer Leidenschaft für unverwechselbare Formen vergangener Tage hin. Zu den Höhepunkten dieses 'mobilen Museums' zählen die 'Mühlviertel-Classic' oder die 'Ennstal-Classic'. Immerhin eine Million Österreicherinnen und Österreicher interessieren sich laut einer Studie von 2022 für historische Fahrzeuge, fast 100.000 Menschen besitzen zumindest ein historisches Motorrad oder einen PKW.
Ein bunter Mix aus Panoramabildern ausgewählter Destinationen, versehen mit objektiven Infos über Schnee- und Wetterlage sowie weiteren Informationen unterhält und erzeugt Urlaubsflair.
Themen: Renaturierung der Weitwörther Au (Flachgau, Salzachauen) / Innenpolitik & Staatsdefinition / Weltherztag / ORF-1-Premiere 'Hades' / Buch 'Leben spielen' / SAG'S MULTI – Mehrsprachiger Redewettbewerb | Gäste: Bernhard Riehl, Hannah Schilcher, Hans Bürger, Paul Gragl (Europa- und Völkerrechtler Uni Graz), Alexander Niessner (Vorstand der Kardiologie in der Klinik Landstrasse in Wien), Proschat Madani (Schauspielerin), Lisa Zuckerstätter (ORF Leiterin Humanitarian Broadcasting)
Fast zehn Jahre lang ist sie renaturiert worden – die Weitwörther Au im Flachgau mitten in den Salzachauen. Und das mit grossem Erfolg. Denn jetzt zeigt sich, wie sich Tiere und Pflanzen nach und nach wieder einfinden – Wiesenblüten, Kräuter und Vogelscharen bevölkern die Au. Nach der erfolgreichen Weitwörther Au sollen jetzt auch weitere Teile renaturiert werden, Hannah Schilcher spricht mit Projektleiter Bernhard Riehl über die Pläne des Landes und Herausforderungen vor Ort. Hans Bürger analysiert die aktuellen innenpolitischen Ereignisse. Was ist ein Staat und was macht einen Staat aus? Zum Thema Anerkennung eines Staates am aktuellen Fall Palästina ist Paul Gragl, Europa- und Völkerrechtler Uni Graz, live zugeschalten. Am Weltherztag spricht Primar Alexander Niessner, Vorstand der Kardiologie in der Klinik Landstrasse in Wien, über das Thema Herzgesundheit und Vorsorge. Schauspielerin Proschat Madani stellt im Studio ihr neues Buch 'Leben spielen' vor. Am Abend ist sie um 20.15 Uhr in der ORF-1-Premiere 'Hades' (bereits 24 Stunden vorab auf ORF ON) zu sehen, Regisseur Andreas Kopriva erzählt in der vom ORF im Rahmen des Film/Fernseh-Abkommens kofinanzierten Komödie 'Eine (fast) wahre Geschichte'. Und SAG'S MULTI, der mehrsprachige Redewettbewerb des ORF, geht in die nächste Runde – dazu sind Lisa Zuckerstätter (ORF Leiterin Humanitarian Broadcasting) und Fleta Rexhaj, eine Alumna von SAG'S MULTI, zu Gast im Studio.
Es wird vom aktuellen Geschehen in Österreich und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleiben das Publikum stets auf dem Laufenden.
Das Team des Morgenmagazins ist ständig unterwegs. Jeden Morgen wird aus einer anderen Gemeinde gesendet und über die jeweiligen Gemeinden sowie Neuigkeiten aus Österreich und der Welt informiert.
Es wird vom aktuellen Geschehen in Österreich und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleiben das Publikum stets auf dem Laufenden.
Das Team des Morgenmagazins ist ständig unterwegs. Jeden Morgen wird aus einer anderen Gemeinde gesendet und über die jeweiligen Gemeinden sowie Neuigkeiten aus Österreich und der Welt informiert.
Polizei-Beamte, Rettungs-Sanitäter und Feuerwehrleute erzählen von besonderen Fällen. Bei ihren oft berührenden, manchmal lebensgefährlichen und dramatischen Einsätzen müssen sie schnell handeln, um Menschenleben, aber auch das Leben von Tieren zu retten. In jeder Episode werden verschiedene Notfälle rekonstruiert, von der Jagd auf Verbrecher über Auto-Unfälle bis zu Gross-Bränden. Die Einsatz-Kräfte müssen starke Nerven zeigen, manchmal gehen sie dabei an ihre Grenzen.
CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation
Die Guten, die Bösen und die Domina
Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
detective / thriller
Produktionsland
USA/CDN
Produktionsjahr
2007
Beschreibung
Die bei der Polizei und Grissom gut bekannte Domina Lady Heather wird in einem Wildwest-Vergnügungspark schwer verletzt mit Würgemalen am Hals aufgefunden. Da der Nachtwächter, Vernon Porter, sie noch rechtzeitig entdeckt hat, kann sie gerettet werden. Grissom ist erschüttert, als er vom Schicksal seiner Freundin Lady Heather hört, und will der Sache auf den Grund gehen. Brass und Catherine statten Oakleys Wildwest-Vergnügungspark in der folgenden Nacht einen erneuten Besuch ab und entdecken dort Vernon Porter – tot mit einer Kugel im Rücken. Damit wird Lady Heather vom Opfer zur Tatverdächtigen, denn wer, ausser ihr, könnte ein Motiv gehabt haben, den neugierigen Nachtwächter zu beseitigen? Nick, Warrick und Sofia finden auf der Strasse die Leiche von Faith Maroney, einer 25-jährigen Kleptomanin, die vermutlich durch einen Autounfall ums Leben kam. Doc Robbins findet bei der Obduktion Lacksplitter in der Kopfwunde von Faith. Durch eine seltene Farbkombination rückt ein örtliches Taxiunternehmen ins Blickfeld. Die Ermittler erfahren von einer wilden Verfolgungsjagd, bei der es offenbar zu einem folgenschweren Unfall gekommen ist. Grissom vermutet unterdessen, dass das seltsame Verhalten von Lady Heather etwas mit ihrer Enkelin zu tun hat. Nach dem Tod ihrer Tochter Zoe wurde das Sorgerecht für deren Tochter Allison aufgrund des Lebenswandels von Heather Kessler ihrem Ex-Mann, Jerome Kessler, zugesprochen. Jerome hatte kurz vor dem Mordversuch von seiner Bank erfahren, dass Heather für ihre Enkelin einen Treuhandfond im Wert von fast einer Million Dollar eingerichtet hatte. Spielt Geld in diesem Fall eine Rolle? Doch warum befinden sich auf dem Revolver, der bei der Schiesserei, die zu Vernons Tod führte, zum Einsatz kam, die Fingerabdrücke von Benjamin Oakley, dem Besitzer des Vergnügungsparks? Im Verhör erwartet die CSIler eine Überraschung.
Episodenummer
23
Cast
William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Paul Guilfoyle, Jorja Fox, Eric Szmanda
CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation
Lebende Puppen
Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
detective / thriller
Produktionsland
USA/CDN
Produktionsjahr
2007
Beschreibung
Die Ermittlungen in Sachen 'Modell-Mörder' konzentrieren sich auf die Pflegekinder der Familie Dell. Brass und Grissom machen sich gemeinsam auf den Weg zu Trevor Dell. Doch sie kommen zu spät, Trevor Dell liegt tot in seinem Badezimmer und im Wohnzimmer findet Grissom ein originalgetreues Püppchen des Opfers. Was den Fall von bisherigen 'Modell-Morden' unterscheidet, ist die Tatsache, dass kein Tatortmodell vorhanden ist und Grissom auf der Figurine tatsächlich einen Fingerabdruck findet. Die Bestimmung der DNS sorgt für eine Überraschung: Der Modell-Mörder ist anscheinend weiblich. Tatsächlich arbeitet Natalie Davis bereits an ihrem nächsten Modell: einem Autounfall, bei dem Sara Sidle das Opfer ist. Gleichzeitig findet Grissom eine erste konkrete Spur zu Natalie. Aus ihren Jugendamt-Akten erfahren die Ermittler, dass ihr Vater noch lebt und als 'der Grosse Rainone' in Las Vegas als Bauchredner auftritt. Catherine und Grissom besuchen die Show und stellen fest, dass seine Bauchrednerpuppe Chloe das Porzellanpuppengesicht hat, das sie bereits von den diversen Mord-Modellen kennen. Im Gespräch stellt sich heraus, dass Natalie im Alter von sechs Jahren ihre zwei Jahre jüngere Schwester Chloe aus dem Baumhaus geschubst hat, woraufhin die Kleine starb. Da auch die Frau von Chris Davis alias der Grosse Rainone im selben Jahr starb, war der Vater der Belastung nicht mehr gewachsen und übergab seine Tochter Natalie der staatlichen Fürsorge. In Ernie Dell hatte Natalie Davis einen Ersatzvater gefunden, zu dem sie Vertrauen hatte. Doch als dieser von ihren 'Modell-Morden' hört, bringt er sich um. Da Natalie Grissom für den Verlust Ernies verantwortlich macht, beschliesst sie, sich an ihm zu rächen...
Episodenummer
24
Cast
William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Paul Guilfoyle, Jorja Fox, Eric Szmanda
Eine panische Zwillingsmutter ruft die Polizei: Eines ihrer Babys ist spurlos aus seinem Bettchen verschwunden! Die junge Frau glaubt an eine Entführung, doch die Beamten finden eine noch viel grausamere Wahrheit heraus. Und: Auf einer Hochzeit haben die Ordnungshüter alle Hände voll zu tun, als es dort zu einer brutalen Schlägerei kommt. Was steckt dahinter?
Aktuell, relevant und verlässlich – Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten 'Punkt 6', 'Punkt 7' und 'Punkt 8' unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.
Aktuell, relevant und verlässlich – Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten 'Punkt 6', 'Punkt 7' und 'Punkt 8' unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.
Nach dem Zerfall des Römischen Reiches versinkt England in Anarchie. Die Ritter verteidigen seit Jahren die Territorien, doch mit der Invasion der Sachsen droht das Land im Krieg zu versinken. In dieser Zeit der Verwüstung gibt es einen Mann, der die Hoffnung auf Einigkeit weckt: Arthur. Mit den Rittern der Tafelrunde, der zukünftigen Königin Guinevere, Merlin und Lancelot will er die Gewaltherrschaft beenden und England retten.
Wiederholung
W
Cast
Clive Owen, Keira Knightley, Ioan Gruffudd, Stellan Skarsgård, Stephen Dillane, Ray Winstone, Hugh Dancy
Regie
Antoine Fuqua
Drehbuch
David Franzoni
Hintergrundinfos
/ Die Rolle der Elizabeth Swann in der 'Fluch der Karibik'-Reihe verhalf Keira Knightley zum internationalen Durchbruch. Seither durfte sie sich über zahlreiche Nominierungen für namhafte Filmpreise freuen, darunter zwei Oscar-Nominierungen. Ab dem 17. September ist die Britin in dem Bergsteiger-Drama 'Everest' zu sehen. Der Film handelt von zwei konkurrierenden Expeditionen auf den höchsten Berg der Erde, die mit mehreren toten Alpinisten endeten. Knightley spielt Jan Arnold, die Ehefrau des Expeditionsleiters Rob Hall (Jason Clarke, 'Terminator Genisys').
Kritiken
Mit seiner Historienverfilmung 'King Arthur' wollte der amerikanischen Regisseur Antoine Fuqua dem Heldenepos um König Artus ein Denkmal setzen, indem er seine Inszenierung in einen äusserst realistisch anmutenden Rahmen verlegte. Es ist ihm gelungen, die Charaktere in ihrer individuellen Persönlichkeit zu zeigen und sich besonders an den historischen Fakten zu orientieren.
Stephen Kings Kinder des Zorns Children of the Corn
Kategorie
Horror
Produktionsinfos
Film
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1984
Beschreibung
In der abgelegenen Stadt Gatlin haben die Kinder eine Sekte gegründet, die den 'Maisgott' verehrt und alle Erwachsenen über 19 opfert. Der Arzt Burt und seine Freundin Vicky geraten auf ihrer Reise in die von der Aussenwelt abgeschnittene Stadt und entdecken das düstere Geheimnis. Bald erkennen sie, dass sie in einer tödlichen Falle gefangen sind.
Cast
Peter Horton, Linda Hamilton, R.G. Armstrong, John Franklin, Courtney Gains, Robby Kiger, Anne Marie McEvoy
Bretter, Rohre oder Sperrmüll – nichts ist vor Uwe sicher. Petra entrümpelt zwar immer wieder, aber nach wenigen Wochen hat Uwe wieder alles zugestellt. Und so gibt es ständig Streit zwischen den beiden Geschwistern. Der Zwist ist jetzt eskaliert, weil Uwe aus der Wut heraus beschlossen hat, das Haus zu verkaufen und seine Schwester auf die Strasse zu setzen. Das Einzige, was die beiden noch verbindet, ist das Interesse an einem leeren Keller.
Episodenummer
16
Cast
Mauro Corradino
Hintergrundinfos
Über die RTL II-Dokusoap 'Der Trödeltrupp': Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.
Bei Angela stapeln sich nicht nur im Keller die Kisten und Kartons, sondern auch in ihrer Berliner Wohnung. Ihr Freund Thomas würde gerne bei ihr einziehen, aber Angelas Wohnung ist nicht besonders gemütlich und Platz ist Mangelware. Das soll sich jetzt ändern. Unterstützung erhält Thomas vom Trödelexperten Otto Schulte. Bei der Besichtigung merkt Otto, dass sich Angela mit ihren vermeintlichen Schätzen total verspekuliert hat.
Episodenummer
17
Cast
Otto Schulte
Hintergrundinfos
Über die RTL II-Dokusoap 'Der Trödeltrupp': Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.
Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives
Verborgene Geheimnisse
Kategorie
Recht
Produktionsinfos
detective / thriller
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2003
Beschreibung
Ein mit zwei Personen besetzter Krabbenkutter ist während eines Sturms vor der Küste von Louisiana gesunken. Der Kapitän des Schiffs scheint ertrunken zu sein, der Deckhelfer wird 14 Stunden nach dem Unglück gerettet. Er berichtet der Küstenwache, dass sich der Kapitän in den Fischnetzen verheddert habe und er trotz aller Mühen nicht habe verhindern können, dass der Mann von Bord gezogen wurde. Der Fall wird als tragischer Unglücksfall zu den Akten gelegt – bis man die Leiche des Kapitäns findet, die eine andere Geschichte erzählt... Eine Flugbegleiterin wurde brutal ermordet. Die Nachricht über die schreckliche Tat veranlasst einen jungen Mann, die Polizei zu kontaktieren: Das Opfer scheint auf dieselbe bestialische Weise umgebracht worden zu sein wie vor fünf Jahren seine Mutter Margaret. Daraufhin nehmen die Ermittler den Tatort noch einmal genauestens unter die Lupe – und entdecken mit Hilfe neuester kriminalistischer Methoden eindeutige Hinweise darauf, dass es sich bei dem brutalen Mörder um einen Serientäter handelt. Wird man ihn stellen können, bevor er ein weiteres Mal zuschlägt?
Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives
Eine Frage der Glaubwürdigkeit
Kategorie
Recht
Produktionsinfos
detective / thriller
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Beschreibung
Ein zwölfjähriges Mädchen behauptet, entführt und sexuell missbraucht worden zu sein. Die unemotionale Art und Weise, in der sie ihre Erlebnisse schildert, lässt die Polizei zunächst aber am Wahrheitsgehalt zweifeln. Erst als man an ihrer Kleidung Fasern findet, die ihre Geschichte unterstützen, nehmen die Beamten die Ermittlungen auf... Bei der Notrufzentrale in Durham, North Carolina, geht der Anruf eines verzweifelten Mannes ein: Seine Frau sei die Treppe heruntergestürzt und liege nun ohne Bewusstsein, aber noch atmend, am Boden. Als die Rettungssanitäter den Unglücksort erreichen, können sie nur noch den Tod der Frau feststellen. Ein Unfalltod? Die Verteilung der Blutspritzer spricht jedenfalls eine andere Sprache...
Als die tote Rachel Hemming in einem Apartment aufgefunden wird, stellen die Ermittler schnell fest, dass sie in einem Drogenlabor gewohnt hat. Als die CSI'ler die Leiche von Rachel untersuchen, entdecken sie, dass die junge Frau ein Mikrofon getragen hat und verkabelt war. Zudem stellt Alexx fest, dass Rachel Hemming schwanger gewesen ist. Über eine DNS-Analyse wird als Vater Zach Hemming, ihr Bruder, ermittelt. Es stellt sich heraus, dass Rachel und Zach nicht leibliche Geschwister waren. Natalia erkennt das Mikrofon, das Rachel Hemming am Körper trug und ordnet es Mike Farallon zu, einem FBI-Agenten. Mike Farallon gibt zu, dass Rachel Hemming seine Informantin war. Glen Cole, der Chef von Mike Farallon, bittet Horatio, diesen in Ruhe zu lassen, da er eine grössere Aktion gegen einen Drogendealer-Ring plant. Horatio ahnt, dass es sich dabei um Jeremy Broyles, den Vermieter des Apartments handelt. Er kommt Farallon zuvor, indem er Broyles des Mordes an Rachel Hemming überführt, da er dahintergekommen ist, dass ihn diese ans FBI verraten hat. Aber auch FBI-Agent Farallon muss Federn lassen...
Episodenummer
12
Wiederholung
W
Cast
David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Jonathan Togo, Eva LaRue, Rex Linn
Der Immobilienspekulant Jason Kinsey wurde auf dem Weg zu seinem Penthouse im Fahrstuhl erschossen. Tatwaffe war ein Schrotgewehr, und Schuhabdrücke in der Blutlache deuten darauf hin, dass sich eine Frau vom Tatort entfernt hat. Diese ist schnell als Melanie Dobson identifiziert, die sich vorher mit Kinsey in einer Bar getroffen hatte, in der ältere Männer Kontakt zu jungen Frauen suchen. Während sich herausstellt, dass Melanie die Tat nicht begangen haben kann, gerät ihr Vater Brad unter Verdacht. Ein Mordmotiv könnte aber auch Oscar Bowers haben, der in der Bar in eine tätliche Auseinandersetzung mit Kinsey verwickelt war. Und auch der von Kinsey angestellte Parkplatzwächter Mike Adams ist verdächtig: Er wurde von Melanie zurückgewiesen und von seinem Chef zutiefst gedemütigt. Ein Fingerabdruck auf einer Patronenhülse wird dem Täter schliesslich zum Verhängnis. In einem Teich im Central Park wird ein unbekannter Toter gefunden. Als Hawkes und Stella versuchen, über seine Kleidung Rückschlüsse auf seine Identität zu ziehen, bietet sich ihnen ein widersprüchliches Bild: Der Mann trug löchrige Socken und zwei verschiedene Schuhe, aber ein massgeschneidertes Hemd und am Handgelenk eine Rolex. Das Hemd führt Stella zu Ben Lowell und seinen reichen Freunden Nigel Ballantyne und Abby Kirhoffer. Ihnen hatte sich das Opfer als der soeben aus der Schweiz zurückgekehrte, schwerreiche Wesley Harding vorgestellt, in Wahrheit hiess er jedoch Richard Collins und stammte aus armen Verhältnissen. Unterdessen ergibt die Autopsie, dass Collins nicht ertrunken ist, sondern bereits tot war, als man ihn in den Teich geworfen hatte. Wie sich herausstellt, hatte er trotz seiner Meeresfrüchte Allergie kurz vor seinem Tod Hummersuppe gegessen und war an einem allergischen Schock gestorben. Doch hat er die Suppe freiwillig gegessen oder wurde sie ihm eingeflösst?
Episodenummer
5
Wiederholung
W
Cast
Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Eddie Cahill, Anna Belknap, Hill Harper, Robert Joy
Die Tänzerin Kia Rowe liegt tot auf der Strasse unter der Queensborough Bridge. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch dann entdeckt man an der Leiche Stichwunden und typische Abwehrverletzungen. Die Spur führt in das Musical Theater, in dem Kia mit einem Choreographen und anderen Tänzerinnen geprobt hatte. In Verdacht geraten der Choreograph und Kias Konkurrentin Shayna. Doch erst als Detective Lindsay Monroe den Mord an Gondelführer Harold Claven untersucht, kommt langsam Licht ins Dunkel: Offenbar hängen die beiden Fälle zusammen, denn auch Kia hatte die Gondel kurz vor ihrem Tod benutzt. Musste Kia sterben, weil sie Zeugin des Mordes an Harold Claven geworden war? Danny Messer und Sheldon Hawkes bearbeiten einen rätselhaften Todesfall: Der Fischhändler Fred Bayliss wurde von einem Schwertfisch durchspiesst. Schnell wird klar, dass es sich dabei nicht um einen Unglücksfall handelt. Die Spur führt zu dem Fischer McShea, der Bayliss mit Fischen beliefert und noch 14.000 Dollar von ihm zu bekommen hatte. Die Wollfasern, die man an den Kiemen des Schwertfisches findet, stammen jedoch aus dem brandneuen Jaguar von Restaurantbesitzer Richard Daly, der von Bayliss Fische für sein Restaurant bezog. Bisher fehlen jedoch sowohl ein Mordmotiv als auch hieb und stichfeste Beweise.
Episodenummer
6
Cast
Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Hill Harper, Eddie Cahill, Robert Joy
CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation
Die nächste Generation
Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
detective / thriller
Produktionsland
USA/CDN
Produktionsjahr
2010
Beschreibung
Da Langston immer noch ausfällt, übernimmt Hodges die Betreuung des 'CSI-Schnupperkurses' an der Highschool. Katy Cypress, eine besonders engagierte Schülerin, bittet ihn, einen richtigen Fall bearbeiten zu dürfen. Geschmeichelt, weil Katy ihn für einen CSI hält, willigt Hodges ein, Katy und deren Freunde, Guillermo und Derrick, an einem echten Fall mitarbeitenzu lassen. Katy und Guillermo machen sich mit Eifer an einen zurückliegenden Fall, bei dem ein Apartment-Haus fast vollständig ausgebrannt ist. Im Erdgeschoss hatten die Ermittler damals eine vom Feuer verschonte Leiche gefunden. Die Ermittlungen mussten aber abgebrochen werden, weil das einsturzgefährdete Gebäude nicht mehr betreten werden durfte. Katy und Guillermo schaffen es tatsächlich, das Rätsel um die unverbrannte Leiche zu lösen, und da das Gebäude mittlerweile von der Bauaufsicht wieder freigegeben wurde, beschliesst Hodges, mit seinen Kriminologie-Kadetten einen Ausflug zu machen. Dabei finden die Schüler tatsächlich eine Hose mit verdächtigen Flecken und den ungarischen Pass der toten Frau. Im Aufenthaltsraum der Polizei kommt es zu einem dramatischen Vorfall: Mehrere Beamte müssen sich plötzlich heftig übergeben und fallen anschliessend in Ohnmacht. Nick lässt sofort das ganze Revier abriegeln und untersucht die Räume gemeinsam mit einem Giftexperten auf chemische oder biologische Kampfstoffe – jedoch ohne Befund. Erst im Krankenhaus erfährt Greg den Grund für die plötzliche Erkrankung... Henry ist der glücklichste Mann der Welt: Wendy hat eingewilligt, mit ihm Essen zu gehen, doch dann geht alles schief, offenbar will ihm jemand einen Streich spielen...
Episodenummer
18
Wiederholung
W
Cast
Laurence Fishburne, Marg Helgenberger, George Eads, Eric Szmanda, Robert David Hall, Wallace Langham, Liz Vassey
Aufwühlender Thriller mit Frank Grillo und Kiele Sanchez: Um die Kriminalitätsrate und Arbeitslosenzahl niedrig zu halten, führt die Regierung jährlich eine 'Purge' durch, in der für einige Stunden alle Verbrechen legal sind. Während sich die Menschen, die nicht an der 'Purge' teilnehmen wollen, bereits in ihren Wohnungen verbarrikadieren, fährt Sergeant Leo Barnes schwer bewaffnet Richtung Downtown. Er will sich an dem Mann rächen, der seinen Sohn getötet hat ...
Wiederholung
W
Cast
Frank Grillo, Carmen Ejogo, Zach Gilford, Kiele Sanchez, Zoë Soul, Justina Machado, John Beasley
Regie
James DeMonaco
Drehbuch
James DeMonaco
Hintergrundinfos
Der dystopische Thriller 'The Purge – Die Säuberung' aus dem Jahr 2013 entwickelte sich zu einem Überraschungserfolg und spielte das Zehnfache seines Budgets ein. Aufgrund des grossen Erfolges wurden bisher drei Fortsetzungen sowie eine TV-Serie produziert. Ein abschliessender 'The Purge'-Film soll im Sommer 2020 in den Kinos starten.
Kritiken
Die Geschichte von 'The Purge: Anarchy' spielt ein Jahr nach den Ereignissen von 'The Purge – Die Säuberung'. Wie im ersten Teil der Reihe schrieb James DeMonaco das Drehbuch und übernahm auch wieder die Regie. Bei der Fortsetzung des dystopischen Thrillers mit gesellschaftskritischen Untertönen wirkten u. a. Frank Grillo ('The Return of the First Avenger'), Kiele Sanchez ('The Glades') und Zach Gilford ('(Traum)Job gesucht') mit.
Auf Streife – Die Spezialisten Auf Streife: Die Spezialisten
Luftstrom
Kategorie
Recht
Produktionsinfos
Serie / Scripted Reality
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2019
Beschreibung
Als ein Mann seinen Nachbarn bewusstlos durchs Dachfenster erblickt, wird er ungeplant zum Ersthelfer. Doch seine Massnahmen sind fehlerhaft. Kommt für den Verunfallten nun jede Hilfe zu spät?
Auf Streife – Die Spezialisten Auf Streife: Die Spezialisten
Meuchelnde Morcheln
Kategorie
Recht
Produktionsinfos
Serie / Scripted Reality
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2020
Beschreibung
Beim Joggen im Wald trifft Ärztin Birgit Maas auf eine Elfjährige, deren Familie offenbar giftige Pilze gegessen hat. Sie müssen gefunden und behandelt werden, bevor es zu spät ist ...
Wie bei Teenagern üblich, ist auch Beverly ihren Kindern ständig peinlich. Als die Vollblut-Mutter zufällig sieht, dass sich ihre Tochter mit der hippen Mama ihrer Freundin bestens versteht, ist Beverly ausser sich vor Eifersucht. Sie will ebenfalls mithalten und verwandelt sich in die coolste Version ihrer selbst, die sie sein kann – sehr zum Ärger von Erica. Adam ist unterdessen begeistert von der neuen Gang seines grossen Bruders. Er gibt alles, um Teil der Clique zu werden.
Wiederholung
W
Cast
Wendi McLendon-Covey, Sean Giambrone, Troy Gentile, Hayley Orrantia, George Segal, Jeff Garlin, AJ Michalka
Regie
David Katzenberg
Drehbuch
Mac Marshall, Niki Schwartz-Wright, Lewaa Nasserdeen
Hintergrundinfos
Die Goldbergs sind eine scheinbar typisch amerikanische Familie der 80er Jahre: Vater Murray sitzt lieber mit Fastfood vor dem Fernseher als Sport zu treiben. Tochter Erica steckt mitten in der Pubertät, während ihr Bruder Barry mit Wutanfällen zu kämpfen hat. Die resolute Mutter Beverly versucht, die Rasselbande unter Kontrolle zu bringen – und Nesthäkchen Adam hält den alltäglichen Familienwahnsinn mit der Kamera fest.
Albert schmeisst für seine betagten Freunde eine Halloween-Party. Allerdings brennt er dabei seine Wohnung ab und muss zwischenzeitlich bei Tochter Beverly unterkommen. Deren Mann ist davon alles andere als begeistert, und auch Albert hält wenig von dem Arrangement. Nach und nach finden die beiden Männer heraus, was Beverly wirklich bezwecken will: Sie möchte ihren Kindern zeigen, dass sich der Nachwuchs irgendwann einmal um seine Eltern kümmern muss.
Wiederholung
W
Cast
Wendi McLendon-Covey, Sean Giambrone, Troy Gentile, Hayley Orrantia, George Segal, Jeff Garlin, AJ Michalka
Regie
Claire Scanlon
Drehbuch
Lewaa Nasserdeen, Lew Schneider
Hintergrundinfos
Die Goldbergs sind eine scheinbar typisch amerikanische Familie der 80er Jahre: Vater Murray sitzt lieber mit Fastfood vor dem Fernseher als Sport zu treiben. Tochter Erica steckt mitten in der Pubertät, während ihr Bruder Barry mit Wutanfällen zu kämpfen hat. Die resolute Mutter Beverly versucht, die Rasselbande unter Kontrolle zu bringen – und Nesthäkchen Adam hält den alltäglichen Familienwahnsinn mit der Kamera fest.
Als im Sportunterricht Völkerball auf dem Lehrplan steht, ist Beverly schockiert. Sie kann nicht fassen, dass ihr Jüngster mit Bällen beworfen und möglicherweise verletzt wird. Wütend stellt sie Adams Lehrer zur Rede. Barry erlebt unterdessen zum ersten Mal, wie es sich anfühlt, wenn man in einem Spiel verliert. Er ist in einem Wissensquiz chancenlos gegen Erica und Albert – und damit kommt der sonst so siegessichere Barry gar nicht klar.
Cast
Wendi McLendon-Covey, Jeff Garlin, Sean Giambrone, George Segal, Troy Gentile, Hayley Orrantia, Bryan Callen
Regie
David Katzenberg
Drehbuch
Marc Firek
Hintergrundinfos
Die Goldbergs sind eine scheinbar typisch amerikanische Familie der 80er Jahre: Vater Murray sitzt lieber mit Fastfood vor dem Fernseher als Sport zu treiben. Tochter Erica steckt mitten in der Pubertät, während ihr Bruder Barry mit Wutanfällen zu kämpfen hat. Die resolute Mutter Beverly versucht, die Rasselbande unter Kontrolle zu bringen – und Nesthäkchen Adam hält den alltäglichen Familienwahnsinn mit der Kamera fest.
Es werden Leute vorgestellt, die Besonderes leisten, mit viel Herzblut ein Ziel verfolgen oder eine interessante Lebensgeschichte haben. Zudem geht es um Orte, an denen sich Imposantes zugetragen hat.
Wiederholung
W
Hintergrundinfos
Eine Stunde 'Galileo Stories', das heisst eine volle Stunde Interessantes und Wissenswertes in gewohnter Premium-Qualität – und mit einer Themenvielfalt, die ihresgleichen sucht. 'Galileo Stories' überrascht die Zuschauer mit faszinierenden Bildern. Die 'Stories' sind fesselnde Reportagen mit dem Fokus auf besondere Menschen, Orte zum Staunen und packende Abenteuertrips der Reporter.
Die 'X-Plorer' machen eine Reise der besonderen Art. Google Maps ist mit über 127 Millionen weltweiten Downloads die beliebteste App 2024. Aber die Navigations-App zeigt nicht nur den schnellsten Weg zum nächsten Supermarkt, sondern mit ihr lassen sich auch spektakuläre Naturereignisse und das ein oder andere Rätsel auf der Erde entdecken. Was steckt hinter den Regenbogen-Seen oder den komischen Schleifspuren in den USA und wieso hat eine Festungs-Insel im Ärmelkanal einen Pool?
Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am – ach so schönen – 'American Way of Life.'
Wiederholung
W
Cast
Dan Castellaneta, Julie Kavner, Nancy Cartwright, Yeardley Smith, Hank Azaria, Harry Shearer, Bill James
Sony | Gäste: Aaron Troschke, Désirée Nick, Simon Gosejohann, Mathias Mester, Charlotte Würdig, Madita van Hülsen, Peter Giesel, Cathy Hummels, Tommy Scheel, Susan Sideropoulos
Kategorie
Geld//Wirtschaft
Produktionsinfos
Dokumentation / Reportage / Reportagereihe
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2025
Beschreibung
Die Reportagereihe blickt mit Fakten und Hintergründen auf die grössten Lieblingsmarken der Deutschen, die sie jeden Tag begleiten. Prominente betrachten die namhaften Labels und teilen eigene Erfahrungen und Einschätzungen mit den Zuschauer:innen. Dabei klären die Gäste, warum gerade diese Marken so erfolgreich sind und wie genau sie den Alltag der Deutschen prägen.
Wiederholung
W
Hintergrundinfos
Die Reportagereihe blickt mit Fakten und Hintergründen auf die grössten Lieblingsmarken der Deutschen, die sie jeden Tag begleiten. Prominente betrachten zusammen mit dem Experten Jon Christoph Berndt die namhaften Labels und teilen eigene Erfahrungen und Einschätzungen mit den Zuschauer:innen. Dabei klären die Gäste, warum gerade diese Marken so erfolgreich sind und wie genau sie den Alltag der Deutschen prägen.
Die Wendt-Girls sind weiterhin in Feierlaune. Im Gegensatz dazu gehen es die FKK-Camper Karsten und Franky eher gemütlich an. Währenddessen erfrischen sich die Hunde der Familie Bartsch im Fluss, und Stoffel knüpft zusammen mit Kono neue Freundschaften mit den Dauercampern.
Michaela und Monika stürzen sich in Spanien ins Abenteuer und stechen mit dem Kayak in See. Währenddessen wird Bonni von den Katzenliebhabern Heike und Rainer verwöhnt. Für die FKK-Camper Karsten und Franky steht der Abschied bevor, während der Camping-Triathlon bei René mit seiner Freundin Sabine und Ex-Partnerin Melanie gerade erst beginnt.
Remo, Marietta und Schwiegermutter Uschi starten ins Campingabenteuer an der Ostsee. Peter plant mit seinen Freunden einen FKK-Trip nach Kroatien. Stoffel und Kono geniessen eine entspannte Alpakawanderung, während die Wendt-Girls mit dem Tretboot in See stechen.
Danny und Baez ermitteln in einem brisanten Fall: Überall in der Stadt setzen unbekannte Täter Notrufe ab, um die eintreffenden Rettungskräfte in einen Hinterhalt zu locken und Medikamente zu stehlen. Erin will sich derweil nicht mit dem überraschend milden Strafmass eines drogenabhängigen Täters zufriedengeben. Welches Geheimnis verbirgt die zuständige Richterin in dem Fall, die früher für ihre ausserordentliche Härte bekannt war?
Wiederholung
W
Cast
Donnie Wahlberg, Bridget Moynahan, Will Estes, Len Cariou, Sami Gayle, Tom Selleck, Marisa Ramirez
Familie Reagan teilt eine berufliche Leidenschaft: Grossvater Henry ist der ehemalige Polizeichef New Yorks, Frank ist in die Fussstapfen seines Vaters getreten, und auch die dritte Generation der Reagans hat sich der Bekämpfung der Kriminalität in New York verschrieben. Während Danny für seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden bekannt ist, versucht Polizeineuling Jamie, den Mord an seinem Bruder Joe aufzuklären ...
Wiederholung
W
Cast
Donnie Wahlberg, Bridget Moynahan, Will Estes, Len Cariou, Sami Gayle, Tom Selleck, Marisa Ramirez
Eine heisser als die andere: Im Online-Live-Chat auf Susi.live trifft man die schärfsten Girls. Ausserdem sorgen verdammt sexy Clips für extrem heisse Nächte vor dem Bildschirm.
MediaShop bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Nach dem Motto 'Immer etwas Neues' gibt es bei MediaShop Innovationen aus aller Welt und ein unterhaltsames Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. MediaShop vertreibt die originalen 'As seen on TV' Produkte an Millionen zufriedene Kunden.
Hintergrundinfos
Für unsere Zuschauer werden die neuesten Trends aufgespürt und stets eine interessante Vielfalt an Produkten präsentiert. Sie können ganz bequem von zu Hause aus und nach Herzenslust einkaufen, die Auswahl ist gross.
MediaShop bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Nach dem Motto 'Immer etwas Neues' gibt es bei MediaShop Innovationen aus aller Welt und ein unterhaltsames Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. MediaShop vertreibt die originalen 'As seen on TV' Produkte an Millionen zufriedene Kunden.
Hintergrundinfos
Für unsere Zuschauer werden die neuesten Trends aufgespürt und stets eine interessante Vielfalt an Produkten präsentiert. Sie können ganz bequem von zu Hause aus und nach Herzenslust einkaufen, die Auswahl ist gross.